Sitze am Abzug aber kann mich irgendwie nicht durchringen. Meint ihr wir sehen hier nochmal Kurse unter 10,50?
|
Sitze am Abzug aber kann mich irgendwie nicht durchringen. Meint ihr wir sehen hier nochmal Kurse unter 10,50?
| WKN: 823212 | ISIN: DE0008232125 |
| Geld: 0,00 | Vol.: 0 |
| Brief: 0,00 | Vol.: 0 |
Auszug aus meinm Realtime Tool :D
Meine Sicht der Dinge...
Lufthansa hat Donnerstag einen Aussenstab gebildet. Die Freitagskerze wurde aufgrund des Schlusskurses zu einem Innenstab. Aufgrund dieser Situation drängt sich derzeit ein Einstieg nicht auf. Gerade diese Marktphasen werden von Newbs meist falsch eingeschätzt. Risiko im Geld SL´s haben immer noch keine Relevanz und dürften am Tiefpunkt bei 8,80 liegen. Risiko im Markt sind interessanter und wahrscheinlicher und liegen nunmehr unter 10,165. Sollte die Aktie jedoch einen SK unter 10,445 haben, werden diese Positionen per manuellem Verkauf geschlossen. Ein Bruch der 10,165 intraday hat hierbei jedoch noch keine Bedeutung. RSI hat Shorties bereits am Donnerstag und noch mehr am Freitag in den Wert getrieben. Ausschließlich ein SK über 10,875 wird aktuell den Kranich zu neuen Höhen bringen.
Ein Blick in die Glaskugel: Da wir immer noch eine Trendbestätgung durch eine Korrektur benötigen würde diese im Idealfall auf die provisorische grüne Trendlinie aufsetzen. Dies ist jedoch grundsätztlich nicht zwingend erforderlich, da ein Trend nicht zwingend einen Kanal/Trendlinie benötigt. Zudem könnte sie durchaus auch steiler gezogen werden.Unter Berücksichtigung von trash´s 10,50er Unterstützung könnte diese theoretisch morgen getestet werden. Heute würde sie m.E. wohl nicht halten...
Das offene ca. 9.70er Gap bleibt für mich weiterhin ein theoretisches Ziel, solange wir noch keinen neuen Boden gebildet haben. Vieles spricht jedoch für einen weiteren Anstieg, da die Trendrichtung üblicherweise sauber und die Korrektur unsauber gehandelt wird.
Meine Aktien liegen weiterhin warm und trocken saftig grün im Depot und nur ein SL wird uns scheiden... ;-)
In diesem Sinne "schöne Handelswoche"
CD
Hey Leute,
hatte auch erst überlegt mir nen SL bei 10,51 reinzulegen, zuM Glück habe ich dies nicht getan.
Diese Woche sollte DAX doch eigentlich die 6600 erklimmen. Dann dürfte es nochmal nen ordentlichen Schub für die LH geben. Wir können gespannt sein
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 58.225 | Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... | sir_rolando | Resol_i | 15.12.25 15:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| Lufthansa Aktie | hak7 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 2 | 102 | Lufthansa - wie gehts weiter? | Boersiator | Seisogut | 23.08.24 09:39 | |
| 2 | 160 | Corona Short | Blediiii | qmingo | 23.05.23 17:14 |