Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1668  1669  1671  1672  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,99 10,09 14,77
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH928J0 , DE000VH98MF4 , DE000VJ8J6L8 , DE000VH5DR31 , DE000VJ4GEU2 , DE000VJ68RB1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 16.324.136 / Heute: 1.222
Lufthansa AG 8,066 € +2,28% Perf. seit Threadbeginn:   -18,70%

kohlelang:

Die Zahlen von Q2 kommen voraussichtlich

23.04.20 18:16
Ende Juli.

Klar sind diese dann dunkelrot.

Aber Ende Juli blickt man wahrscheinlich optimistischer in die Zukunft als heute.

Und "die Zukunft" wird ja bekanntlich an der Börse gehandelt.
:)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Zeitungsleser:

Drohende Zahlungsunfähigkeit

2
23.04.20 18:31
"Der Konzern rechnet nicht damit, den entstehenden Kapitalbedarf mit weiteren Mittelaufnahmen am Markt decken zu können. "

Das klingt nach Insolvenz.  
Antworten
Berliner_:

andi2322

23.04.20 18:36
Spor hat doch vieles gesagt und vieles gedacht, was "damals" noch richtig war, weil das alles bevor der grausamen Killer-Corona-Pandemie passiert war. Die Aussagen kannst du heute ganz vergessen! Nichts mehr davon gilt. 2020 wird kaum einer fliegen, und auch dann, wenn  das Fliegen erlaubt wird, werden die Leute Schiss haben, und außerdem werden sie sparen wollen, so wie noch nie bevor! was bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage, das aber weltweit!!, sehr vernünftig ist. Man sollte auch nicht vergessen, das ist immer noch quasi der Anfang einer immer größer werdenden Krise. Wenn die Unternehmen anfangen die Quartalzahlen zu veröffentlichen, werden die Börsen noch mal ordentlich beben. Heute gelesen, man hat einen berühmten Epidemiologen (u.a. Virologen...) gefragt, wann  man wieder gereist wird. Klare Antwort, erst wenn es  einen wirksamen Impfstoff gibt. ja, und inzwischen hat man mind. 30 Mutationen beim C.Virus festgestellt, manche von denen seien extrem aggressiv (angeblich in Spanien, Italien und ebenso an der US-Ostküste …). Daher das mit einem vernünftigen gut erprobten Impfstoff wird noch einige zeit dauern, 2021?? Die Reisebranche hat es wirklich ganz ganz schwierig! Das bedeutet natürlich nicht automatisch, dass hier die Aktie auf 5€ runtergehen wird (trotzt der nicht schönen auf 5€-Abstufung von Morgan Stanley , oder des massiven Umsatzumbruchs, im März schon knapp 47%, ca. 1,4 Milliarden Euro!!!). Wir schauen mal, wann man hier ein wenig safer als jetzt investieren kann.  
Antworten
andi2322:

sorry

23.04.20 18:40
aber berliner nehme ich nicht für voll alles was aus berlin kommt wird von mir ignoriet sogar in online shops wenn die adresse in berlin ist kauf ich kein stück da zahl ich dann lieber 5 euro mehr ! der flughafen in berlin sagt schon alles  
Antworten
Berliner_:

neuundalt

23.04.20 18:44
"Fliegen zu 99 Euro ist vorbei"
und das wird zu einem anderen Problem werden, weil die Menschen (nach der Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Pleiten...) kein Geld für überteuerte LHA Flüge haben werden. Mal sehen, was die Konkurrenz macht, ob z.B. Ryanair immer noch einen Flug von Berlin nach Spanien für 9,99€ anbieten wird.
Die Innendeutsche Flüge mit der LHA kannst du auch vergessen. Von Berlin nach Muc wird keiner mehr für ein  Economy-Ticket 400€ zahlen wollen.
Da fährt man die Strecke lieber mit dem Rad *lach*
Antworten
andi2322:

find

23.04.20 18:46
ich super denn wir in münchen wollen auch gar keine berliner :-)
Antworten
Trendliner:

.

23.04.20 18:50
Sehr gut!  :-):-):-)  Mia san mia!
Antworten
123456a:

@Zeitungsleser

23.04.20 18:51
Das tut schon verdammt weh. Selten eine so peinliche Interpretation von Bashing gesehen.  
Antworten
Zeitungsleser:

Verpuffung

2
23.04.20 18:53
Wer schaut denn auf die liquiden Mittel ohne auf die kurzfr. Verpflichtungen zu schauen?

Kurzfristige Aktiva zum 31.12.: 11,285 Mrd. Euro
Kurzfristige Verbindlichkeiten zum 31.12. : 15,986 Mrd. Euro

Das Working Capital war und ist negativ. Ich könnte in der jetzigen Situation nicht mehr gut schlafen.  
Antworten
Berliner_:

neuundalt

23.04.20 18:54
"Die verfügbare Liquidität der Lufthansa Group beträgt aktuell rund 4,4 Milliarden Euro"
deswegen meinte ich, dass 5€ schon mal übertrieben ist! aber 6-7€ finde ich realistisch, insbesondere, wenn die LV weiter helfen.

andi2322           -         (#41777)    -
5€ mehr zu zahlen, ist sehr nobel von dir! es hilft der Wirtschaft! Weiter so, immer dort kaufen, wo die Sachen am teuersten sind! ;-)

Ja, und was ich oben schrieb, ist leider die sehr unangenehme Realität, woran sich die alt-LHA Aktionäre langsam langsam gewöhnen werden. Man hat hier lange gewarnt, aber manche haben die Auswirkung des tödlichen Virus und daraus resultierenden Krise, insbesondere in der Reisebranche! nicht sehr ernst genommen. OK, man kann schön nachkaufen, den EK schön nach unten drücken, und hoffen, dass die Normalität zurückkehrt.  
Antworten
Teebeutel_:

Nicht vergessen

23.04.20 19:00
Es wird weniger Geschäftskunden geben, da man aktuell gezwungen ist über Webmeetings das alles zu regeln und viele nun merken das geht. Wir sollen übrigens alle Kosten einsparen wo möglich, Flüge sind aktuell nicht erlaubt und werden auch zukünftig eine potentielle Sparmaßnahme sein.  
Antworten
Berliner_:

123456a

23.04.20 19:04
weißt du, was ich am aller schlimmsten finde, dass eine LHA einen Marktwert von nur noch 3,7Milliarden € hat und eine Kacke-Ryanair immer noch knapp 11Milliarden € wert ist.

Klar würde ich mich freuen, noch viel billiger einsteigen zu dürfen, das weißt du schon, aber die MK von der LHA ist echt krass!  
Antworten
123456a:

@Zeitungsleser

23.04.20 19:32

Kurzfristige Verbindlichkeiten (engl. Current Liabilities) sind Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von bis zu einem Jahr. In der Bilanz sind diese pro Position gesondert auszuweisen.

Der überwiegende Teil der kurzfristigen Verbindlichkeiten resultiert aus den Positionen

Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen,
erhaltene Anzahlungen,
Kontokorrentkredite,
Verbindlichkeiten aus Steuern und Sozialabgaben,
aber auch

Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen,
Verbindlichkeiten gegenüber Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht,
seltener noch

Verbindlichkeiten aus der Annahme gezogener Wechsel und der Ausstellung eigener Wechsel,

Sei Dir sicher. Wenn Du ruhig schlafen willst, dann könntest Du es ruhig tun.

Antworten
Renditeschupo:

da kommen sie

23.04.20 19:57
wieder die Dummschwätzer und sagen was  sie machen wollen juckt keine sau kannste mir glauben neuundalt sowas  brauchen wir hier bestimmt nicht
was für müllpostings kommen denn noch o mein gott
Antworten
Zeitungsleser:

Verwässerung Rettungspaket?

23.04.20 20:02
Und deshalb wird gerade ein Rettungspaket von 10 Mrd. EUR geschnürt. Oh mann... wacht doch mal auf.

"Das Rettungspaket beläuft sich auf 9 bis 10 Milliarden Euro..." Aus dem WSF könnten drei bis vier Milliarden Euro an Eigenkapitel kommen, anfangs womöglich über eine stille Beteiligung, die dann später in Teilen oder ganz in Aktien umgewandelt werden könnte."

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...n-staatshilfe-steht-bald

Man rettet euch den Hintern und der Steuerzahler soll bluten. Wers glaubt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Carmelita:

der staat hat durch lufthansa

23.04.20 21:09
in den letzten Jahren durch Steuern und Sozialabgaben Milliarden verdient, sie haben alles andere als schlecht gewirtschaftet und es ist lächerlich das jetzt zu behaupten
Antworten
Zeitungsleser:

Lufthans retten: ja -Altaktionäre retten: nein

23.04.20 21:16
Lufthansa wird ja weiterbestehen.

Nur wäre es unfair, wenn die Alteigentümer kein Pfifferling zur Rettung beitragen und keine Kapitalmassnahme durchführen und nur vergnüglich auf den Staat setzen. Das unternehmerische Risiko sollte bei den Anteilseignern liegen. Die Anteile der Altaktionäre sollten daher wertlos verfallen...
Antworten
cavo73:

Einfach nur mit

23.04.20 21:18
der Commerzbank vergleichen, was nach einer Rettung durch den  Staat passiert.
Prognose -98%
Antworten
cavo73:

@neuundalt

23.04.20 21:27
Schuhe werden noch benutzt, Autos werden noch gefahren.
Die Flieger sind auf Monate geparkt. Ich hab heute hier meine 40% Verluste realisiert und steige erst wieder ein wenn der Impfstoff zugelassen ist und die LH wieder Gewinnaussichten hat und keine Staatsbeteiligung hat.
Antworten
123456a:

@Zeitungsleser

23.04.20 21:29
So so.
Wieviel Jahre hat den unsere Lufthansa brav ihre Steuern bezahlt?
Aktionäre bekommen dieses Jahr zu Recht keine Dividende!
Also wo liegt Dein Problem?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

postkutsche:

Lufthansa steht vor der Pleite

23.04.20 21:37
halt, halt, bevor ihr mich jetzt alle lyncht. Das sage nicht ich, das schreibt die Bildzeitung:

www.bild.de/news/inland/news-inland/...d.html?wtmc=whtspp.shr
Antworten
postkutsche:

@123456a

2
23.04.20 21:52
Wenn die größte Boulevardzeitung das schreibt, ist diese Nachricht zumindestens nicht förderlich dass private Anleger die Aktie erwerben. Könnte ja vielleicht sogar sein, dass der eine oder andere Kleinanleger darüber nachdenkt jetzt noch schnell die Aktie zu verkaufen bevor der Kurs noch weitersinkt. Insofern finde ich die Nachricht sehr interessant, auch wenn sie zugegeben nicht substantiell nicht viel hergibt. Aber viele Menschen lesen heutzutage nur noch headlines.
Antworten
123456a:

@postkutsche

23.04.20 22:01
Da kann ich Dir absolut zustimmen.
Mir machen solche Schlagzeilen nichts aus, da ich als langjähriger Aktionär, schon ähnliche Zeiten durchgestanden habe.
Danach ging es auf 30€.
Ich Glaube an eine bessere Zukunft und auch an eine schnellere Wiederbelebung des Flugverkehrs.
Momentan ist Panik Trumpf und damit wird ein Geschäft gemacht ;-)  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1668  1669  1671  1672  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,99 10,09 14,77
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH928J0 , DE000VH98MF4 , DE000VJ8J6L8 , DE000VH5DR31 , DE000VJ4GEU2 , DE000VJ68RB1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.288 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Uterenocte 09:02
6 735 Jammern nützt nichts Igel 69 Chromglanz 17.03.26 11:09
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--