Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1803  1804  1806  1807  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.314.416 / Heute: 1.941
Lufthansa AG 7,76 € +2,02% Perf. seit Threadbeginn:   -21,78%

kbvler:

Raketenkranich

26.06.20 23:20
Nein - aber Herr Thiele hat die LH nicht gekauft weil er dumm ist - und für mich wäre es dumm eine LH für durchschnittlich über 8 Euro 10% zu zu kaufen mit den Fundamentaldaten von Juni 2020

Dumm wäre er nicht gewesen mit den FUndamentaldaten von vor 2-3 Jahren für 12 im Durchschnitt 10% zu kaufen.

Und wie hat Herr Thiele damals Knorr Bremse übernommen?

Hat er beim Kauf irgendjemanden seinen Plan erzählt, das er von der Firma die Pneumatik verkauft?

Das zeigt doch das er rechnen kann!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kbvler:

Nachtrag

26.06.20 23:22
Ergo hat Thiele irgendwas mit Zertifikaten, Verleihung AKtien oder oder gemacht, weil er rechnen kann - nur AKtien kaufen für so einen Kurs macht keinen Sinn zu dem Zeitpunkt

und nochmal - erklärt mir warum das Gehabe mit der Zustimmung?

ER ist Jurist!!!!
Antworten
kbvler:

Thiele

26.06.20 23:30
"Thiele hat seine Aktivitäten in der Stella Vermögensverwaltungs GmbH mit Sitz in Grünwald gebündelt, deren Geschäftsführer er selbst ist. Diese Gesellschaft hält 80,7 % der Anteile an der KB Holding GmbH, die wiederum 95 % der Anteile an der Knorr-Bremse AG[6] sowie rund 50,09 % an der Vossloh AG hält."

und mit diesem Geflecht....gibt es bei 11 Mrd auch mindestens 1% was in Firmen in Steueroasen ist, welche Calls oder puts kaufen können für 100 Mio und damit ...the winner ist......

falls . ist eine These wie du deine These hier zu Thiele eingestellt hast. Habe meine jetzt ausreichend begründet

Antworten
123456a:

@RaketenKrani.

26.06.20 23:33
Sehe es mal so.
Wenn dieser User eben sein Theorie hat, dann ist das eben so. Und was er sich nicht vorstellen will , das darf dann eben so nicht sein.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass evtl. auch was wahres dran sein könnte, aber letztendlich bringt dieses Rätselraten sowieso nichts , außer Stimmung gegen Herrn Thiele bzw. die Lufthansa zu machen.
Es seiden, Herr Thiele meldet sich bei diesem User ;-)

Antworten
123456a:

Was ist eigentlich aus den Gerüchten....

26.06.20 23:41
mit Herrn Thiele und den vermeintlichen amerikanischen Investoren/ Banken oder sonstigen Geldgebern geworden?
Angeblich wollten die das Rettungspaket verhindern!
Darüber wurde hier ja auch schon diskutiert.
Antworten
kbvler:

weil es so schön ist

26.06.20 23:42
"KB Holding GmbH is located in Grünwald, Bayern, Germany and is part of the Management of Companies & Enterprises Industry. KB Holding GmbH has 1 employees at this location and generates $177,914 in sales (USD). There are 215 companies in the KB Holding GmbH corporate family."

Warum hat er nicht einfach nur die Aktien von Knorr Bremse - warum in einer GmbH die 215 andere Firmen beinhaltet?

1 Angestellter bei 215 Firmen in der Holding!

Noch nciht einmal 1 Million Gewinn - interessant -

www.finanzen.net/bilanz_guv/knorr-bremse

WO sind die Dividenden von Knorr - 300 Mio sind Thieles Anteil an der DIvidende von Knorr wo 95% bei der KB GmbH liegen.

Gewaschen in Steueroasen PUNKT Rest kann sich jeder selber denken
Antworten
kbvler:

12345

26.06.20 23:56
richtig - Thesen gibt es viele.

Verrate mir einmal DEINE Prognose zum Gewinn /Verlust LH für Q2

und dann lass uns am 06.08. in die nächste RUnde gehen
Antworten
kbvler:

Q2

26.06.20 23:58
Meine Prognose , weil bis zum 30.06. weder die KE üfr den Saat durch ist noch zu 05% die Stille EInlage da sein wird vom Staat....

EIgenkapitlaquote LH ......UNTER 10% !!!
Antworten
Gelöschter Nu.:

Ich glaube KBVler ist wegen seinem

27.06.20 01:24
Optionsscheinschen Gezocke doch recht nervös. Naja jedem sein eigener Nervenkitzel. Hier ein interessanter Artikel:

app.handelsblatt.com/unternehmen/...not_allowed/25953162.html
Antworten
turnaround5:

zu lh 8975

27.06.20 03:05
...war ein Frachter...8er Nummern sind immer Cargo.
Pax Flug nach/von Asien fangen immer mit 7 an!
Antworten
Bratworscht:

Das ist echt krass

27.06.20 06:46
gerade hier. 12 Hegdefonds haben fast 12,5 % leerverkauft. Das sieht wie eine Absprache untereinander aus. Ist das überhaupt legitim? Mit solchen Aktionen könnte jedes Börsenunternehmen platt gemacht werden, auch wenn es solide Wirtschaften würde. Wie viele Aktien eines Unternehmens können überhaupt max. leerverkauft werden? Bei Wirecard waren es ja in der Spitze angeblich weit über 20 %.
Antworten
Gelöschter Nu.:

Heute Abend wird wohl das beenden

27.06.20 09:04
des Einreiseverbots für 18 Staaten in die EU abgestimmt, gültig ab Juli.

Für China wird es wohl auch aufgehoben, wenn China es im Gegenzug auch aufhebt.

Bleibt spannend wie die Entscheidung ausfällt und was das mit dem Kurs am Montag macht.

Werde am Montag ein Update zu der Entscheidung posten.

mobil.stern.de/news/...medium=rssfeed&utm_source=standard

Ps. @tournaround: Danke für den Hinweis.
Antworten
Gelöschter Nu.:

Weiß jemand

27.06.20 09:07
wie weit die Verhandlung zu den Personalkosteneinsparungen mit Verdi und Cockpit sind?

Da sollten nochmal 1,5 Milliarden an Einsparungen herausspringen.

UFO verzichtet ja schon auf 500 Millionen Gehalt.

Weitere Deals sollten den Kurs treiben.
Antworten
walter.eucken:

27.06.20 09:42
"sollten den kurs treiben"...

damit würde ich nicht rechnen. dividende gibts frühestens 2027, und auch nur, wenn alles, wirklich alles gut läuft. warum sollte jemand aktien eines unternehmens kaufen, dass weder ein starkes wachstum noch eine rendite für den investor abwirft? die aktie bleibt auf jahre hinaus totes gewicht in jedem depot, total unsexy, nicht begehrenswert.

Antworten
123456a:

@walter.eucken

27.06.20 10:21
Wenn sich der Luftfahrt Sektor wieder erholt und evtl. schneller als gedacht(Impfstoff?) dann wird auch Kurs massiv ansteigen. Warum nur eine Aktie interessant sein soll Dir Dividende bezahlt, bleibt mir ein Rätsel.  
Antworten
summerrains:

seltsame Meinung

3
27.06.20 10:41
Kann ich nicht mehr hören! Hedgefonds sind schuld. Boah, diese Meinung endet wohl nie.

Warum sollten Hedgefonds ein Unternehmen in den Abgrund ziehen? Dafür ist das Unternehmen selbst verantwortlich, nicht die shorties. Sie nutzen lediglich die Gunst der Stunde bzw. die fundamental schlechten Daten, um bei fallenden Kurs zu verdienen. Dies ist absolut legal. entsprechende Derivate sind legitim.

Läuft ein Unternehmen erfolgreich, dann wird sich ein Hedgefonds schwer hüten Shorts einzugehen.
Läuft bei einem Unternehmen etwas schief, dann springen die Hedgefonds auf den Zug.

Bei Wirecard sind es betrügerische Machenschaften.
Bei Lufthanse sind es die Maßnahmen gegen Corona, die zur wirtschaftlichen Schieflage des Unternehmens führten.

Ja, sicher können Hedgefonds den Abwärtstrend verschärfen, aber das betreiben irrationale Anleger mit völlig überbewerteten Unternehmen ebenfalls, wenn sie den Wert nach oben pushen. (Tesla)

Stellt jemand die moralische Frage, wenn ca. 22000 Mitarbeiter die Lufthansa verlassen müssen und daraufhin  der Aktienkurs steigt?  Was ist dann mit den Anteilseignern, die durch diese Maßnahme Kursgewinne generieren?

Ist das moralisch ok?

Antworten
andi2322:

walter.eucken

27.06.20 10:52
dann frag ich mich warum eine amazone paypal und sehr viele mehr steigen ohne ende die haben noch nie eine dividende bezahlt !!!!!!sehr viele airlines werden jetzt sterben über kurz oder lang aber die lufthansa gehört nicht dazu und ich bin froh wenn sie keine dividende zahlen umso schneller können sie unsere stasi staat wieder rausschmeisen  
Antworten
walter.eucken:

@123456

27.06.20 10:59
ich hab geschrieben: starkes wachstum oder rendite in form dividende.

die lh bietet auf mindestens ein halbes jahrzehnt weder noch.
warum sollte ein potentieller aktienkäufer bei diesem unattraktiven angebot zugreifen?

warum aktionär werden wo aktionäre eher geduldet als wirklich erwünscht sind?
Antworten
limp:

Naja

27.06.20 11:14
paar Quartale werden wir mit leben müssen. Aber es wird Berg auf gehen, da viele Airlines absaufen werden. Sind ja schon paar unter die Räder gekommen. Das kann nur gut für die LH sein. Es heißt jetzt einfach durchhalten bin damals bei 12 eingestiegen. Weil sie günstig im kgv war und ne gute Rendite hatte. Durch die sch... Chinesen ist alles in schieflage geraten  
Antworten
Gelöschter Nu.:

Berstein Research: Kursziel leider nur 10 €

27.06.20 11:29
Gibt wahrscheinlich aber allerlei Updates nach dem anstehenden News Flow. Warten wir mal die nächsten Wochen ab, wie die Analysten sich positionieren, wird interessant.

www.finanzen.net/analyse/...perform-bernstein_research_718744
Antworten
Gelöschter Nu.:

Wachstum wird kommen

27.06.20 11:37
Und nein Corona wird die nächsten 20 Jahre nicht das Wachstum um 100% Bremsen. Irgendeinen Coronaabschlag beim Wachstum muss man hinnehmen, wie hoch weiß keiner, wächst der Flugverkehr eventuell nur 80% oder 60%. Er wird auf jeden Fall wachsen.

www.n-tv.de/wirtschaft/...ele-Passagiere-article21462336.html
Antworten
kbvler:

Vergleich EU Banken mit Airlines

27.06.20 11:51
Die grossen Geschäftsbanken in der EU vor der bankenkrise und danach.....danach heisst 12 Jahre!

Das kann bei AIrlines nicht passieren?

E Autos werden gefördert in der Krise aber Verbrenner nicht - was sind Flugzeuge? Einzige Industrie ohne nennenswerte Steuern auf den Konsum von Öl und der macht 40% der Kosten eines Fluges aus.

EU ENtscheid 250 Euro Entschädigung bei Europaflügen wenn 3 Stunden .........

das haut rein, wie die Bankenregulierung nach der Bankenkrise
Antworten
kbvler:

Raketenkranich

27.06.20 11:53
ja ich bin nervös, aber nicht wegen dem LH Put, sondern weil bei meiner Mutter eine OP ansteht und ich im Ausland bin.
Antworten
Gelöschter Nu.:

KBVler

27.06.20 13:35
Auch wenn wir gegensätzlich Positioniert sind, drücke ich feste die Daumen, dass bei der OP alles glatt geht!
Antworten
Bratworscht:

@summerrains

27.06.20 13:38
Da stellen mir sich schon wieder die Nackenhaare auf. Wie kann man Hedgefonds in Schutz nehmen? Die verdienen immer zweimal. Zuerst werden Aktien unter Zuhilfenahme von Investmentbanken (utopische Kursziele) gepusht. Da sind die Hedgefonds long. Ein gutes Beispiel ist Tesla (grottenschlechte Verarbeitung und trotzdem zweitwertvollster Fahrzeughersteller nach Toyota). Das Unternehmen ist total überbewertet, auch wenn ich es sehr innovativ und wichtig für die Mobilitätswende finde. Dann wird irgendwann der Hebel umgelegt. Die Kleinaktionäre werden überfahren und kommen durch die aufkommende Panik unter die Räder. Da sind die Hedgefonds längst short. Die Banken passen die Kursziele nach unten an. Ich möchte nicht ausschließen, dass es ggf. auch Absprachen gibt. Fakt ist es gibt mit jedem Jahr mehr Hedgefonds und sie verfügen über immer mehr Vermögen. Die Fondsmanager werden nach Performance bezahlt. Dafür gehen sie über Leichen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1803  1804  1806  1807  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 733 Progressive Dividendenpolitik HamBurch marathonläufer 12:06
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--