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Meldung des Tages: Breaking News: “Königs-Exosomen” senken Entzündungslevel um 90%…

Lufthansa eben zu 11,29 eingesammelt.


Beiträge: 74
Zugriffe: 21.904 / Heute: 7
Lufthansa AG 8,482 € -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   -26,50%
 
Boersiator:

Lufthansa eben zu 11,29 eingesammelt.

 
24.05.04 09:40
Minus 6,5 % am frühen morgen, da muss ich zuschlagen.
Nehme auch gleich noch welche aus dem neuen Vorzugsprogramm mit.

Weitere LH-Käufer hier?
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Boersiator:

Hm,

 
24.05.04 11:46
aktuell 227 Euro Gewinn, einfahren? -LOL-
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Unbedarft:

Tolle Wurst!

 
24.05.04 15:22
andere wie ich haben mit diesem dreimalverfickten Scheisshauspaier nur verluste eingefahren...
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Sitting Bull:

Lufthansa

 
26.05.04 11:05
ist per se ein Kauf.

- Kapitalerhöhung ist kein Fehler, nach Fusion von Air France und KLM müssen die Teutonen auch klotzen,
- Unternehmen ist kerngesund - warum immer nur KE durchführen, wenn's einem dreckig geht?,
- (kurzfristige) Aktionärsinteressen können ruhig mal vernachlässigt werden,
- nur Dumme bashen jetzt.

Die Jokerfrage ist, ob die Charttechnik einen Kauf im Moment erlaubt. Ein Test alter Unterstützungen wär mir lieber (z.B. die einstelligen).
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Boersiator:

Ich beibe erstmal drin

 
26.05.04 18:47
und kaufe vielleicht welche aus dem neuen Programm.
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Twinson_99:

ich würde noch warten - könnte ein Dreieck werden

 
26.05.04 19:52
Slow und Rsi gefallen mir, aufgrund des Ölpreises auch antizyklisch investiert. Bin aber nicht sicher ob wir noch mal die 10,50 sehen...

Lufthansa eben zu 11,29 eingesammelt. 1516728

Bin auch noch kurz im Chat meiner Hp ;)

Gruß

Twinson_99

Lufthansa eben zu 11,29 eingesammelt. 1516728

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Twinson_99:

up w/Kommentare zum Chart o. T.

 
27.05.04 08:34
Antworten
Sitting Bull:

Hallihallo,

 
22.06.04 13:22
Lufthansa setzt gerade zur Landung an. Ob wir sie einstellig kriegen? Würde mich nicht wundern, wenn Hedger die 10-Euro ins Visier nehmen. Noch 62 Cents drüber...
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luiza:

Lufthansa eben zu 10,69€ eingesammelt. ;-) o. T.

 
22.06.04 13:53
Antworten
geldschneider:

Greife nie in ein fallendes Messer!

 
22.06.04 14:50
Lufthansa hat die Unterstützung durchbrochen, ich würde erst bei erneutem aufwärtstrend reingehen!

gruß
gs
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bauwi:

Condor- News interessieren einfach nicht! " Grrrrr

 
23.06.04 18:26
Unglaublich wie der Markt die News negiert.
Außerdem hat sich LHA klar von Swiss-Geschichten distanziert.
Alle  gehen nach der Charttechnik - bescheuert, wenn man mal die guten Zahlen , die bald kommen werden erahnt.
Aber man muß dem Managment auch Timing-Fehler vorwerfen!

Mfg Bauwi
Antworten
Bernhard:

Rebound o. T.

 
24.06.04 11:47
Antworten
Bernhard:

2,9 Prozente Anstieg

 
24.06.04 12:21
Tjy gestern hätte man einkaufen sollen.
Antworten
Sitting Bull:

abwarten

 
24.06.04 12:36
da kommt noch Verkaufsdruck in den Markt.
Antworten
Lilith:

Vielleicht ist das der Beginn der Trendwende?

 
28.06.04 13:46
Habe letzte Woche meinen Bestand wieder erhöht in der Hoffnung, dass der Kranichkurs bald seine Startfreigabe bekommt und wieder an Höhe gewinnt. Während der derzeit laufenden geheimen Tarifverhandlungen zwischen Konzernleitung und VC mußte Mayrhuber natürlich ein bisschen den Deckel draufhalten, damit nicht alleine schon am Kurs sichtbar wird, wie gut des DLH wirklich geht (und es GEHT ihr gut!). Die CityLine-Piloten hat er schon soweit, der Rest der Pilotenschaft wird sicher auch bald folgen und ziemliche Zugeständnisse machen. Sobald die neuen Tarifverträge unter Dach und Fach sind, wird durchgestartet...

Bin ziemlich gespannt, ob oder wann ich anfange mich zu ärgern oder zu freuen. Und Ihr?

LG, Lilith
Antworten
Lilith:

Noch gibts Grund zur Freude!

 
30.06.04 11:20
So macht Börse Spaß...

Warum allerdings ausgerechnet die mehr als vage Aussicht auf Aufträge durch die NATO den Kurs so anfachen sollten, ist mir nicht ganz klar. Wenn's nach den Amis geht (und wann geht's bei der NATO nicht nach den Amis?), wird Boeing wie durch ein Wunder den Zuschlag für den Milliarden Auftrag bekommen...

Schätze auch, auf den leicht gesunkenen Ölpreis wird kein Verlaß sein, meine Hoffnung und Überzeugung ist aber, dass Lufthansa auch steigende Kerosinpreise leichter wegsteckt als viele andere Airlines - erst recht als die Billig Airlines...?

Lilith
Antworten
bauwi:

Musterknabe Lufthansa - Kursanstieg erklärt sich

 
09.07.04 14:43
daraus:

AKTIE IM FOKUS: Lufthansa reduziert Verluste nach guten Juni-Verkehrszahlen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie der Deutschen Lufthansa  hat am Freitag im Zuge der Vorlage von Verkehrszahlen anfängliche Verluste ausgeglichen und ist in die Pluszone gewechselt. Gegen den Markttrend stieg die Aktie bis 13.40 Uhr um 0,19 Prozent und wurde bei 10,67 Euro gehandelt. Der DAX war zugleich bei 3.924,24 Punkten um 0,26 Prozent leichter.

"Die Zahlen sind besser als erwartet ausgefallen und das hat der Aktie einen spürbaren Aufwärtsimpuls gegeben", sagte ein Händler in Frankfurt. Der deutsche "Flag Carrier" konnte die Passagierzahl im Juni um 4,5 Prozent auf 4,5 Millionen steigern. "Asien ist gut gelaufen, darauf schaut der Markt. Entscheidend ist aber der Vergleich mit den Konkurrenten British Airways und Air France", sagte der Händler. Und dabei habe die Lufthansa zum sechsten Mal in Folge besser abgeschnitten./mnr/so  
Quelle: DPA-AFX

MfG bauwi

Antworten
bauwi:

Auslastung besser - Öl uninterssant !!

 
09.07.04 17:32
Von Januar bis Juni 2004 flogen 24,7 Millionen Gäste mit den Fluggesellschaften des Lufthansa-Konzerns, das waren 11,9 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2003, so das Unternehmen. Die angebotene Kapazität stieg um 14 Prozent, der Verkauf verzeichnete mit 16,8 Prozent ebenfalls einen zweistelligen Zuwachs. Entsprechend verbesserte sich die Auslastung um 1,7 Prozentpunkte auf 73,4 Prozent.Auch die Erholung im Frachtgeschäft habe sich fortgesetzt, so das Unternehmen: Lufthansa Cargo transportierte demnach in der ersten Jahreshälfte rund 840.000 Tonnen Fracht und Post. Das sind 9,5 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2003. Der Nutzladefaktor übertraf mit 66,7 Prozent den Vorjahreswert um 1,9 Prozentpunkte.Insgesamt stieg die Auslastung der Passagier- und Frachtflugzeuge des Lufthansa Konzerns um 1,9 Prozentpunkte und erreichte 70,6 Prozent.

Quelle: Boer


MfG bauwi
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#19

bauwi:

Ich putze es nicht auf! Versteh Dich ja!

 
15.07.04 11:09
Kann ich verstehen , dass Du Dich aufregst. Der Markt kapiert die Nachrichtenlage nicht.
Und die Arbeitnehmervertreter auch nicht. Lufthansa zieht das gang straff durch. Ist schon beschlossene Sache! Also sind die Nachrichten "Guuuuuuuuuuuuuut".
Igrndwann wirds verstanden, wenn die Zahlen kommen. Bis dahin kann der Kurs leiden.
Ich bin von Lufthansa überzeugt, werd aber mit stopploss absichern. Unter 10 darf sie nicht fallen!

Viel Erfolg!

Hier die News:



"Minister fordert Kompromiss im Streit um Lufthansa-Call-Center "

FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--In die Auseinandersetzung zwischen Management und Arbeitnehmervertretern der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, um die Zukunft des Call Centers Kassel hat sich nun auch der hessische Wirtschaftsminister Alois Rhiel eingeschaltet. In einer am Dienstag veröffentlichten Presseerklärung warnt Rhiel die Gewerkschaft ver.di und die Arbeitnehmervertreter durch eine "realitätsblinde Strategie" den Verlust von Arbeitsplätzen zu riskieren. Um die bedrohten Stellen zu retten, sollte ver.di einer Lösung wie bei Siemens zustimmen.

"Mehrarbeit ohne Lohnausgleich könnte einen Teil der geforderten Lohnsenkungen kompensieren", wird Rhiel zitiert. Der Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats, Wolf Liebetrau, entgegnete darauf, die Situation in Kassel sei mit jener bei Sienems nicht vergleichbar. So habe die Lufthansa keine Beschäftigungsgarantie, sondern lediglich eine eingeschränkte Standortgarantie abgegeben. Zudem habe Siemens Mehrarbeit ohne Lohnausgleich gefordert, ein Thema, über das sich reden ließe. Die Lufthansa verlange jedoch massive Gehaltseinbußen, sagte Liebetrau.

Der Lufthansa-Vorstand fordert für das Service Center eine Senkung der Stückkosten von 40% und will bis Ende Juli über die Zukunft des Standortes mit 370 Beschäftigten entscheiden. Liebetrau befürchtet, dass die Schließung des Call Centers bereits beschlossene Sache ist. Eine Lufthansa-Sprecherin wollte sich zum Thema Kassel mit Verweis auf laufende Gespräche nicht äußern. +++ Eddy Holetic
Dow Jones Newswires/14.7.2004/eh/rio "


MfG bauwi

Antworten
Sitting Bull:

Allright!

 
15.07.04 13:52
Im einstelligen Bereich aufpassen! Irgendwann gehen die Big Boys wieder rein.
Antworten
Unbedarft:

erklär mal bitte was "big boys" sind

 
15.07.04 13:55
sog. Großinvestoren?
Antworten
Sitting Bull:

Nee,

 
16.07.04 10:18
Big Boys sind übergewichtige Investoren, die auf Analysen von Fluggesellschaften spezialisiert sind. Um genau zu sein: sie vergleichen die Lunchpakete und die Größe der Sessel in der Business Class.

sapere aude
Antworten
bauwi:

Also upgraden wir heute, damit die "Big Boys"

 
20.07.04 18:49
wieder reingehen. Ich kann Euch damit dienen. Das aktuelle Upgrade liest sich sehr gut.

Los gehts:

Der Analyst der Helaba Trust, Mario Kristl, stuft die Aktie der Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) von "neutral" auf "übergewichten" herauf.

Das Momentum beim Passagieraufkommen habe sich im Juni fortgesetzt. Vor allem bei Langstrecken habe die Airline gute Ergebnisse erzielen können. So habe allein die Nachfrage nach Asien um 46% gg. VJ zugelegt. Aber auch bei den Preisen habe zuletzt eine spürbare Entspannung eingesetzt. Insbesondere auf den margenstarken Langstreckenflügen nach Asien und in die USA hätten wieder höhere Ticketpreise erzielt werden können.

In Europa dürfte bei den Durchschnittserlösen dank der anziehenden Nachfrage sowie der gleichzeitig konservativen Kapazitätsplanung zuletzt eine Entspannung eingesetzt haben.

Dank umfangreicher Kosteneinsparungen sollte der Konzern die Einbußen im Zusammenhang mit dem hohen Ölpreis 2004 mehr als kompensieren. So werde die Gesellschaft beispielsweise ab Herbst 2004 ein neues Vertriebssystem (Wegfall der Provisionen für Reisebüros) einführen. Daneben dürfte das Unternehmen den Ausbau des Direktverkaufs über das Internet verstärken. Beide Maßnahmen sollten die Vertriebskosten ab 2005 allein um ca. 120-130 Mio. EUR senken. Selbst beim Sorgenkind Thomas Cook würden sich erste Erholungstendenzen zeigen.

Zudem verfüge die Lufthansa im Branchenvergleich über eine gute internationale Positionierung sowie eine solide Finanzstruktur. Die insgesamt positiven Perspektiven des Lufthansa-Konzerns würden aus heutiger Sicht an der Börse nicht hinreichend gewürdigt.

Nicht zuletzt angesichts der historisch günstigen Bewertung empfehlen die Analysten der Helaba Trust daher, die Lufthansa-Aktie überzugewichten.

MfG bauwi

Antworten
boxer:

@bauwi

 
20.07.04 19:15
das muss man kein prophet sein, um das zu prophezeien. Denke auch, dass es mittel bis langfristig wieder aufwärts gehen sollte.(bin vor ein paar tagen vorsichtig long gegangen)
30% minus 50% chance?? sehen wir die "alten" höhen wieder??
Grüsse
boxer
Antworten
bauwi:

Langsam aber beschwerlich kommen wir

 
21.07.04 13:00
irgendwann an die 15 Euro. Aber der Ölpreis macht Lufthansa im Kurs sehr zu schaffen, obwohl de facto gerade Lufthansa die Energieversorgung sehr gut managt.

Der Kranich steigt wieder - eine sichere Log-Term-Strategie!

MfG bauwi

PS: Ganz anders die Autofirmen Daimler , VW , die durch ihre Outsourcing-Strategie am laufenden Band Auto's mit Mängeln produzieren.
Dies wird bald vom Markt mit Härte abgestraft werden! - Armes Deutschland- Unfähige Manager (s. Schremp)
Antworten
Parocorp:

Langläufer Pos reingelegt zu KK 9,85

 
28.07.04 11:15
Haltedauer 12-24 Monate

KZ 15 Euro
Antworten
noreturn:

Lufthansa im Sinkflug

 
28.07.04 17:34
Wir haben jetzt die historische Tiefmarke von 9,60 Euro erreicht. Was meint ihr? Greift man in ein fallendes Messer, wenn man jetzt kauft? Kommen noch die 8,xx Euro?
Antworten
baanbruch:

Was bitteschön ist denn an 9,60 historisch ?

 
29.07.04 01:41
Soll wohl nen Zahlendreher sein, oder ?

6,90 passt da schon eher !

Mich juckt's jetzt allerdings auch.
Antworten
meinkursziel:

6,80 Eur o. T.

 
29.07.04 06:36
Antworten
boxer:

@meinkursziel

 
29.07.04 22:41
wie begründest du das?? mit diesem kurziel ist die wohl absolut unter wert gehandelt, gehe eher von einer stetigen entwicklung in die andere richtung aus, mein kursziel 13 euro richtung jahresende (wenn der terror keinen streich spielt).

grüsse
boxer
Antworten
luiza:

ich bin bei 9,60€ auch mal rein denke 12€ geht imm o. T.

 
30.07.04 09:06
Antworten
baanbruch:

Och, nö, noch nen Euro zu teuer !

 
30.07.04 18:51
Und wenn nicht, andere Mütter (AGs) haben
auch schöne Töchter ....
Antworten
bauwi:

Wenn die Zahlen kommen, wollen alle

 
04.08.04 16:32
wieder rein! Wetten?

Der Kurs ist mittleweile ein Witz!

MfG bauwi
Antworten
taos:

Ich hoffe,

 
04.08.04 16:47
ich habe auch gerade noch nachgekauft.

Taos
Antworten
meinkursziel:

@boxer Hoffe du hast PUT's dagegengestellt ?!

 
05.08.04 08:39
Ansonsten tritt genau das ein was du schriebst : Ein Streich wird gespielt !
Antworten
Pichel:

ML nimmt die EPS 04 um 72% runter

 
05.08.04 08:44
Gruß Pichel Lufthansa eben zu 11,29 eingesammelt. 1598239
Antworten
baanbruch:

Na, wegen 15 cents?

 
06.08.04 20:20
Wie kann man nur so kleinlich sein !?

Vielleicht rappelt es ja morgen im Karton ?
Antworten
baanbruch:

Rattatattazong !

 
09.08.04 11:42
Es hat gerappelt !
Antworten
meinkursziel:

6,80 unverändert o. T.

 
09.08.04 13:21
Antworten
Major Tom:

Airlines lassen Kunden für teures Öl bezahlen

 
09.08.04 18:57
ftd.de, Mo, 9.8.2004, 16:05  
Airlines lassen Kunden für teures Öl bezahlen

Die hohen Ölpreise kommen Flugreisende teuer zu stehen. Mehrere Gesellschaften wollen wegen der gestiegenen Treibstoffkosten ihre Kunden durch Zuschläge stärker zur Kasse bitten.

British Airways (BA) gab am Montag in London bekannt, bereits ab Mittwoch den Treibstoffzuschlag für Langstreckenflüge auf 12 Pfund für den Hin- und Rückflug zu verdoppeln. "Die Treibstoffpreise sind in den vergangenen Monaten um 45 Prozent gestiegen, und unsere Treibstoffkosten werden voraussichtlich um 225 Mio. Pfund (338 Mio. Euro) höher liegen als im vergangenen Jahr", sagte BA-Finanzchef John Riston.

Bei den deutschen Fluggesellschaften wollen Air Berlin und die Thomas-Cook-Airline die Preise erhöhen. Air Berlin kündigte an, ab dem Winterflugplan von Reiseveranstaltern 6 bis 9 Euro je Platz mehr zu verlangen. Für die Einzelkunden gebe es zwar unverändert die gleiche Platzanzahl für 29 Euro, allerdings könnten die übrigen Plätze schneller teurer werden als bislang. Der Preis bei der Fluglinie steigt in Schritten von jeweils 10 Euro.

Lufthansa setzt auf langfristige Planung

Die Thomas-Cook-Airline kündigte "geringfügig höhere Preise" an, die mit den Reiseveranstaltern für die Wintersaison ausgehandelt seien. Zahlen nannte ein Sprecher nicht. Ob die Reiseveranstalter die Erhöhung an die Endkunden weiter geben, sei deren Sache. Für Kunden, die Flüge bei der früheren Condor direkt buchten, blieben die Basispreise von 29 Euro für Kurzstrecken und 99 Euro für Fernstrecken aber unverändert.

Der deutsche Branchen-Primus Lufthansa sieht hingegen derzeit keinen Anlass für einen Ölaufschlag. Die Gesellschaft habe die Höhe der Spritpreise durch langfristige Kontrakte zu 90 Prozent abgesichert, sagte eine Lufthansa-Sprecherin. Die Verträge für kostengünstige Treibstofflieferungen reichten weit voraus. So habe man jetzt schon Vorsorge für das Jahr 2005 getroffen. Im internationalen Vergleich zählt Lufthansa zu den Fluglinien mit der höchsten Absicherung und zahlt damit für Kerosin deutlich weniger als auf dem freien Markt. 2003 hat Lufthansa nach eigenen Angaben durch eine solche vorausschauende Treibstoff-Politik rund 121 Mio. Euro gespart.

Billigflieger fürchtet leere Plätze

Auch Billigflieger wie Ryanair und Easyjet verzichten nach eigenen Angaben vorerst auf Aufpreise. "Wir können die Preise nicht anheben, sonst würden Sitze leer bleiben", sagte Easyjet-Chef Ray Webster. Die Fluggesellschaften dba, germanwings, Hapag-Lloyd, Austrian Airlines, Iberia und Alitalia erwägen zurzeit ebenfalls keine Erhöhung.

Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss verpflichtete indes ihr Personal zur Sparsamkeit. Die Piloten seien angehalten, nicht unnötig Extra-Benzin zu tanken und die Flüge sorgfältig zu planen. Swiss ist im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften kaum gegen Preisschwankungen beim Flugbenzin abgesichert.
Antworten
Major Tom:

Lufthansa will trotz hoher Ölkosten Preise stabil

 
09.08.04 19:01
halten
Montag 9 August, 2004 12:57 CET

Frankfurt (Reuters) - Die deutsche Lufthansa will trotz des gestiegenen Ölpreises ihre Flugpreise vorerst nicht weiter erhöhen. "Wir beobachten die Situation. Aber wir haben zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Pläne für einen Treibstoffzuschlag", sagte eine Lufthansa-Sprecherin am Montag.

Dagegen kündigte British Airways bei der Vorlage ihrer Zwischenbilanz für das zweite Quartal an, den Treibstoffzuschlag für Langstreckenflüge noch in dieser Woche von bisher fünf Pfund auf zwölf Pfund (18 Euro) mehr als zu verdoppeln.

Bereits am Wochenende hatte die nach Lufthansa zweitgrößte deutsche Fluglinie Air Berlin für den Winterflugplan wegen ihrer gestiegenen Treibstoffkosten Preiserhöhungen zwischen sechs und neun Euro in Aussicht gestellt.

Lufthansa hatte im Gegensatz zu vielen anderen Fluggesellschaften im Frühjahr trotz bereits steigender Treibstoffpreise die Tarife stabil gehalten, dann aber zum 1. Juli ihre Preise für Langstreckenflüge um drei Prozent angehoben. Der Weltluftfahrtverband IATA (International Air Transport Association) hatte wegen des hohen Ölpreises Aufschläge von drei Prozent für Interkontinentalflüge aus Europa heraus und von fünf Prozent aus anderen Regionen heraus empfohlen.

Im internationalen Vergleich zählt Lufthansa zu den Fluglinien mit der höchsten Absicherung der Treibstoffkosten. Lufthansa zahlt damit für Flugtreibstoff (Kerosin) deutlich weniger als auf dem freien Markt. Allerdings steigt auch der abgesichert Preise, wenn sich das Öl verteuert. Für 2004 sind nach früheren Angaben weit mehr als 80 Prozent abgesichert. Die Lufthansa-Aktie verlor bis zum Mittag gut zwei Prozent und notierte bei 9,09 Euro. British Airways büßte mehr als sechs Prozent an der Londoner Börse ein.
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Major Tom:

Lufthansa lockt mehr Passagiere an

 
10.08.04 15:54
ftd.de, Di, 10.8.2004, 14:35  
Lufthansa lockt mehr Passagiere an

Die Erholung bei der Lufthansa hat sich auch im Juli fortgesetzt. Die größte deutsche Fluggesellschaft verzeichnete kräftig gestiegene Passagierzahlen.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat seien im Juli 14,9 Prozent mehr Fluggäste befördert worden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Insgesamt zählte Lufthansa 4,68 Millionen Passagiere. Der Sitzladefaktor, ein Indikator für die Auslastung der Maschinen, stieg dagegen im Vergleich zum Vorjahresmonat nur leicht um 0,3 Prozentpunkte auf 74,6 Prozent. Die für den Umsatz wichtige Zahl der verkauften Sitzkilometer stieg um 16,3 Prozent auf 9,59 Milliarden.

Das stärkste Absatzwachstum registrierte die Fluggesellschaft nach eigenen Angaben auf den Strecken in den Raum Asien/Pazifik. Hier konnte Lufthansa ein Plus von 36,1 Prozent verbuchen. In Europa, dem Hauptmarkt der Lufthansa, wurde ein Passagierplus von 15,1 Prozent auf 3,6 Millionen Fluggäste verbucht. Die Auslastung ging aber leicht um 0,4 Prozentpunkte auf 66,8 Prozent zurück.

Europäische Konkurrenten sind stärker ausgelastet

Lufthansa legte damit im Juli bei den Passagierzahlen stärker zu als wichtige europäische Konkurrenten. Bei der Auslastung der Flugzeuge blieb die Gesellschaft aber hinter den Wettbewerbern zurück. Marktführer Air France-KLM meldete für Juli ein um 9,5 Prozent höheres Passagieraufkommen, bei einer allerdings auf 82 Prozent gesteigerten Auslastung. British Airways, Nummer zwei in Europa vor Lufthansa, verkaufte 8,5 Prozent mehr Tickets als im Vorjahresmonat und erhöhte die Auslastung auf 79,7 Prozent.

Auch das Geschäft der Frachttochter Lufthansa-Cargo läuft weiterhin gut. Laut Mitteilung wurden im Juli 148.000 Tonnen oder 12,3 Prozent mehr Güter und Post befördert als im Vorjahresmonat. Daraus ergebe sich ein Absatzplus von 11,9 Prozent. Die Auslastung blieb aber nahezu unverändert bei 69,1 Prozent.

Neue Kooperation mit Air India

Die Fluggesellschaft teilte weiter mit, sie habe ein Kooperationsvertrag mit Air India geschlossen. Im Zuge des so genannten Codeshare-Abkommens würden beide Gesellschaften ab Oktober ihr Angebot auf Strecken zwischen Deutschland und Indien abstimmen, gegenseitig buchbar machen und zudem ausweiten. Lufthansa werde künftig häufiger von Frankfurt nach Neu-Delhi, Mumbai, Chennai und Bangalore sowie von München nach Neu-Delhi fliegen. Air India werde den Flug zwischen Neu-Delhi und Frankfurt täglich anbieten. Bangalore und Hyderabad sollen direkt mit Frankfurt verbunden werden.

"Indien ist ein bedeutender Markt mit großem Wachstumspotenzial", sagte Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber. Das Unternehmen setze auf die Dynamik dieses Marktes und sehe erhebliches Potenzial durch die Kooperation. Mit Air India habe man einen Partner gefunden, der bestens im Heimatmarkt positioniert sei.

***

PS Der Aktie hilft das anscheinend wenig: Bid: 15:50:48 - 8,94, Ask: 15:50:48 - 8,95, auf TT. Evtl. Grund: "Europäische Konkurrenten sind stärker ausgelastet"?
Antworten
meinkursziel:

Kursziel 6,80 net mehr fern ! o. T.

 
12.08.04 14:58
Antworten
baanbruch:

Kurs vom Eingangsposting fast wieder erreicht !

 
02.12.04 19:37

Und icke mit über 20% im Plus !

Wann hat die Welt das zuletzt gesehen ?

So, nun mal geschwind auf 13 oder 14 Euro !
Antworten
bammie:

Lufthansa siebt 300 Manager aus

 
17.12.04 20:09
Die Lufthansa will die Führung ihrer Cargo-Tochter deutlich ausdünnen. Von den rund 800 Top-Leuten der Lufthansa-Tochter müssten etwa 300 gehen, heißt es in einem Zeitungsbericht. Der Personalvorstand gesteht, man habe in dem Bereich einen unnützen "Think Tank" aufgebaut.

Berlin - Einige der 300 Führungskräfte bei Lufthansa Cargo verlören ganz ihren Job, für möglichst viele solle aber eine Verwendung in anderen Bereichen bei der Lufthansa Chart zeigen gefunden werden, schreibt die "Welt".
"Wir haben einen gewaltigen Think Tank aufgebaut, nur ist kein Kunde bereit, für diese Leistungen etwas zu bezahlen", sagte der für Personal und Finanzen zuständige Cargo-Vorstand Stephan Gemkow. Zu den Fehlentscheidungen des Vorstands in der Vergangenheit habe gehört, die Frankfurter Zentrale mit hoch qualifizierten Akademikern aufzublähen. Die hätten viel Geld gekostet, aber bis heute gebe es keine wirkliche Verwendung für sie. So habe man sich ständig mit sich selbst beschäftigt, statt am Markt zu agieren.

Preisverfall auf internationalen Routen

Laut Gemkow ist die Ertragslage von Lufthansa Cargo völlig unzureichend. So habe das Unternehmen im Zeitraum Januar bis September weltweit zwar elf Prozent mehr Fracht im Vergleich zum Vorjahreszeitraum befördert, aber dabei nur fünf Millionen Euro als operatives Ergebnis verbuchen können.
Grund für diese unbefriedigende Ertragslage seien auch der hohe Kerosinpreis oder das für die Fluglinie ungünstige Währungsverhältnis zwischen starkem Euro und schwachem Dollar.

Auch der generelle Preisverfall bei der Luftfracht auf vielen internationalen Routen spiele eine Rolle. Lufthansa Cargo wolle das Produktspektrum nun auf wesentliche Aufgaben zurecht stutzen: etwa Expressfracht, Standardsendungen und Spezialfracht für verderbliche Güter oder Wertobjekte.
Antworten
bauwi:

Dem Kurs hat's nichts genützt!

 
17.12.04 22:08
Noch schlimmer sieht es mit Infineon aus.

So what........

MfG bauwi
Antworten
taos:

Unnützer "Think Tank"

 
17.12.04 23:44
Das ist so richtig typisch:

----- Schnipp ------
Zu den Fehlentscheidungen des Vorstands in der Vergangenheit habe gehört, die Frankfurter Zentrale mit hoch qualifizierten Akademikern aufzublähen. Die hätten viel Geld gekostet, aber bis heute gebe es keine wirkliche Verwendung für sie. So habe man sich ständig mit sich selbst beschäftigt, statt am Markt zu agieren.
------ Schnapp -----

Die Aufgabe ist egal, hauptsache es sind "hoch qualifizierten Akademikern".

Taos

Antworten
Boersiator:

Die RE ging auf!

 
27.01.05 10:18
zu 10,34 vertickt ;-)
Antworten
bauwi:

Einsteigen Leute! Der Kranich hebt ab!

 
25.02.05 11:36

Die Experten von "Fuchsbriefe" raten bei der Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) einzusteigen.

Auf Grund von fundamentalen News gelinge es dem Titel nicht, sich von der 11 EUR-Marke zu lösen. Im letzten Jahr habe die Fluggesellschaft ihr Sparziel um 50 Mio. EUR verfehlt. Unternehmenslenker Wolfgang Mayrhuber habe verkündet, dass man den Sparkurs im laufenden Jahr beibehalten werde, wobei die Ausgaben um weitere 1,2 Mrd. EUR gedrosselt werden sollten. Auch ein Blick auf andere Fundamentaldaten stimme die Wertpapierexperten optimistisch. Seit Anfang des Jahres sei sowohl die Zahl der Reisenden als auch die beförderte Tonnage-Fracht weiter gestiegen. Die Zahl der Passagiere sei um 1,2 Prozent auf 3,5 Mio. nach oben gegangen. Die Wertpapierspezialisten seien von der Aktie fundamental unverändert überzeugt. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis der Titel die 11 EUR-Marke überwinden könne.

MfG bauwi

Antworten
hotte39:

823212 Grüß dich Bauwi, ich hoffe ...

 
25.02.05 11:46
du bist weiterhin erfolgreich.

Im Moment steigt das Öl wieder so an; wie weit wohl noch? Ist für die LH nicht so gut.

Gruß Hotte
Antworten
Pichel:

x

 
25.02.05 11:51
Prognose/Lufthansa - Ergebnis Gesamtjahr 2004 25.02.2005 11:34    Headlines


   Frankfurt (AWP/Dow Jones) - Nachfolgend die Schätzungen der von Dow Jones
Newswires befragten Analysten für das Gesamjahr 2004 von Lufthansa. Die Zahlen
werden am Mittwoch, 23. März 2005, bekannt gegeben (in Mio EUR, Erg. je Aktie
in EUR, nach IFRS):

[[
Umsatz   oper.    Konzern-    Erg/Aktie   Rating
Erg.     ergebnis    (JCF**)

Konsens     17.131    350       218        0,26

Vorjahr*    15.957     36      -984       -2,58

LRP         17.038    303       200        --         Outperformer

Sal.Opp.    17.353    297       130        --         Buy

HVB         17.095    383       259        --         ---

MMW         16.982    325       340        --         Buy

Helaba      17.100    362       326        --         Kaufen

MeFiCo      17.134    448       164        --         Hold

SES         17.170    387       222        --         Outperformer

WestLB      17.173    293       107        --         ---

* Quelle: Internetseite des Unternehmens
**Konsensschätzung von 20 befragten Analysten von JCF Online
]]



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bauwi:

@hotte - Heute war ein guter Tag!

 
01.03.05 21:02
Die Zahlen sind gut für 2004. Endlich antizipiert dies auch der Markt. Die Aktie ist in einem intakten Aufwärtstrend, und behält diesen nun hoffentlich bei!
Naja, auch die restlichen Werte waren nicht übel. Doch bei der LHA dürfte noch ein bißchen mehr gehen. Ich hoffe , die halten Wort, und zahlen Dividende in Höhe von 0,30 Oironen aus. Das würde das Ganze noch versüssen.

MfG bauwi
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bauwi:

Jetzt ist endlich der Weg frei! Kursziel 14 Oiro

 
08.03.05 17:48
Deutsche Lufthansa Kursziel erhöht
Frankfurter Börsenbrief

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" erhöhen ihr Kursziel für die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) und raten zu weiteren Käufen des Titels.

Die Airline habe ihre vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 publiziert. Das Ergebnis solle sich auf 400 Mio. Euro belaufen, was einer Verbesserung gegenüber dem Vorjahr von ca. 1,4 Mrd. Euro entspreche. Es solle eine Dividende in Höhe von 0,30 Euro je Aktie vorgeschlagen werden. Das Management habe angekündigt, im Rahmen des Kostensenkungsprogramms bis 2006 1,2 Mrd. Euro einzusparen. Auf Dauer wolle die Kranich-Linie operativ mehr als 500 Mio. Euro verdienen. Neben den guten Fundamentaldaten halte man den Titel auch unter charttechnischen Gesichtspunkten für attraktiv.

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" passen ihr Kursziel auf 14 Euro an und halten weitere Käufe der Aktie der Deutschen Lufthansa für gerechtfertigt.


MfG bauwi
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baanbruch:

Garnix ist frei ! Das hatten wir nun schon

 
08.03.05 19:13
drei oder viermal. Gut möglich, dass LHA
morgen wieder unter 11 fällt.
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n1608:

Muss ich baanbruch leider Recht

 
08.03.05 19:28
geben. Bevor wir nicht den Bereich 11,30-11,35 auf Schlusskursbasis ereichen, glaube ich noch nicht an einen Ausbruch. Somit bleibt weiterhin ein Rückschlagpotential auf € 10,10. Andererseits ist LHA krass unterbewertet und das, obwohl Zahlen und Ausblick stimmen. Der Ölpreis wirkt halt leider als angezogene Handbremse. Mittelfristig sehe ich allerdings trotzdem ein Potential bis zunächst € 12,50 und zum Jahresende von € 14,50-15.
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bauwi:

Mal zur Verdeutlichung den Chart:

 
08.03.05 20:06
Lufthansa eben zu 11,29 eingesammelt. 1849428img187.exs.cx/img187/7290/lha2cf.jpg" style="max-width:560px" >

Die anderen DAX-Werte sind ja schon größtenteils gelaufen. Das LHA-Managment hat seine Hausaufgaben bisher sehr gut gemacht. Die Ertragssituation ist bisher nicht genügend im Kurs eskompiert.

MfG bauwi
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Slash:

und du glaubst das,

 
08.03.05 20:13
wenn der Gesammtmarkt runter geht sich die Lufthansaaktie halten kann?

Gruß slash
Antworten
bauwi:

Joooo - flyin' high o. T.

 
08.03.05 21:35
Antworten
n1608:

Das sieht viel versprechend aus!

 
09.03.05 12:40
LHA aktuell über € 11,30. Sollten wir da auch auf Schlusskursbasis bleiben, geht es schnell auf € 12,50. Schon erstaunlich bei dem hohen Ölpreis. Mag mir gar nicht ausmalen wie LHA abgeht, wenn im der Frühjahr der Ölpreis mal um $ 5-10 einbrechen sollte.
Antworten
feierabendzoc.:

was macht das Öl mittelfristig?

 
09.03.05 12:47
Vermutlich stark sinken. Meine Überlegungen:
1) bei Ölpreisen, die langfristig über 50$ liegen würde sich die Erschliessung neuer (noch unrentlabler) Ölfelder rentieren. Die Ölmultis machen dies aber eben nicht. Befürchten sie vielleicht, dass der Ölpreis wieder fällt?
2) China baut seine eigenen Kapazitäten stark aus, und wird nicht unbedingt der grosse Importeur werden, wie oftmals kolportiert.
3) Obwohl die OPEC-Staaten die Produktion stets erhöht haben und in etwa gleich ist wie Nachfrage, steigt der Preis. Irgendwie unlogisch...
4) Meine Vermutung: die Ölpreise steigen nur wegen "virtueller" Nachfrage stark an (Ölkontrakte), die notwendigen Tankerkapazitäten werden nicht geordert. Wenn die "reelle" Nachfrage da wäre, so müsste man auch die Transportkapazitäten anpassen. Das erinnert mich schwer an die Dotcom-Blase 2000, als die Kurse stiegen, niemand wusste eigentlich warum, und plötzlich kam der grosse Knall. Dann werden die LH-Aktionäre aber Freude haben!
(fragt bitte nicht nach Quellenangaben, die Infos habe ich aus den Tageszeitungen zusammengetragen)

Liebe Grüsse
der Feierabendzocker

Antworten
bauwi:

Die LHA sichert sich ab!

 
09.03.05 13:01
Der hohe Ölpreis trifft eher die mit engen Margen operierenden Gesellschaften.
Deshalb wird ein Ölpreisverfall eher eine psychologische Wirkung, denn eine ökonomische Bedeutung  haben und entsprechende positive Wirkung bezüglich des Kurses entfalten.
Der wahre Grund: Das LHA-Managment arbeitet erfolgreich an der Optimierung der Gewinnmargen, investiert in die Zukunft und hat die Gesellschaft sehr gut aufgestellt.
Wie schnell der Kurs 'gen Norden geht iss mir egal. Er geht nach Norden!
Kranich flieg!

MfG bauwi
Antworten
n1608:

Energie- und Rohstoffpreise werden

 
09.03.05 13:02
dauerhaft hoch bleiben. Damit will ich nicht ausschließen, dass der Ölpreis zwischenzeitlich mal gegen $ 30-35 konsolidiert. Mittelfristig wird aber des hohe Weltwirtschaftswachtums, man denke nur an China und Indien, die Nachfrage nach Energie und Rohstoffen hoch halten. Und es führt kein Weg daran vorbei, dass die Ressourcen begrenzt sind. Ob sie nun noch 40 oder 120 Jahre halten, ist dabei ein sekundärer Aspekt. Gleichzeitig wird aber auch globaler Transport in den nächsten Jahrzehnten weiter stark wachsen, Energiepreise hin oder her, und da ist LHA hervorragend positioniert.  
Antworten
emarald:

das nächste Kursziel,

 
09.03.05 14:02
... berücksichtigt man die letzten Tagesrenditen und deren Schwankungsbereich,
könnte in den nächsten Tagen bei rund 11,6 liegen,
s.a. www.traducer.de/star/include/chart4aa.htm

Bezüglich der kurzfristigen Relative Stärke ist der Kurs momentan nicht mehr ganz preiswert, dürfte aber vom Aufwärtstrend der letzten Wochen noch relativiert werden.

Gruß emarald
Antworten
bauwi:

Heute ist wohl der Tag der "Buy-Empfehlungen"?

 
10.03.05 20:00

Jetzt haben es die Schlafmützen von Analysten wohl auch schon bemerkt, das hier ein DAX-Wert vor sich hin schlummerte, der nun jedoch charttechnisch interessant wird.
Ich habe mir den Text vom Aktionär hier reingestellt, da hier ein interessantes Kursziel angegeben wird:

10.03.2005
Deutsche Lufthansa kaufen
Der Aktionär

Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) zu kaufen.

Im Rahmen der vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2004 habe der Konzern einen Gewinn von rund 400 Mio. EUR ausgewiesen. Die Analystenprognosen (218 Mio. EUR) seien damit weit überboten worden. Zwar hätten Einmaleffekte aus Beteiligungsverkäufen zu diesem überraschend hohen Nettogewinn beigetragen. Konzernlenker Wolfgang Mayrhuber habe aber auch mit der operativen Entwicklung zufrieden sein können. So habe sich das operative Ergebnis gegenüber 2003 auf 380 Mio. EUR verzehnfacht. Nachdem im Vorjahr die Dividende ausgefallen sei, wolle Lufthansa nun 0,30 EUR je Aktie an die Aktionäre ausschütten. Nach Ansicht der Wertpapierspezialisten sei das Timing für die Kaufempfehlung im August 2004 bei 9,20 EUR ideal gewesen.

Die Experten von "Der Aktionär" halten den Titel der Deutschen Lufthansa auch auf dem jetzigen Niveau noch für einen Kauf. Das Kursziel sehe man bei 15 EUR.

 

MfG bauwi

Antworten
bauwi:

Auch hier wars nicht anders zu erwarten!

 
11.03.05 12:06
Merkwürdig nur, dass die Leute erst dann kaufen, wenn der Aktionär eine Kaufempfehlungausspricht.
Oder hat's nix mit diesem Blatt zu tun?

MfG bauwi
Antworten
baanbruch:

Schon wieder von 11,50 auf 11,30 runter !

 
11.03.05 15:24

Es kommen nicht genug Nachkäufe, es fehlt der Schwung.

Man kann eine Aktie für noch so unterbewertet halten,
wenn nicht genug andere das Potential sehen, dann tut
sich nix.

Empfehlungen von allen Seiten, gepaart mit guten news
jedoch kaum steigendem Kurs lassen nichts Gutes erwarten.

Bin selber noch drin, halte aber auch herben Rückschlag
für möglich.
Antworten
baanbruch:

11,20 o. T.

 
11.03.05 17:20
Antworten
bauwi:

LHA ist solides Investment! Wir sind doch nicht am

 
11.03.05 18:08
Neuen Markt, wo Ihr Kurssprünge von 10 % erwarten könnt.
Der Kranich wird nur langsam abheben, um nicht in Turbulenzen zu gelangen.
Also : Geduld Leutchen!

MfG bauwi
Antworten
baanbruch:

Mal 2 oder 3 Prozent wären aber nicht schlecht.

 
11.03.05 20:50

Jetzt haben LHA also heute mit 11,17 Xetra
oder 11,18 FRA geschlossen. Und das nach dem ganzen
Getöse mit Swiss heute.
Die 11,17 hätten wir nun schon fast 10 mal ausgezahlt
bekommen können, wenn wir an den entsprechenden Tagen
ein solches Limit im Markt gehabt hätten.

Es tut sich einfach nix !
Antworten
n1608:

DWS übernimmt LHA!

 
07.04.05 22:32
Sollen unter den Fondsgesellschaften ja nicht die Schlechtesten sein. Wollen wir mal hoffen, das es zukünftig so bleibt. :-)

FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Bank AG hat die meldepflichtige Schwelle für ihre Beteiligung an der Deutschen Lufthansa AG, beide Frankfurt, überschritten. Die Deutsche-Bank-Tochter DWS Investment GmbH habe per 29. März 5,04% der Stimmrechte an der Lufthansa gehalten, teilte die Fluglinie am Donnerstag in einer Finanzanzeige mit.
(ENDE) Dow Jones Newswires/7.4.2005/tw/bb

07.04.2005, 07:37

Antworten
urbommel:

endlich fliegt die Lusthansa los-

 
13.04.05 14:00
alles im grünen Bereich, endlich!
Antworten
urbommel:

Da liegt wohl ein Bremsklotz auf der Startbahn? o. T.

 
14.04.05 15:12
Antworten
bauwi:

Räumt doch endlich den Bremsklotz weg!

 
19.04.05 18:12
Ich will den Kranich endlich mal fliegen sehn!

MfG bauwi
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