Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.279.262 / Heute: 1.201
Lufthansa AG 8,102 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -18,33%

deluxxe:

Der allgemeine Tenor ist

29.03.15 23:06
Haben halt Pech gehabt. Unfälle passieren nun mal ...

http://www.focus.de/panorama/videos/...ahrtgeschichte_id_4372049.html
http://www.spiegel.de/panorama/...von-flugzeug-entdeckt-a-982805.html

https://www.youtube.com/watch?v=vMZk-cHU6Zk

http://www.austrianwings.info/2013/09/...r-schicksalsflug-von-sr-111/

229 Opfer = 15.000 Leichenteile

Was wohl die 66 Leichenteile von Flugkapitän Urs Zimmermann zur heutigen Flugsicherheit sagen würden, wenn sie noch zu uns sprechen könnten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

deluxxe:

Schwimmwesten bei Vogelschlag

29.03.15 23:20
www.focus.de/panorama/welt/...ung-des-flugs-1549_vid_8838.html

Statt die Technik weiter zu entwickeln, um die Auswirkungen bei Vogelschlag so gering wie möglich zu halten, muss man sich doch wieder mit Schwimmwesten behelfen - wie in den Sechzigern!

Ich bin ja nur technischer Laie, aber wieso kann man vor den Turbinen kein Gitter/Rost anbringen, um das Eindringen großer Vögel zu vermeiden?
Ein simples "Fliegennetz" sozusagen, damit die Turbinenschaufeln geschützt sind.

Ach...., ich vergaß, zusätzliches Gewicht, geringere Turbinenleistung = mehr Kerosinverbrauch = geringere Margen = höhere Ticketpreise.
Von den Nachrüstkosten wollen wir erst gar nicht reden ....
Antworten
deluxxe:

Die A320 scheint ein genau so ein kranker Vogel

29.03.15 23:35
zu sein, wie die McDonnell Douglas MD-10:

de.wikipedia.org/wiki/Airbus-A320-Familie#Zwischenf.C3.A4lle

de.wikipedia.org/wiki/...as_DC-10#Das_negative_Image_der_DC-10
Antworten
deluxxe:

Ihr werdet lachen,

30.03.15 00:17
aber mein Auto hat Lenkradheizung.

Wieso können dann Sensoren noch vereisen??

Weniger lustig war ja Lauda Air. In 10 km Höhe stellt sich ein Triebwerk einfach mal auf Schubumkehr:
de.wikipedia.org/wiki/Lauda-Air-Flug_004#Ursachen

Vielleicht sollten sich beim Starten im Steigflug einfach mal die Bremsklappen nach oben stellen - wird bestimmt auch prima ....

Bei Kleinflugzeugen denkt man da schon einen Schritt weiter:
www.spiegel.de/video/...wache-zeigt-absturz-video-1551643.html
Antworten
deluxxe:

Lufthansa schon immer sicher gewesen?

30.03.15 00:46
Mhm ...

www.austrianwings.info/2014/11/...der-letzte-start-der-hessen/
Antworten
deluxxe:

Bettlektüre

30.03.15 01:13
www.amazon.de/...kommen-sie-immer-verschwiegenen/dp/3593356880
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

deluxxe:

Kostet natürlich alles Geld

30.03.15 02:07
www.patent-de.com/20030821/DE10206306A1.html
Antworten
minicooper:

14 +x euro diese woche..krisenmanagement bei lh

30.03.15 08:26
beispielhaft.....lh und spohr machen alles richtig...:-)
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

entschädigungszahlungen und flugzeugverlust werden

30.03.15 09:40
Über versichrungen laufen. Das ist gut so....
schaun mer mal
Antworten
duftpapst2:

Soforthilfen an Flugabsturzopfer

30.03.15 09:43
von bis zu 50.000 je Opfer sind zwar eine gute Geste, werden aber nicht alles sein was die LH hier an Verlusten erleiden wird in den folgenden Zeiten.
Gesammtverluste durch Absturz versichert ?
Umsatzrückgänge etc. durch Absturz ?
Aktuell stützt der steigende Dax auch den LH Kurs .
Antworten
BiJi:

14?

30.03.15 09:59
Diese Woche? Pfffffff..........
Antworten
duftpapst2:

wohl eher

2
30.03.15 10:21
die 12, ** diese Woche noch.
Es sei den der Dax schafft neues ATH, dann ziehen die Dax Fonds die Lh mit.
Antworten
BiJi:

Nun, duftpapst, die

6
30.03.15 11:43
13 ist schon eine sehr sehr kräftige Unterstützungsmarke, sooo viel weiter runter, da müsste schon entweder eine neue negative Meldung kommen oder ein ziemlicher Absturz der Märkte.

Aber nach oben scheint da auch nichts drin zu sein, zunächst sollte die 13,35 überwunden werden, aber davon ist man weit entfernt.

Die 14 in dieser Woche würde ich beim derzeitigen Stand entschieden ins Reich der Fabeln verweisen...!

Bei dem Gesamtmarkt wäre das grundsätzlich drin gewesen mit der 13,35....
Antworten
Mathemagier:

Erholung

30.03.15 14:47
LH ist heute zwar einer der schwächsten DAX-Werte, wird aber auch die nächsten Tage stabil bleiben. Ich denke, wir sehen noch diese Woche Kurse zwischen 13,50 und 14 Euro.
Antworten
oettingerlocke:

@

30.03.15 14:48
..deine Unterstützungsmarke ist Ruck Zuck zum Teufel wenn schlechte Nachrichten kommen.... da würde ich mal nichts drauf geben...aktuell wartet wohl alles auf die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft...die ja eigentlich gegen 14 uhr kommen sollte aber verschoben wurde....  kommt was gutes..gehts rauf ..kommt was schlechtes ...gehts runter....wirds was schlechtes wird die 13 nach unter überrollt...
Antworten
oettingerlocke:

@BiJi

30.03.15 14:58
Zitat

"Die 14 in dieser Woche würde ich beim derzeitigen Stand entschieden ins Reich der Fabeln verweisen...! "

..................................................

ui ui....das liest sich ...du bist eine Börsen - Koryphä  .. stimmts ?
Woher willste das denn wissen ??  
Antworten
BiJi:

oettinger:

4
30.03.15 15:03
erneut wieder goldig, was Du von Dir gibst!

Was hab ich denn anders geschrieben, als dass die 13 durchaus nach unten durchbrochen werden könnte, sofern neue negative Meldungen kämen???

Und was heißt "wissen"???

Ich schrieb, dass nach DERZEITIGEM STAND mit anderen Worten keinerlei Indikatoren auf einen Anstieg auf 14,-€ hinweisen!

Und das war dann auch meine letzte Antwort an Dich auf solche postings........
Antworten
oettingerlocke:

@

30.03.15 15:15
verwalte du mal mit hochtrabenden Beiträgen dein muster-Depot :) Wenn ich lese was du so von dir gibst .  echt Klasse ! :) Du musst ja an der Börse Kohle machen ohne Ende :)
Antworten
oettingerlocke:

@

30.03.15 15:17
schau die mal den 60 Min- Chart an....ca 15 Uhr kam die Meldung das nicht besonderes bezüglich der Staatsanwaltschaft kommen wird  nur ein bisschen blablablub ..und dann schau was mit dem Kurs passiert....
Antworten
inmotion:

LH

2
30.03.15 15:53
www.focus.de/panorama/welt/...suizidgefaehrdet_id_4580015.html

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat nach einer ersten Auswertung der sichergestellten Dokumente und Dateien festgestellt, dass der Germanwings-Copilot Andreas L. vor mehreren Jahren als suizidgefährdet galt.

"Der Co-Pilot war vor mehreren Jahren - vor Erlangung des Pilotenscheines - über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung", heißt es in der Presseerklärung.

.....

Da muss man wohl die Rolle des Arztes hinterfragen? Gutachter?

Antworten
oettingerlocke:

@

30.03.15 15:54
Zitat

"Die 14 in dieser Woche würde ich beim derzeitigen Stand entschieden ins Reich der Fabeln verweisen...! "
--------------------------------------------------
"....beim derzeitigen Stand...."
Da komm ich nicht drüber hinweg... wenn Monsieur wenigstens geschrieben hätte...

"....beim derzeitigen mir bekannten Stand...."

na ja...das sind eben Foren....da gibts immer wieder Leute die glauben das komplette Wissen mit sich zu führen...  aber das machts auch amüsant :)
Antworten
inmotion:

LH

30.03.15 15:56
www.tagesspiegel.de/weltspiegel/...et-eingestuft/11574196.html

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat nun erstmals offiziell bestätigt, dass der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine in "psychotherapeutischer Behandlung" und sogar selbstmordgefährdet war. Das befeuert die Debatte um die ärztliche Schweigepflicht neu.

Der Copilot der Germanwings-Maschine Andreas Lubitz war vor seiner Karriere als Berufspilot als selbstmordgefährdet eingestuft und in psychotherapeutischer Behandlung. Das hat die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft am Montag mitgeteilt. Die Behandlung sei erfolgt, bevor er den Pilotenschein erwarb.

....

LH hätte nie einen solchen Bewerber aufgenommen wenn das Gutachten oder was auch immer, darauf hingewiesen hätte. Die Rolle der Gutachter ist fraglich.....
Antworten
Lufthändler:

Ungeheure Stärke

3
30.03.15 16:08
Trotz der schlechten Nachrichtenlage hält sich die Perle super. Die 13 ist abgesichert ! Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Aktie noch oben durchstartet.  
Antworten
Reldom:

@Lufthändler

30.03.15 17:28
Definiere doch mal "schlechte Nachrichtenlage".
Wurden die Reisebüros von 1000den Urlaubern gestürmt,um Flugreisen zu stornieren ?
Ist der deutsche Luftraum für Flieger gesperrt ?(ja,auch in Deinem Schlafzimmer könnte ein Triebwerk einschlagen). Flughäfen "abgeschaltet" ?
Alle LH-Piloten entlassen ?
Frachtverkehr nur noch per Schiff,Bahn,LKW erlaubt ?(Das ist ja soooo sicher)
Und...4 mal NEIN...also was GENAU meinst DU ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.269 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 10:57
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--