Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1674  1675  1677  1678  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.333.030 / Heute: 2.797
Lufthansa AG 7,60 € -2,54% Perf. seit Threadbeginn:   -23,39%

Katjuscha:

bullybaer, klar kann man das machen

24.04.20 15:04
Ändert aber am Problem ja nichts.

Wäre die Verwässerung nur umso größer, wenn die Altaktionäre auch zeichnen dürfen. Falls sie denn wollen.

Ich glaube, viele Anleger unterschätzen immer noch gewaltig die Risiken, weil sie einfach pauschal denken, so ein gut positionierter Konzern und Marktführer wird nicht sterben und nach der Krise noch besser positioniert sein. Das mag grundsätzlich richtig sein, nur zu welchem Preis? Und andere Dinge blendet man völlig aus, sei es die Frage der Finanzierung, der Kapitalintensität, die bei LH immer schon hoch war, oder auch die Frage, wer in 2-3 Jahren nach Corona fliegen wird? Wird das wirklich so sein wie vorher, oder werden sich Geschäftsleute als auch Langstreckenurlauber eher solche Flüge zu einem großen Teil sparen? …
the harder we fight the higher the wall
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

bullybaer:

@MarkketMaker

24.04.20 15:08
wenn du den Thread verfolgt hast, dann würdest du wissen, dass ich keine LH Aktien mehr besitze und auch sonst mein Depot mit Shortpositionen abgesichert habe. Von daher würde mich ein Kurs bei der LH von 1 Euro nicht wirklich treffen. Im Gegenteil! Ich würde davon sogar noch profitieren... Falls du darauf abzielst...

Aber um auf das Thema zurückzukommen:  Erklär doch mal welche Berechnungen oder welcher Arythmetik diese Kursziele zugrunde liegen?

Jeder darf seine Meinung haben! Und zum Glück gibt es hier noch genügen User die hier sachlich kontrovers diskutieren anstatt sich auf den Steinhoff-Thread-Niveau herabzulassen...

Nimm dir ein Beispiel an Katjuscha anstatt hier wie im Kindergarten Schwarze zu verteilen, die mich eh nicht jucken...
Antworten
A.Suvorov:

Ja, das ist ein Argument

24.04.20 15:09
Bezüglich dem was wir heute verheizen und in der Zukunft verheizen werden..
Antworten
bullybaer:

24.04.20 15:11
das ist natürlich das Risiko. Und da ich selber von noch weiter fallenden Kursen ausgehe habe ich erst mal verkauft anstatt nachzukaufen. Eben weil ich mittlerweile von einer viel länger andauernden Krise ausgehen. Aber das Blatt kann sich auch früher wenn als gedacht. Darin liegt die Spekulation...
Antworten
pacorubio:

katjuscha

24.04.20 15:15
wenn es so wird, würden ja Unternehmen wie teamviewer in Zukunft ernorme chancen haben?....
Antworten
bullybaer:

pacorubio

24.04.20 15:21
Unternehmen wie Teamviewer werden sicher von Corona pofitieren. Allerdings fliegen nicht nur Geschäftsleute. Und Viedeokonferenzen sind immer auch ein Sicherheitsrisiko weil man gehackt werden kann  
Antworten
bullybaer:

hahaha

24.04.20 15:31
@MarketMaker

die Reaktion mit dem Schwarzen sagt mir du bist auch im Steinhoff Thred unterwegs.. stimmts?

So und nun Feuer frei.. darfst mir nem Schwarzen geben... andere Argumente scheine dir zu fehlen

ROFL

Antworten
WallstreetWolf:

Realistisch bitte.

24.04.20 15:39
Bitte mal eine realistische Einschätzung wo der minimalste Preis der LH stehen könnte in so 1-2 Monaten. Unter 6 Euronen würde ich aufjedenfall nicht sagen. Und was ist mir Fraport genau die selben Probleme?

Antworten
123456a:

@bullybaer

2
24.04.20 15:40
Aber wer weiß denn schon wirklich was?
Niemand.
Jeder fischt im trüben und short ist zur Zeit scheinbar angesagt?
Keiner kann so wirklich sagen, welcher Weg letztendlich gewählt wird. Keiner kann sagen, wann die ersten Maschinen wieder abheben?
Lange wird es meiner Meinung nach nicht mehr dauern, da sonst vieles am Ende ist.
Ich halte meine Aktien, komme was da wolle.
Untergangsszenarien gab es schon genügend.  
Antworten
SARASOTA:

Zitat von Mr.Dax:

24.04.20 15:51
"Die großen Vermögen werden in der Krise geschaffen".  Also nicht rumweinen, wer weint und jammert wird niemals reich.
Antworten
mannheim1:

Wer in lufthansa investiert auch nicht

24.04.20 16:04
Antworten
bullybaer:

24.04.20 16:05
Natürlich kann das niemand sagen. Selbst O'Leary von Ryanair wirds nicht sagen können und er geht von mindestens Juni aus. Ich denke er ist im Grundsatz abereher ein optimistischer Mensch...

Auch  O'Leary weiß was die Stunde geschlagen hat und hat mit der Kritik an den Staatshilfen schon mal vorgesorgt....

Deshalb finde ich es auch nützlich hier sachliche Argumente zu diskutieren und Fakten zusammenzutragen.

Ginge es aber nach den Forentrollen wird man zukünftig nicht mehr mit Billigtickets und Soderangeboten in den Urlaub fliegen... Einer verstaatlichten LH mit Kurs 1 Euro oder Delistung an der Börse wird auch aufgrund der Klimadiskussion nichts daran liegen Urlauber für einen Appel und ein Ei nach Malle zu fliegen.... Alterntaiven fehlen weil selber pleite oder verstaatlicht....

Dann wird Fliegen wieder richtig teuer werden... und anstatt in 1,5 Std. an die Costa Brava zu düsen sitzt man dann wieder 16 h im PKW und mietet sich dort in einer Ferienwohnung ein  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bullybaer:

sachliche Fakten als Diskussionsgrundlage wären

24.04.20 16:27
für mich z. B.

1. wie sieht eine teilweise vorübergehende Verstaatlichung aus?
2. Wie hoch ist der Finanzierungbedarf bzw. wie hoch muss die Staatshilfe sein?
3. Wie lange soll die Beteiligung andauern?

Gehen wir davon aus die LH fliegt in 2020 so gut wie nicht mehr:

Dann würde die LH bis Ende des Jahres ca. 6,5 Mrd Euro Liquidität verbrennen (24 Mio * 270 Tage)

Laufzeit der Wandelanleihe 5 Jahre zu 1,25 %.

Das würde bedeuten innerhalb von 5 Jahren müsste die LH die Anleihe zurückbezahlen oder der Staat beteiligt sich in Höhe des Restwerts. Rückzahlung der Anleihe oder aber wieder eine Dividende ab 2022?

Danach würde sich dann auch letztendlich die Verwässerung für die Altaktionäre bemessen.

Und das wäre wiederum abhänging vom Aktienkurs der LH in 5 Jahren.

Wie errechnet sich ein Kapitalbedarf der LH bis zu 10 Mrd Euro?

Wer also daran glaubt, dass sich das Geschäft der LH ab 2021 wieder eingermaßen normalieren könnte für den bieten sich schon Investmentchancen
Antworten
Michikay:

LH

24.04.20 16:33
Alleine die Flieger sind schon mehr Wert als der Börsenwert... von daher mach ich mir für 2020 keine Sorgen 2025 ist hier spannend :)
Antworten
S3300:

Michikay

24.04.20 16:37
Was ist denn so ein Flieger aktuell Wert ? Viel Spass beim Verkaufsgespräch ;)
Antworten
123456a:

Und weiter geht's...

24.04.20 17:00
16.45 Uhr
Lufthansa: Nach der Krise 10 000 Mitarbeiter weniger
Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat noch schärfere Einschnitte wegen der gravierenden wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise angekündigt.

Bis zum Ende der Krise werde die Flotte von zuletzt rund 760 Flugzeugen um 100 Flugzeuge verkleinert, erklärte er in einem vom Unternehmen verbreiteten Webcast mit den Beschäftigten am Freitag.

Daraus ergebe sich eine um 10.000 Mitarbeiter kleinere Belegschaft, ergänzte Spohr. Mit einer Normalisierung der Lage für den Luftfahrtkonzern rechnet er nicht vor 2023.
Antworten
BOS67:

bei 5 steige ich auch wieder ein

24.04.20 17:07
Antworten
minicooper:

Bei 2 euro bin ich dabei

24.04.20 17:11
Schlauer durch Aua
Antworten
Aktiensammle.:

Ist noch gar

24.04.20 17:15
nicht absehbar, wann wieder geflogen wird?
Bin zwar kein Lufthansa Aktionär aber irgendwie tuts mir um ein solides deutsches Unternehmen leid...
Antworten
Dolphins:

interessiert keinen

24.04.20 17:16
wann wer wo einsteigt.
Fragt euch doch mal warum LH diese massive underperformance zu anderen Airlines zeigt.
Antworten
Happyzocker:

bei

24.04.20 17:27
diesen vorstand ist es doch kein wunder mit dem niedergang der Lufthansa, alles auf pump gestrickt, kaum gewinne all die jahre und immer haben andere die schuld

Lufthansa einfach in die pleite fliegen lassen
Antworten
MM41:

wie kann aktie steigen

24.04.20 17:27
wenn alle deustche hausfrauen aktien besotzen? die börse ist nicht da damit jeder verdient. pleutewirtschaft braucht geld, also solange sie nicht verkaufen, aktie wird nicht steigen.punkt
Antworten
MarketTrader:

Ohne öffentliches Geld ... keine Chance

24.04.20 17:31
"Die stellvertretende Chefin der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Christine Behle, fordert staatliche Unterstützung für die Lufthansa. "Ohne öffentliches Geld hat die Lufthansa keine Chance. Andernfalls sind zehntausende Arbeitsplätze in Deutschland in Gefahr. Der Staat muss den Konzern jetzt stützen. Die Lufthansa ist in der Vergangenheit gut mit ihren Mitarbeitern umgegangen, ein solches Unternehmen über die Klinge springen zu lassen, wäre völlig unangemessen", so Behle gegenüber der "Bild"-Zeitung"

bin gespannt, wieviele milliarden lufthansa haben will!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1674  1675  1677  1678  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.290 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando ARIVA.DE 18.03.26 12:15
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--