Sollte nun die Gewinnwarnungs- und Quartalszahlenrunde für 4/2000 ohne weiteren Kurseinbruch zuende gehen, dann bin auch ich der Meinung, daß der schlimmste Kanonendonner überstanden und der Boden erreicht ist. Allerdings heißt das aus meiner Sicht auch, daß immer noch eine allgemeine Überbewertung im NEMAX übrig geblieben ist, die die Performance in Zukunft wohl ziemlich ausbremsen wird. Der DAX ist m.E. zumindest in einen vernünftigen Bereich gerutscht (hatte damals in meinem Thread "Die DAX-Aktie" einen "Korridor" angegeben, innerhalb dessen ich ihn für einigermaßen vernünftig bewertet eingestuft hatte - er ist immerhin im oberen Bereich dieses Korridors gelandet). Auch für den DAX sehe ich allerdings keine überbordende Performance auf uns zukommen. Meine Favoriten bleiben innerhalb D die Nebenwerte im SMAX und SDAX, sowie ausserhalb D (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen) die Aktien in Österreich (dort könnte so nach und nach richtig der Punk abgehen).
Gruß,
Bronco
P.S.: Vielleicht wirds ja tatsächlich nach und nach Zeit, den Winterschlaf nachzuholen.
Gruß,
Bronco
P.S.: Vielleicht wirds ja tatsächlich nach und nach Zeit, den Winterschlaf nachzuholen.