gibt (und man die auch bekommt) oder nicht.
Ich bitte um Nachsicht für die inhaltsgleiche Wiederholung eines älteren Eintrages, nun mit nachgereichten Quellen zur Beschaffenheit von Benzin und Kerosinn, einer Aktualisierung zur Treibstoffpresabsicherung und einer etwas besseren Abgrenzung zwischen Meinung (die Quelle bin ich) und mit Quellen belegbarer Umstände.
Natürlich ist ein faktischer Lieferengpass auch zu bedenken, und natürlich wirken Straßenverkaufspreise auch indirekt auf Konjunktur, Inflation und Fluglust (ich hoffe mal, daß das auch ohne Quellenangabe nachzuvollziehen oder zur Not auch anzustreiten ist).
Per heute ist der Kranich jedenfalls ganz gut marschiert "Lufthansa Aktie 8,51 EUR +0,29 EUR +3,55 % 17:10:58 XETRA", sei es der Divi-Run oder die Einschätzung der Marktteilnehmer in Bezug auf die Straße von Hormus. Ich hatte in den letzten 8 Wochen zwei Leimruten ausgelegt (Kauforder zu 6,93€) und es ging nur auf 7,02€ runter und nun wieder rauf (vor der HV, die die zweite Order killen wird, rechne ich nicht mehr mit deutlich fallendem Kurs come what there wants).