Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1697  1698  1700  1701  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.279.280 / Heute: 1.230
Lufthansa AG 8,098 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -18,38%

mino69:

Beteiligung

2
02.05.20 01:11
Ist scheiss egal...solange der Staat nicht mitlenkt...hoffe das klappt!! 10 Mrd. mehr als das doppelte des Marktwertes für 25,1 Prozent ..egal wie ausgestaltet ist GUT!!
Habe OS ... denke die werden entsprechend angepasst nach der Kapitalerhöhung...wer hier zockt muss sich des Risikos bewusst sein ! Ein Kleinwagen oder zwei oder kein ...

Meine Meinung
GoodLuck  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Klei:

Forderung vom Staat ist eine Frechheit!

3
02.05.20 01:13
Also 25,1% zum aktuellen Kurswert zu fordern ist schonmal die erste Frechheit..... wenn die 25,1% wollen, dann sollen die bestenfalls 10% unter Ausschluss der Altaktionäre erhalten und dann gewzungen sein, restliche 15,1% über die Börse zu erwerben....

Zweite Frechheit auf 5,5 Mrd 9% Zinsen ist ja Wucher!!! .... Das die sich das überhaupt trauen auch nur anzubieten gleicht einer Unverschähmtheit und zeigt die kriminelle Energie des Staates! Null Prozent wären angemessen, wo wir uns doch in einer Negativverzinsung befinden!

Für die o.g. 10% bekommen die ein Aufsichtsratsmandat .... das wäre ja OK

Man muss ferner über folgende Aspekte grübeln:

1. Für die Bemessung etwaiger Einstiegsmodalitäten sollte der Kurs und die Mkap VOR Corona angesetzt werden. Also Einstieg für 17 Euro je Aktie

2. Beibehaltung der rechtlichen Möglichkeiten maximaler Direkteinstieg somit 10% zu 17 euro .... Rest über Börse

3. Erfolgsaussicht den Staat wegen Wucher zu verklagen bei 9% Verzindung wäre sehr hoch!

4. Lufthansa wir zur Rückholung hunderttausender Bürger (aus)genutzt und nun will man sie mit Wucherzinsen zerstören. Das verstößt gegen die Guten Sitten und hat somit für sich betrachtet nochmal Erfolgsaussicht für eine Klage

Also an Stelle des Managements würde ich mir

1. Gute anwälte besorgen

2. Massiven Personalabbau ankündigen

3. Insolvenzschutzverfahren beantragen

oder Gegenangebot 10% Aktien und ein AR Mandat gegen 10 Milliarden Euro.....

Ferner Garantie zur Sicherheit darüber KEINE Anhebungen der Kerosin- oder Flugverkehrsteuer für die nächsten 10 Jahre!  
Antworten
123456a:

Da freue ich mich jetzt schon..

2
02.05.20 01:27
drauf.
Die Corona-Krise hat die internationalen Aktienmärkte auf Talfahrt geschickt. Analyst Nigam Arora glaubt aber, dass, wenn die Pandemie erst mal vorüber ist, eine noch nie dagewesene Rally einsetzen dürfte. 01.05.2020
Antworten
Freiwald.:

Dieses Jahr wird sicherlich

02.05.20 03:10
kein geregelter Flugbetrieb stattfinden. Frühestens Mitte 2021 kann dieser wieder stattfinden
Antworten
Freiwald.:

Interflug 2.0 in der DDR 2.0

02.05.20 07:27
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

3
02.05.20 08:19
Bin auch immer wieder erstaunt warum die Allgemeinheit davon ausgegangen ist Lufthansa bekommt mal eben 10. Milliarden geschenkt. Da zahlt jeder Bürger mehr als 1.000 Euro umgerechnet um Lufthansa zu retten. Wer weiß wie die Bedingungen wirklich aussehen.  So wie es aussieht sogar ohne Staatsbeamte im Aufsichtsrat !! Das war das Ziel von Spohr.   Auch die annahme es würde vor Mitte 2021 kein Flieger mehr abheben ist auch Grotesk. Das kann sich die Weltwirtschaft gar nicht erkauben. In 1-2 Monaten wird sich allmählich alles wieder normalisieren. Schulen öffnen nach den Sommerferien auch wieder. Dann trägt man im flieger eben auch eine Atemschutzmaske, die sind ja sogar OnBoard.
Derzeit absolut übertriebene Panikmache. Langfristig kann Lufthansa nur profitieren allein schon wegen der Marktbereinigung.  Zudem so schnell keine Streiks mehr. Jackpot.  
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

02.05.20 08:24
Und wer sich über meine Orthographie beschwert, mit dem Smartphone zu tippen ist recht umständlich und unübersichtlich.

Antworten
postkutsche:

Smartphone und Kopfrechnen

3
02.05.20 09:48
83 Millionen x 1000 = 83 Milliarden
Antworten
Kicky:

Rettungspaket für Lufthansa steht

02.05.20 10:03
www.tagesschau.de/wirtschaft/lufthansa-rettungspaket-101.html
Nach ARD-Recherchen gibt es jetzt wohl eine Grundsatzeinigung auf ein Rettungspaket für die Lufthansa auf Ministerebene. Eckpunkte sollen festgezurrt worden sein. Weder Lufthansa noch das Wirtschaftsministerium äußern sich offiziell dazu.

Laut dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" befürworten Regierungsvertreter einen Direkteinstieg. Demnach sollen 5,5 Milliarden Euro in Form einer stillen Beteiligung des Bundes an die Lufthansa fließen. Im Gegenzug verlangt die Bundesregierung offenbar eine Garantiedividende von neun Prozent. Außerdem wolle der Staat mit 25,1 Prozent direkt bei der Lufthansa einsteigen, was knapp eine Milliarde kosten dürfte. Weitere 3,5 Milliarden Euro solle die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) beisteuern. Hierfür wolle die Regierung eine Bürgschaft übernehmen, hieß es...."
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

02.05.20 10:09
Bin auch gespannt ob ich am Montag nochmal günstig aufstocken kann bevor der Zug abfährt.  Spohr hat hoch gepokert und gewonnen. Hatte schon Angst man würde hier auf eine Inso zusteuern.

Meinte natürlich 100.- nicht 1000.- pro Nase.  
Antworten
jannis83:

Bekommt die Regierung jetzt Mitsprache

02.05.20 10:21
Oder nicht?  
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

02.05.20 12:00
So wie es aussieht scheinbar nicht, was natürlich eine Top News wäre. Das war ja die Bedingung von Spohr, andernfalls Insolvenz. Dienstag wissen wir mehr.  
Antworten
DressageQue.:

Ein Geschenk für die Aktionäre der Lufthansa

2
02.05.20 12:09
Da ärgern sich jetzt aber so einige nicht dabei zu sein.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1175858
Antworten
Joker122:

123456a Impfstoff

02.05.20 12:56
Bis zur Zulassung aber deutlich länger.  
Kann man hier auch nachlesen.
Es müssen klinische Studien durchgeführt werden.Das dauert.
Normale Herstellungszeit eines Impfstoffs 10 - 15 Jahre bis zur Zulassung.
Die Entwicklung eines Impfstoffkandidaten ist allerdings nur der erste Schritt in Richtung Impfstoff - richtig mühsam wird es hinterher: Zulassung und klinische Prüfung des Kandidaten sind die Entwicklungsphasen, die am meisten Zeit verschlingen.
Es wird damit gerechnet, das wir eventuell in 18 Monaten einen zulässigen Impfstoff haben Nachzulesen bei

www.lungenaerzte-im-netz.de

Es wird uns noch lange beschäftigen.  

Antworten
Mabruck:

"Billigflieger"

02.05.20 12:56
Michael Kevin O'Leary,  beschweren über Hilfen für die Lufthansa aber selbst kaum Sozialabgaben und Steuern zahlen. Mit 7,5Mrd € Umsatz ca 150Mio Passagiere befördern, d.h. 50€ pro Flug incl Bordverkauf!  Auf Kosten von Sicherheit, Mitarbeitern, Sozialkassen und Steuerzahlungen. Flugzeuge ordern Sie nur in Übersee!

Die Billig Airlines sprießen wie Pilze aus dem Boden und führen einen Preiskampf bis sie sich selbst gegen die Wand gefahren ("geflogen") haben......Der Verbaucher bleibt auf seinen gebuchten Flügen sitzen und / oder der Staat muss wieder einspringen...
Lange überfällig dass diesem Vorgehen mal ein Ende gesetzt wird.

Allein durch die Garantiedividende haben sich die 5,5Mrd Euro in 10-11 Jahren schon fast amortisiert...  
Man kann nur hoffen dass die Lufthansa durch den nun ein wenig "bereinigten" Markt gestärkt hervor geht......
Antworten
Timchen:

naja, Geschenke sehen anders aus

5
02.05.20 13:00
25% Einstieg zu aktuellen tiefstand
und 9% für eine stille Beteiligung von 5,5 Mrd, das wären 500 Mio Dividende jährlich.
Da schöpft der Staat nicht nur den Rahm ab, solange es noch nicht gut läuft bei der Lufthansa.

Da bleibe ich erst mal aussen vor und bin als Steuerzahler erst mal zufrieden.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
123456a:

@Joker122

02.05.20 13:33
Ich denke der Impfstoff wird für die Luftfahrt erstmal nicht entscheidend sein.
Es muss und wird vorher geflogen werden. Warum auch nicht, wenn die Länder ihre Flughäfen mit den notwendigen Sicherheitsbestimmungen öffnen.
Mittlerweile dürfte so jeder Regierung klar sein, dass der Lockdown das "Todesurteil" für die Wirtschaft ist. Und dazu gehört auch die Luftfahrt.
Mir kommt es derzeit gerade so vor, als ob sich manche den "TOD" der Lufthansa wünschen würden. Das nenne ich krank.
Krank auch deswegen, weil unsere Lufthansa ein kerngesundes Unternehmen war.
Unverschuldet und durch die Politik gesteuert in diese Krise geraten ist.
Wieviel Steuern hat unsere Lufthansa jahrelang bezahlt? Wieviel Personal beschäftigt unsere Lufthansa?
Antworten
Idefix_1024:

beste Wünsche

02.05.20 14:12
allein es fehlt die passende Realität.
Nach aktueller Lage ist die Suche nach einem Impfstoff die einzige Hoffnung für die Industrie. Selbst wenn die Sterblichkeitsrate akzeptiert würde, wäre für einen längeren Zeitraum ein Großteil jeder  Belegschaft krank.
Reisen wird auf absehbare Zeit nix werden!
Alles Andere ist ein Wunschtraum!
Ich wünsche mir auch Normalität und eine fliegende LH aber aktuell sieht es schlecht aus... für mich braucht es ein kleines Wunder damit dieser Konzern überlebt...
Antworten
mino69:

Fliegen

2
02.05.20 14:37
Wenn ich mich im meinem Umkreis so umhöre möchte jeder wenn Corona im Griff ist möglichst noch diesen Sommer in den Urlaub fliegen...ich auch!
Ich habe noch keinen gehört der sagt wenn es möglich ist sieht er aus Risiko davon ab..auch höre ich bisher keinen der sein zukünftiges Reiseverhalten überdenkt...

Anmerkung: keine Risikopersonen darunter!

Meine Meinung
GoodLuck  
Antworten
123456a:

@Idefix_1024

02.05.20 14:50
Warum soll Fliegen nicht möglich sein?
Entweder durch ausreichend Sitzabstand oder halt dann wirklich mit Masken.
Gibt bestimmt schönere Dinge als mit Maske zu fliegen, aber lieber so als gar nicht.
Und nochmal.  Man kann auf keinen Impfstoff warten, da niemand vorhersagen kann, dass es wirklich einen Impfstoff geben wird.
Es gibt genügend ansteckende Krankheiten, für die es keinen Impfstoff gibt.
Antworten
123456a:

Infos aus Belgien...

02.05.20 14:53
Medien: Belgien fordert für mögliche staatliche Kredithilfen an die Lufthansa solide Garantien für die Tochter Brussels Airlines. "Das hat Ministerpräsidentin Sophie Wilmès in einem Brief an Lufthansa-Chef Carsten Spohr deutlich gemacht", wie die Zeitungen "L'Echo" und "De Tijd" berichten.13:20
Deutsche Lufthansa AG  €  / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
postkutsche:

Vorab veröffentlichen Rede zur LH Hauptversammlung

02.05.20 15:19
Lufthansa plant nicht mit Wiederaufnahme des Flugbetriebs im Sommer

reisetopia.de/news/lufthansa-hauptversammlung-2020/
Antworten
Idefix_1024:

fliegen, aber wohin?

3
02.05.20 15:48
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Risiko eingeht an Covid19 zu erkranken während man in Thailand im Urlaub ist...
Für die Ballermann Urlauber mag das egal sein, wobei auch dort alles verboten sein wird weswegen man hin fliegt...
wenn es im Urlaub nur darum geht weg und wieder zurück zu fliegen, dann sollte man überlegen warum man das überhaupt macht...
damit man dann isoliert in der Ferienwohnung sitzt?
Hotelanlagen mit FrühstücksBuffet sind praktisch unverantwortlich...

wir werden es sehen, ich glaube es wird sogar großteils verboten sein im August.
Dienstreisen sind (für mich) vorerst bis Sept. untersagt...
Kitas sind ebenso bis September geschlossen außer in Ausnahmefällen... vielleicht wohne ich auf einem anderen Planeten... nach meiner Wahrnehmung wird das ziemlich sicher nix diesen Sommer

Antworten
S3300:

Idenfix

02.05.20 16:02
Gib mir einen Flieger und eine offene Grenze und ich sitze morgen im Flieger nach Thailand.
Genauso meine Eltern, ein Pärchen, eine Kollegin und ein Kumpel.
Ganz so pauschalisieren würde ich das nicht, das Problem ist eher das es momentan einfach nicht geht weil die STAATEN nicht wollen.  
Antworten
Protonpro:

Ich warte auch das die Fliegerei wieder los ....

02.05.20 16:22
...geht. Will im Herbst nach Singapur. Meine Lieblings Stadt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1697  1698  1700  1701  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.269 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 10:57
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--