Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 469  470  472  473  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 14,96
Fallender Gold-Kurs 4,99 10,01 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH5JE06 , DE000VJ4PB08 , DE000VJ5BTN3 , DE000VJ33F91 , DE000VJ4JNZ6 , DE000VJ7ELA7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.313.749 / Heute: 1.263
Lufthansa AG 7,632 € +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   -23,07%

semico:

Die 13,87 hatte ich ja auf dem Schirm aber nun

16.10.15 18:55
ist es wirklich zeit nächster Anlauf vor den zahlen wird die 12 - 12,20 sein
aber keine Sorge danach ist der weg zu 15,45 frei.

bin immer noch anders positioniert und flat in der LH erst bei Erholung der Indikatoren bin ich wieder dabei.

bis dann  
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

henri999:

Vielleicht war das mit ein Grund, ...

16.10.15 18:57

... dass die Gewinne heute wieder abgebröckelt sind:

biztravel.fvw.de/...rifkonflikt-spitzt-sich-zu/393/148826/4070
Antworten
minicooper:

daxi ist 0,5% im minus, lh leicht im plus. alles

16.10.15 19:23
Ist gut
schaun mer mal
Antworten
Turbo27:

Hedge Fonds Aktivitäten

2
17.10.15 16:26

die letzten Tage waren die Shorties JEDEN TAG aktiv wie das Bild zeigt...

Jeweils nur kleine Veränderungen in deren Short Anteil, aber es tut sich was !  Sie bauen ab bis zu den Q3 Zahlen;

Leider kommt jetzt noch das UFO dahergeflogen, vorher wars ja immer der VC

Interessant:   JEDEN TAG IST IMMER NUR EIN !!! HEDGE FOND AKTIV; die Burschen kommen sich nicht in die Quere, riecht glasklar nach ABSPRACHE !!!

Das GEWITTER BRAUT SICH ZUSAMMEN; sollten die Tarifstreits negativ ausgehen, gibts ein Riesen Donnerwetter !  Dann krachts im Karton, dann ist aber auch eine gute Zeit zum Einsteigen, wenn alle Hedgies konzertiert die LH nach unten prügeln. Würde die 12.4 nicht ausschliessen sollten die Verhandlungen mit UFO ergebnislos sein

Turbo

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 865392
Antworten
minicooper:

ich denke hier entlädt sich der druch schon bald

17.10.15 17:37
In form eines shortsqeeze.....die perle wird explodieren.
schaun mer mal
Antworten
outstanding:

LH Tarifverhandlungen

2
18.10.15 12:01
Liebe Forumskolleginnen und Kollegen,
die Tarifverhandlungen mit der UFO sind auf der Zielgeraden und NICHT wie der Spiegel berichtete, als ULTIMATUM anzusehen.
Die UFO hat der LH ein Vertragswerk vorgelegt, das bis Montag bewertet und kommentiert werden soll. Dieses soll dann als weitere Grundlage für die finalen Gespräche genutzt werden.
Beide Seiten versichern, dass die Gespräche konstruktiv, offen und zielführend geführt werden.
Meiner Meinung nach, kommt es einer Stimmungsmache sehr nah, wenn diese Informationen in dieser Form interpretiert und veröffentlicht werden.
Also ruhig Blut, einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche LH Trading Woche!
Antworten
windot:

Ver.di verhandelt auch ....

18.10.15 12:23
Antworten
henri999:

@ turbo zu # 11754

2
18.10.15 12:27

hallo turbo, deine Tabelle ist wirklich sehr aussagekräftig. Ich habe mir jetzt mal Zeit genommen und die Werte genauer angeschaut. Meine Interpretation:

Vom erhofften Sqeeze Out ist leider bisher kaum etwas zu sehen  -  oder ich habe Tomaten auf den Augen. Auch an ganz "normalen" Tagen, an denen die Hedge Fonds überhaupt nicht aktiv waren (möglich aber, dass da nur keine meldepflichtigen Schwellen gerissen wurden), beträgt die Range, also die Differenz zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Kurs eines Tages, z. T. mehr als 3%: Sehr hohe Werte z.B. am 23.9. mit 5,43%, am 24.9. mit 3,72% und am 30.9. mit 4,51%. Die LH-Aktie ist also zwar extrem volatil, jedoch nicht nur an den Tagen, an denen die HF's aktiv waren. Die Ranges sind auch an Tagen mit HF-Käufen und -Verkäufen nicht signifikant höher, d.h. die Werte liegen auch dann "nur" zwischen 1,92% am 12.10. und 4,63% am 7.10. Ich gebe zu: Ein anders Ergebnis hätte mir mehr in den Kram gepasst  -  da muss ich wohl ein Vorurteil korrigieren.

Auch beim Volumen ist eine (eigentlich zu vermutende) Korrelation zwischen HF-Aktiviäten und umgesetzter Stückzahl nicht erkennbar. Die Käufe / Verkäufe erfolgen - wie du schon erwähnt hattest - behutsam und aufeinander abgestimmt. Auch an den aktiven Tagen der HF's betrug die Umsatz-Stückzahl teilweise weniger als 5 Mio. Aktien. Der höchste Tagesumsatz wurde mit über 11 Mio. Aktien am 2.10. erzielt (da hat Capeview den Short-Anteil etwas reduziert). Aber der zweithöchste Tagesumsatz wurde am 12.9. mit knapp 9,4 Mio. Stück erzielt und da gab es keine (zumindest  keine meldepflichtige) Aktivität eines HF.

Turbo, in deiner schönen Excel-Tabelle (du wirst sie sicher weiterführen) kannst du mal ganz simpel den Durchschnitt der Umsatzwerte für die "HF-aktiven" Tage und die übrigen Tage ausrechnen. Dann kann man auf einen Blick erkennen, ob an den Tagen mit (meldepflichtigem) Auf-/Abbau der Short Positionen besonders hohe Stückzahlen umgesetzt wurden. Nach gleicher Logik könnte man auch die Ranges vergleichen oder Kursänderungen (Mittelwert aus Hoch / Tief) gegenüber Vortag für die HF-Kauftage, HF-Verkaufstage sowie die HF-neutralen Tage. Ich vermute mal, dass kein eindeutiger Zusammenhang sichtbar wird, auch wenn ich bisher vom Gegenteil überzeugt war. Aber auch das ist für mich eine wichtige Information aus deiner Tabelle.

Wie du schon mehrfach geschrieben hast, kann man bei manchen HF's wirklich sagen, dass einige davon zumindest mit den jüngeren Deals so richtig auf die Schnauze gefallen sind  -  oder die Computer-gesteuerten Kauf- / Verkaufsaufträge hauen kräftig daneben. Da schüttelt man doch nur noch den Kopf, dass z.B. Capeview am 1. Oktober die Short-Position um 0,9% erhöht und nur einen Tag später (zu deutlich höheren Kursen) fast die gleiche Menge (0,7%) der LH-Aktien wieder kauft. Tolles Computer-Programm!

Zu einer Aussage in deinem Beitrag habe ich übrigens eine konträre Auffassung:
"Das GEWITTER BRAUT SICH ZUSAMMEN". 2 Gründe für meine andere Meinung:

1. Zitat zur Ufo-Verlautbarung: "Ufo hat den Angaben zufolge Einsparungen in dreistelliger Millionenhöhe angeboten, die von den rund 19.000 Flugbegleitern etwa über Gehälter, Arbeitszeiten oder Versorgungsansprüche erbracht werden müssten". Damit hätte die LH eine weitere Ergebnisverbesserung in 3-stelliger Millionenhöhe "im Kasten", gut für die Kursperspektive der Aktie.

2) Ufo hat bisher im Vergleich zu VC weitaus gemäßigtere und flexiblere Positionen vertreten. Die Einigung mit dieser Gewerkschaft wird m.E. weniger problematisch sein als die mit den Piloten. Am Montag, wenn LH auf das Ufo-Angebot geantwortet hat, wissen wir mehr. Ich bin zuversichtlich, dass der Gesprächsfaden zwischen Ufo und LH zumindest nicht abreissen wird.    
Antworten
henri999:

@ outstanding. Sehr gut, genau richtig!

18.10.15 12:28

so sehe ich das auch.
Antworten
Turbo27:

@Henri @semico

3
18.10.15 13:44

@Henri, hab mal die Durchschnitts Volumen/Euro und Durchschnitts / Range / % für 2015 angeschaut, EXCEL macht das ja rel. einfach :-)

Mittelwert LH Volumen in 2015 / Euro --> 76.568.047 Euro

Mittelwert Range in 2015 / %  -->  2,6 %

An Tagen an denen Hedge Fonds (>0.5% aktiv waren) --->

Mittelwert LH Volumen in 2015 / Euro  --> 81.388.843 Euro 

Mittelwert Range in % in 2015 --> 2.9% 

D.h. im Schnitt ~10% mehr los wenn Hedge Fonds (>0.5%( aktiv sind bei LH.

ABER die Hedgies sind ziemlich sicher fast täglich unterwegs bei LH, sie stellen die Positionen glatt am Abend (d.h. keine meldenspflichtige Änderung) oder bewegen sich unterhalb der meldepflichtigen 0.5%

Die Hedgies haben dem Kurs geholfen als der DAX nach unten gerauscht ist, da haben die den Kurs aufgefangen. 

Paar HedgeFonds halten sich aber auffallend zurück (LonePine 1.68%). Aber die schlafen trotzdem nicht. 

Ein ShortSqueeze mit 20%, 30% wäre drinnen, wenn sich die nächsten 2 Wochen UFO & VC einigt, die Q3 Zahlen geben dann den Rest. Und es könnte sein, dass LH gewisse Interessen hat, die Abschlüsse VOR den Q3 Zahlen zu machen, weil mit paar Milliarden Gewinn in 2015 / 2016 lässt sich schlecht jammern. 

@semico:  Weiss nicht ob Du das hier liest, aber mich würde Deine Meinung zum Chart von LH interessieren, MACD & RSI (ist bereits leicht kritisch) könnten den Chart kippen wenn paar schlechte Nachrichten dazukommen vor den Q3 Zahlen. Würde mich Deiner Meinung anschliessen, in dem Fall rauscht es schnell nach unten bis auf 12.17, bevor es wieder nach oben dreht, und alles ist möglich VOR den Q3 Zahlen. 

Turbo

Antworten
henri999:

Hallo turbo, vielen Dank ....

18.10.15 15:10

... genau so habe ich mir das vorgestellt. Also doch (wenn auch zur Zeit ein "mit bloßem Auge" noch kaum bemerkbarer) Einfluss. Ein kleiner Trost ist das, aber richtig interessant wird's erst, wenn die Q3-Zahlen (heffentlich) für kräftigen Auftrieb sorgen.

Und dass die HF's ja am Abend wieder glattstellen könnten, um die Meldepflicht zu vermeiden, daran hatte ich auch nicht gedacht.

Aber den Satz, dass die HF's geholfen haben, als der Kurs nach unten gerauscht ist, verstehe ich trotzdem eher wörtlich: Sie (bzw. die hinter ihnen stehenden Banken und dubiosen Medien) haben sehr tatkräftig geholfen, DASS der Kurs nach unten gerauscht ist  -  und Rückkäufe in größerem Stil hat es ja bisher noch nicht gegeben, wie du mit deiner Auswertung bewiesen hast.
Antworten
minicooper:

na windi...bist schon a bisserl nervös, gelle

18.10.15 15:40
Ich kanns verstehen.....die aussichten sind gut, dass deine schlecht laufenden puts demnächst komplett geschreddert werden....schade eigentlich
schaun mer mal
Antworten
henri999:

Sonntagslektüre

18.10.15 16:59

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...sa-13862253.html
Antworten
keinMitleid:

mini kann man nicht

18.10.15 17:09
ernst nehmen. Wer sich seine Posts hier und im BvB-Thread ansieht, wird sehr schnell erkennen, das da einiges fehlt.
Antworten
minicooper:

na kein mitleid

18.10.15 17:46
Das ist mir doch mal wieder ne meldung wert....lol
schaun mer mal
Antworten
keinMitleid:

schön für dich mini

18.10.15 18:00
aber es ändert nun mal nichts daran, das dir einiges an Fachwissen fehlt.
Antworten
minicooper:

wat macht denn dein busenfreund astra

18.10.15 18:13
Ist der etwa auch schon lebenslang gesperrt..lol
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

und noch ne meldung

18.10.15 18:14
Mach weiter so..lol
schaun mer mal
Antworten
keinMitleid:

melden kannst du viel,

18.10.15 18:19
aber an deiner Situation ändert das nichts.
Was soll denn der Meldegrund sein ? Etwa Beleidigung ? Mmhhh... ich spreche die Fachwissen ab. Wo bitte ist das eine Beleidigung ?
Antworten
minicooper:

noch ne meldung

18.10.15 18:40
Lol...
schaun mer mal
Antworten
semico:

@turbo genau so seh ich das und weil der chart

18.10.15 19:32
die Nachrichten macht bzw. entscheidet ob die Nachricht gut oder schlecht ist gehe ich davon aus das die Nachrichten vor den zahlen eher schlecht aufgenommen werden da die Indikatoren abkühlen sollten. Aber das ist nur meine Meinung und danach handle ich. Mein Ziel um 12 erst dann geht's weiter.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
Antworten
semico:

Man darf aber eins nicht vergessen ich handle mit

18.10.15 19:39
OS d.h. ich muß auch mal raus gewinne mitnehmen da ich beim abwarten Zuviel Geld verliere damit bin ich gut gelaufen habe halt aktuell 2 andere Pferde am Start und LH ging nur Seitwärts seither und das ist bei den Indikatoren nicht toll diese kommen nicht zurück also muss der Kurs erst fallen.

Grüße  Semico
Antworten
minicooper:

12 wären nicht schlecht

18.10.15 19:41
Dann  könnte ich nochmal billig nachlegen.
Aber das bleibt wohl eher ein wunsch.
ich denke, dass die verhandlung mit vc und ufo jetzt in die finale runde geht. Danach wird die perle wohl eher massiv steigen.
schaun mer mal
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

semico...welche pferde hast du noch am start?

18.10.15 19:49
schaun mer mal
Antworten
semico:

EON seit 8,10 gehebelt und CoBa seit 9,40 gehebelt

18.10.15 19:58
VW bin ich raus bei 108 war seit 92 drin gehebelt genug verdient.

Aber bei LH stockt die Gewerkschaften sehen den Gewinn von über 1,5 mjd.  und sehen nicht die Zukunft. beharren auf ihr recht deshalb ist Ausgang ungewiss nur ein kleiner bruch und die Aktie steht bei 10,50 also da nehm ich lieber die 12 und alles wird gut und wenn nicht freut es mich für jeden der dabei ist beim steigen.

Grüße  Semico
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 469  470  472  473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,01 14,96
Fallender Gold-Kurs 4,99 10,01 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH5JE06 , DE000VJ4PB08 , DE000VJ5BTN3 , DE000VJ33F91 , DE000VJ4JNZ6 , DE000VJ7ELA7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 732 Märchenstunde Igel 69 Igel 69 14.03.26 08:31
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--