Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 966  967  969  970  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 14.454.921 / Heute: 839
Lufthansa AG 6,484 € +2,01% Perf. seit Threadbeginn:   -34,64%

borntotrade:

Turbo & Charts

22.11.16 17:20
Moin, Turbo meine verkauften Optionsscheine gestern zu 1,50 und heute wären aktuell jetzt
Ca. 58.000 Euro weniger......
Grund meines Verkaufs speziell der MACD Chart.......Kannst mal bitte reinstellen
Einreise Warnung USA nach Europa....
Terror kann immer wieder passieren.....
USA zu gut zu lange gelaufen......
Korrektur möglich......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,15%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,14%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,07%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +27,95%
Xtrackers MSCI Africa Top 50 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +25,17%

KnockoutCall2.:

Aber

22.11.16 18:14
Fluggesellschaften bekommen unterstützung vom Bund ist schonmal ne sehr positive Meldung!
Dobrint schlägt Schlichtung vor -> die hat Lufthansa ja bereits angeboten. Gut möglich, dass der Streik morgen noch spontan geblockt wird :-) Alternativ wird Lufthansa klagen und bekommt den Schaden von VC zurück -> Ende der Gewerkschaft wegen Pleite, neues Kursziel 22€  
minicooper:

jetzt kann es schnell gehen mit der lösungsfindung

22.11.16 18:22
so kann es nicht weitergehen die dobrinth wird hoffentlich schnellstens eingreifen.
vc jetzt verklagen, dann ist diese nervende splittergewerkschaft endlich am ende.
dann gehts auch massiv richtung norden...:-)  
schaun mer mal
minicooper:

morgen wird gestreikt. gerichtsbeschluss gerade

22.11.16 19:06
raus.
offenbar müssen morgen keine juristen  mit lh fliegen. ergo, denen ist es wurscht....
schaun mer mal
lifeguard:

disziplinierend in die zukunft

22.11.16 19:13
man sollte bei den pilotenverhandlungen nun auf einen neuen vertragszusatz drängen; weihnachtsgeld gibts nur in streikfreien jahren.  
xpress:

Lufthansa einfach in Wings integrieren

4
22.11.16 19:40
Hallo Jungs,

Ohne Worte...

Dienstag, 22.11.2016   19:09 Uhr
Der für Mittwoch geplante Pilotenstreik bei der Lufthansa kann stattfinden. Das Arbeitsgericht Frankfurt wies am Dienstag in erster Instanz einen Antrag der Fluggesellschaft auf eine einstweilige Verfügung ab. Das Gericht ließ aber die Berufung beim Landesarbeitsgericht zu, das noch am Abend tagen könnte, sofern die Parteien es anrufen.

Das Gericht scheute einen Eingriff in die Tarifautonomie: "Wir dürfen Tarifpolitik unsererseits nicht einer Bewertung unterziehen. An Tarifpolitik dürfen wir als staatliches Gericht nicht heran", erklärte der Vorsitzende Richter Martin Becker schon während der Verhandlung. Lufthansa-Anwalt Thomas Ubber hatte vor weiteren Streiks gewarnt, sollte das Gericht den aktuellen Arbeitskampf zulassen.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...streik-a-1122618.html

Einfach ausflaggen oder die AG in eine Holding umwandeln alla ABC...bzw Google...
Und schwubs....kein Kartellverbot mehr...und kein Stress falls man Lufthansa als Mutter einfach auflöst....und EURO WINGS integriert...

Bleibe dabei 2017 auf der HV werden Köpfe rollen bei den Gewerkschaften, spätestens wenn LH wirklich ausflaggt oder die KERN MARKE Luftansa um 20 - 30% reduziert daüfr EURO WINGS ausbaut...

Oder wird dann die Gewerkschaft auch sagen ...nein das geht..nicht...?
Gruss Xpress !

noch ca 6 Monate dann ist vorbei mit dem Spuck in meine Augen.

Bitte notieren Sie sich schon jetzt Termin und Ort für die 64. Hauptversammlung: 5. Mai 2017 in Hamburg.

Gruss Xpress !  
Hansalufti:

Gericht ist auf der Seite der Piloten

22.11.16 19:54
scheint wohl noch lange mit den Streiks weiter zu gehen. Das Gerichtsurteil stachelt die Piloten noch zusätzlich auf.  
minicooper:

lh macht alles richtig

22.11.16 20:15
erpressung geht gar nicht.
es wird zeit das die politik eingreift.
schaun mer mal
Turbo27:

Sag mal gehts noch

3
22.11.16 22:29
Bahn frei für den Piloten-Streik. Gericht: Cockpit darf Lufthansa bestreiken
n-tv.de/wirtschaft/...ufthansa-bestreiken-article19158146.html

Wie viel bekommen die Co-Piloten?
Anwälte der Arbeitgeberseite argumentierten vor Gericht gegen die Lohnforderungen der Piloten. Im Kern gehe es um die Frage, ob die von der Pilotengewerkschaft geforderte Gehaltssteigerung ab dem 13. Dienstjahr für Co-Piloten rechtmäßig sei, sagte Martin Becker, Richter am Frankfurter Arbeitsgericht. Nach Aussagen von Firmenanwalt Thomas Ubber will die Gewerkschaft für Mitarbeiter ab diesem Dienstalter ein Lohnplus von 250 Prozent durchsetzen - angeblich ohne faktische Begründung.

Haben die total einen an der Klatsche ????

250% Lohnsteigerung für CoPiloten ab dem 13 Jahr.

Soll heissen, wenn einer unfähig ist Kapitän zu werden, soll dies mit hohem Gehalt kompensiert werden

Sorry, aber da werde ich wahnsinnig vor Wut ! VC hat den Vogel abgeschossen, wenn heute abend das Arbeitsgericht den Streik zulässt, dann soll bitte auch VW & Co streiken, wenn ab dem 13 Jahr der Mechaniker noch kein Abteilungsleiter geworden ist, dann +250% Gehaltssteigerung

Das kann doch nicht das Deutschland sein was wir wollen !
lifeguard:

landesgericht

22.11.16 22:50
also, das ist noch nicht durch, so wie ich das verstanden habe.
die lufthansa soll den entscheid des arbeitsgerichtes an das landesgericht weitergezogen haben, welches sich extra bereithielt für diesen fall und versprochen habe, noch vor mitternacht über ein verbot des streikes zu entscheiden.

na dann hoffen wir mal auf die vernunft. die politik ist auch für schlichtung (dobrindt), also bitte, wär an der zeit.
bball:

Streik auch am Donnerstag

22.11.16 23:57
Jetzt streiken die auch noch am Donnerstag, nachdem die Gerichte "grünes" Licht gegeben haben. Das ist unglaublich.

bball:

Die kann man doch nicht mehr mit

23.11.16 00:00
Samthandschuhen anfassen, sondern mit allen Mitteln ohne Mitleid bekämpfen. So eine pure Arroganz dem eigenen Arbeitgeber gegenüber erlebt man selten, wenn man eh schon deutlich 6stellig verdient.
LongSam:

Schande

23.11.16 00:53
Und der deutsche Verkehrsminister schlaeft wahrscheinlich seinen 'dringend' benoetigten Schoenheitsschlaf, wohlwissend dass heute der halbe deutsche Luftverkehr lahmgelegt ist. Eine Schande.

Was ich nicht verstehe ist, wenn die Richter fuer dieses Problem nicht zustaendig sind.... wer dann? Etwa Frau Merkel?
Zeitungsleser:

Unzumutbare Bedingungen

23.11.16 01:44
War doch schon letztes Jahr im November so. Die LH ist für Kunden einfach unberechenbar geworden. Auf den Hotelkosten bleibt man sitzen, die Callcenter sind total überlastet - stundenlange Warteschleifen und monatelanges warten auf die Erstattung. Nie wieder LH.  
LongSam:

Unzumutbare Bedingungen

23.11.16 02:00
Ja!

Und nicht nur 'Nie wieder Lufthansa' sondern, 'Nie wieder deutsche Aktien'. Da sind ja Aktien von Drittweltlaendern noch sicherer.
Amosa:

Schildbürgerstreich der LH Verantwortlichen

23.11.16 05:21
da zerrt man VC vor Gericht verliert die Klage und VC streikt dann jetzt sogar 2 Tage, das zeigt von Null Kompetenz. Liegts am Gehalt? Spohr verdient auch NUR 2,3 Mio im Jahr, die letzte Gehaltserhöhung ist auch schon wieder knapp ein Jahr her und Betrug nur 15% und dann noch so eine Frechheit, VC will 3,7% rückwirkend pro Jahr.  Das ist schon eine ungerechte Welt, fragt Dich nur fur wen, aber alles kein Problem laut Co.bank kostet ein Streiktag auch nur 15-30 Mio Euros! Da wundert es auch nicht, dass man die letzte Anleihe nicht am Kapitalmarkt zu den gewünschten Konditionen unterbringen konnte. Irgendwie hat man aber noch über 800 Mio rumliegen, die bei der Ufo Einigung frei wurden, witzigerweise auch noch als Gewinn ausgewiesen... o.k. so ein fettes Butterbrot würde auch notfalls mehrwöchige Streiks überstehen lassen, danach kann mann ja frech wieder eine Gewinnwarnung rausbauen, oder evtl.umfirmieren in Bluffhansa wäre auch eine Idee:-)) Nach dem Motto buchen Sie einen Flug bei uns und lassen sich überraschen, ob wir dann überhaupt fliegen:-))  
Amosa:

unter den Umständen wäre ich mir auch mit der Divi

23.11.16 05:46
nicht mehr so sicher, bzw. deren Höhe? Ich habe auch von Firmen gehört, dass sie LH generell vermeiden zu buchen, der ehemals gute Ruf ist ruiniert, zudem wird das Überangebot an Langstreckenflügen mind. noch 18 Monate bestehen bleiben, bis sich der Markt etwas bereinigt hat.  
Hansalufti:

Unter diesen Umständen

23.11.16 06:33
Rücken auch wieder die 8,50 eu als Kursziel in den Fokus.  Die Gerichte geben den raffgierigen Piloten den freifahrtsschein zum streiken. Das wird teuer.  
Foreverlong:

Typisch Lufthansa

23.11.16 07:07
kaum geht's aufwärts, wird gestreikt. Damit hat sich das schöne Aufwärtsmoment erledigt. Und ich fühl mich mit meinen Ausstieg sehr bestätigt. Ich hätte mich sonst wieder ärgern müssen.
ale1408:

Ohje...

23.11.16 07:35
Jetzt kommen die Trolle alle geballt aus ihren Höhlen haha

Na ja, wie auch immer... was hat sich geändert? Nichts!

LH verdient Milliarden, 2016 wird ein grandioses Jahr!
Spohr lässt sich nicht auf der Nase rum tanzen. Gut so!

Notflugplan steht, auch für Donnerstag! Es stand am Abend ja auch beinahe fest, dass VC auch Donnerstag streiken will. Wie sieht eigentlich deren Kriegskasse aus? LH kann sich 20 Mio. € Verlust je Streiktag locker leisten!

...bald ist Weihnachten... und das Walross muss noch immer durchs Schlüsselloch.

Träumt weiter von euren 8,50€ - Da sind ja die Flugzeuge mehr wert!
minicooper:

hansel...lol...eher 40 eurole ...lol

23.11.16 07:55
schaun mer mal
Turbo27:

Streik unbegrenzt möglich

2
23.11.16 07:59
der kranke Gerichtsbeschluss ist ein Freifahrtschein für Erpressung von Lufthansa durch VC

Spohr darf jetzt erst Recht nicht nachgeben

Zum Glück hat borntotrade seine Ferraris gestern gesichert, der Tages MACD wird heute ins Negative drehen und Computer Sell Off Programme auslösen;  die einzige Hoffnung bleibt der Marshall ??? Weitere Gewinnmitnahmen hier ??? Oder kurz die Sense auspackt ???

Da schau ich mal was heute und morgen meine KO PUTS machen, VC Dickschädel sei Dank

Bei 11.x gibt es jede Menge williger Käufer

PS: die beiden Streiktage schaden dem EBIT 2016 mit knapp 50 Mio Euro direkt.

Indirekt werden einige jetzt mit dieser Unsicherheit LH nicht buchen, der Schaden hier ist schlecht abschätzbar, wird man erst beim SLF Nov, Dez sehen

VC gehört das Handwerk gelegt

minicooper:

lh hat 2015 wahnsinns gewinne eingefahren

3
23.11.16 08:01
2016 wird ähnlich. erfolgreich. ergr sehe ich kein grund warum lh fallen sollte. im gegenteil, kurzer downer heute dann geht wieder richtung norden.
2017 rechne ich mit 20 eurole, vorausgesetzt die streikthemen mit vc werden gelöst.
damit rechne ich noch bis ende 2016. spohr hat das so angekündigt. glauben wir iohm einfach mal.
schaun mer mal
BÜRSCHEN:

Turbo27

4
23.11.16 08:06
Ach Turbo sei doch nicht so ! Ist doch schön daß diese bescheuerte Streikgesetzgebung es kleine völlig irren und nichtsnutzigen Klein-Gerwerkschaften ermöglicht einen ganzen Konzern lahm zu legen. Ein Hoch auf die Deutsche Gesetzgebung und die Weitsichtigen Möchtegern-Gerichte.
Dexito:

kaufkurse

5
23.11.16 09:07
Denke die Piloten greifen heute beherzt zu!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 966  967  969  970  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.025 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando sir_rolando 25.04.25 23:20
6 670 Strompreis Ungarn halford Parosit 16.02.25 14:35
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--