Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1684  1685  1687  1688  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.260.237 / Heute: 1.430
Lufthansa AG 9,088 € -3,59% Perf. seit Threadbeginn:   -8,40%

Carmelita:

meiner Meinung nach besteht

27.04.20 12:03
immer noch die Möglichkeit dass corona schneller wieder verschwindet wie manche jetzt glauben, Söder ist ja jetzt schon in der Defensive sich gegen weitere Lockerungen zu stellen, also diese Dynamik kann auch in die andere Richtung wirken, die Sommersaison dürfte trotzdem gelaufen sein, Spohr muss natürlich jetzt Jammern ohne Ende um die Position für Lufthansa zu verbessern...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

postkutsche:

Neues Kursziel von Mainfirst für LH von heute

27.04.20 12:41
Mainfirst hat das Kursziel für Lufthansa heute trotzdem von 6,50 auf 2,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf „Sell“ belassen. Das neue Kursziel resultiere aus seinen reduzierten Ergebnisprognosen und einer höher erwarteten Kapitalverwässerung anlässlich der Staatshilfen für die Airline, schrieb Analyst Johannes Braun in einer am Montag vorliegenden Studie. Das neue Ziel wäre unter dem bisherigen Allzeittief.

www.onvista.de/news/...ert-verliert-aber-an-schwung-353411705
Antworten
Carmelita:

haben Analysten jemals Recht gehabt?

27.04.20 12:46
in der Regel laufen die auch nur Trends hinterher, dazu kommen noch Verflechtungen mit Hedgefonds, wofür gibt es die eigentlich, ich vermute eher um kurse in ihrem Sinne  zu bewegen als das sie den Leuten etwas gutes tun wollen
Antworten
Kicky:

es geht um ein Volumen von neun bis 10 Milliarden

27.04.20 12:49
"Bei dem Paket gehe es um ein Volumen von neun bis zehn Milliarden Euro, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Wochenende aus Regierungskreisen. Zum Vergleich: an der Börse bringt es die Lufthansa aktuell gerade einmal noch auf einen Marktwert von 3,7 Milliarden Euro....
Die dpa hatte zuvor aus Regierungskreisen erfahren, es solle Anfang der Woche ein Gespräch von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Finanzminister Olaf Scholz (SPD), Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und Lufthansa-Chef Carsten Spohr geben. "

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-unter-hochdruck-8786620

es ist nicht mehr die Fage ob sondern nur wie  
Antworten
Kicky:

Lufthansa Analysen am 24.04.

27.04.20 12:58
www.finanzen.net/analysen/lufthansa-analysen
- Die DZ Bank hat den fairen Wert für Lufthansa nach vorläufigen Zahlen und einer Mitteilung über Verhandlungen zu direkten Staatsbeteiligungen von 6,50 auf 5,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen
- Die NordLB hat Lufthansa von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und das Kursziel auf 7 Euro belassen. Die Belastungen für den Luftfahrtkonzern im Zuge der Corona-Krise seien zwar so hoch, dass die Liquidität nur noch einige Wochen beziehungsweise wenige Monate ausreichen würde,...
-Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Lufthansa von 9 auf 2 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen
- Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Lufthansa nach Zahlen von 9,20 auf 8,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen.
- Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Lufthansa von 12,70 auf 6,20 Euro mehr als halbiert und die Einstufung auf "Underweight" belassen....-So rechnet sie im zweiten Quartal mit einem Kapazitätsrückgang um 90 Prozent, im dritten um 60 Prozent und im vierten um 40 Prozent. Sämtliche Airlines dürften in diesem Jahr Verluste schreiben. Was aber vor allem zähle, sei das Ausmaß der Vernichtung von Barmitteln.  ..."

dass diese Hypothesen vielleicht doch nicht zutreffen ,wenn die Grenzen wieder geöffnet werden früher als erwartet...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Galearis:

das war mal .wird in Zukunft nicht mehr so sein

27.04.20 13:12
nur meine Meinung.
Antworten
Carmelita:

auf den Kanaren

27.04.20 13:13
wollen sie früher als das Festland wieder lockern, weil sie weniger Fälle haben,  aber selbst da spricht man sich erst für Auslandsflüge ab September aus...
Antworten
bullybaer:

das was anscheinend

27.04.20 13:15
aus dem Verkehrsministerium durchsickert lässt nicht unbedingt auf eine Enteignung der Altaktionäre schliessen ....
Antworten
Leo0680:

Söder hat grad auch

27.04.20 13:46
für Beteiligung ausgesprochen...
Antworten
LUXER:

KE ?????

27.04.20 13:50
wird es zu einer KE kommen???
wenn ja, wird der Kurs gen Süden rauschen
wie ist hier die Meinung
Antworten
123456a:

@Leo0680

27.04.20 14:02
Wirtschaft: Nach der „Durchhalte-Phase“ wolle er eine „Durchstart-Phase“ – dafür braucht es ein Konjunkturprogramm.

Auch die Rettung der Lufthansa begrüßte Söder. „Natürlich ist es wichtig, die Lufthansa zu retten, es ist ein systemrelevantes Unternehmen. Die Lufthansa sollte aber nicht verstaatlicht werden“, sagte er.
Antworten
Carmelita:

LUXER

27.04.20 14:20
einfach die letzten 500 Seiten lesen, wurde schon zigmal durchgekaut
Antworten
Leo0680:

letzte 500 seiten?

27.04.20 14:27
das ist aber etwas zuuu viel, vielleicht kann jeman es kurz und knapp zusammenfassen? Danke im Voraus!
Antworten
LUXER:

?????

27.04.20 14:44
sorry,aber ich dachte doch tatsächlich es ändert sich etwas nach den Aussagen von Söder.
Aber wenn es nicht relevant ist,dann bleibt ihr bitte bei derEinschätzung....auch wenn sich das Umfeldt geändert hat.
Ich habe aber meine Order auf 6,20 geändert
Bestimmt liege ich weit daneben,aber ist eben Risiko
Wünsche allen einen sonnigen Tag unter der Maske
Antworten
RagnarBrovik:

Bedingung

27.04.20 14:56
Ich denke, Staatshilfe kommt, aber nur in Verbindung mit KE. Ähnlich wie das bei United abgelaufen ist.
Antworten
Galearis:

KE auch meine Meinung und dann Staatsknete

27.04.20 15:03
gegen Share Stakes.  Altmoar wird dann Grossaktionär, das hätte er sich wohl  nie erträumt. Er wird dann, bzw. fühlt sich dann noch wichtiger.
Antworten
Galearis:

und wie gehts mit dem Thiel weiter ?

27.04.20 15:04
da erfährt man leider kaum was.....
Antworten
Carmelita:

finanzminister österreich in der FAZ

27.04.20 17:35
Zitat "Wir prüfen ein gemeinsames Vorgehen. Derzeit laufen Verhandlungen zwischen der AUA und der zur Abwicklung der Corona-Hilfen gegründeten Cofag über die Vergabe von Fremdkapital. Dabei gilt: Wenn der österreichische Steuerzahler für die AUA Geld in die Hand nimmt, die faktisch ein deutsches Unternehmen ist, dann bestehen wir auf Gegenleistungen in Form von Garantien, Standortabsicherung und anderem mehr.

Sie könnten auch über eine Beteiligung an der Lufthansa Einfluss nehmen?

Ich schließe zum jetzigen Zeitpunkt nichts aus und präjudiziere nichts."

ganzer Artikel: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...dit-gewaehren-16742788.html
Antworten
Carmelita:

es sieht also eher nicht

27.04.20 17:36
danach aus, dass sie auf eine Beteiligung bestehen
Antworten
Carmelita:

also rein von den Signalen her

27.04.20 17:40
sieht es derzeit nicht nach Aktienverwässerung a la Commerzbank aus
Antworten
Carmelita:

ausserdem gab es gerüchte

27.04.20 17:42
das die post evtl einsteigt und das der Thiel weiter aufstockt über die Knorr-Bremse Dividende
Antworten
Carmelita:

also kurzfristig

27.04.20 17:43
würde ich hier nicht unbedingt short sein wollen
Antworten
MM41:

hab nochmal kurze hose gekauft

27.04.20 18:00
mehr als 9,40 € kann es nicht gehn, darum short dritte tranche gekauft
Antworten
SARASOTA:

@MM41: Du bist der Beste hier!

27.04.20 19:40
hoffentlich fallen die Hosen nicht zu kurz aus, aber der Sommer soll  ja sehr heiß werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1684  1685  1687  1688  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.258 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Kowalski100 27.02.26 20:05
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--