Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 847  848  850  851  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 14.364.687 / Heute: 6.379
Lufthansa AG 6,216 € +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   -37,35%

NoTrail:

VC lehnt Angebot der LH ab

24.09.16 15:57
www.boerse.de/nachrichten/...fangebot-der-Lufthansa-ab/7701356

Mal schauen, ob es nicht doch noch in nächster Zeit auch hier zu Streiks kommen könnte.
Noch nicht, aber evtl. in näherer Zukunft.
Die Kostenspirale dreht sich weiter....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,13%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +23,72%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,72%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +17,20%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +15,01%

NoTrail:

So, liebe Leser

24.09.16 16:04
ich habe hier jetzt eine kleine Anzahl von Nachrichten gepostet, die auf die verherrenden Risiken dieser Aktie hinweisen.
Damit lass ich es für heute gut sein.
Einfach wirken lassen, nachdenken und entscheiden.
Euer No.
Turbo27:

Analysten

24.09.16 16:10
sind dazu da LH schlecht zu reden, wenn sie damit Kohle verdienen können

Vice versa.

Auf die Analysen der Angelsachsen kann man sich zu 100% verlassen, die brauchen EURE LH Aktien garantiert zu günstigen Preisen.

800 Mio Eurole genau gesagt müssen die Hedge Fonds in Lufthansa investieren.

Dazu ist JEDES Mittel Recht !

DAX Abstieg ??? LÄCHERLICH !!!  Wer das behauptet hat keine Ahnung wie der DAX berechnet wird !

Bis August 2017 ist alles sicher !  Mindestens 50% Vorsprung derzeit auf einen Abstiegsplatz !

Also: Note 6, setzen für die welche anderen Mist verbreiten !

> 1.5 Milliarden EBIT in Q3, diese Fakten kommen jetzt erstmal Anfang November !

> 2.2 Milliarden EBIT in 2016 ! das sind die Fakten !

Dividende von 5% im Mai 2017 ! Das sind die Fakten

Alles andere hier von den Basher Kiddies ist sinnloses Gequatsche !

Null Inhalt ! Null Aussage ! Null Zahlen !

Eben Kiddies auf dem Spielplatz

NoTrail:

Turbo

24.09.16 16:39
lies dir die Fakten in den verlinkten sehr gut recherchierten Artikeln einmal in Ruhe durch. Falls du dort etwas nicht verstehst, helfe ich dir auch gerne.
Ich kann deine Hektik angesichts dieses verherrenden Kursverfalls durchaus nachvollziehen. Wirklich.
Aber deshalb alles ausblenden, sich klammern und mit der rosaroten Brille herumlaufen, bringt doch nichts.
Ein Ausschluss aus dem Dax droht durchaus. Das ist nicht nur mein Reden, sondern auch in dem Artikel belegt!
NoTrail:

Manipulation

24.09.16 16:43
Turbo, dass du hier mit Wahnsinns-Gewinnprognosen herumwirfst, geht ja schon in Richtung Manipulation.
Selbst der Vorstand der Hansa traut sich nach der Gewinnwarnung nicht mehr, eine Prognose abzuliefern.
Und du zauberst aus deinem Hut hier konkrete Zahlen! Geht gar nicht.
Eigentlich müsste ich dich sofort hier melden.
Lubricate:

@NoTrail

24.09.16 18:04
Ich finde es toll das du so viele news postest, aber iwie alles nur negative. Warum sinkt die Aktie dann nicht?
Was mich auch wundert, als die Aktie auf 10,2x geflogen ist schrieben hier einige: ja jetzt geht es Berg ab. Aber es passiert nichts. Warum? Wo sind die 8,50? Hier schreien einige verkaufen verkaufen, es wird gefährlich, verkaufen! Aber es passiert nichts. Wenn die Aktie steigt sagt keiner:  kaufen, ist gut so. Was auch interessant ist, so viele negative Nachrichten aber nichts positives. Warum?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

henri999:

Hallo Turbo, nicht ärgern .....

2
24.09.16 18:19

.... hinter der gorßspurigen Aussage "ich bin Analyst" (#21201) steckt m. E. bloße Angeberei: Der Titel "A." (oder auch "Financial A.") ist bekanntlich gesetzlich nicht geschützt  -  will heißen, dass grunsätzlich jeder Depp -  egal ob mit / ohne oder welche Ausbildung  -  sich A. nennen und Unsinn ohne Ende posten darf. Das Ganze noch dazu unter dem scheinheiligen Deckmäntelchen, wie sehr man sich doch Sorgen um das Geld der total ahnungslosen Kleinanleger macht.

Zitat (#21014): Liebe Bullen, ich schreibe hier auch nur, weil ich euch vor den immensen Gefahren die dieses Invests mit sich bringt, warnen möchte..... Zitat Ende (in diesem Stil geht's weiter).

Da bin ich doch gleich zu Tränen gerührt. So schreibt nur ein A.-Profi. Der liebe Kerl möchte uns ja nur helfen, damit wir armseligen und unbedarften Kleinkapitalisten nur bloß keine Fehlentscheidung treffen (Ironie Ende). Ich persönlich empfinde das als Geschleime und frage mich, was es diese Typen eigentlich angeht, ob ich mit meinen Investments Geld verdiene oder verliere. Das ist immer noch mein ureigenstes Problem und nicht das von penetranten Besserwissern.  

Leider kann man kann nichts dagegen machen, wenn sich hier Leute tummeln, die nichts anderes tun, als Tag für Tag Texte anderer zu kopieren, zu wiederholen oder die Links von (mutmaßlichen) Auftragsschreibern der HF's und Banken hier zum x-ten Male einzustellen Schau Dir mal die  Beiträge #21203 bis #21207 an: Unser selbsternannter A. beschränkt sich doch wirklich nur darauf, die kalt gewordene Suppe anderer wieder und wieder aufzukochen. Ich würde mal gerne den Link auf eine von ihm selbst erstellte Analyse (und zwar außerhalb dieses Forums) sehen  -  aber da werde ich wohl lange warten, so etwas gibt es vermutlich nicht.  
NoTrail:

Na ja

24.09.16 18:27
viel Polemi, Persönliches...aber wieder nichts essenzielles in deiner Aussage.
Nur ganz kurz:
Was gab es hier Push-Postings, als die Aktie bei 15 Euro stand. Negatives konnte ich hier nicht lesen.
Mehr muss ich dazu nicht schreiben.
Lubricate:

@NoTrail

24.09.16 18:30
Aber wenn die Lage seit letzten Monat schlechter wurde, sollte doch die Aktie unter 10,2 gehen, richtig? Warum passiert es dann nicht?
Wenn man so die ganze Situation betrachtet, seit dem dramatischen Verschlechterung blieb die LH Aktie stabil. Kann es sein das die Analysten evtl. was falsch machen?  
Lubricate:

Frage so in die Menge

3
24.09.16 18:49
Wäre es nicht sinnvoller, einfach Aktie trotz des Absturzes zu behalten und weiter für billig nachkaufen? Dadurch wäre es doch möglich Verluste zu reduzieren und dann einfach warten bis Aktie steigt. Weil es geht nicht nur Berg ab ganze Zeit. Ich gehe davon aus das die meisten hier keine Daily trader sind.  
NoTrail:

Lu, kann es sein, dass du noch nicht

24.09.16 18:51
allzu lange an der Börse bist? Nicht bös gemeint.
Deiner Logik nach, dürfte es keine unter-/überbewerteten Aktien geben.
Eine vollkommen korrektes Analystenkursziel und zack, am nächsten Tag ist dieser Kurs auch da.
Wenn die Börse so einfach wäre...

Der Markt reagiert oftmals erst mit zeitlicher Verzögerung auf fundamentale Gegebenheiten.
Die Bullen hier sind ja auch noch etwas irritiert und sogar long, obwohl die Aktie überbewertet ist.
Langfristig pendelt sich alles wieder ein.
Ich höre schon das Bullen-Gestöhne bei 5 Euro. Dann ändert sich meistens die Strategie und erst dann wird auf Short umgeschaltet. Natürlich viel zu spät.
NoTrail:

Oder aber,

24.09.16 18:58
man verkauft bei den überhöhten Preisen, wartet bis faire Preise erreicht werden, sich die News verbessern und kauft dann erst wieder.
Was glaubst du, was sich mehr rentieren würde?
Lubricate:

@NoTrail

24.09.16 19:06
HM... Aber wenn du jetzt verkaufen wurdest, die Analysten falsch liegen wurde, du Verlust machst und dann für teuer kaufst machst du zu Schluss mehr Verlust als Gewinn. Also wäre doch sinnvoller einfach abwarten oder etwa nicht? Oder schläfst du lieber verkaufen vor?  
Lubricate:

@NoTrail

24.09.16 19:07
Ach ja bin seit einem Jahren bei Börse und versuche so viel wie möglich zu lernen.
cloudatlas:

@notrail

2
24.09.16 19:19
auch hier kann ich wie bei hansalufti schon gefordert nur sagen, stell doch einfach mal einen Tradebericht mit den ganzen Puts o. leerverkauften Aktien hier rein. Deine Gewinne müssen ja riesig sein. Wer so sicher argumentiert wie du ist doch mindestens mit einem 6stelligen Betrag hier short! Von hansalufti kam bisher ja nichts. Mal schauen, ob du deinen großen Worten auch Taten folgen lässt. Wie treffsicher die Analysten sind habe ich hier vor kurzem schon belegt. Bei Kursen von 20€ haben diese Herrschaften zum Kauf aufgerufen. Heute wollen sie davon nichts mehr wissen.  
WatcherSG:

Lufthansa: Es geht abwärts!

24.09.16 19:29
Quelle:
http://www.ariva.de/news/lufthansa-es-geht-abwaerts-5889134

sehr lesenswert,... gibt nen Sack voll mit Problemen,....

meine erste Posi werde ich bei 8,50ig aufbauen,... Longies euch würde ich den schnellen Ausstieg empfehlen und dann bei 8,50ig mit rein,...

Ihr habt dann ca. 15% mehr im Depot,..

Strong sell - aktuell  
NoTrail:

Du bist ein wenig unfair

24.09.16 19:30
und machst es dir etwas einfach.

Analysten können nur anhand von vorgegebenen Infomaterial und Zahlen Kurse propagieren.

Aktuelle Gegebenheiten, Fakten und Daten können sich aber ändern.
So weit sind wir uns sicherlich einig.

Somit muss dann neu analysiert werden.

Bei der Hansa hat sich vieles zum Negativen geändert. Dafür können die Analysten nichts.

Höhepunkt war die

Gewinnwarnung

und eine Aneinanderreihung weiterer Horror-News.

Nein, ich war nicht Put seit 15 Euro, weil ich mein Geld woanders angelegt hatte. Es gibt viele Anlegemöglichkeiten. Hansa war eine davon, aber eben nur eine.
Es ändert nichts daran, dass es folgerichtig zu einem massiven Einsturz kam.
Turbo27:

Henri

24.09.16 19:35
keine Bange, die Basher Kiddies nehme ich eh nicht ernst, zu den Null Fakten haben sie jedes Mal Null Zahlen

Mit den Q3 Zahlen werden Ihre Puts geschreddert, ich verstehe deren Nervosität, in deren Situation würde ich halt meine PUTS  verkaufen, aber wer nicht hören will muss halt schauen was übrig bleibt

Die drei Basher Kinder soll man nicht beim Namen nennen, sind halt Kinder auf dem Spielplatz, sie wollen nicht hören, dass:

1 HJ Zahlen EBIT >500 Mio
Q3: > 1.5 Milliarden EBIT

Der September braucht einen SLF von 78% dann ist das Ding mit den 1.5 Milliarden durch

Auf Analysten Rechnungen im Netz gebe ich nix, da vertraue ich meinen Berechnungen

Die letzten 8 Quartale lag ich jedesmal an den tatsächlichen Zahlen ziemlich nahe dran, so wirds auch dieses Mal sein

2017 kommen andere positive Faktoren dazu, man wird auf dem Kurzstrecken Netz die Gewinne deutlich steigern, mit der Air Berlin Optimierung der Ticketpreise und SLF, mit AirChina usw

Unter 10 habe ich mehrere grössere gestaffelte Kauforder, da würde ich mich freuen abzustauben

NoTrail:

Lu,

24.09.16 19:37
folge nie blind irgendwelchen Postern oder Analysten.
Bilde dir selbst eine Meinung , berechne und analysiere selbst und entscheide dann!

Watscher ist mir zu optimistisch.
Wie kommst du zu diesem überhöhtem Kursziel.
Ich sehe aufgrund vieler genannter Gründe die 5 Euro als realistisch an.

NoTrail:

Turbo

24.09.16 19:41
aufgrund der 25 % Verlust des Kurses gehe ich stark davon aus, dass du fett in den Miesen steckst.
Das erklärt auch deine penetranten Push-Postings.
Nochmal:
Der Vorstand WEIGERT sich eine Gewinnprognose abzugeben.
Wieso kannst du als Kleinanleger dies?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

123456a:

@cloudatlas

2
24.09.16 20:40
Wer von denen soll denn in der Lage sein, irgendetwas richtig analysieren zu können?
Außer stumpfsinniges bashen ,fällt denen doch gar nichts ein.
Deswegen gar nicht mehr darauf antworten und gut ist es.
Dexito:

Wollte gerade verkaufen..

5
24.09.16 20:53
...aber Börse hat zu. Tja.. und das am Samstag. . Danke für die Warnungen!  
Turbo27:

An die Shorties

3
24.09.16 20:55
wer rechnen kann, ist klar im Vorteil

Die anderen müssen halt warten bis sie es schwarz auf weiss sehen

>1.5 Milliarden EBIT in Q3, davon sind natürlich 700-800 Mio der freigewordenen "UFO Rückstellungen"

Einen Tag VOR der HV 2016 habe ich 100% meiner LH Aktien verkauft, das war abzusehen, dass mit der Dividende ein Angriff der HedgeFonds kommen wird. Das habe ich hier um 17:30 an dem Tag auch gepostet.

Das richtige Timing ist eben wichtig.

Kurse unter 11 sind alles Kaufkurse !

Nach meinem Kauf bei 10.37 warten weitere offene gestaffelte Orders unter 10 im Markt. Die kämen dann auch alle in den Tresor !

Leider kann ich die Basher Kiddies hier nicht ernst nehmen, werde paar von den Kleinen auf Ignore setzen, es kommt halt einfach nix von Euch, ausser leere Aussagen

Mit der >20% Leerverkaufsquote gehen den HedgeFonds die Möglichkeiten aus, weitere Aktien "auszuleihen" bzw nur zu sehr hohen Gebühren.

Dazu kommt, dass PointState angefangen hat die Shortquote abzubauen, die Hedgies sind sich nicht mehr einig
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 847  848  850  851  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.018 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Real Cinderella born 02:48
6 670 Strompreis Ungarn halford Parosit 16.02.25 14:35
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--