Macht "MICROLOGICA AG" uns Millonäre ???

Zugriffe: 308 / Heute: 1
MrBoom:

Macht "MICROLOGICA AG" uns Millonäre ???

19.06.02 00:39
Ad hoc-Service: micrologica AG  
18.06.2002 18:42:00

Insolvenz-Aufhebung beschlossen; Vorstand sucht neue Investoren für Fortsetzung

Insolvenz-Aufhebung beschlossen; Vorstand sucht neue Investoren für Fortsetzung

Bargteheide, den 18. Juni 2002. Das Insolvenzgericht Reinbek hat am 18. Juni die Aufhebung des Insolvenzverfahrens der Micrologica AG nach knapp 14 Monaten Dauer beschlossen. Der Beschluß wird zwei Tage nach Veröffentlichung im nächst möglichen Bundesanzeiger wirksam.

Fast alle Gläubiger sind durch den Insolvenzplan mit einer Quote von 60% ihrer Forderungen befriedigt worden. Gem. § 274 Aktiengesetz befindet sich die Gesellschaft nach Aufhebung des Insolvenzverfahrens weiterhin in Liquidation bis eine Hauptversammlung die Fortsetzung der Gesellschaft beschlossen hat.

Die restlichen noch vorhandenen Aktiva dienen den im Unternehmen verbliebenen Rückstellungen und Verbindlichkeiten sowie der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes und der Entwicklung einer zukünftigen Ausrichtung.

Die Gesellschaft lädt ab sofort neue Investoren ein, frisches Kapital in die am Geregelten Markt notierte Gesellschaft zu investieren. Micrologica verfügt heute nach Einschätzung des Vorstands über eine sehr breite Aktionärsstruktur (hoher free float) mit Handelsdelsvolumina von mindestens mehreren tausend Stück Aktien pro Tag. Der Vorstand wird der Hauptversammlung eine Neuausrichtung als Holding empfehlen und bereitet die Gesellschaft insofern darauf vor, dass das noch bestehende, stagnierende Wartungsgeschäft für den Pharmahandel an die Tenovis Comergo veräußert werden soll.

Während der nächsten vier Wochen wird der Vorstand die Geschäfte ordnen und die Führung des Unternehmens wieder vollständig übernehmen. Potentielle Investoren sind bis Ende Juli 2002 eingeladen, ihr Interesse an einem Investment zu bekunden und Konzepte vorzulegen. Danach soll eine Einladung zur Hauptversammlung noch in diesem Sommer (ca. Ende August) ausgesprochen werden.

Ansprechpartner: Micrologica AG, Frauke von Benzon, Bahnhofstrasse 5a, 22041 Bargteheide. Tel 04532-403-0, Fax 04532-403-199, E-Mail: fvb@micrologica.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.06.2002 WKN: 662 300; ISIN: DE0006623002; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

181829 Jun 02

18.06.2002 18:29

shah:

Nö, die machen sich zu Millionären. Wie gehabt. o.T.

19.06.02 01:27
shah:

Gebt mir "frisches" Kapital

19.06.02 01:37
als ob das alte vermodert wäre...
Ich mache euch Reich! Als ob bisherige Aktionäre das auch geworden sind...
Ich verkaufe die halbe Firma, und dann wird alles besser...
Bla, bla, bla.

Ich kann das ganze Gesülze nicht mehr hören. Wirklich nicht.

Wir sind ein "Neuer Markt"-Unternehmen und verdoppeln gerade mal eben
in schwierigen Zeiten unseren Gewinn (wie angekündigt), sind Meldungen,
die den Markt beflügeln könnten, aber damit sparen die bescheidenen Abzocker.

Und der Vorstand ist auch wieder im Lande? und wird dann mal eben in den
nächsten vier Wochen die Geschäfte ordnen und dann geht es schon wieder...

Ich fasse es nicht.

Herzlich willkommen, neue Investoren. Vielleicht habt ihr ja noch nen Euro,
um dem Vorstand einen hinten rein zu stecken. Vielleicht reicht es dann auch noch, die HV zu finanzieren. Oder was war noch einmal das Geschäftsziel?...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--