Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 937  938  940  941  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.282.076 / Heute: 4.025
Lufthansa AG 8,174 € -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%

ale1408:

DOW vs. DAX

02.11.16 16:20
Mal wieder ein Tag, wo DAX (-1,2%) mal wieder einbricht und DOW (+-0%) sich die Eier krault und über uns lacht... zum ko***n.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

clever_handeln:

Nein ... Morgen wieder rauf auf 12

2
02.11.16 16:21
der Gesamtmarkt ist heute das Problem und nicht LH
Antworten
Paddyjo:

wer sagt das der Gesamtmarkt morgen

02.11.16 16:22
nuicht wieder schlecht aussieht?  
Antworten
123456a:

@Paddyjo

02.11.16 16:25
Sind alles nur Wünsche.
Wir denken das der Kurs steigt. Hansluft.... hofft immer das der Kurs fällt.
Aber wer kann schon sagen was Morgen sein wird? Niemand.
Antworten
BÜRSCHEN:

Auf gehts nein Täubchen

02.11.16 16:26
Lass mich die 10 vorm Komma sehen will Einkaufen gehen !
Antworten
Turbo27:

@123456a

faszinierend, so sehe ich den Chart von heute

Das ist die gute alte LH, so wie wir sie seit Monaten / Jahren kennen

Das ideale Zockerpapier !  Für HedgeFonds aber auch

Da gibts einfach kaum oder wenige Institutionelle die bei guten Zahlen, guter Perspektive zuschlagen

Also kann von den HedgeFonds nach Belieben abverkauft werden heute, irgendeine Sonderdividende oder Aktienrückkaufprogramm ist ja auch nicht angekündigt worden, das war aber auch nicht zu erwarten, dafür ist LH viel zu konservativ; Jeder darf an LH knabbern, Fraport, Ryanair, die HedgeFonds

Kein Plan was der Kurs macht, die Zahlen haben alle Erwartungen übertroffen, Rekord EBIT, Dividende von >50 Cent jetzt schon sicher

Was der Kurs draus macht sieht man ja, der weitere Verlauf steht in der Sternen;  Es gibt aber sehr viele die auf den Zug aufspringen wollen, es läuft halt jetzt eine "normale" Korrektur, könnte ein brutales retracement auf 10,2-10,4 geben, wäre immer noch normal

ICH verkaufe meine LH Aktien zu 100% sicher nicht;  die Zahlen und die weitere Entwicklung stimmen; Mein Aktienplan geht über Jahre bei LH, nicht Tage, Wochen;

Zum Zocken muss man halt aufpassen; aber da ist jeder selber verantwortlich;  

Welche Argumente liefert LH die nächsten Wochen ???    FED Entscheidung; US Wahlen;  da sehe ich positiv in die Zukunft;  Verkehrszahlen Oktober sollten wieder 2-3% SLF schwächer werden als 2015; offensichtlich hat LH aber dann alles im Griff und kann den gleichen Gewinn daraus zaubern;

Verkehrszahlen November (im Dez veröffentlicht) werden MEGA, kein Wunder letztes Jahr im Nov bei 7 (+3) Streiktagen von Lufthansa Passage;

Q4 wird besser als 2015;   2016 besser als 2015 in allen Bereichen, auch die um Zinseffekte bereinigte EK
ist deutlich verbessert worden;

Von der Firma her ist alles safe und auf tollem Weg

Die Aktie, ist halt Börse !   Verhält sich manchmal wie ein Besoffener (Kostolany), aber kommt dann doch immer wieder zurück in die richtige Spur

Ich bleibe bei meinen 14+ bis zur HV 2017;  Das reicht für meine Pläne;

Antworten
inmotion:

LH

hier wird leider ausgeblendet das die ursächlichen LH Probleme (z.B. Pension) nicht beseitigt sind.

Das scheinbar gute Ergebnis ist der Auflösung der Rückstellungen zu verdanken.

Zwischen den Zeilen heute, befürchtet Spohr das Eindringen von Ryan erheblich.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...rt-14508827.html

Spohr kündigte ebenfalls an, vor allem für Kurzstreckenflüge vermehrt gebrauchte Maschinen kaufen zu wollen, um Kosten zu reduzieren.
..............
Da würde ich als Investor aber nachdenklich werden.....
Antworten
Turbo27:

Bottom fishing beendet

02.11.16 16:38
so scheint mir, bei knapp über 11 Eurole...  

Jetzt schauen wir mal, meine Risiko Scheinchen behalte ich overnight, nicht immer gut, aber bei LH fühle ich relativ safe
Antworten
a.m.le.:

inmotion

02.11.16 16:38
Warum würdest Du nachdenklich werden. Wenn ein Flugzeug 1 Jahr alt und wenn möglich über LH Technik gewartet wurde und es dadurch günstiger ist als ein neues, dann finde ich das mehr als gut. Ist nichts anderes als ein Neuwagenkauf und wer macht das bitte heutzutage noch. Einmal Schlüssel umgedreht und 25% wert verlust
Antworten
cloudatlas:

ich war vor ein paar Jahren zu 7,95

02.11.16 16:39
investiert und habe mich durch solche Spielerein aus den Markt drücken lassen bei 9,80€. Danach ging es steil bergab Richtung 20€. Diesmal bin ich zu 9,35€ rein, ich versuche sie bis 16€ zu halten. Wenn man sich den Kursverlauf heute ansieht, hat man eigentlich keine Lust mehr weiter investiert zu bleiben, aber wie ich schon bei Kursen unter 10€ schrieb. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld. Der Marshall hat weiter seine Position abgebaut. Aktuell hät er noch 1,79%.  
Antworten
outstanding:

...das war

02.11.16 16:53
...der Boden.... von nun ab geht's bis 12,5 € danach aufsetzen bei 12 € und weiter bis 14 €...
Antworten
123456a:

Für heute sollte der...

02.11.16 17:09
Boden gefunden sein.
Die Volatilität wird in meinen Augen bleiben. Das heißt es Ruhe bewahren. Ich vermute die wollen mit aller Gewalt nochmal unter die 11€.  
Antworten
SV34:

Bleibe auch dabei

3
02.11.16 17:25
Zahlen sind gut. Freu mich schon auf die Dividende. Wenn die Leerverkäufe gecovert haben wird sowieso wieder in die andere Richtung geblasen, wie es nunmal immer war und sein wird^^

Antworten
minicooper:

unter 11 wird es wohl nicht gehen...schade

02.11.16 18:09
wollte doch billig nachlegen....
schaun mer mal
Antworten
Hansalufti:

Die 11 werden nicht zu

02.11.16 18:26
Halten sein.  Der Abwärtstrend ist ungebrochen intakt. Da kann man nur neidisch Richtung Ryanair schauen.  Selbst an so einem schwachen Tag , gehen die um über 2%.  
Antworten
minicooper:

der ryanirdeal mit fraport wird sich für lh positi

2
02.11.16 18:31
v auswirken. 200.300 mio einspoarpotential, da lh nicht mehr bezahlen wird als ryanair. das hört sich gut an. der ausbau der billigflotte bei lh ist genau der richtige weg. das ist für ryanair sehr schmerzhaft.....und das ist gut so :-)
schaun mer mal
Antworten
PeterLustig2.0:

Ganz so einfach wird es wohl nicht...

02.11.16 18:57
Fraport und Ihre neue Entgeltordnung:

"Fraport bestätigte, dass die neue Entgeltordnung für neue Fluggesellschaften und Routen "Anreize" vorsehe. Beim grün geführten hessischen Verkehrsministerium wurde ein neues System zur Genehmigung eingereicht. In den Genuss der Gebührenanreize sollen Airlines kommen, wenn sie Flugverbindungen zu neuen Zielen einführen. Zudem soll es Anreize für Gesellschaften wie Ryanair geben, die gänzlich neu antreten. Das Ministerium hat eine Prüfung bis deutlich vor Jahresende versprochen.
Ein Sprecher des Flughafenbetreibers sagte, Fraport rechne mit der Zustimmung "in den nächsten Wochen". Dann würden die Details vorgestellt. Die neue Entgeltordnung sei aber "nicht diskriminierend", sagte er."

www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-11/...lschaften-kritik

Das wäre der Witz schlechthin wenn die Grünen dieser Wettbewerbsverzerrung zustimmen würden! Was anderes ist es nicht 40-50% Rabatt? Wofür? Dafür, dass Sie seit Jahren brav mit den Frankfurter Flughafen finanzieren? Ah ne das macht LH. Dafür, dass Ryanair 8,44% von Fraport gehört? Ach ne das war auch Lufthansa. Eine Frechheit sondergleich und sollte die Regierung da Zustimmen wird es richtig Randale geben.

Allen noch einen schönen Abend außer Frappiert und Ryanair ;)

Antworten
xpress:

Peter

02.11.16 19:20
Grüsse Dich,

LH ist in einer viel stärker Position...

Ich glaube kaum das Hessen es egal ist wenn LH sagt wisst ihr was wir flaggen aus..wie Air Belrin damals die sind in die UK geangen was viele nicht wissen...

Genial wäre es wenn es so kommt das LH sagt okay...wir gehen auch eine Kooperation mit TK ein...

TK würd sich z.b. auf Asien konzentieren während LH nur noch USA , Süd Amerika etc. fliegt... damit würden beide Ihre Lanstrecken Netze voll auslasten..

Und die Zubringer Flüge von DE würde Wings machen......und fertig...

Und nicht vergessen vor Jahren war mal so etwas im Gespräch mit Emirats oder TK...
Ich denke wenn der 3 Flughafen in Istanbul steht und die Experten wirklch checken wie Genail der Flughafen gelegen ist...für Langstrecken Flüge wird von Frankfurt nix mehr übrig bleiben..

Daher....die FRAPORT AG schiesst sich ins eigenie Genick wenn man LH keine Rabatte gibt....

Gruss Xpress ! das ist fast so interssant jetzt wie Geopolitik der AMIS !

Ich persönlich habe anfangen zu sammeln zunächst ander Aktien die ich lange auf dem Zettel habe....

LH ist mir leider noch etwas zu teuer wegen 10 Cent..ich weiss... :-)
ich bin noch nicht drin mal schauen....
Antworten
xpress:

Hansi

02.11.16 19:59
Grüsse Dich,

Eigentlich ist das gar nicht mal so schlecht mit Rynair...

LH kann nun eventl auch ca 200-300 Millonen sparen...von nix kommt nix....und ich denke nicht das Fraport...nein sagt.. man darf auch nicht vergessen fast 10% von FRAPORT gehört Lufthansa :-)

Und die tatsache das die LH sonst überhaupt nicht mehr gefallne ist und die 11 EUR hält..hat mich nun überredet..meine Order hoch zu ziehen auf 11,19x wollen ja nicht Geizig sein...

Und wenn es morgen doch die 11 gibt dann wird bei 10,9x nach gelegt..

Und eins darf man nicht vergessen....erst ab Sommer 2017 darf die Konkurrenz fliegen..bis dahin kann LH schön entsprechend sich vorbereiten...

Also sollte man nun nach vorne schauen und da ist LH auf dme WEG..

Und sollte LH BREAK EVEN von EURO WINGS erreichen was ich glaube..dann sieht das Blatt ganz anders aus..

Dann ist der gejagt nicht mehr LH durch Ryn...sonern Ryn durch EURO WINGS...

Ach ja für die die denken Xpress ist Pleite ;-)

Ausführungen
Datum Menge Kurs
02.11.2016, 19:49:11 Uhr 500,00 STK 11,192 EUR

Glaub hab 100 EUR mehr bezahlt aber okay... ohne Ryn wären wir heute wohl 12 !

Gruss Xpress !

Antworten
Test_test:

Subvention für Ryanair?

2
02.11.16 20:21
Es wäre schon sehr merkwürdig, wenn die Politik ein Gebührenmodell genehmigt, das quasi maßgeschneidert Ryanair subventioniert. Ein Unternehmen, dass Piloten und viele andere Mitarbeiter als Scheinselbständige beschäftigt und eher für die Ausbeutung der Mitarbeiter bekannt ist, soll noch zusätzliche Vorteile erhalten, die weitgehend durch die (im Vergleich deutlich arbeitnehmerfreundliche) Lufthansa bezahlt werden. Erklär das mal Verdi...

Wenn es um einen kleinen Rabatt (und damit meine ich deutlich weniger als 50%) im ersten Jahr geht, mag das ja noch ok sein. Bei allem anderen sollte sich die Politik fragen, wie das zu rechtfertigen ist.  
Antworten
Turbo27:

Analysten Call

3
02.11.16 20:45
borntotrade hat heute morgen alles schön zusammengefasst;

was mir noch additiv aufgefallen ist (zwischen den zeilen, und auch klartext)

Dividende:  Carsten Spohr kann/darf sich noch nicht festlegen bei der Dividende, was er sagen "durfte", der gewinn in 2016 ist vergleichbar zu 2015 (bemerkung: adjusted EBIT, weil das EBIT ja paar hundert Millionen höher liegt), "mehr kann/darf ich zur Dividende heute nicht "verraten"

Auf nochmalige Nachfrage ob nicht eine noch höhere Dividende als 2015 denkbar wäre wegen dem höheren EBIT, die kurze knappe Antwort: yes, ok, thank you

Für mich seit heute fix: Dividende = 50 Cent;  LH behält sich das Recht vor eine höhere Dividende zu entscheiden bei der HV

VC Konflikt:  So oder so, die Kosten für Piloten sinken, die 150 LH Piloten welche 2017 ausscheiden werden durch günstige Germanwings Piloten ersetzt

Anand Date, unser Freund von der deutschen Bank war auch dabei, er wollte u.a. verstehen warum
im Catering mehr Leute arbeiten !  Clever, das Bürschen !  

Nächste Woche ist Roadshow geplant, NewYork etc.

Der Weg von LH ist super, mehr Wachstum, mehr Profit, weniger Kosten; EBIT wird Richtung >3 Milliarden gehen bis 2020

Geld weg vom 0% Sparbuch in LH, 5% Dividende plus Aktienkursgewinne scheinen sicher, auf Jahre !

Carsten Spohr, weiter so !

Antworten
xpress:

Turbo

02.11.16 21:21
Grüsse Dich,

Vergiss nicht zu diversifizieren... egal wie gross or kein dein Depot ist...

China würde ich 100% auch in dein Depot nehmen..lch habe heute noch meine alte Perle gekauft....Sie ist ein GLOBAL Player.....Es gibt auch in China grosse Jungs die überall in der Technologie dabei sind und strategisch genial aufgestellt sind.....

LH wird automatisch wenn die US Wahlen durch sind steigen..das hat man vorher shcon gesehn..

Genau das war der Grund warum ich HEUTE noch rein wollte...wenn es morgne steigt..lhalte ich mich raus...

Ich laufe nie wieder mehr Kursen hinterher....

Gruss Xpress  
Antworten
xpress:

WoW ! was für ein Angriff !

02.11.16 21:40
LUFTHANSA AG VNA O.N.
11,023 €
          §
11,050 €
          §
-0,355 €
          §
-3,12 %

RESPEKT was die Amis hin bekommen...aber trotzdem hält die 11 ? mal schauen was morgen los ist...

Gruss Xpress ! ganz entspannt....
Antworten
Hansalufti:

Lufthansa letzter

02.11.16 21:53
Am Tage der super guten Zahlen.  Ein Witz.  Ich sprach gestern schon davon, dass wir heute die 11 von unten sehen.  
Antworten
Andtec:

Angriffchen auf Lufthansa

4
02.11.16 22:08
Jetzt wissen wir es: ganze zwei Maschinen wird Ryanair aufbieten:
htttp://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1119430.html
Sie werden den Fraport richtig aufmischen und Lufthansa bedrohen ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 937  938  940  941  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.269 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 10:57
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--