Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 980  981  983  984  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 14.475.739 / Heute: 6.456
Lufthansa AG 6,508 € -0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -34,40%

Foreverlong:

Ja, bei 11 komm ich auch wieder ins Grübeln.

29.11.16 09:38

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,56%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +21,88%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +20,78%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +17,13%
SPDR EURO STOXX Low Volatility UCITS ETF
Perf. 12M: +14,88%

bullybaer:

OTF

29.11.16 09:43
jeh länger der Streik dauert, desto schlechter wird die Position von VC. Spohr muss jetzt die A..backen zusammenklemmen und auf die Zähne beissen...
So sehe ich das!

Die "Herren der Lüfte" sollten ihren Verdienst mal mit Medizinern und Ärzten in einer Klinik vergleichen. Im Vergleich dazu operieren die und machen 12 Std. Schichten für ein Butterbrot während die Piloten vor dem Autopilot hocken....
minicooper:

fakt ist...nach einer lösung gehts

29.11.16 09:43
Up bis zum abwinken. Und die steht mmn kurz bevor.
Man muss jetzt glück und den richtigen zeitpunkt erwischen.
schaun mer mal
minicooper:

was geht denn jetzt ab.....einigung?

29.11.16 09:50
schaun mer mal
outstanding:

....der...

2
29.11.16 09:50
Druck auf Spohr wird ernst... die Presse fragt sich nun, wie kann es sein das man sich mit den Piloten seit 5 Jahren nicht geeinigt hat.
Ich denke der Drops ist bald gerutscht, noch nicht heute... aber bis zum WE ist der Konflikt gelöst und zum Jahresende unterschrieben.
Foreverlong:

Ich sehe das auch so.

2
29.11.16 09:52
Verglichen mit anderen akademischen Berufen, sind die Piloten absolute Lufthansa Piloten absolute Topverdiener. Durchschnittliche Ingenieure so 70-80000 €, niedergelassene Hausärzte ca. 90000-100000€  und das sind schon Gutverdiener.
Und dabei ist der Pilot noch nicht mal akademisch. Zudem muss man bedenken, dass die Lufthansa Piloten, die ganze Ausbildung inklusive Unterhalt bezahlt bekommen. Es gibt viele Piloten bei anderen Fluglinien, die ihre Scheine selber bezahlen.  
outstanding:

....536...

2
29.11.16 10:00
....kleine Korrektur.... die Ausbildung trägt hälftig der Auszubildende !!! Im
Durchschnitt 120.000€ . Aber egal, wir sollten hier keine Neiddebatte starten und Berufe mit Gehältern gegenseitig werten. Jeder verdient das was der Markt dafür bezahlt... und das ist auch gut so.
Ich bin sehr zuversichtlich auf ein zeitnahes positives Ergebnis.....
dax-watcher:

Streik ohne Ende

2
29.11.16 10:09
Die Lufthansa-Piloten und die Gewerkschaft haben wirklich jeden Sinn für das Machbare verloren - ähnlich erlebte und erlebt man es bei den grossen Banken. Statt einzusehen, dass tiefgreifende Änderungen andere Maßnahmen als immer mehr Geld erfordern, hauen sie noch dauernd drauf. Was bei den einen in unerträglichen Rechtshändeln endet, wird die Gesellschaft der Lufthansa nachhaltig beschädigen.

Wenn da einzelne von "Gewinnmitnahmen" bei definierten Kursen "13 Euro" sprechen, dann klingen sie wie wenn sie das beschwören wollen, weil sie wohl wissen, dass es derzeit nur noch eine Richtung gibt, die noch von den Schnäppchenjägern aufgehalten wird: nach unten.

Wenn man dann noch erfährt, dass sich auch der Vorstand in dieser Situation eine saftige Mehrzahlung genehmigen liess, dann ahnt man, wohin der Kranich demnächst fliegt.
minicooper:

das ist jetzt der show down vor einer einigung

29.11.16 10:13
Eine lösung muss her, so oder so.
schaun mer mal
winne73:

Wer ist eigentlich der Chef

4
29.11.16 10:23
dieses Ladens Lufthansa, der offensichtlich nicht funktioniert?
Es ist schon merkwürdig, dass die Schuldzuweisungen für einen 5 Jahre lang schwelenden Tarifstreit einseitig in Richtung Arbeitnehmerseite gehen.
Eine Unternehmensführung, die nicht in der Lage ist, über einen so langen Zeitraum den Betriebsfrieden herzustellen, macht sehr vieles falsch. Ich würde sogar so weit gehen, sie für unfähig zu erklären. Natürlich ist es in unserem Land stets ein leichtes, eine Neiddebatte anzuzetteln. Populismus nennt man dies neuerdings und "postfaktisch", wenn mit Halbwahrheiten und Fehlinformationen öffentlich Stimmung gegen den vermeintlichen "Gegner", also die eigenen Mitarbeiter, gemacht wird. Funktioniert ja auch prima, wie man nicht nur in diesem Forum feststellen kann. Kleinaktionär gegen Piloten, Geringverdiener gegen Piloten, Flugreisende gegen Piloten...
Wie heißt gleich nochmal der Chef dieser permanent unzuverlässigen Luftlinie?
Dexito:

Du meinst den Ex-Piloten Winne? ;)

2
29.11.16 10:33
Guter Post. Du vergisst nur wer wir hier sind. Die Meisten hier haben sehr wahrscheinlich auch einen Job. Nutzen wir das Streikrecht? Keine Ahnung. Ich nicht. Als in meiner Firma zu Warnstreiks aufgerufen worden ist, ist keiner hingegangen. Der Betriebsrat macht halt gerne Alarm, aber die Belegschaft sah das anders.
Recherchier mal bitte zu den Streiks von den Immobilienmaklern, nachdem das Gesetz geändert worden ist.
Richtig. Es hat keiner stattgefunden, weil die sich absolut lächerlich gemacht hätten. Unterschied zu den Piloten ist meiner Meinung nach nur, dass man tatsächlich durch deren Streik betroffen ist. Ansonsten würde es jedem, aber wirklich jedem egal sein, was einer elitäre Gruppe vor sich hin streikt...
Luxi28:

so ist es winnie...

29.11.16 10:37
Herr Spohr schafft es ja nicht mal sein Gesicht für ein paar Sätze des Bedauerns in die Kameras zu halten. Stattdessen schickt er immer den Ex-WISO-Moderator ins Terminal. Auch zum Spitzengespräch kam er nicht. So schlimm kann das ja alles nicht sein, dass der CEO sich nicht mal meldet.  
Berliner_:

winne73

3
29.11.16 10:40

"Kleinaktionär gegen Piloten, Geringverdiener gegen Piloten, Flugreisende gegen Piloten..."

du meintest bestimmt:

Kleinaktionär gegen überbezahlte realitätsfremde und vor Allem gierige Piloten,
Geringverdiener gegen überbezahlte realitätsfremde und vor Allem gierige Piloten,
Flugreisende gegen überbezahlte realitätsfremde und vor Allem gierige Piloten...

oder?

ps. gestern am abend war ich beim Sport... (da sind kaum geringverdiener... ) und es wurde viel über die Piloten gesprochen, alle waren der Meinung, was die machen, ist eine Schande... also nicht nur die von dir gemeinten Gruppen sind DER Meinung, sondern das ganze Land

inmotion:

@ Foreverlong

3
29.11.16 10:41
nicht vergessen das Piloten ein Fluggerät von bis 400 Mio führen müssen + die Verantwortung für die Passagiere.  

Dazu kommt das der Himmel keinen Boden hat, im Vergleich zu anderen
Fahrzeugführer (ICE o.ä.)

Ich finde das Gehalt angemessen, aber nicht den ausufernden Streik.....  
minicooper:

spohr muss jetzt endlich seinen job machen

2
29.11.16 10:43
Als chef kann er nicht immer die anderen in den ring schicken.
dafür ist das thema zu wichtig.
ich erwarte, dass er endlich verantwortung übernimmt und sich stellt.
nur so kann eine lösung gefunden werden.
und man muss ihn an seine aussage messen "BIS ENDE DES JAHRES wird DAS STREIKTHEMA MIT VC GELÖST"
wenn et das nicht schafft muss er seinen hut nehmen....
schaun mer mal
Berliner_:

Luxi28

29.11.16 10:44
wenn du eine bessere Lösung hast, ruf mal den Spohr an, oder schreib ihm, er wird sich bestimmt freuen

und du kannst dich für die CEO Stelle ruhig bewerben... schick deine Bewerbung dem Aufsichtsrat... wer weiß, vielleicht chatten wir in der Zukunft mit dem neuen CEO Luxi28 der LHA
;-)

was ich damit sagen wollte, ist es dass zu Meckern ganz einfach ist, aber Taten zu schaffen, doch viel schwieriger als gedacht ;-)
Dexito:

@inmotion

4
29.11.16 10:44
Absolut richtig.
Wieviel Cash kriegt denn Angela Merkel?
Wieviel verdient man so in Atomkraftwerken?
Das Spiel kann man endlos führen. Du glaubst gar nicht wie wenig manche Leute verdienen, auf die es tatsächlich ankommt. Auf die Piloten kommt es auch an! Da würde ich nie widersprechen!
Berliner_:

Dexito

4
29.11.16 10:49
Frau Merkel verdient weniger als einige Piloten, das ist schon mal Fakt!
man muss sich die gesamt Branche anschauen, wie viel die Piloten weltweit verdienen (hatte die letzten Tage ein Bild zum Thema angehängt) und dann urteilen...

oder meinst du, nur weil das eine DE Fluggesellschaft ist, müssen unsere Piloten das mehrfache der ausländischen Piloten verdienen?
bullybaer:

winne73

2
29.11.16 11:07
es gibt genügend Unternhemen, vor allem Kleine und Mittelständler, die stellen den Betriebsfrieden damit her, dass der Chef seinen Angestellten sagt: wems nicht passt, der kann gehen... !!!!

Nicht die meisten Arbeitnehmer in Deutschland geniesen das Privileg von üppigen Tarifverträgen und fetten Betriebsrenten bzw. arbeiten in großen Konzernen ....
Viele arbeiten im Handwerk und in kleinen bis mittleren Betrieben teilweise ohne Betriebsrat usw., die sich evtl. an Tarifen orientieren aber nicht tarifgebunden sind und haben noch Nebenjobs bzw. arbeiten schwarz um über die Runden zu kommen.
Die haben als potentielle Kundschaft bestimmt Verständnis für die bemittleidenswerten Piloten!
Oder wollen die nur noch für Bonzen fliegen die sichs leisten können?

Konzerne haben in den 80ern damit begonnen Strategien zu entwickeln Tarifge und Betreibsrenten zu umgehen. Was zu teuer ist wird halt outgesourcet... so einfach ist das!

Meine Schwester arbeitet bei nem Sportwagenhersteller und kassiert seit Jahren eine fette Sonderzahlung pro Jahr..... auf Kosten der Zeitarbeiter und Geringverdiener bei den Zulieferfirmen... Willkommen in der globalisierten Welt !!!!

Der müssen sich zukünftig auch die "Herren der Lüfte" bei der LH stellen und nicht nur darin hin- und herfliegen.

KnockoutCall2.:

Dexito

29.11.16 11:16
Offtopic:
"Frau Merkel verdient weniger als einige Piloten, das ist schon mal Fakt!"

Wo hast du das denn her?? Deutscher Bundeskanzler bekommt 300.000 € im Jahr + Spesen, Spenden, Werbeeinnahmen, schlag mich tot.

Das ist nicht mehr als die Piloten! Vielleicht verdient der ein oder andere Pilot, der AT bezahlt wird mehr, glaube ich aber kaum.

Dexito:

Berliner

29.11.16 11:22
Mir ist es egal.
Gehalt ist Sache von Verhandlungen. Pech für die Piloten, dass ihre Verhandlungen Öffentlich sind. Ohne Streiks würde es dazu nicht mal ne Nachricht geben denke ich.
Ich sehe nur zu und lerne.
Dexito:

@Knock

29.11.16 11:27
Gutes Zitat. Wo hast du das her?

Zitat: "Wieviel Cash kriegt denn Angela Merkel?"

Es war übrigens eine Antwort auf inmotion zum Thema Verantwortung und Bezahlung.
Die gute Angela hat meiner Meinung nach doch ein wenig mehr Verantwortung als Piloten. Aber die Diskussion dessen sollte wirklich nicht Thema werden.
winne73:

#24549 Tolle Logik

29.11.16 11:50
Zu Zeiten der Sklaverei oder Leibeigenschaft wurde sogar gesagt: "Pass auf, wenn es dir nicht passt, dann hängst du gleich am Baum da drüben". Haben wir den Fortschritt zum heutigen Arbeitsrecht etwa den Sklavenhändlern zu verdanken, die irgendwann ein schlechtes Gewissen bekamen?
Man könnte ja auch fragen, warum mancher hier eigentlich nicht Pilot geworden ist, sondern Kleinaktionär. An mangelnder Geldgier kann es ja nicht gelegen haben. Vielleicht am mangelnden Urteilsvermögen? Hat Niemand hier erkannt, dass die Lufthansa ein Unternehmen ist, dessen Führung jahrelang mit seinen Angestellten nicht im Rahmen des Arbeits- und Sozialrechtes zu vertraglichen Übereinkünften finden kann und deshalb regelmäßig bestreikt wird? Übrigens nicht nur von Piloten, Boden- und Bordpersonal halten dies auch hin und wieder für nötig. Da holt sich die Lufthansa ständig vor Arbeitsgerichten eine blutige Nase, verliert Millionenbeträge wegen Streiks und Flugausfällen und wird trotzdem nicht schlauer? Wer ist da eigentlich unklüger? Die Unternehmensführung oder Diejenigen, die ihr Geld und damit Vertrauen in diesen Laden stecken und sich dann wundern, weil es sich nicht gemäß ihren Wunschträumen vermehrt?
Luxi28:

Berliner

29.11.16 11:50
Wieso sollte ich mich als CEO bei Lufthansa bewerben? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Das ist Kindergarten!
Geh mal wieder zum Sport und lass dich mit den anderen über die gierigen und überbezahlten Piloten aus. ;)
seitzmann:

Freiheit für Hansalufti !

29.11.16 12:08
Mehr Schmarrn hat der auch nicht verzapft......................
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 980  981  983  984  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.030 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando TommyOh85 09:02
6 670 Strompreis Ungarn halford Parosit 16.02.25 14:35
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--