Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1698  1699  1701  1702  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,95 9,94 15,07
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,02 9,88 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9URT1 , DE000VM4RX79 , DE000VJ8VXY4 , DE000VK7Z9L1 , DE000VJ7D1Z6 , DE000VJ8DTV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.315.093 / Heute: 2.607
Lufthansa AG 7,796 € +2,42% Perf. seit Threadbeginn:   -21,42%

Teebeutel_:

@Biotrade

02.05.20 16:23
"Da zahlt jeder Bürger mehr als 1.000 Euro."

Also 80M * 1000 ergibt 80 Mrd. Dafür gab es auch noch grün, einige können wohl nicht rechnen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

Idefix_1024:

das sollte einem zu Denken geben

3
02.05.20 16:28
wenn freie Staaten ihre Grenzen schließen... das hat einen Grund!
Wenn Länder ihre wirtschaftliche Vormachtstellung riskieren, dann sicher nicht weil es grade eine lustige Idee ist! USA und China haben ihren Handelskrieg ausgesetzt!

Naja, ich habe mir die Forschungsartikel zum Virus angeschaut (bin selbst kein Virologe aber interessiert und der englischen Sprache halbwegs mächtig) vielleicht ist das der Unterschied zw. uns beiden. Es ist deutlich gefährlicher als eine Grippe und zwar auch für junge Leute!!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass man deutsche Urlauber dann nicht auf Steuerkosten nach Hause holt im Ernstfall. Wenigstens das sollte man jeden unterschreiben lassen der so einen Quatsch macht.

Antworten
Teebeutel_:

Dito

02.05.20 16:32
Möchte gerne meine Freundin in den USA besorgen. Ist gerade nicht so einfach alles, hoffe die Einreise wird bald wieder erlaubt. Von LH werden aktuell 0 Flüge angeboten, KLM/Delta kann ich bereits schon buchen. Bin auf die Ticketpreise gespannt, die 3er oder 4er Bestuhlung wird erstmal hinfällig sein, sprich auf nem 3er Sitz werden nur max 2 Leute sitzen dürfen etc, die Effizienz wird damit sinken. Eine Maskenpflicht auf der Fernstrecke sehe ich skeptisch, 10h bis 12h mit Maske im Flieger. Ist das gesundheitlich nicht schädlich? Bin vermutlich letztens au zum letzten Mal mit dem A380 geflogen oder plant die LH diese überhaupt noch einzusetzen? Mein letzter Stand ist die vorzeitige Einmottung.  
Antworten
S3300:

Identix

02.05.20 16:39
Für sowas gibt es Reiseversicherung, und ich habe noch nicht gehört das der Staat Urlauber zurück geholt hat weil sie krank wurden.  
Antworten
Trendliner:

Das Kursziel 50 Cent

2
02.05.20 18:45
für die LH-Aktie von der Citigroup halte ich für angemessen. Wenn alles einigermaßen gut geht, steigt der Kurs in den nächsten Jahren vielleicht auf 1 Euro bis 1,50 Euro.  Dieses Jahr geht es erst mal runter in die zweite Liga, den MDAX.  
Antworten
123456a:

Selbst die UFO benötigt keine..

02.05.20 19:11
Politiker im AR!

02.05.20, 16:41 | Von Dow Jones News
UFO-Gewerkschafter Baublies: Bund muss nicht in Lufthansa-Aufsichtsrat
FRANKFURT (Dow Jones) - Selbst wenn der Bund Milliardenbeträge zur Rettung der Lufthansa investiert, muss er aus Gewerkschaftssicht nicht zwangsläufig auch Einflussmöglichkeiten bekommen. "Der Staat muss nicht im Aufsichtsrat vertreten sein", sagte Nicoley Baublies, Vertreter der Gewerkschaft UFO (Unabhängige Flugbegleiter Organisation), der Zeitung Welt am Sonntag. "Bedingungen für die Staatskredite lassen sich auch vertraglich regeln", so der Gewerkschafter, der bis Anfang 2018 selbst im Kontrollgremium der Airline saß und früher UFO-Chef war. "Im operativen Geschäft bieten Staatsvertreter im Aufsichtsrat keinen Mehrwert", so Baublies.

Der UFO-Vertreter, der sonst als harter Kritiker von Carsten Spohr gilt, stützt damit die Ansicht des Lufthansa-Chefs. Spohr hatte sich gegen eine Mitsprache des Staates im Geschäftsbetrieb als Bedingung für Steuermilliarden ausgesprochen.

Für Baublies steht Spohr bei den noch laufenden Gesprächen zur Rettung der Fluggesellschaft vor einem Verhandlungsdilemma. Auf der einen Seite werde vor leeren Kassen gewarnt, und auf der anderen Seite wolle sich Spohr als unabhängiger Konzernlenker profilieren, der es zur Not auch gegen den Staat durchgezogen bekomme. Wegen zahlreicher noch ungeklärter Fragen rechnet Baublies erst Mitte Mai mit einer Einigung mit allen vier Heimatländern der Lufthansa-Gruppe, also mit Deutschland, Schweiz, Österreich und Belgien.

Lufthansa-Chef Spohr hat intern den Kapitalbedarf auf einen "hohen einstelligen Milliardenbetrag" beziffert, wie die Zeitung weiter schreibt. Angeblich wolle Deutschland sich mit 25 Prozent am Kapital beteiligen und einen Aufsichtsratsposten fordern.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com DJG/cln

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
Christoph2703:

@ Dr. Green

02.05.20 19:45
Selbst wenn Deutschland keine Maßnahmen wegen Corona getroffen hätte wäre LH in dieser Situation in der sie jetzt sind denn wo wollten die deutschen denn hinfliegen? Alle anderen Länder haben Maßnahmen ergriffen.

Und wenn du glaubst dass der Staat LH einfach mal 10 Milliarden € schenken wird dann träum mal weiter.
Schau mal bei AirFrance/KLM auch hier gibt es einige Bedingungen wie z.B. Einstellung von Inlandsstrecken und noch vieles mehr.
Antworten
cropper:

Unverschuldet in die Krise?

02.05.20 21:52
Ja. Aber es gehört eben auch zum unternehmerischen Risiko einer Airline aufgrund äußerer Umstände nicht fliegen zu können (Pandemie, Vulkan u.s.w.). Der Staat kommt dem Schutz der Menschen nach und infolge dessen kann nicht geflogen werden.  
Antworten
postkutsche:

In Frankreich wird gerade LH größter Albtraum wahr

02.05.20 21:58
www.businessinsider.de/wirtschaft/...groesster-albtraum-wahr/

... wenn es bei LH so kommen sollte, werde ich definitiv nicht einsteigen!
Antworten
cavo73:

@S3300

02.05.20 22:00
Der "STAAT" ist zumindest in Deutschland der Bürger und Steuerzahler und der hat hier nach sozialen Gesichtspunkten gehandelt (Arbeitsplätze und Pensionen) aber auch daran gedacht, das dieses Geld vom Steuerzahler ist.
Niemand sonst hätte hier Geld investiert, auf Monate hinaus wird bei der LH nur Geld verbrannt. Tatsache!

Der Schweizer Staat (die Schweizer?) haben freundlicherweise ein paar der frischgedruckten Franken als Rettungspaket gespendet.
Es sind soviele Franken mittlerweile im Umlauf, dass man die komplette Schweiz 3x aufkaufen könnte.
Nach der Corona-Krise kommt vermutlich die Schweiz-Krise.
Antworten
S3300:

Cavo

02.05.20 22:40
Jetzt machst du dich aber lächerlich.
Ich empfehle mal den Kurs EUR/CHF und USD/CHF anzuschauen, eventuell merkst du was. Obwohl die Schweiz durch ihre Euro Stützkäufe mittlerweile genug Euro Devisen hätten um LH ca. 62 mal Cash zu kaufen, fällt der wertlose Euro einfach immer weiter.
Scheint so als wären CHF hoch begehrt, ganz im Gegensatz zum Euro oder deutschen Flugfesellschaften.
Und ganz im Gegensatz will sich der Schweizer Staat nicht an der Rettung bereichern, die Hilfte gibt es Zinsfrei und ohne Anteile und Mitspracherecht.

Und dann schauen wir mal noch die Verschuldung der Schweiz und de EU Pleitestaaten an. Alles klar ? Geld ausgeben das nicht da ist ist das talent anderer, sicher nicht der Schweiz. Wir kommen mit den Staatschulden auf ca. 12k pro Kopf (seit Jahren fallend). Wie schaut es in DE aus ? Rechne mal , viel Spass. Kein Wunder will der deutsche Staat jetzt noch mehr absahnen.  
Antworten
S3300:

Cavo

02.05.20 22:44
Wäre der Staat in Deutschland der Bürher, wären garantiert viele Sachen anders als sie sind. Da Hilfen auch deine romantischen Worte über „den Staat“ nichts.
Aber hey, einfach auf Mutti hören. Ihr schafft das.  
Antworten
123456a:

@cropper

02.05.20 23:29
Das unternehmerische Risiko der Lufthansa waren 4,4Mrd €!
Ist das normal nicht ausreichend?
Sie haben beim Öl Fehler gemacht aber sonst?
Wenn aber die Politik nicht fliegen lässt, dann ist das Geld irgendwann aufgebraucht.
Ich rechne das lieber anders. Die Lufthansa war über viele Jahre ein treuer Steuerzahler und hat nun ein Anrecht auf Unterstützung. In meinen Augen sollte es eine Lösung in der Mitte geben.  
Antworten
MarketTrader:

buffett verkauft(e) seine airlinebeteiligungen

03.05.20 09:34
mit massiven verlusten. die buffettholding selbst hat fast us$ 50 mrd verloren.

www.theguardian.com/world/2020/may/03/...anged-after-covid-19
Antworten
Ayara:

@market trader

03.05.20 09:37
Wollte ich auch gerade posten. Buffett hat ALLE Aktien der 4. größten Amerikanischen Fluggesellschaften verkauft!! Obwohl er dabei massive Verluste gemacht hat. Das wird morgen ein Blutbad geben.  
Antworten
Generation X:

Warren Buffett und Airlines im Jahr 2020

03.05.20 09:47
Sensationelle Wende: Warren Buffett hat alle Fluggesellschaften verkauft! (Quelle: Der Aktionär)

Warren Buffett sagte alle seine Airlines-Beteiligungen – Delta Air Lines, American Airlines, Southwest Airlines und United Airlines – veräußert zu haben.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-verkauft-20200689.html

Nun mit 89 Jahren könnte er die Erholung der Airlines evtl. nicht mehr erleben.
Also ist die Entscheidung gefallen. So geht's.....an der Börse!

Antworten
MarketTrader:

ich schrieb es vor ein paar tagen bereits...

03.05.20 10:06
...ein kurs bei €1 ist kein utopie mehr. insolvenz in eigenverwaltung? gerne. ist fuer mich der einzige weg zum ueberleben.
Antworten
postkutsche:

Buffet glaubt nicht mehr an die Luftfahrt

03.05.20 10:21
Im Zuge der Corona-Pandemie hat sich Berkshire von sämtlichen Anteilen an den vier größten amerikanischen Fluggesellschaften getrennt. Berkshire habe ihre Beteiligungen an Delta Air Lines, United Airlines, Southwest Airlines und American Airlines veräußert, sagte Buffett am Samstag auf der Hauptversammlung. Seine Gesellschaft hatte rund sieben bis acht Milliarden Dollar in den Aufbau der Anteile investiert. Die Summe habe Berkshire beim Verkauf aber nicht wieder erzielen können, ergänzte Buffett.

Die Luftfahrtbranche wurde von der Coronavirus-Pandemie hart getroffen. Per Ende 2019 hielt Berkshire elf Prozent an Delta Air Lines, zehn Prozent an American Airlines, neun Prozent an United Airlines und rund zehn Prozent an Southwest Airlines.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ika-aufhalten-16751795.html
Antworten
EtelsenPredat.:

Buffett

2
03.05.20 10:23
Die Aktien hat er nicht am 30.04. verkauft, sondern als strategische Entscheidung sicher schon deutlich früher. Und dann auch wohl in einzelnen Tranchen. Also ist das schon mal eingepreist.
Es wird von anderen Aktionären sicher weiter verkauft, aber ein "Blutbad" wird es nicht geben.
Jedenfalls nicht wegen Buffetts Verkäufe.
Im Verlauf der Berichtssaison (insbesondere später zu Q2) wird es ohnehin zu weiteren Abwärtsbewegungen kommen. Dann hat man das bisher vermutete Chaos eben Schwarzweiß.
Damit ist ja auch bei uns zu rechnen. Dazu werden diejenigen Gewinne mitnehmen, die die Aufwärtsbewegung mitgemacht haben. Dazu "Sell in May"...
Wird noch echt spannend.
Morgen werden wir uns auf deutliche Abgaben einrichten müssen...
Antworten
Dawnrazor:

Je mehr Regierungen bei Fluggesellschaften

03.05.20 10:33
einsteigen, desto wahrscheinlich wird der Interkontinentalverkehr. Der Staat möchte vom Investment alsbald profitieren.
Antworten
MarketTrader:

start von flugreisen = verbreiten des coronavirus!

03.05.20 10:53
das waere der supergau schlechthin. wenn es zu einer 2. welle von corona kommt, gibt es eine weltweite rezession, die mit der weltwirtschaftskrise von 1928 unmittelbar vergleichbar ist...erholung wuerde einige jahre dauern.

da kann sich jeder, der einen eigenen, grossen garten besitzt, gluecklich schaetzen, denn dann ist zumindest die grundversorgung mit lebensmittel weitestgehend gesichert.
Antworten
walter.eucken:

03.05.20 11:01

ja. ein gewisser buffett-effekt ist einzuplanen.

statt mich zu aergern werd ich allenfalls bei einem kurstaucher ein paar calls mit laufzeit > 2 jahren und supertiefem strike kaufen.

womöglich könnts aber auch einen erholungsanstieg geben falls aus berlin vernünftigere vorschläge kommen.

...die erfahrung lehrt, ist der staat einmal im unternehmen drin kriegt man in fast nicht mehr raus. der unternehmensentwicklung hat das selten gut getan.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

123456a:

Genauso muss es sein..

03.05.20 11:21
Lufthansa-Krise: CDU-Wirtschaftsrat fordert nur vorübergehende Beteiligung des Bundes an der Lufthansa. "Die Hilfen des Staates sind für die schnelle Überwindung der Krisen vorgesehen. Direkte Staatsbeteiligungen kommen nur als absolute Ausnahme infrage und müssen eine eng begrenzte Übergangslösung darstellen", so der Generalsekretär des Verbands, Wolfgang Steiger, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
mino69:

1234

03.05.20 11:33
Exakt! Das wollte ich auch gerade einstellen!

Selbst UFO rät davon ab!

Meine Meinung
GoodLuck  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1698  1699  1701  1702  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,95 9,94 15,07
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,02 9,88 14,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9URT1 , DE000VM4RX79 , DE000VJ8VXY4 , DE000VK7Z9L1 , DE000VJ7D1Z6 , DE000VJ8DTV6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 733 Progressive Dividendenpolitik HamBurch marathonläufer 12:06
70 58.285 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando poet83 10.03.26 19:41
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--