|
Bei Lang und Schwarz ist heute weitergehandelt worden. Der Kurs ist um 8,34 % gefallen. Nun ist der Kurs bei 0,93.
Eigentlich wollt ich heut noch Lynas Aktien nachkaufen, bin grad froh, dass ich nicht dazu gekommen bin :)
bei l+s ist lynas minus 3,8 prozent und überhaupt keine referenz für eine tendenz!
das volumen ist ein witz und jeder forentroll könnte da den kurs drücken.
als referenz dient der handel in den usa - da werden andere volumen umgesetzt und die lynas steht gerade bei 1-2 % im plus....
und die amis sind sicher net von gestern und haben nix mitbekommen.
also füße stillhalten und abwarten was kommt.
Die Aktie von Lynas ist vom Handel ausgesetzt worden. Der Grund ist allerdings nicht die Entscheidung, auf die Aktionäre seit langem warten.
Am Montagmorgen ist die Aktie von Lynas (WKN: 871899) auf „Trading Halt" gestellt worden, der Handel in dem Papier des Seltene-Erden-Unternehmens damit ausgesetzt. Die Australier machen es spannend für ihre Aktionäre. Der Grund für die Handelsaussetzung ist allerdings nicht die mit Spannung erwartete Entscheidung in Malaysia zur Verarbeitungsanlage des Unternehmens - um diese hatte es im Vorfeld einen sehr heftigen Streit gegeben, bei dem sogar die Internationale Atomenergiebehörde eingegriffen hat.
Der Grund für die Handelsaussetzung ist diesmal ein Kapitalmarktdeal des Unternehmens. Am Markt rechnet man damit, dass Lynas bis zu 100 Millionen Dollar einsammeln will. Details hierzu liegen derzeit aber noch nicht vor.
Der Januar wird noch einen zweiten sehr wichtigen Termin für Lynas bringen. In der kommenden Woche werden die malaysischen Behörden über eine Empfehlung entscheiden, auf deren Basis eine vorläufige Lizenz für Lynas Verarbeitungsanlage ausgegeben werden könnte. Die Lizenz muss dann von der Regierung noch erteilt werden. Ob es hierbei zu Verzögerungen aufgrund der Proteste von Bewohnern und Umweltschützern kommen wird, bleibt abzuwarten.
Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.
an Lynas geschrieben:
Ladies and Gentlemen,
I have invested in shares of Lynas. Now it has come to a trading halt. The reasons are clear to me. It serves to raise capital. Many shareholders in Germany are now afraid that the price falls and extremely lose their money. How it looks with the permit in Malaysia. The news is very limited. Lynas is of itself no opinion. The site is also outdated. If you read it, still stands, that the production starts 2011th Now we have but soon as 2012. Many shareholders in Germany are unsettled. Please send me a comment.
Yours sincerely,
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe über Aktien in Lynas investiert. Jetzt ist es zu einer Handelsunterbrechung gekommen. Die Gründe sind mir klar. Es dient zur Kapitalbeschaffung. Viele Aktionäre in Deutschland haben jetzt Angst, daß der Kurs extrem sinkt und sie ihr Geld verlieren. Wie sieht es mit der Genehmigung in Malaysia aus. Die Nachrichten sind sehr beschränkt. Von Lynas selbst kommt gar keine Stellungnahme. Die Webseite ist auch veraltet. Wenn man darin liest, steht immer noch, daß die Produktion 2011 anläuft. Jetzt haben wir aber schon 2012. Viele Aktionär in Deutschland sind verunsichert. Bitte senden Sie mir eine Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüssen
Schaun wir mal, ob es was nützt.
Wenn du drauf eine Antwort bekommst, dann sag mir bitte bescheid. Würd mich auch interessieren.
Wünsch dir heut noch ne schöne nacht :)
Hab mich grad einwenig informiert. Irgendwie kommt grad jetzt kurz vor dem möglichen lizenztechnischen Start Lynas von allen Seiten negatives. Durch den Handelsstopp nun gibt es jetzt viele Gerüchte und Vermutungen. So viel hat sich ja bei Lynas in den letzten Tagen nicht verändert.
Irgendwie schon komisch ;)
ist keine kauf oder verkaufsempfehlung von mir. will da nicht schuld dran sein, wenn jemand falsch handelt :)
Das ist aber eine gewagte Aussage. Wieso hat sich nichts verändert? Es hat sich eine Kapitallücke aufgetan und der Kurs hat sich vorher nach oben entwickelt, weil viel dachten, dass die Genehmigung ratz fatz da ist. Das jeweils Schlechtere ist eingetreten. Es ist müsig objektiv der Meinung zu sein, dass Politik anders tickt als die Märkte. Fakt ist, die Händler reagieren, auch wenn objektiv zu erwarten war, dass die Genehmigung länger dauert.
Im übrigen finde ich es schon schwach, dass hier auf finanzen.net keinerlei aktuelle Nachrichten zu dem Thema eingepflegt werden.
... die Banken, die am 20. auf Buy mit über 80% Kursabstand "analysiert haben, die werden die Kapitallücke finanzieren ;-)
Ich wünsche uns auf alle Fälle viel Glück, denn ich denke, das werden wir brauchen.
Kurs aktuell: 0,93 EUR. Sind zwar über 8 % Minus. Aber es hätte schlimmer werden können. Und das keine Verwässerung durch neue Aktien eintritt., finde ich auch gut
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 6.341 | Lynas die neue Chance | hammerbuy | Videomat | 15.12.25 22:30 | |
| 2 | 170 | Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News | backwards | Lucky79 | 16.07.21 08:35 | |
| 4 | 782 | Lynas ohne Chance | Lucky79 | Lucky79 | 25.04.21 13:25 | |
| 4 | 26 | Seltene Erde heiß begehrt. | storm 300018 | hammerbuy | 25.04.21 11:35 |