Hallo Jungs,
Hier gibt es so viele zittrige Hände wie damals bei Sky und Co. Alle die damals keine ruhige Hand hatten (ich inklusive) haben die Gewinne alle nicht mitnehme können.
Und was die alten Hasen immer schon sagten, es gibt immer Möglichkeiten an den Börsen... und das ist eine.
Und das Blatt wendet sich doppelt und dreifach für LH
Die CH wird Swiss unterstützen wie ich schon damals erklärt habe...
Bedingung -> Das Geld bleibt in der Schweiz ;)
Strenge Bedingungen
Für Swiss und die Lufthansa-Gruppe wird das ebenso Folgen haben wie für Easyjet Switzerland und ihre britische Muttergesellschaft. Denn: Die Fluglinien müssen nachweisen, dass sie die erhaltenen Mittel nur nutzen, um die schweizerische Infrastruktur zu stützen. Kein Geld darf ins Ausland fließen oder genutzt werden, um den Muttergesellschaften zu helfen.
Das heißt konkret auch: Bis der Kredit zurückgezahlt ist, dürfen keine Gewinne von Easyjet Switzerland und Swiss an die Gruppe abfließen. Zudem, so der Bundesrat, dürften von den Töchtern keine Dividenden an die Mütter ausgezahlt werden. Swiss begrüßte in einer ersten Stellungnahme die Entscheidung.
www.aerotelegraph.com/...elfen-aber-nicht-ohne-einschraenkung
Österreich - AT hat nun die Wahl Austria Airlines zu unterstützen oder LH lässt die Flotte einmotten und Pleite erklären.
www.derstandard.at/story/2000116664806/...atshilfe-benoetigen
Und wie es auch schon hier geschrieben wurde;
LH verliert momentan 1 Millon EURO pro Tag.....das ist in meinen Augen nicht viel wenn fast 95% der Flieger und Co auf dem Boden stehen und kein Geld reinkommt. Und wie viele Monate das sind kann sich jeder ausrechnen....
--> Bevor LH Pleite wäre, würde IT und Co Pleite gehen...(schaut euch mal die Verschuldung von IT an. Ohne ESM oder Eurobonds wars das)
Und der CEO macht alles richtig.
Er hält sein Pulver zusammen, und versucht nun überall noch mehr CASH zu besorgen. Und ich finde s auch nicht verkehrt,
wenn hier eine KE folgen sollte, wenn damit ein Mehrwert geschaffen wird.
Und warum LH jetzt viel mehr Fokus bekommen wird in meinen Augen bei den Investoren und Rendite Jägern,
bei LH gibt es eine Chance bzw. Spekulation bzw. Gedanken nun doch die Condor bekommen zu können.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...7a-9145-b62fc831dfa7
Polnische Fluggesellschaft
LOT will Condor fallen lassen - und für den Ausstieg offenbar noch Geld
Am Ende, so wird in der Branche gemutmaßt, könnte die Condor doch an die Lufthansa fallen. Bisher war dies wegen kartellrechtlicher Probleme kaum möglich. Lufthansa hatte allerdings vor der Coronakrise bereits die Weichen gestellt, um im Segment der Langstrecken-Urlaubsflüge stärker zu werden und dafür bei der Eurowings mehr Fernziele ins Programm genommen. Condor wiederum hat einen massiven Erneuerungsbedarf bei der Langstreckenflotte und Lufthansa könnte etwas modernere Langstreckenflugzeuge abgeben.
Fazit:
Abwarten ruhe bewahren.... LH hat die alten Tiefs nicht mehr gemacht und konsolidiert sich in meinen Augen um bald die 10 EUR zu überschreiten.
Und ganz wichtig. Es wurde auch schon hier gesagt...Wenn ich die Deutsche Bank wäre, würde ich auch LH empfehlen eine KE weit über 1x EUR zu platzieren um mit der KE viel Geld für viel weniger Aktien in Kauf nehmen.
So schützt man die Big Player die in LH investiert sind...
Gruss Xpress ! Ruhe LHs Stunde kommt noch