Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Macropore steigert den Umsatz für 2000 auf $ 6,1 Millionen (10% über Plan). Der operative Verlust fällt geringer aus als erwartet!
San Diego/Frankfurt, 11.01.2001 Macropore.Inc meldet für 2000 einen Gesamtumsatz von $6,1 million und übertrifft damit den Planumsatz für das Jahr 2000 (ungeprüft) um 10%. Die Steigerung liegt im wesentlichen in dem Markterfolg von "Macropore OS" begründet.
Auch das operative Ergebnis (EBITDAS) fällt besser aus als geplant, da neben des höheren Umsatzes auch die Einsparungen im Bereich F & E durch die schnellere Zulassung des "Macropore Protected Sheet" für orthopädische Anwendungen durch die FDA zu geringeren Kosten geführt hat.
MacroPore OS" bietet dem Chirurgen eine bioresorbierbare, schützende Folie, die modelliert werden kann, um den Knochendefekt zu schützen, der durch die Eigenknochenentnahme an der Hüfte entstanden ist. MacroPore OS ist das erste Produkt für den Orthopädiemarkt mit einem Marktpotential von weltweit über 1 Milliarde US $.
Der Eintritt in den Orthopädie-Markt, ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, um das Ziel einer Umsatzverdreifachung für 2001 zu erreichen!
--------------------------------------------------
Gruss
Prinz