LUG und BETRUG - Schläft die Deutsche Börse !!

Zugriffe: 1.143 / Heute: 1
Teles kein aktueller Kurs verfügbar

HAHAHA:

LUG und BETRUG - Schläft die Deutsche Börse !!

13.10.00 14:26
Sind ja mittlerweilen üblich am NM, was erheblich zum derzeitigen Einknicken des NM geführt hat.

Nur wenige Monate nach IPO mit einer Gewinnwarnung rauszukommen, nachdem man noch bei der IPO den Anlegern eine rosige Zukunft vorgespielt hat - wie soll man das bezeichnen  ? Ich bezeichne es als Anlegerbetrug (unabhängig davon wie es Juristen sehen). Dann heisst es "falsche Einschätzung des Marktes...)

Noch schlimmer, wenn dann Angestellten-Optionen und Haltefristen Einfluss auf die IR und ad-hoc Politik bekommen. Ist mM kriminell.

Ich frage mich, WAAAAAANN GIBT ES ENDLICH KONSEQUENZEN SEITENS DER DEUTSCHEN BÖRSE ?????????????????????????????????

1, Ein hartes  Durchgreifen und Konsequenzen (zumindest Delisting vom NM)
ist gefragt. Wäre für die betroffenen Aktionäre schmerzhaft - hätte aber
vielleicht abschreckende Wirkung.

2, STRENGERE ZULASSUNGSBEDINGUNGEN - (siehe letsspeibit.com)
sowie Kontrolle der Bilanzzahlen VOR Börsegang und Evaluierung, ob die gemachten Ziele und Prognose überhaupt erreichbar erscheinen lassen.

Richtlinien für die Erstellung von Prognosen (zB geplante Übernahmen dürfen nicht in die Prognosen fliessen .- siehe Teles.

Habe die Lust verloren, den Thread weiterschreiben, vielleicht fällt Euch mehr ein. zZ ist Nahost und der Ölpreis wichtiger.

CU
haha
(wird erst wieder gross geschrieben, wenn ich wieder im Plus bin)

bombadil:

@hahaha,

13.10.00 14:44
na du bist ja auch schon gut depri...warum tut man nicht einfach das was zur zeit am vernünftigsten ist, abwarten u. tee trinken. wer jetzt investiert, ist kühn (und kann u.U. damit sehr richtig liegen), denn sich der stimmung einfach so zu entziehen gelingt de wenigsten.
bei manchen nemaxwerten, ie ich finde ist die prügel unberechtigt, aber wie du schon sagst sind dafür die anderen klitschen (unternehmen wie letsbuyit.com usw.) verantwortlich.
interessant ist m.E. die Frage wann der markt dreht. jetzt vor einem wochenende wollen bestimmt viele nicht mehr rein,  andererseits ist der markt wie es scheint sehr überverkauft.
ein weiteres problem ist das vorhandensein von den wie die pilze aus dem boden schießenden momentumplayer, die sich mit recht kleinen gewinnen (ist natürlich von der eingesetzten summe abhängig) zufrieden geben. so denken eben viele da es immer ein bischen auf und ab geht, dadurch kommt auch die vola in manchen werten zustande (zb. heute intershop).

ich bin meinerseits auch rel. hin u. hergerissen ob ich  mein trockenes pülverchen jetzt investieren soll oder nicht, aber ich weiß nicht bei mir überwiegt ein mulmiges gefühl.

ich grüsse und wünsche jedem das er die richtigen eintscheidungen für sich trifft

bombadil
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--