Mal etwas zum Nachdenken.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 646 / Heute: 1
zombi17:

Mal etwas zum Nachdenken.

3
06.07.01 16:01
So wie ich das lese , kauft im Moment hier im Board kaum einer Aktien.
Wer kauft denn dann den ganzen Mist zu Dumpingpreisen?
Habt Ihr Euch das mal überlegt.
Ok , die Aussichten sind trübe , aber das ist nicht erst seit dieser Woche bekannt. Das Allerschlimmste sollte eigentlich auch vorüber sein.
Nach diesem Bergrutsch, der mittlerweile schon 16 Monate im Gang ist, gibt es durchaus Aktien die jetzt wieder einen fairen Wert besitzen oder sogar  Unterbewertet sind.
Aber es wird alles verschleudert ,ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich möchte zu gern wissen , wer die Hamster sind.
Denen tun bestimmt die Bäuche weh , denn den ganzen Tag sich vor lachen biegen ,
schmerzt .
Ich kann mich noch gut erinnern , die sch.... Analysten und Banken, denen trauen wir nie wieder.
Jetzt schreit alles verkaufen und die Lemminge , wie zu besten Zeiten, wieder hinterher.
Merkt Ihr überhaupt nicht, das Ihr der Markt seit und ständig manipuliert werdet.
Die haben es so leicht , alle in die Richtung zu treiben , in der sie uns hinhaben wollen. Es dauert nicht mehr lange , dann wird wieder die Richtung gewechselt und alles rennt wieder hinterher.
So und nicht anders wird es kommen. Einige Firmen werden sich natürlich nie wieder erholen .
Wer keine eisernen Nerven hat , sollte nicht an der Böerse spekulieren, denn er wird immer wieder aus dem Spiel geblufft.
Ich bin nach wie vor der Meinung , Firmen die etwas vorzuweisen haben , gehen auch in Zukunft Ihren Weg.
Mein Fazit : Wir sind die Spielbälle der Großen . und wenn diese Leute meinen , das Fußvolk braucht wieder ein paar Brotkrümel , werden wir die kriegen , denn auch wir müssen hin und wieder bei Laune gehalten werden.
Gruß Zombi
Antworten
Nobody II:

@zombi

06.07.01 16:08
Hast ja recht - aber es schmerzt schon zu sehen, wenn deine Aktien ständig an Wert verlieren. Klar kannst dich ausstoppen lassen, aber das passiert dir doch dann auch jedesmal.

Habe jetzt nur noch Aktien mit Gewinn und meine größte Position ist Articon. Da habe ich bei 25 auch gedacht da verkauft doch keine mehr und nu - aber ich habe nicht verkauft - ich warte jetzt einfach ein paar Jährchen und bin sicher dass die sich wieder erholen. Von mir bekommt niemand mehr eine Aktie unter Kaufpreis !!!

Gruß
Nobody II
Antworten
blindfish:

@zombie

06.07.01 16:24
Da hast Du recht - und mich kotzt es einfach nur noch an! Wenn man nur wüßte, was man dagegen tun kann!? Regreß sollte hier auch zum Standard werden...!

Gruß, blindfish

:-((

Antworten
zombi17:

@Nobody

06.07.01 16:24
Wenn der Großteil so denken würde , würde es in miesen Zeiten auch runter gehen , aber doch nicht in diesem Ausmaß.
Das Problem , jeder der am neuen Markt investiert möchte in einer Woche 100 %
machen . alles andere ist keine gute Performance.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen , das mag ja mit Schrott funktionieren,
aber nicht mit Qualität.
Ich habe auch nur Mist im Depot , allerdings mit voller Absicht.
Doch wenn ich Qualität suche und von einer Idee überzeugt bin , halte ich dort bei der Stange.
Dann bekommen mich auch nicht Gerüchte oder Vermutungen , die nicht bestätigt sind , aus diesem Wert heraus.
Die meisten Anleger handhaben das heutzutage anders . Panik , Panik, Panik.
Die Zeiten der schlafarmen und schlaflosen Nächte sind bei mir lange vorbei.
Irgendwann kommt nach Ebbe auch wieder die Flut.
gruß Zombi
Antworten
Nobody II:

@zombi

06.07.01 16:38
Sind zwar 5 DM fürs Phrasenschwein - aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Firmen wo die Story vielversprechend klingt und die Finanzierung einwandfrei gelaufen ist, die werden der Old Economy noch das Fürchten lehren.
Das Problem ist auch nicht die Internetblase gewesen, sondern die Kaltschnäuzigkeit der Banken, welche jede Firma mit einer wahnsinnigen Bewertung an den Markt gebracht haben. z.B. T-Online
Und dann kommt noch die Dt. Börse und macht T-Online auf Grund von Marketkap. zu einem Schwergewicht im Index - und nun wo die Realität da ist, wird es zum Teufelskreis - die enormen Wachstumsraten lassen nach (Konjunkturschwäche) und nun reden die, welche die Aktien erst überbewertet und dann hochgepusht haben von irrationalen Bewertungen.

Was man sich mal anschauen müßte, weiß nicht ob es da eine Seite gibt : Wie das Volumen (Anzahl und Geldwert) aller gehandelten Aktien im All und 50 ist.

Ich möchte fast wetten, dass wir die 30 Mio Stck Anzahl nicht überschreiten werden !

Außerdem wundert mich auch, dass wir ja nun fast seit Einführung und der Vollpumpung des Index mit Neuemissionen trotzdem im Index fast nicht "gewachsen" sind ! Klar war es eine Blase - aber die ist geplatzt. Und die Stimmung ist in Lethargie umgeschlagen - entweder ist es einem egal oder man verkauft und wartet oder verkauft und scheidet aus.
Nach den 2 Erholungen am Anfang des Jahres schien der Boden ja gefunden - allerdings war alles so nervös - "Wenn die Marke nicht hält ..."

Und das Ergebnis immer mehr Aktionäre haben ihre Depots bewacht und beim kleinsten Anzeichen verkauft.

Im Momemt herrscht Käuferstreik - die Großen kaufen nicht - die freuen sich sogar über Mittelzuflüsse - deswegen kann es doch ruhig noch weiter fallen, man positioniert sich schon.

Wir brauchen jetzt irgendwo den Punkt, wo niemand mehr verkauft. Dann sind nämlich automatisch die Käufer in der Überzahl.

Dann bestimmt nämlich der Verkäufer den Preis !!!

Und diesen Punkt sehen wir erst, wenn nur noch die Langfristaktionäre und die Look-Up-Aktionäre am Markt sind.

Gruß
Nobody II
Antworten
zombi17:

UP!! o.T.

06.07.01 18:00
Antworten
bauwi:

Ja Zombie - UP!

19.05.05 21:59

One big family: Mal etwas zum Nachdenken. 1946481
MfG bauwi