Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 462  463  465  466  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.315.996 / Heute: 500
Lufthansa AG 7,72 € +1,50% Perf. seit Threadbeginn:   -22,19%

vitesse:

@ Lufthändler

09.10.15 13:22
Nicht zu früh freuen. Das Jahresziel bleibt nach wie vor stehen. Eine Konsolidierung ist gesund.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

hagenvers:

vermutlich waren die Erwartungen

09.10.15 13:23
etwas zu hoch, das Enttäuschungspotenzial ist halt entsprechend groß je mehr man erwartet.

Die Zahlen aus dem Sommer waren stark, und auch die Vergleichszahlen aus 09-2014 waren vergleichsweise sehr gut ausgefallen - insbesondere viel besser als z.b. 09-2013.

Die Zahlen sind in meinen Augen nicht super - womöglich auch durch das Thema Streik und die damals drohende Eskalation mit beeinflusst weil einige Fluggäste lieber gleich woanders gebucht haben.
Eine Katastrophe sehe ich darin aber nicht. Ich glaube dadurch wird jetzt die fällige Korrektur eingeleitet und in ein paar Tagen ist das Thema vergessen.
Antworten
hagenvers:

Lufthändler

09.10.15 13:26
ich kann mir vorstellen dass du mit einem frisch eingekauften short durchaus was verdienen kannst für ein paar Tage, musst halt nur rechtzeitig wieder loslassen das Ding ;)
Antworten
Turbo27:

Verkehrszahlen

09.10.15 13:26
eine Katastrophe !

SLF sinkend, die letzten beiden Monate war der stets steigend.

Anzahl Flüge runter, Anzahl Passagiere runter.

Ursache kann nicht nur Streik sein, aar letztes Jahr September auch schon.

Habe mich von nahezu allen meinen verbliebenen OS Scheinchen getrennt.

Die Verkehrszahlen belasten das Q3 Ergebnis mindestens um 100 Mio.

Jetzt werden sie wieder kommen, die Merryll Lynches, JP Morgans, und Hedge Fonds.

Das wird paar Gewitter geben bis Q3 Zahlen,

Nix gutes schwant mir, die Aktien halte ich sicher weiter, war aber auch mein kleinster Posten.

Drücke allen die Daumen, dass das Ding sich wieder fängt.

Turbo
Antworten
hagenvers:

turbo27

09.10.15 13:28
entspann dich, die Verkehrszahlen haben im Sommer doch auch keine Sau interessiert obwohl sie gut waren.
Antworten
inmotion:

LH

09.10.15 13:30
Chargo ist um 6% eingebrochen aber ansonsten nicht so dramatisch.

Wahrscheinlich war die Erwartung tatsächlich sehr hoch.....
Antworten
seitzmann:

Unter 15 Euronen wird nix verkauft !

09.10.15 13:31
Antworten
sell:

Schwarzseher ;-)

09.10.15 13:33
Nicht immer so schwarz sehen :-)
Die Zahlen sind nicht überragend aber der Streik hat seinen Anteil daran.
Mir wird hier immer (nicht speziell auf Dich bezogen Turbo) zu viel "Himmel hoch...zu Tode..."
Ein "paar Verkehrszahlen" ändern nun nicht´s an der Prognose der Aktie und an den Zahlen für Q3.
Beim Daytrading ist sowas natürlich kurzfristig ein Horror, aber wenn man "normaler Privatanleger" ist der sich im Jahr ein paar Tausender dazu verdienen möchte, dann ist das locker zu sehen.
Kurze Kurseinbrüche und Rücksetzer sind völlig normal und entspannt zu sehen.
Wir sind ja nicht bei K + S, Gerry Weber oder anderen Aktien welche "zack" gemacht haben.

Mehr Geduld, lockerer bleiben und die Welt sieht objektiv gesehen recht gut für diese Aktie aus - trotz Lufthändler und einigen anderen.

Have fun...
Antworten
hagenvers:

ich hab mal eben wg Streik 2014 nachgeschaut

09.10.15 13:36
im September 2014 gabs einen Streik, allerdings nur auf der Langstrecke. Wenn ich das richtig sehe sind damals nur ne Handvoll Flüge ausgefallen.
Dieses Mal wurde auch Kurz- und Mittelstrecke bestreikt (mit der Androhung das Ganze jetzt auf eine neue Eskalationsstufe bringen zu wollen) bevor der Streik als rechtswirdrig gestopt wurde.
Ich bin der Meinung dass die Unterschiede in den Verkehrszahlen durchaus daraus stammen können. Abgesehen davon waren die Zahlen aus 09-2013 noch schlechter
Antworten
joker67:

Eine Katastrophe sieht anders aus. Das die Zahlen

2
09.10.15 13:43
aus Afrika und Nahen Osten rückläufig sein werden, war doch zu erwarten, wenn man die Krisenherde dieser Welt nicht gänzlich ausser acht gelassen hat.

Das ändert aber nichts an den Aussichten und an den angestoßenen,notwendigen Maßnahmen des Unternehmens.

Einfach mal locker durch die Hose atmen.
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Antworten
CapeTown:

Verkehrszahlen

3
09.10.15 13:52
Im September 2014 wurde Air France für 2 Wochen bestreikt, weswegen die LH Maschinen (v.a. Langstrecke) damals bestens gefüllt waren.
Dass man dieses außergewönlich guten Zahlen fast erreichen kann ist für mich eher positiv.

Übrigens: Air France Passagierzahlen steigen um 23,6%...sofort kaufen :-)
Antworten
minicooper:

jdtzt meldet sich lzfti wieder..lol

09.10.15 13:54
Tagelang war nix von der basherfront zu hören..lol
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

scheiss tablet....meinte jetzt meldet sich lufti

09.10.15 13:55
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

die perle zieht wieder hoch

09.10.15 13:56
Schade, ich dachte ich könntevnochmal billig nachlegen....:-)
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

in anbetracht der vielen

09.10.15 13:59
Streiks können sich die zahlen sehen lassen....die perle wird jetzt weiter gen norden ziehen.
schaun mer mal
Antworten
beetlestuff:

Geschmissen....

09.10.15 14:06
....zu 13,491.
18 % in 5 Wochen musste ich einfach mal realisieren.
Steig aber auf jeden Fall vor QZ wieder ein. Ob billiger oder teurer wird man dann sehen.
Euch wünsch ich weiter hin gute Kurse.
Mir persönlich die 12,50, da sammelte ich wieder auf!
Antworten
henri999:

Ruhig Blut, nur nicht nervös werden!.

2
09.10.15 14:12
Von den Sommerzahlen (Spohr: "bester Sommer alle Zeiten") waren wir sehr verwöhnt. Totzdem sind die Verkehrswerte in meinen Augen nicht so schlecht. Folgende Primitiv-Rechnung hilft vielleicht etwas weiter:

Der September hat 30 Tage, d.h. pro Tag werden ca. 3,3% der Flüge eines Monats abgewickelt. Natürlich ganz grob, weil ich nicht weiß, ob's am Sa. / So. (Urlauber) mehr oder weniger als am Werktag sind. Soweit ich mich erinnere, hat der Streik der Piloten am 8.9. mit der Kurzstrecke begonnen, am Mittwoch wurde dann Cargo und die die Langstrecke bestreikt und nach dem gerichtlichen Streikverbot auf Grund des Einlantrags der LH wurde der volle Flugbetrieb erst wieder am Donnerstag  aufgenommen.

Unter der Annahme, dass pro Tag mindestens 50% der Flüge ausgefallen sind, ergibt sich für 2 Tage ein Wert von ca. 3,5% weniger Flügen (bzw. Passagieren). Da aber einige Passagiere ihren Flug vermutlich verschoben haben, ist es wahrscheinlich, dass der Rückgang bei den Flügen etwas stärker sein müsste als der bei den Passagierzahlen.

Jetzt zu den echten Werten (Zitat):
Lufthansa Passage (inkl.  Germanwings) verzeichnete bei konstanter
Kapazität (+0,1%) einen Absatzrückgang von 0,7 Prozent.

Fazit: An den "Nicht-Streiktagen" hat es ein Wachstum gegeben, die LH hat also einen großen Teil der durch Streik verlorenen Flüge / Fluggäste wieder aufgeholt. Also ruhig bleiben, es ist alles im Lot. Ich sehe gerade, dass sich die LH vom Tief bei 13,22 schon wieder auf 13,54 erholt hat. Gut so und weiter so!
Antworten
ANY99:

@Capetown

09.10.15 14:15
damit kann man doch arbeiten, danke für die Suche im Archiv.

Ach noch am Rande es wurden mehr Fracht km/t angeboten wenn dann noch bissel weniger verkauft wird dann erhöht sich der negativ Effekt im Frachtnutzladefaktor aber wenn man das bereinigt betrachtet ist er nur 3,13% schlechter (nur Cargo) bzw  3,44% auf Konzernbasis. Dazu kommt jetzt das Jahresendgeschäft im Handel ich denke da wird noch einiges bewegt und könnte die nächsten 3 Monate zu positiven Ergebnissen führen. Ich denke da im niedrigen einstelligen Prozent Bereich.
Antworten
ANY99:

@henri

09.10.15 14:19
auch ein interessanter Ansatz ist nur die Frage ob man es so leicht berechnen kann. Denn die Ausfälle sind doch sicherlich auf irgendeine Art auch abgearbeitet wurden (zumind. im Cargo)?
Siehe Post/DHL Streik die Pakete waren letztlich nicht weg nur blieben sie in den Hallen liegen, ähnlich seh ich das in diesem Fall. Mit den Passagieren könnte es aber passen.
Antworten
henri999:

Na ja, Capetown, ...

09.10.15 14:21

... die Schwäche im China-Geschäft drückt die Auslastung bei Cargo schon, aber grundsätzlich würde ich diesen Teil des LH-Geschäfts auch nicht überbewerten.
Antworten
henri999:

@ ANY99

09.10.15 14:24

War eine Primitivrechnung, und zwar bewusst nur für Passage. Cargo habe ich nicht berücksichtigt, weil (wie du schreibst) die Abwicklung ja nur verzögeert wird.  
Antworten
henri999:

@ turbo27

09.10.15 14:30

richtig schade, dass du das Schiff verlassen hast (hoffentlich nicht das sinkende). Deine Beiträge waren immer große Klasse. Alles Gute!
Antworten
hagenvers:

meine erste Kauforder wurde schon wieder bei 13,40

09.10.15 14:33
ausgeführt.
Hoffentlich kann ich noch zu etwas günstigeren Kursen nachlegen, gehe eigentlich mal von etwas Korrektur die nächsten 2-3 Tage aus.
Antworten
henri999:

Nur eine kleine Höherstufung, aber immerhin

09.10.15 14:44

RBC Capital upgraded shares of Deutsche Lufthansa AG (OTCMKTS:DLAKY) from an underperform rating to a sector perform rating in a research report sent to investors on Thursday morning, The Fly reports.
Antworten
BÜRSCHEN:

Immer diese Überraschungen !

09.10.15 15:11
Was nun ? Kaufen , Abwarten ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 462  463  465  466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 734 Das ist ja das Problem Igel 69 Igel 69 16.03.26 21:19
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--