Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1802  1803  1805  1806  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.316.059 / Heute: 563
Lufthansa AG 7,72 € +1,50% Perf. seit Threadbeginn:   -22,19%

BobbyTH:

@ kbvler

26.06.20 19:25
zur Zeit würde ich bei LH nicht einsteigen. Ich würde erst einsteigen wenn die LV ihre Positionen glatt stellen. Einen Kurs nehme ich, egal bei welchem Unternehmen, immer 20% unter dem Median als geeignet an. Selbstverständlich müssen die Zukunftsaussichten mein Gefallen haben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kbvler:

Bobby

26.06.20 19:42
danke für die Aussage.

Mag S auch wegen der FLotte - letztes Jahr waren 83% der widebodyjets eigentum .das was viele hier bei LH als "Pfund" angeben.

AUch das Boeing 6 MAX im Bestand hat und 31 MAX Festbestellungen ist für mich Geld , wie auch die vielen 777x Bestellungen einen geldwerten Vorteil darstellen, aber bzgl 777x hat LH diesen VOrteil auch
Antworten
BobbyTH:

@ kbvler

26.06.20 19:54
Beide Unternehmen sind in meinen Augen sehr gut geführte Unternehmen. Nutzt aber in dieser heutigen Zeit nur sehr wenig.

Antworten
Fliegmalwieder:

Normalisierung

2
26.06.20 19:56
Nach den Trubel der letzten 3 Monate, kommt jetzt auch die LH mal wieder zur Ruhe.
Patriotismus- und Fanboy-Kurse werden jetzt wohl sytematisch in den nächsten Wochen und Monaten abgebaut.

Long Haul Business Class war das Zugpferd der letzten Jahre.

Fliege selbst sehr viel mit LH in der BC und war immer überrascht, wie voll es in den letzten Jahren, trotz der fast schrottreifen BC-Seats, war.
Meine Flüge nach Haneda und HK werden permanent umgebucht, ernsthaft, denke, dass wird dieses Jahr gar nix mehr mit Übersee.

Nach der Verwässerung kommt die Verwässerung...kommt die Verwässerung...usw

@123456a
Ich poste hier, weil ich Interesse habe in dem Wert, bin investiert und zwar short.
Mal gucken, wie tief es geht, habe KO Schein 17€, stop auf 10,50€ (Einstieg) gesetzt.

Ein Long-Einstieg kommt für mich persönlich überhaupt nicht in Frage, auch nicht bei deutlich tieferen Kursen, aufgrund befürchteter Kapitalmaßnahmen in der Zukunft.
Antworten
Gelöschter Nu.:

Never Fuck a Fucker

26.06.20 19:57
Der Thiele hat noch ein bisssel cash, bei den Kursen gönnt er sich immer mal ein wenig, nicht das wir noch einen Squeeze erleben. Viele Aktien dümpeln auf Deppts und werden vor den EKs von 20€ und mehr nicht abgegeben. Parallel saugt Thiele alles auf. Der hat halt auch die richtigen Berater und nicht so Glaskugeln wie manche hier.
Antworten
Gelöschter Nu.:

*Depots

26.06.20 19:57
Antworten
Schreiberling:

"Parallel saugt Thiele alles auf."

26.06.20 20:17
Hast du einen Beweis oder Anhaltspunkte dafür, dass Thiele alles "aufsaugt" und damit seine 15,5 % erhöht?  
Antworten
Gelöschter Nu.:

Mutmaßung

26.06.20 20:19
Kauft ja gerne bei den Schnäppchenpreisen, auf 6 Euro hat er zumindest noch nie gewartet ;)
Antworten
123456a:

@Fliegmalwieder

26.06.20 20:21
Das nenne ich mal ein Statement, mit dem man was anfangen kann.
Klare Kante und gut ist es. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
Und das es zwei oder drei Meinungen geben darf, steht ja außer Frage.
Antworten
Gelöschter Nu.:

Impfstoff wird in Indien vorproduziert

26.06.20 20:24
EU haben bereits 400 Millionen Impfdosen vorbestellt, die werden schon in Indien produziert. Aktuell ist er in Phase 3 und soll eventuell im September ausgeliefert werden:

www.businessinsider.de/wissenschaft/...-indien-vorproduziert/

Antworten
123456a:

@RaketenKrani.

26.06.20 20:27
Darauf spekuliere ich auch ein wenig.
Das würde den Shorties über Nacht einen großen Schlag versetzten.
Wenn das so kommt, normalisiert sich der Flugverkehr schneller als erwartet.
Antworten
Schreiberling:

Impfstoff von AstraZaneca

26.06.20 20:52
Na dann wär`s doch logischer, in AstraZaneca zu investieren als in die Lufthansa?! Wenn die Wette des "indischen Impf-Königs" aufgeht, geht erstmal AstraZaneca durch die Decke; was die Lufthansa dann macht und wer wieviele Dosen bekommt, wird man dann sehen.
Antworten
Gelöschter Nu.:

@Schreiberling

26.06.20 21:45
Könnte man, aber wenn von den 200 anderen Phramafirmen jemand das Rennen macht, stürzt der Kurs ab, zu unsicher. Gibt ja noch mehr Impftstoffe in Phase 3 und somit bei positivem Ergebnis vor der Zulassung im Herbst / Winter 2020.
Über die Zuteilung muss man sich keine Gedanken machen: Deutschland, Frankreich, Italien und die Niederlande haben sich zu einer Impfallianz zusammengeschlossen: 300 Millionen Impfdosen sind schon längst bestellt und werden schon längst produziert. Am Tag der Zulassung wird mit dem Impfen begonnen. Was Lufthansa dann macht? Schätze es geht in 2 Tagen auf die 20€.

www.rnd.de/politik/...-fur-eu-M2ZNANID45VPXKZHB7MKOJ6PLU.html
Antworten
Fliegmalwieder:

Ein Anker-Aktionär

26.06.20 21:59
wie Thiele ist in meinen Augen derzeit ein Jackpot für die LH.

Das gibt Sicherheit, reduziert und stabilisiert den Streubesitz, unabhängig davon, welche Strategie er persönlich fährt.

Für mich zur Zeit der Garant, dass die LH zumindest nicht 'billig' wird.

Ja, ich vermute, wie gesagt, deutlich tiefere Kurse, aber fundamental billig, ein unterbewertetes Schnäppchen, kann man wohl zuletzt auch wegen Thiele ausschließen.  
Antworten
kbvler:

Interessant

26.06.20 22:12
wenn eine andere Pharma das Rennen macht.......

ach und eine andere Airline kann nicht das Rennen machen?

Hier was für Kartellrecht was es nicht wirklich gibt.

www.aviationnews-online.com/airline/...ines-the-story-so-far/

wenn die Thai noch insolvenz geht und Hongkong wird auch nciht ruhiger

dann wird SIngapore Airlines, die vom Staat Singapore bestens mit Kapital ect versorg werden gute Karten haben
Antworten
123456a:

Wenn Du Aktien von Singapore Airline...

26.06.20 22:18
kaufen willst, dann mache das.
Aber hier geht es um die Lufthansa. Kannst ja gerne einen eigenen Thread eröffnen, wo Du jeden Tag Deine eigenen Empfehlungen abgeben kannst.
Antworten
Gelöschter Nu.:

Also keine Ahnung wer in Asien

26.06.20 22:19
Das Rennen macht. Ich investiere in deutsche Unternehmen.
Antworten
kbvler:

Raketenkranich

26.06.20 22:23
Gebe dir mal eine andere These zu Thiele.

5% hatte er und die wären am A......wie andere Airline Aktien, wenn er nicht selbst die letzten Wochen den Preis hochgezogen hätte für die 10% mehr

Der Mann ist nicht dumm. Daher unterstelle ich, das die "geheimniskrämerei" ob er zustimmt oder nicht Absicht war, weil er weiss, das Spohr das Kapital zu 4% nicht von Grossbanken bekommen hätte sondern über 8% wenn überhaupt - da spielt die Verwaääserung eine Nebenrolle.

Streubesitz ect ist ihm alles bekannt und mit Sicherheit hat er sich die HV s der letzten Jahre angeschaut, wie hoch die Beteiligung war.
Daraus der Plan wie die 5% "retten".

Kaufe 10% das ich mit 15% den Staatseinstieg kippen kann, mache einen auf - keine AUssage ob ich zustimme oder nicht, obwohl finanziell klar ist das er zustimmen wird, weil er nicht die 4 MRD privat hat um die LH zu geben.

Kaufe calls bei 7,50 und dann fange ich an Aktien zu kaufen bis 11 oder 12 Euro, was im ENdeffekt egal ist, da mit steigenden Kosten AKtien, auch die EInnahmen der calls steigen.

ALso haben ihn die 10% nach Abzug Gewinn calls keine 350 Mio gekostet.

Dann hat er noch in puts umgeschwenkt, und sich nochmal 100 Mio s jetzt über puts geholt - er kann nachhelfen in dem er ein paar Aktien wieder verkauft - weil ob 15% oder 10% ist iihm egal - die 15% waren wichtig wegen 2/3 bei AHV

oder nenne mir einen Grund warum ein intelligenter Mann solche Aussagen trifft und dann 19 Uhr am DOnnerstag wo die K.o Scheine raus sind
weil Xetra zu aber noch bis 20 Uhr gehandelt werden gemacht hat und nciht Dienstags nachdem das Montagsgespärch zu Ende war mit Berlin oder gar nicht und Ergebnis der AHV hätte es gezeigt

Antworten
Gelöschter Nu.:

@Fliegmalwieder

26.06.20 22:26
Keine Ahnung warum deine Flüge nach HK umgebucht werden, aber die DLH8475 kommt gerade wieder aus HK zurück, sollte nicht schwer sein einen Flug zu bekommen, die Kapazitäten sind gerade noch im ramp up, wird schon ;)
de.flightaware.com/live/flight/DLH8475/...626/1530Z/VHHH/EDDF
Antworten
kbvler:

Nachtrag

26.06.20 22:34
Fehler

Anstelle Donnerstag ein Tag vor AHV

wer den letzten Abschnitt nicht versteht -

K.o Scheine haben weniger Aufgeld als normale Optionsscheine.

Kaufe ich einen 11,20 Euro PUT am Abend vor der AHV  nach 18 Uhr und LH Aktie geht Tradegate oder Stuttgart bis AHV Tag 9 Uhr über 11,20 ist zwar die K.O Schwelle überschritten aber nicht in Xetra - in Xetra muss die Schwelle überschritten werden das dieser wertlos ist.

Da er unter Beobachtung stand und das man ihm keine Marktmanipulation vorwerfen kann, konnte er nicht puts kaufen bevor er zustimmt zum Hilfspaket in den Medien.
Antworten
kbvler:

Noch eine These wie Thiele Kohle machen kann

26.06.20 22:37
von den 15,5% sind 10% an Shortseller verliehen - die anderen um mögliche puts zu beeinflussen und wieder Geld flüssig zu machen mit Gewinn, da er ja bei 7,50 angefangen hat zu kaufen und jetzt für 8-10 EUro 5% wieder absetzt
Antworten
kbvler:

Wenn es um Geld geht - traue keinem!

26.06.20 22:40
egal ob Thiele oder  oder

finde immer toll die Behauptungen in Foren, wenn ein CEO viele Aktien der FIrma hält das dann alles super ist - schliesslich würde der CEO dann heftigst mitverlieren.

WIe oft man es nciht weiss oder es später rauskommt das die Aktien als Sicherheit für einen Privatkredit hinterlegt wurden.....

siehe Herr Braun WIrdecard - der hat weniger mit seinen 7% Aktien verloren als andere - weil seine AKtien bei der Deutschen Bank liegen und die jetzt zusehen kann, wie sie von Braun ihre 350 Mio s wieder sieht
Antworten
123456a:

Der war jetzt wirklich gut....

26.06.20 22:52
kbvler: Wenn es um Geld geht - traue keinem! 22:40#45147
egal ob Thiele oder  oder
Antworten
Gelöschter Nu.:

Willst du jetzt Hr. Thiele

26.06.20 23:10
ernsthaft in irgendeiner Weise mit Selfmade Milliardär Thiele vergleichen? Der hat mit 0 gestartet und hat jetzt Milliarden. Braun ist ein pathologischer Betrüger und wahrscheinlich geistig nicht gesund, ein feiner Unterschied.
Antworten
Gelöschter Nu.:

Meinte natürlich Braun mit

26.06.20 23:18
Thiele vergleichen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1802  1803  1805  1806  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 734 Das ist ja das Problem Igel 69 Igel 69 16.03.26 21:19
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--