Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 2330  2331  2332  2333 

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...


Thema
abonnieren
Beiträge: 58.340
Zugriffe: 17.070.768 / Heute: 1.248
Lufthansa AG 9,796 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -1,26%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58326


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +199,49%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,59%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +80,02%

ARIVA.DE:

Lufthansa-Zahlen überzeugen trotz ...

 
06.05.26 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Lufthansa AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Lufthansa stemmt sich gegen die Folgen der Eskalation im Nahen Osten und steigender Kerosinpreise und überzeugt mit robusten Quartalszahlen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Lufthansa-Zahlen überzeugen trotz Milliardenbelastung durch Kerosinpreise
Antworten
Balkonien:

Berliner

 
06.05.26 10:29
#58324
Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er/sie fliegen möchte oder nicht! Sonst gilt es immer noch:

https://www.ariva.de/forum/...die-reise-462795?page=2332#jumppos58322

Hier der Durchschnittpreis für Sprit in US am 4. Mai (copy/paste):

"Key Fuel Price Data (as of May 4, 2026):National Average (Regular): ~$4.457 per gallon"
das heißt, 1,00€/L also doch viel günstiger als in DE. Der Sprit kostete gestern  in 11 US Bundesstaaten zwischen 3.998 und 3.859 USD/gallon, also UNTER 1€, und von den Preisen können wir hier in DE nur noch träumen.

https://gasprices.aaa.com/
Berliner_, 04.05.26 13:14
Das ist der vgl Äpfel mit Birnen....Du musst jedes Land separat betrachten, vor und nach Beginn der irankrise
www.spiegel.de/wirtschaft/service/...e-4a62-8595-cf82c4561ad6
Antworten
Homeopath:

Der Straßenverkaufspreis für Benzin

 
07.05.26 16:34
ist meiner Ansicht nach eine andere Sache als der Preis für Kerosin bzw. Jet-Treibstoff.

Meiner allgemeinen Lebenserfahrung und Meinung nach tanken die Leute an der Tankstelle und bezahlen den angeschriebenen momentan gültigen Preis. Es mag Flottenabkommen und Firmenkreditkarten und Spezialfälle (evtl. gar heimliche Rückvergütungen) geben, der von mir an der Tankstelle beobachtete Alltag sieht so aus, daß man den tagesaktuell angezeigten Preis an der Kasse bezahlt und nicht auf neun Monate im Voraus Preise fest vereinbart.

Kerosin wird von der Lufthansa (wie neulich hier schon erwähnt und bereits seinerzeit mit Quelle hinterlegt, man kann auch auch hier mal nachlesen: www.focus.de/finanzen/...ef4-755b-4d34-9ac2-8162315f3023.html ) gehedgt, aber das Verfahren pausiert derzeit um nicht auf Basis der momentan hohen Preise künftige Preise festzuschreiben, Quelle: www.airliners.de/...ansa-treibstoff-hedging-uebergehend/86793

Faktische Lieferengpässe stehen dann auf einem anderen Blatt. Und wer weiß, ob die Lufthansa für den Fall der Nichtlieferung Vertragsstrafen vereinbart hat (und die im Zweifelsfall dann auch eingetrieben werden können oder den Lieferanten insolvent werden lassen).

Zum technischen Unterschied zwischen Benzin für PKW biete ich als Basis zum Fundament der Grundlage weiterer Erkundigungen für "Benzin": de.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin und für "Kerosin": de.wikipedia.org/wiki/Kerosin  
Antworten
Balkonien:

Homepath

 
07.05.26 16:58
Herzlichen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Du hast natürlich mit deinen Ausführungen vollkommen recht.
Mir ging es nur darum, dem , dem Zeitgeist entsprechenden, Politik bashing zu widersprechen.

Was nützt das beste Preissicherungsgeschäft, wenn die Ware (Kerosin) knapp wird oder nicht  mehr verfügbar ist.
Antworten
Homeopath:

Am Ende steht die Frage ob es eine Pönale

 
07.05.26 17:29
gibt (und man die auch bekommt) oder nicht.

Ich bitte um Nachsicht für die inhaltsgleiche Wiederholung eines älteren Eintrages, nun mit nachgereichten Quellen zur Beschaffenheit von Benzin und Kerosinn, einer Aktualisierung zur Treibstoffpresabsicherung und einer etwas besseren Abgrenzung zwischen Meinung (die Quelle bin ich) und mit Quellen belegbarer Umstände.

Natürlich ist ein faktischer Lieferengpass auch zu bedenken, und natürlich wirken Straßenverkaufspreise auch indirekt auf Konjunktur, Inflation und Fluglust (ich hoffe mal, daß das auch ohne Quellenangabe  nachzuvollziehen oder zur Not auch anzustreiten ist).

Per heute ist der Kranich jedenfalls ganz gut marschiert "Lufthansa Aktie 8,51 EUR +0,29 EUR +3,55 % 17:10:58 XETRA", sei es der Divi-Run oder die Einschätzung der Marktteilnehmer in Bezug auf die Straße von Hormus. Ich hatte in den letzten 8 Wochen zwei Leimruten ausgelegt (Kauforder zu 6,93€) und es ging nur auf 7,02€ runter und nun wieder rauf (vor der HV, die die zweite Order killen wird, rechne ich nicht mehr mit deutlich fallendem Kurs come what there wants).  
Antworten
123456a:

Herr Kühne ist scheinbar überzeugt...

2
11.05.26 20:31
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 33716508
DJ Großaktionär Kühne erhöht Lufthansa-Beteiligung von 15 auf 20 Prozent DOW JONES--Der Logistikmilliardär Klaus-Michael Kühne hat seine Beteiligung an der Lufthansa Group erhöht. Der Anteil seiner
Antworten
Highländer49:

Lufthansa

 
12.05.26 19:28
Der Lufthansa -Konzern baut sein europäisches Netz nach Süden aus. Das Unternehmen will bei seiner italienischen Beteiligung, der früheren Staats-Airline Ita, möglichst schnell die Mehrheit übernehmen. Entsprechende Optionen werde man in diesem Juni ziehen, kündigte Vorstandschef Carsten Spohr auf der Hauptversammlung des MDax -Konzerns in Frankfurt an.
https://www.ariva.de/aktien/lufthansa-ag-aktie/...ta-schnell-12002689
Antworten
Highländer49:

Lufthansa

 
27.05.26 10:44
Die Lage bei dem Luftfahrtkonzern Lufthansa hängt weiterhin von der jeweiligen Situation im Iran-Konflikt ab. Zuletzt konnte die Lufthansa-Aktie sich von dem starken Kursrückgang im März teilweise wieder erholen. Am Mittwoch gewinnt sie aktuell +2,5% und steht bei 8,30 €. Wie sind die weiteren Aussichten?
www.sharedeals.de/...nsa-aktie-keine-klare-tendenz-erkennbar/
Antworten
Romeo237:

Sieht wieder gut aus für Lufthansen

 
16.06.26 09:06
Antworten
Highländer49:

Lufthansa

 
16.06.26 12:17
Bei der Lufthansa fallen diesen Sommer bereits durch die Schließung der Cityline 20.000 Flüge weg. Das Aus der Regionaltochter könnte allerdings erst der Anfang einer großen Streichwelle bis 2028 sein.
www.n-tv.de/wirtschaft/...-der-Kurzstrecke-an-id30971749.html
Antworten
123456a:

Unsere Lufthansa zeigt wirklich....

 
18.06.26 18:55
Stärke.
Ob wir dieses Mal den Sprung über die 10€ schaffen?
Antworten
123456a:

Gelingt diesmal der Angriff auf die....

 
25.06.26 02:20
10€ ??
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2330  2331  2332  2333  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 804 Wer macht den sowas Parosit Parosit 26.06.26 17:45
70 58.338 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando 123456a 25.06.26 02:20
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--