Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1801  1802  1804  1805  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 8,48 15,30
Fallender Gold-Kurs 2,33 12,65 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8W186 , DE000VJ133P2 , DE000VJ5BFH4 , DE000VG2P0G5 , DE000VJ7ELV3 , DE000VJ7EL14 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.315.571 / Heute: 74
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

investBIG:

Reiselust der Deutschen kehrt zurück

26.06.20 17:12
www.diepresse.com/5826915/...laune-der-deutschen-kehrt-zuruck
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

kbvler:

Limp

26.06.20 17:23
Warum sollte so was verboten werden?

gerade hier im Forum wo Airlines auch mit Derivaten handeln um ihren Ölpreis abzusichern.

kann dir andere Sachen nennen die verboten gehören bzw verfolgt und nicht die LV s - wenn eine Firma gesund ist haben sie keine Chance.

Verboten oder verfolgt gehärt z Bsp. Boeing - 1. Absturz Ende 2018 - im Q1 2019 gibt Boeing 2,1 Mrd für Aktienrückkaufprogramm aus und Kurs geht non 300 nach 1 Absturz auf 420 und wupss die Vorstände und Aufsichtsräte trennen sich von ihren Aktien - sowas gehört bestraft.

Deshalb halte ich nichts von Aktienrückkaufprogrammen AUSSER es ist genug Liquidität da - kaum Schulden und der Aktienkurs unter Buchwert - aber meist wird es genommen, das andere die beim Golf spielen erfahren WANN gekauft wird ihren Reibach machen  
Antworten
investBIG:

Mindestpreise für Tickets in Österreich

26.06.20 17:28
Eingeführt. Das ist aber nicht so doll für die Billigflieger deren einziges Argument der Preis ist, hoffen wir mal für Ryanair, dass das keine Schule macht.

www.aerotelegraph.com/...rt-mindestpreis-fuer-flugtickets-ein
Antworten
investBIG:

Leerverkäufer haben bei Wirecard

26.06.20 17:32
gewonnen, bei Tesla verloren. Ob sie richtig stehen zeigt sich wenn das Licht an geht. Sobald sie zurück kaufen ist das gut für den Kurs. Angebot und Nachfrage.
Antworten
Long John Silv.:

kbvler

26.06.20 17:41
Boeing ist aber auch ein wichtiger Rüstungskonzern und wird von der Regierung niemals fallen gelassen.  
Antworten
Roothom:

@bratwurscht

26.06.20 17:56
". von 11 auf 9 euro an zwei tagen ist schon etwas überzogen. der ausblick war doch auch vor der hv schon bekannt."

Eben. Vor der HV war der Kurs auch bei 9.
Antworten
kbvler:

Long John

26.06.20 18:03
hast Recht - aber bedingt.

Airbus und EMbraer auch

nur schau dir den höchst übertrieben Aktienkurs an und vergleiche die Parameter mit Airbus und Embraer - da müsste BA unter 90 Dollar sein ...mindestens.

Davon ab mit Regressforderungen MAX sind sie insolvent, wenn die Kiste keine Genehmigung bis Ende des Jahres erhält - wird sie und Leute werden sterben - meine EInschätzung.

Gibt aber noch eine Möglichkeit - Siehe Hertz Autovermietung!

Aber bitte die OFFIZIELLEN Seiten lesen, weil Hertz ist nich komplett insolvent - Hertz international und Domian wurde kein Chapter angemeldet.

Folglich könnte BA für commercial airplanes chapter beantragen und defense und service kein Chapter
Antworten
kbvler:

Kleiner Tip

26.06.20 18:05
wer jetzt schon long in die Luftfahrt einsteigen will und Asien als den markt ansieht mit Wachstum - so wie ich heute hier die Forenbeiträge lese

Da ist eine Singapore Airline für 2,50 die Aktien aber 2 mal günstiger als LH für 9

Antworten
kbvler:

Steige auch in Luftfahrt mit Aktien ein

26.06.20 18:09
aber ich warte bis die Preise das hergeben, was Sache ist.

Singapore ist auf meiner Watchlist mit 1,75

LH mit 3,50

Wizz bei 25

Die Zahlen sind nciht um zu bashen, sondern nach meiner EIGENEN Analyse der Bilanzen - planespotter was an FLugzeugen Struktur PErsonal ect auch Staatshilfen ect - und Singapore wird genausowenig vom Staat Singapore fallen gelassen, wie LH von Berlin.

Nur singapore hat sogar ENtgelte für den Flughafen der Airlines erlassen - weil in Staatshand - LH muss an Fraport abdrücken
Antworten
kbvler:

Bobby th

26.06.20 18:11
Was passiert mit Mitarbeitern der LH die in Kurzarbeit sind ?

Bei singapore müssen sie weiterschulungen per videokonferenz machen!
Antworten
BobbyTH:

@ kbvler

26.06.20 18:35
Was die Kurzen bei der LH machen müssen weiß ich nicht. Bei uns, der LSG müssen die ihre Tätigkeit verrichten. Selbstverständlich fallen auch Schulungen an, mindestens die gesetzlich Vorgeschriebenen.
Z. Bsp. in meinem Fall als LSKK ( heutiger Begriff LSK).

So  nebenbei, die Singapore (toller Service, klasse Flugzeuge) würde ich erst ab 1,00€ kaufen, immerhin haben die 2019 einen richtigen Verlust gemacht und die Dividende zweimal  pro Jahr ist auch nicht gerade der Hammer.  Noch dazu 1,2 Milliarden Aktien auf dem Markt, kann es sein das die erst im Mai neue Aktien ausgegeben haben?
Antworten
Galearis:

könnten Leerverkäufer auch Thi....zwingen

26.06.20 18:46
richtig auf die Grütze zu gehen. Also einen Riesen Verlust durch kursabschmieren provozieren ?
Ich glaub der ahnt no ned, was auf ihn zukommen könnte. Er ist stuck und kommt aus seine "Aggtziehen "
nimmer raus. Nur meine Meinung.
Antworten
Galearis:

nur, dass was "nicht fallen gelassen wird"

26.06.20 18:48
ist für mich kein Investment Case.
Antworten
BobbyTH:

@ Galearis

26.06.20 18:49
Thiele wartet nur darauf, dann nimmt der sein Portmonee mit 750 Millionen aus der Tasche und verbilligt seinen EK
Antworten
123456a:

Wer in die Zukunft der Lufthansa investiert....

26.06.20 18:52
wird sicherlich noch viel Freude haben.
Mag sein dass man mehr Geduld als sonst ausweisen muss, aber ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnen wird.
Achtet doch nur mal darauf, wie viel User Euch hier was von niedrigeren Kursen erzählen wollen und dennoch hier jeden Tag schreiben, obwohl die Aktie so schlecht ist ;-)
Alles schon mal dargewesen.
Bitte denkt auch an diesen Teil der zukünftigen Geschichte der Lufthansa!

Analysten loben mögliche IPO-Pläne
Analysten begrüßen eine mögliche Prüfung der Optionen für die profitable und wenig zyklische Sparte der Lufthansa. „Ich kann mir gut vorstellen, dass Lufthansa Technik als Carve-out-Variante an die Börse gebracht wird", sagte etwa NordLB-Experte Wolfgang Donie gegenüber FINANCE. Er sieht den Mehrwert dieser Variante vor allem in den freiwerdenden finanziellen Mitteln, die in die Expansion der Lufthansa-Tochter investiert werden könnten.

Bloomberg-Intelligence-Analyst George Ferguson beziffert den möglichen Unternehmenswert von Lufthansa Technik auf 7,5 Milliarden Euro. Andere Marktteilnehmer, mit denen FINANCE sprach, gehen sogar von einem Unternehmenswert von 8 bis 9 Milliarden Euro aus. Die Marktkapitalisierung der Lufthansa liegt aktuell bei rund 7,1 Milliarden Euro. Die Mutter selbst kämpft bereits seit einigen Jahren mit einem sinkenden Aktienkurs.

Antworten
BobbyTH:

Nach der Verwässerung

26.06.20 18:52
muss/wird Thiele eh nachkaufen damit er wieder auf 15% kommt. Vielleicht sogar noch mehr als 15% und dann sitzt der  seine Tochter in den Aufsichtsrat rein
Antworten
Galearis:

ja und ?

26.06.20 18:55
solange er sich verspricht, dass er da aufm richtigen Dampfer is, wird er es schon wissen.
Ich würde aussteigen und dem Bund die "Aggtziehen" verkaufen oder einer Heuschrecke.
Mich fragt aber keiner.
Antworten
BobbyTH:

123456a

26.06.20 18:55
Leider kann ich dir keine grüne Sterne geben, wird dir aber auch egal sein. Ariva meint das ich dir schon 7 Stück gegeben habe und mehr nicht erlaubt sind. Wollte dich das nur wissen lassen  
Antworten
BobbyTH:

@Galeris

26.06.20 18:57
Thiele hat ne Handynummer,  habs gesehen wie der telefoniere.  
Antworten
123456a:

@BobbyTH

26.06.20 19:01
Dank Dir :-)
Antworten
kbvler:

Bobbyth

26.06.20 19:05
Schau dir die MK von LH an und von Singapore - auch der Q Bericht - der Staat Singapore hilft wanhsinnig der Airline - da kann es auch in 2 Jahren wieder DIvidende geben, die es bei LH bis 2026 nicht gibt

Der Q Bericht ist sehr ausführlich und wirklich lesenswert - auch bezüglich Annahmen Luftfahrt allegemein und wie das Managment darauf reagieren will
Antworten
kbvler:

Bobby

26.06.20 19:11
du verunsicherst mich - habe eben nochmal nachgeschaut - habe nicht gepennt.

DU bist wohl bei "Verlust" nur schnell in arriva ect reingegangen und nicht auf die IR

LH bilanziert 01.01 bis 31.12.

Singapore vom 01.04. bis 31.03.

alos ist in deinem "Verlust" das Q1 /20 Corona QUartal mit drin und Scoot, Tiger fliegt schon wieder kräftig die Töchter
Antworten
BobbyTH:

@ kbvler

26.06.20 19:12
wie kommst du immer auf 2026 bei der LH? Bis 2023 muss der Einstieg des Staates rück abgewickelt werden. Geh mal nicht davon aus das LH diese mickrige nicht zurück zahlen kann.

Ich habe mir bei Singa die Financial Results for Full Year Ended 31 March 2020 angeschaut. Negatives Ergebnis und das wird dann für das GF 2020 welches in 2021 veröffentlich wird, auch stark Negativ sein.

Zar ein interessantes Unternehmen, welches vom Staat gestützt wird, aber vielleicht auch bald ganz übernommen wird.  Meine Risikoabwägung lautet als Ergebnis: 1€ und darunter gerne,  drüber nicht.

Eine Airline reicht mir :))  
Antworten
kbvler:

bobby

26.06.20 19:17
kann es gerne raussuchen.

Staatsdeal war gekoppelt an

- keine Boni Management
- keine DIvi
- kein Aktienrückkaufprogram

BIS 2026!

Ausnahme:

LH zahlt 75% der stillen EInlage zurück
Antworten
kbvler:

Bobby

26.06.20 19:19
die 1 Euro helfen mir nur, wenn du mir auch sagen würdest bei welchem Preis du als Investor und nciht Mitarbeiter LH EInstieg sehen würdest
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1801  1802  1804  1805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 8,48 15,30
Fallender Gold-Kurs 2,33 12,65 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8W186 , DE000VJ133P2 , DE000VJ5BFH4 , DE000VG2P0G5 , DE000VJ7ELV3 , DE000VJ7EL14 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 734 Das ist ja das Problem Igel 69 Igel 69 16.03.26 21:19
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--