Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1694  1695  1697  1698  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.279.282 / Heute: 1.232
Lufthansa AG 8,098 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -18,38%

walter.eucken:

bedingungen sind 1.mai propaganda

01.05.20 14:45
also ganz unter uns, diese bedingungen gleichen eher propaganda zum heutigen 1.mai als den ursprünglich versprochenen unbürokratischen coronahilfen.

man hat publizitätswirksam hilfen angekündigt und will jetzt stattdessen politischen einfluss erlangen. eine mogelpackung. eigentlich ein handfester skandal.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Freiwald.:

@walter Das ist in der Tat merkelwürdig

01.05.20 14:51
Antworten
xpress:

Die Zinsen müssen runter

01.05.20 15:28
Hallo Jungs,

9% ist alles andere als Marktkonform.
Gut viele werden sagen ja Risikozins. Doch die Luffthansa ist keine Kindergarten AG !

Die Gehaltsreduzierung von den Piloten würden genau den Zins für Merkel AG ausgleichen. Aber jeder sieht es doch auch in der Wirtschaft.
Erst der Ansturm nach dem Lockdown aber danach ?

Wer will grosse Investionoen machen wenn man nicht mal weiss ob er in nächster Zeit noch Liquide ist oder nicht?
Ego wird man Luxusreisen , grosse Anschaffungen verschieben.

Daher ist es für mich ein absolutes Unding, zu sagen JA wir helfen und ja wir Piloten sind bereit 50% weniger zu verdienen, dafür kein Jobabbau und meine Persionen bleiben erhalten...

Lufthansa braucht Cashflow in den nächsten Jahren und nicht noch mehr FIXE Kosten von 500 Millionen.

Meine ehrliche Meinung;
Wäre ich der Milliardär der 10% der LH gekauft hat die Bannen Republik auf EU ebene verklagen -> Verstoss gegen Diskriminierungsgesetz
Eine Condor und auch damals die Banken haben Kreidte für LAU bekommen während ein Systemrelevantes Unternehmen wie auch Lufthansa, erpresst wird !

Lufthansa sollte ganz schnell wenn es geht die Heimtsklausel auf der Hauptversammlung löschen lassen,
und dann den Chinesen ein Angebot bzw. Araber.

Und dann bin ich mal gespannt, wie schnell GRATIS Geld für Lufthansa zu fliesst….vielleicht sogar von Trump ;)

Gruss Xpress ! eine Unverschämtheit 9% Zinsen !
Antworten
andi2322:

die verhandlungen

01.05.20 15:58
sollten öffentlich geführt werden das jeder sehen kann was für ein pack unsere regierung ist ! hoffentlich gibt spor öffentlich eine erklärung ab ! aber das juckt die wahrscheinlich eh nicht das wird eiskalt abgestritten und zurecht gelogen ! in deutschland darfst eh nur eine meinung haben das ist die der regierung wer anderer meinung ist der wird als aluhutträger oder verschörungstheoretiker beschumpfen !! das ähnelt sehr chinesischer methoden  
Antworten
andi2322:

ja gute

01.05.20 16:09
nacht spor ist wohl einverstanden unglaublich  
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

01.05.20 16:26
10 Milliarden, doppelte Marktkapitalisierung. Nicht schlecht! Und der BUND wird nicht den gleichen Fehler wie bei der COba machen. Die wollen Rendite sehen ...
Auf gehts!  Die Millionengehälter vom Vorstand waren ohnehin untragbar ;)))
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

01.05.20 16:31

Rettungspaket für Lufthansa steht!

Laut dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" befürworten Regierungsvertreter einen Direkteinstieg. Demnach sollen 5,5 Milliarden Euro in Form einer stillen Beteiligung des Bundes an die Lufthansa fließen. Im Gegenzug verlangt die Bundesregierung offenbar eine Garantiedividende von neun Prozent. Außerdem wolle der Staat mit 25,1 Prozent direkt bei der Lufthansa einsteigen, was knapp eine Milliarde kosten dürfte. Weitere 3,5 Milliarden Euro solle die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) beisteuern. Hierfür wolle die Regierung eine Bürgschaft übernehmen, hieß es.

Das sind Top News !!! Wer es anders sieht ist entweder nicht investiert oder Short :)

Nach ARD-Informationen gibt es eine Einigung auf ein Rettungspaket für Lufthansa. Laut "Spiegel" will der Staat direkt bei der Fluggesellschaft einsteigen. Dabei hatte Konzernchef Spohr vor zu viel Staatseinfluss gewarnt. Von Michael Immel.
Antworten
123456a:

Was soll daran gut sein...

01.05.20 16:46
wenn man vorher kaum Stastsbeteiligung wollte? 25,1% Beteiligung!  
Antworten
Teebeutel_:

Das wird der Sargnagel

01.05.20 16:48
9% Garantiedi­vidende. Davon können Aktionäre nur träumen. Montag gibt das hier ein Kurssturz falls das stimmen sollte. Schade, hätte die Finger von der Aktie lassen sollen. Bin gespannt wo die Regierung noch überall einsteigen will, erst die Krise herbeibeschwören und nun auf Retter machen. Wobei ich mir auch denke das LH eine Ausnahme sein könnte und der Einstieg nur eine populistische Entscheidung um seine Wähler zufrieden zu stellen (FfF etc.) Ryanair wirds freuen, LH wird nicht mehr wettbewerbsfähig sein und vermutlich freiwillig Strecken aufgeben um angeblich dem Umweltschutz voranzutreiben und Ryanair wird die Strecken übernehmen.  
Antworten
Freiwald.:

Das wars dann

01.05.20 16:57
Dienstreisen ab sofort nicht mehr mit Lufthansa!
Im Aufsichtsrat wird bestimmt ein hochqualifizierter Politiker Platz nehmen
Antworten
Freiwald.:

Ade den Inlandsflügen!

01.05.20 16:57
Antworten
Teebeutel_:

Warum ist hier eigentlich eine KE

01.05.20 16:59
Nicht möglich. Der angebliche Milliadär der 10% der LH Aktien hat wird sich in den Arsch beißen. Massive Verwässerung, Kapitalabfluss durch die Basisdividende (warum ist der Staat hier besser gestellt als die Aktionäre), neue Schulden die in den nächsten Jahren abgebaut werden müssen, Vetorecht der Arbeitnehmer (im AR sitzen bestimmt 2 SPD Kasper die Klientelpolitik machen werden). Für Aktionäre ist da nichts gut. Zum Glück hab ich hier kaum noch was, hoffe das führt zu einem juristischen Nachspiel. Und Condor bekommt das Geld einfach so, übrigens werden die noch mehr brauchen, als ob ein Condor ohne weitere Geld überlebt aber LH braucht Milliarden, nee ist klar.  
Antworten
123456a:

Ist es überhaupt sicher...

01.05.20 17:00
Ich denke nein.
Europas größte Fluggesellschaft braucht Staatshilfe, sieht eine Mitsprache des Bundes aber weiter skeptisch. Das will Lufthansa-Chef...
Antworten
Freiwald.:

Warum nicht. Der Sttaat als Unternehmer

01.05.20 17:05
Das hat doch in der DDR so gut funktioniert  
Antworten
nobody_VI2020:

Interflug 2.0

01.05.20 17:11
Das ist der Anfang vom Ende. Wenn die LH die 9% nicht zahlen kann, wird der Staat noch mehr Anteile für Geld fordern.
Kein cash flow aber 9% verlangen? Damit riskiert der Bund 10 Mrd, da sie am Ende garnichts zurück bekommen oder noch mehr gutes Geld reinbuttern müssen....verstehe das nicht.
Antworten
mino69:

Na Ja

2
01.05.20 17:20
Rd. 10 Mrd. für 25,1 Prozent ist nicht schlecht bei der derzeitigen Marktkapitalisierung...Ausgestaltung und Zins mal vernachlässigt...schlecht ist dass der Staat mit am Ruder sitzt!!!

Kurs dürfte denke ich steigen...aber alte Hochs werden wir nach der Corona Krise nie wieder sehen, solange ein Politiker seine Griffel mit ans Ruder legt!!

Meine Meinung
GoodLuck  
Antworten
Protonpro:

Lufthansa

01.05.20 17:21
Unsere Politiker versteht keiner. Jetzt wollen die LH kaputt machen. Und dann Deutschland. Haben sie ja schon fast geschafft. Nur weiter so, sie wurden ja gewählt.
Antworten
123456a:

Aber auch wieder mal typisch...

01.05.20 17:21
die Meldung ist noch nicht mal bestätigt und schon ist unsere Lufthansa TOT!
Wieder einmal typisch für diesen Thread, aber scheinbar gewollt.  
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

2
01.05.20 17:31
Das ist halt Ariva! Da stehen viele an der Seitenlinie und haben Angst den Zug zu verpassen.
Das Thema Insolvenz zieht immer. Ich vertraue da eher auf Thiele dem jetzt 10% gehören. Ich denke eher als Milliardär wird schon wissen warum er vor Wochen bei der Lufthansa eingestiegen ist.
Air France KLM hat ähnliches Schicksal, sogar noch härtere Auflagen. Da ist der Kurs auch nicht abgestürzt.
Antworten
123456a:

@BioTrade

01.05.20 17:35
Aber mal im Ernst.
Da trittst Du als Spohr auf und bist absoluter Verfechter des staatlichen Einfluss. Wenn das nun der Kompromiss sein soll, dann bin ich mal auf die JHV gespannt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die endgültige Form sein soll.
Vorallem und gerade nicht im Hinblick auf Thiele!  
Antworten
Trendliner:

.

01.05.20 17:39
Kurs der Lufthansa geht nächste Woche massiv runter, im Zuge des Gesamtmarktes!
Antworten
Trendliner:

.

01.05.20 17:41
Wer schlau ist, verkauft morgen noch außerbörslich zu 8,x  Euro!  
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

01.05.20 17:41
Das sind ja bisher alles nur Spekulationen. Nichts bestätigt. Mit den 9% ist natürlich eine Hausnummer aber auch kein Beinbruch. Ich kanns mir kaum vorstellen, wenn dann in Höhe der normalen bisher gezahlten Dividende. Dienstag wird gewählt. Thiele hatte bisher immer ein Top Händchen mit seinen Einstiegen. Erinnere da nur an Knorr-Bremse. Was der Kurs die nächsten Tage, Wochen oder Monate macht ist eigentlich irrelevant. Hauptsache die Insolvenz in Eigenregie ist vom Tisch
Antworten
BioTrade:

Lufthansa

01.05.20 17:42
Ja, am besten verkaufen! Bei 8 euro lach. Das sind mal wieder ganz schlaue Kommentare. Und dann in 2-3 Monaten für 10 zurück kaufen.  
Antworten
Teebeutel_:

Im OTC Handel

2
01.05.20 17:51
Geht es schon mal runter, auch wenn da nicht viele Aktien gehandelt werden. Montag wird rot, zudem Sell in May. Warum sollte man hier Aktionär werden? Sry, ich bin leider pessimistisch. Da kauft man lieber was anderes. Langfristig wird es weiter down gehen, selbst im Sommer wird kaum geflogen werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1694  1695  1697  1698  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.269 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 10:57
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--