investor-relations.lufthansagroup.com/...chte/LH-GB-2014-d.pdf
Seite 140
Befugnisse des Vorstands, Aktien auszugeben
oder zurückzukaufen
Die Deutsche Lufthansa AG verfügt zum 31. Dezember 2014 über
ein genehmigtes Kapital in Höhe von 585.815.091,04 EUR:
Durch Beschluss der ordentlichen Hauptversammlung vom
29. April 2010 wurde der Vorstand ermächtigt, bis zum 28. April
2015mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der
Gesellschaft um bis zu 561.160.092 EUR durch ein- oder mehrmalige
Ausgabe von neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien
gegen Bar- oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes
Kapital A). Den Aktionären ist grundsätzlich ein Bezugsrecht
einzuräumen.
Mein Fazit: GB 2014 . Spohr sollte sich möglichst schnell mit den Gewerkschaften einigen und es mit den Mitarbeitern nicht verscherzen. Die Kräfte sollten lieber für das Potential was in Lufthansa noch steckt aufgewendet werden.
Ich frage mich warum ein Fluggast mit der Lufthansa für die Strecke z.B Hamburg-Österreich(Salzburg ) über 3 Stunden braucht und andere Fluglinien AirBerlin 1 Stunde. Genauso z.B. Hamburg-Istanbul Lufthansa fast 8 Stunden und Türkisch Airlines 3 Stunden. Warum werden keine Pilotprojekte gestartet, um einige lukrative Strecken zurück zu erobern. Stattdessen werden schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen. Ich habe GB 2014 überflogen und habe jetzt noch weniger Verständnis für die Streichung der Dividende. Vorstände müssen Fehler eingestehen und Verantwortung übernehmen. Ich bin für die Einigung. Geld ist billig und Lufthansa will Schuldenfrei bleiben auf Kosten der Mitarbeiter. Die Vorstände sollen endlich was für ihre Vergütung tun. Die Mitarbeiter tun es bereits.
Potential ohne Ende was dank Führung ungenutzt einschläft.( Meine Meinung )