Mir ist doch vollkommen bewusst, das der Kurs nicht allein von dem inneren Wert einer Aktien abhängig ist. Die Emotionen, welche geren auch manipuliert werden von einigen Marktteilnehmern über Cookies und anderen Medien.
Wenn jemand sagt - gehe in LH rein, weil ich kurzfristig emotional Überteibung sehe - okay - die Glaskugel wird es zeigen
Nur die basher wie Pusher ohne Fakten sind schlimm - mit falschen Fakten wie die LH ist 30 Euro "Wert" ist eine irrfeführung die ich nicht mag.
Langfristig kommen die Fundamentaldaten durch - sowohl bei masslosen Über - wei auch Untertreibungen von Börsenkursen.
Wenn hier jemand schreibt, das er davon ausgeht, das FED, EZB und wie sie alle heissen die Geldmenge um 100% von 2019 bis 2021 ausweiten und somit doppelte Aktienkurse zu erwarten sind - ist das auch eine These die ich nicht teilen muss aber respektiere.
Nur den bullshit respetkiere ich nicht, weil viele ANfänger mit Aktien erstmal in Foren schauen und dann "rasiert" werden mit Verlusten,
wenn nicht nach 2-3 Jahren,d ann halt bei dem ersten Flop -und mein ANliegen wäre, das wir in Deutschland eine Aktienquote bei Privatanlegern von deutlich über 25% hätten wovon wir weit weg sind