Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1798  1799  1801  1802  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,81 9,86 15,36
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,96 10,16 15,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1U8R8 , DE000VJ5U614 , DE000VJ5XUD6 , DE000VJ5X6L3 , DE000VG5RZ60 , DE000VG5C0C6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.316.023 / Heute: 516
Lufthansa AG kein aktueller Kurs verfügbar

investBIG:

Reisewarnungen nur für Tourismus

25.06.20 23:16
Die gelten schon jetzt nur noch für Tourismus:

"Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen ins Ausland, außer [...] wird derzeit gewarnt."

Wisst ihr wie viele Firmen in China produzieren, glaubt ihr Produktionspropleme lassen sich per Skype lösen?
Persönliche Mutmaßung:
Das Fliegen wird wieder stark ansteigen weil es einfach muss, um die Welt am laufen zu halten.

Reisewarnung im Detail:
www.auswaertiges-amt.de/de/...dizinische-hinweise/Coronavirus
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gearman:

@investBIG

25.06.20 23:29
Meines Wissens lässt Beijing bis Mitte Oktober überhaupt keinen Ausländer rein, auch keinen Business man. Wenn doch im Ausnahmefall, musst Du mindestens 2 Wochen in Quarantäne, die streng überwacht wird.  Shanghai verfährt ähnlich. Und über einen anderen Flughafen (HK) nach Beijing ist es auch nicht möglich, HK zählt wie Ausland. Die meisten großen Firmen haben ihre Dienstreisen nach China gestoppt aus o.g. Gründen, danach planen sie mit drastischer Reduzierung auch um Kosten zu sparen. Ich kenne keinen Expat, der jetzt oder in den kommenden Wochen auf Urlaub herfliegt (und wenn, dann Economy, sind ja seine eigenen Kosten bzw. er will sein Budget nicht für Business ausgeben).
In China gibt es mehrere Corona-Warnapps, jede Region/Stadt hat ihre eigene. Aber es gibt auch eine allgemeine, die nur in Verbindung mit einem chinesischen Pass funktioniert (Ausländer haben somit keine oder eine sehr eingeschränkte Bewegungsfreiheit innerhalb Chinas). Meine Kollegin wollte die Ferien vom heute begonnenen dragon boat festival für eine Reise innerhalb Chinas nutzen. Alles war gebucht. Dann der kleine Cluster-Ausbruch in Beijing (nicht vergleichbar mit den 1500 Infozierten bei Tönnies): Flug- und Hotelbuchungen der gesamten Reisegruppe wurden sofort storniert.
Da die Langstrecke nach China (und andere destinations in Asia) für LH eine wichtige Einnahmequelle ist (hoher Business-Anteil), sehe ich momentan noch keine Normalisierung aufgrund o.g. Umstände für das LH Business.
Antworten
kbvler:

invest

25.06.20 23:38
ich habe das schon richtig verstanden! 70/ 90 Streckennetz

und Reisewarnung ist Reisewarnung - frage doch mal die Hotelerie und Gastronomie, welche Ausfallversicherungen haben und kein Geld bekommen von den Versicherungen.

FLiegt jemand egal ob business oder Tourist in ein Land mit Reisewarnung - muss die Versicherung nicht zahlen - egal ob Kranken, oder bei Todesfall eine LV

Und 80x Timbuktu haben wir nicht - oder haben wir 400 Staaten weltweit - dann sind 80 natürlich nur 20%
Antworten
kbvler:

Invest

25.06.20 23:42
New York hat für 7 Bundesstaeten Restirktionen schon eingeführt wegen neuen Peak in Corovid. 7 von 55

Australien down under wortwörtlich

SÜd und Mittelamerika..........off

China macht keine 70% und die Araber sind günstiger und Singapore air, Cathay + de grossen china Airlines+ ANA+EVa

viel Spass 70% Anbieten, heisst 70% auch fliegen und die Flieger müssen ALLE über 70% SItzplatzauslastung haben, das nicht das grosse finanzielle Fiasko passiert
Antworten
kbvler:

Invest und andere

25.06.20 23:46
hier wurde von höheren Ticketpreisen gesprochen......komisch.

Habe mit LH Group folgenden Flüge

Strasbourg  nach Buenos Aires - unter 1100 Euro Business
Luxmbourg nach Bangkok für 1250 Euro business

jeweils hin und rück - von den Preisen habe ich zuvor geträumt - bin wegen meiner Körperlänge und orthopädischen Problemen auf business angewiesen bei interkonti
Antworten
investBIG:

@Gearman

26.06.20 00:01
Während wir uns schreiben fliegt die DLH8400 gerade  von Frankfurt nach Shanghai. Hier glaubt man alle bleibt wie es ist. Dem ist nicht so, die Normalisierung wird kommen, schneller als man es erwartet. Meine Mutmaßung. hier werden ja Horrorszenarien gezeichnet: in etwa noch Jahrelang fliegt nix mehr. Dabei fliegt just in diesem Moment während wir hier Schreiben ein Haufen Lufthansa Flieger nach Japan, Bangalore, Korea, China etc.

Und nein eine touristische Reisewarnung ist nur eine Reisewarnung für Touristen, für sonst niemanden. Glaubt ihr das Wort ist da de AA versehentlich reingerutscht?! Nochmal:

"Vor nicht notwendige­n, TOURISTISCHEN Reisen ins Ausland, außer [...] wird derzeit GEWARNT."

Das steht da nicht zufällig, jetzt fliegen noch wenige (wie die Leute die z.B. gerade in der DLH8400 sitzen), wartet mal ein zwei Monate, da sind die Verhältnisse wieder ganz anders.
Antworten
kbvler:

invest

26.06.20 00:08
wir können us lange die Köpfe heiss reden - verstehe auch deine Position.

Darf ich DIch bitten mir zu sagen, welchen Verlust du für Q2 bei LH erwartest? - wäre nett das zu posten

Ich gehe auch davon aus das es sich normalisiert - aber halt nicht auf Basis 2019 weil ich weniger AUsgaben in der Tourisbranche sehe, da die
Leute weniger Geld zur Verfügung haben. Firmen werden auch Kosten einsparungen im Spesen und Reisesektor vornehmen - aber halt nur meine Meinung.

Antworten
icemann1987:

KBVLER

26.06.20 00:08
Schade du hast mir gerade Hoffnung gemacht und ein Adrenalin-Schub gegeben LUX-BKK - in C 1200€ leider bisher nichts gefunden nur 2k RETURN :/

Außerdem wie oft fliegt den LH die Märkte an die da angesprochen werden, bisher kenne ich 0 Linienflüge von LH nach Down Under :) falls Australien jetzt ein LH Kernmarkt war - hab ich es wohl übersehen und Südamerika ist auch nicht unbedingt der Sahne Markt der LH und GRU ist noch im Flugplan.

Und immer noch fast täglich wahrscheinlich mit ordentlich Cargo Load du liebst ja LINKS hier für dich ist die LH506 fliegt jährlich jeden Tag mit einer 747-8 - guter Pax/Cargo Load faktor (off topic)
de.flightaware.com/live/flight/DLH506

Außerdem wird es immer wieder nur noch Cluster Kontrollen geben, es wird keinen zweiten "echten" Lockdown geben - das geht schlicht nicht mehr, außerdem haben wir genug gelernt über das Virus das ein Lockdown nicht mehr vermittelbar ist, aber vielleicht lesen wir einfach unterschiedliche Medien.
Antworten
kbvler:

Iceman

26.06.20 00:28
habe ich vor vielen WOchen gebucht.

Buenos Aires wurde annuliert war alles LH - bus nach Frankfurt und dann mit 747 nach Buenos aires laut ticket

BKK steht noch Anfang November mit Swiss nach zürich, dann mit triple 7 nach bkk auch swiss und zurück LH nach Frankfurt und dann lh Luxembourg am 22/23.12. für 1250 gab es das
Antworten
kbvler:

Iceman

26.06.20 00:34
von dir wäre es auch nett - wie von Invest deine Q2 ergebnisprognose zu erfahren

meine besagt mindestens 3 Mrd minus in Q2 , da kein cahs mehr da und 1 MRD laut LH an Kundengelder zurckbezahlt werden muss für stornierte Flugtickets - was sie nciht gesagt haben die EU Recht Kundenausfallkosten was damit ist - die haben sie seit Februar auch nciht bezahlt und die Gerichtsprozesse verschleppt.

Dann wäre nähmlich schon über 4 der 9 MRD weg

Meine Prognose - zum 30.09. hat LH höchstens noch 3 MRD  - nicht eingerechnet lease back als EInnahme oder FLugzeugkäufe als Ausgabe
Antworten
Gearman:

@investBIG

26.06.20 00:34
Ich kann nur China und die Regelung in Beijing bis Mitte Oktober beurteilen. Habe selbst dort gearbeitet, meine ehemaligen Mitarbeiter warnen mich seit Januar bis heute ständig vor der Virusgefahr. In China ist eine warnapp verpflichtend, die landesweite kann nur personalisiert mit chin. Pass im Betrieb genommen werden. Risiken und Hürden haben in meiner Firma (global Player) zu einem Reisestopp nach China geführt.
Klar, auch ich drücke die Daumen für eine schnelle Rückkehr zur Normalität und hoffe mein multiple entry Visa nach China bald wieder nutzen zu können. Stand heute wäre es nicht möglich, dass ich den Flughafen in Beijing Richtung Innenstadt verlassen kann. In der DLH8400 nach Shanghai sind vermutlich rückkehrende Expats und Chinesen, die 2 Wochen Quarantäne vor sich haben, was eine Dienstreise bereits quasi unmöglich macht.
Antworten
kbvler:

Medien

26.06.20 00:42
wollen oft manipulieren - ich skype lieber mit Freunden ....Reise auch "ein wenig"

war letzte Woche in Bucharest und im Moment schreibe ich aus Varna - hier sind die Infektionszahlen 1/ 3 gegenüber der nächsten Stadt Shumen  - nur Varna hat über 300.000 EInwohner und Shumen unter 70.000

Man will den Tourismus in Golden sands nicht gefährden - Ende Juni - fast leer - keine Russen  aus Europa sun express D welche Varna angeflogen haben - weg usw - hier und in Bucharest jede Menge Männer zwischen 20 und 50 mit Freizeit unterwegs wo normal Arbeitszeit wäre.
AUFFÄLLIG ANDERS als die Jahre zuvor.

Wer mich kennt - bin kein Pessimist - eher Optimist, aber vor allem Realist
Antworten
kbvler:

Invest

26.06.20 00:50
www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/...aren-kann/25773720.html

Dies betrifft SEHR Viele fand es sogar eine Frechheit das der bayrische Innenminister öffentlich sagte, die Geschädigten sollen doch die 15% der Versicherer annehmen - was er nciht sagte - damit verzichten sie auf die 85% weil ohne Verzichtserklärung keine 15%

Was glaubst du würde ich mit diesem Wissen machen - wenn mein Chef mir sagt ich müsste nach XYZ wo NUR Tourismus.........

Die Versicherung wird dann nicht zahlen, weil sie behauptet - Ansteckungsrisiko ist für Touristen und Business gleich gross und somit habe ich meine Pflicht verletzt Schaden abzuwenden, was ich dann vorsätzlich nicht gemacht habe
Antworten
Gearman:

Der ökonomische Schaden

26.06.20 01:12
für Unternehmern und Privatleute durch Corona wird zu Einschränkungen auf der Ausgabenseite führen. Zusätzliche Angst vor Ansteckung werden manche vor Flugreisen in den Urlaub abhalten, so wie der Regierende von Berlin, Müller, vorhin bei Lanz gemeint hat heuer nicht in den Urlaub zu fliegen aus Angst vor Ansteckung.
Antworten
BobbyTH:

@kbvler

26.06.20 08:57
ich habe eine Auslandskrankenversicherung von Hanse Merkur da ich nach Thailand umsiedeln will. Hanse bestätigte mir das ich auch versichert bin wenn ich in ein Land reisen bei dem wegen Corona eine Reisewarnung besteht.
Also so pauschal wie du es darstellst ist es nicht. Sehe das eher so das man sich vor einer Reise sich mit seinem Versichere kurz besprechen sollte um das zu klären  
Antworten
bullybaer:

2
26.06.20 09:29
ich meine Gelesen zu haben, dass die LH noch über 4 Mrd Liquidität zur Verfügung hatte zu Beginn der Krise. Klingt auch plausibel zu den Kommentaren auf der HV gestern.... falls dem Rettungspaket nicht zugestimmt wird. Ob die Darstellung zu optimistisch war wurde ja von Thiele kritisiert.

Aber Spohr verhielt sich sonst in der Vergangenheit eigentlich eher zurückhaltender, was Prognosen anbetrifft.

Vieles hängt jetzt von der Normalisierung des Luftfahrtgeschäfts ab. Und was das anbetrifft bin ich nicht so pessimistisch. Die Leute wollen wieder reisen.

Ein verringertes Flugangebot betrifft meiner Meinung nach vor allem die Billigairliner und die Kurzstrecken.

@Gearman
Auf den Urlaub verzichtetman nur ungern und spart sich das oft bei anderne Dingen wiede ein. Da tut es der alte TV halt noch ein Jahr. 2020 ist vermutlich gelaufen aber 2021 könnt es meiner Meinung nach deutlich besser laufen als von vielen befürchtet.... Studien wie die aus Ischgl wo 40% schon infiziert waren und es davon 85% überhaupt nicht bemerkt haben, geben mir da Hoffnung....

Die Welt wird sich nach Corona nicht so sehr verändern wie uns das viele jetzt glauben machen wollen. Das sieht man doch überall da wo wieder gelockert wird. Da herrscht fast überall schon wieder business as usual.

Allerdings wir Corona schon bestehende Trends forcieren. Dazu zähle ich u. a. Digitalisierung, Wasserstofftechnik und Umwelttechnik und alles was mit Nachhaltigkeit zu tun hat..  
Antworten
Janibuba:

Shortseller

26.06.20 09:32
Treiben diese jetzt den Kurs südwärts ?
Oder ist die Phantasie raus ?
Antworten
Blediiii:

Shortseller, ich bin mir da nicht sicher.

26.06.20 09:57
Das spricht sich doch auch rum, warum der Bund für 2,56 Euro Aktien bekommt. Da denken viele, warum soll ich mehr zahlen?
Antworten
hhsjgmr:

das sagt alles für die nahe zukunft

26.06.20 10:03

von der aktionär

4,8 Milliarden Euro Verlust erwartet
Für das laufende Jahr rechnen die Analysten derzeit durchschnittlich mit einem Umsatzrückgang von 36,4 auf 17,7 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis (EBITDA) dürfte bei minus 1,9 Milliarden Euro liegen. Nachdem im Vorjahr ein Nettogewinn von 1,2 Milliarden Euro erzielt werden konnte, gehen die Experten für 2020 von einem Nettoverlust von 4,8 Milliarden Euro (8,59 Euro pro Anteilschein) aus.

den kurs werden wir noch sehen 

Antworten
SARASOTA:

@gearman: "Angst vor Ansteckung", guckst du hier:

26.06.20 10:47
Chaos an Englands Stränden, in Stadt Bournemouth an der britischen Südküste haben die Behörden am Donnerstag den Ausnahmezustand ausgerufen.
Antworten
floxi1:

Miese Aussichten

2
26.06.20 10:56
Riesenschulden, Verwässerung, steigende Infektionszahlen.
Ich weiß nicht, was den Kurs stützen sollte. Einzig die Einigung mit den Gewerkschaften, aber das ist auch ein zweischneidiges Schwert. Und dann will die Konkurrenz auch noch klagen.
Es wird bald neue Tiefststände geben.
Antworten
kbvler:

Bobbyth

26.06.20 11:07
du gibst mir indirekt sogar Recht.

Ja ich habe es pauschal geschrieben und was DU gemacht hast - werden viele machen.

Nur warum lassen Sie es sich, wie Du, von der Versicherung bestätigen? weil Sie eine gewisse Unsicherheit haben.

Nur wenn der Chef sagt nächste Woche ab nach X zum Kunden - und die Versicherungsbestätigung ist nicht da.....

SO nebenbei - H&M gibt Fillialen in 40 Ländern auf. Deren Onlinehandel ist genauso gestiegen, wie der von Nike.
D.h. von Shcweden fliegen weniger Hm ler geschäftlich ins Ausland - und das sehe ich als Trend
Antworten
kbvler:

Zahlen - bitte gebt eure Zahlen ab

26.06.20 11:12
Habe mehrfach User nach ihrer Prognose für Q2/20 gefragt - keiner veröffentlicht sie im FOrum - warum?

Dann haben wir am 06.08. eine bessere Diskussiongrundlage, ob der shorti wie ich falsch lag oder der longie mit zuviel Optimismus.

Nachher ist es immer einfach was zu schreiben

SO nebenbei 1,9 Mrd operativen Verlust in komplett 2020 find ich zu optimistisch in den ANalysen
Antworten
BobbyTH:

@kbvler

26.06.20 11:35
ich hatte nicht geschrieben das du Unrecht hast. Lediglich das du sowas nicht pauschalisieren solltest.

Die Anfrage bei der Versicherung kommt tatsächlich durch eine Unsicherheit, aber ist auch Normal und nichts gravierendes.

Beim Thema: Chef schickt MA ins Ausland, gilt das Weisungsrecht. Allerdings darf er damit kein Leben gefährden und muss die gesundheitliche Konstitution des zu entsendenden MA dabei beachten. Ohne Versicherungsbestätigung  kann der MA also die Reise verweigern. Das sollte dir bekannt sein.

Diskussionen um mögliche Umsatz- Gewinnzahlen lohnen sich aufgrund der Komplexität einer Bilanz ja wohl  gar nicht. Seine selbst errechneten Werte kann man zwar posten, aber die sollten nach meiner Meinung eher selten kommentiert und diskutiert werden.

Gestern hatte ich einen Hoffnungspost diesbezüglich auf 2 Jahre gepostet.

Antworten
icemann1987:

KBVLER

26.06.20 11:40
Hatte auch noch etliche LH Tickets und paar neu gebucht, vielleicht sieht man sich ja mal auf den Routen und spricht dann einfach in der Lounge (da es die LH ja jetzt sicher noch geben wird).

Hab relativ früh in der Krise einfach Tickets gebucht, weil es zu verlockend war.

Q2 wird eine Katastrophe ganz klar, der Verlust der Höchste in der Unternehmensgeschichte auch klar 3-4 MRD sind hier realistisch.

Aber wichtig ist ja auch das was die LH ist immer quasi ein Vorkasse Geschäft, ziehen die Buchungszahlen an gibt es Geld in die Kasse auch wenn erst in 3 Monaten geflogen wird, ist ja quasi der Domino-Effekt.

Deswegen denke ich das man mit der geplanten Liquidität durch den Bund natürlich durch die Krise kommt, ansonsten wäre das tief Traurig und wohl das Ende von CS - weil ich immer noch denke die 9 MRD sind etwas zu "hoch" gegriffen und haben noch "puffer" planungen drin.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1798  1799  1801  1802  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,81 9,86 15,36
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,96 10,16 15,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1U8R8 , DE000VJ5U614 , DE000VJ5XUD6 , DE000VJ5X6L3 , DE000VG5RZ60 , DE000VG5C0C6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 734 Das ist ja das Problem Igel 69 Igel 69 16.03.26 21:19
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--