Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1606  1607  1609  1610  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Microsoft Corp

Strategie Hebel
Steigender Microsoft Corp-Kurs 5,02 9,79 11,40
Fallender Microsoft Corp-Kurs 4,97 8,24 18,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU40JU4 , DE000VG8NJQ9 , DE000VG8NJM8 , DE000VJ4QLU6 , DE000VJ4QLC4 , DE000VJ4R5R1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 16.270.104 / Heute: 3.956
Lufthansa AG 8,416 € -3,22% Perf. seit Threadbeginn:   -15,17%

Berliner_:

#40202 pajero

2
06.03.20 18:35
eine Lufthansa wird NIE,
merke es dir, NIIIIIEEEE,
pleite gehen können ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Snowmanxy0.:

Na wenn Corona keine Ente ist .....

06.03.20 19:15
Dann steige ich bei 3 Euro wieder ein All In  …. lol
Antworten
Uhrzeit:

Vor 2003

06.03.20 19:23
War 3 €
Antworten
Trendliner:

.

2
06.03.20 19:25
Was ist letzte Preis?   :-) :-) :-)
Antworten
atlantic:

sag

06.03.20 20:50
niemals, nie  
Antworten
BobbyTH:

die Lh

06.03.20 21:57
Könnte bis auf 9 Euro runter gehen. Glaube ich zwar selber nicht, aber dann wären das richtige Kurse zum nachkauf.
Ansonsten geh ich davon aus das der Boden heute gefunden wurde.
Die Reduzierung kommt am Markt gut an.
Andere Airlines sind nicht proaktiv mit ihren Meldungen  
Antworten
pajero3.2did:

@Berliner warum?

06.03.20 22:39
weil der Staat investiert ist?

Warum sollte eigentlich nicht bald finanzielle Hilfe vom Staat kommen?
Antworten
Küstennebel:

@Berline

07.03.20 08:57

"eine Lufthansa wird NIE, merke es dir, NIIIIIEEEE, pleite gehen können"

Mal ne Frage, hat die LH im Markt eine Ausnahmegenehmigung oder Sonderrechte?

Hier mal ein paar Zahlen aus 2018 für dich:

- Working Capital in Mio EUR: -5.561 EUR
- Verschuldungsgrad in %: 303,81
- Fremdkapitalquote in %: 75,24

Diese Zahlen hindern mich derzeit ganz stark zum aktuellen Kurs einzusteigen!

Antworten
Küstennebel:

Und merkt euch..

2
07.03.20 09:04
Aktien, die nicht gut aufgestellt sind, werden bei solchen Marktlagen wie derzeit - besonders abgestraft. Billig heißt nicht immer gut. LH wird es meiner Meinung nach nicht einfach haben sich in der kommenden Zeit über Wasser zu halten. Das sieht man bereits an den jetzigen Maßnahmen.

Solche Firmen leben im Hier und Jetzt. Wenn da sowas wie dieser Virus dazwischen kommt, treten sofort Schwierigkeiten auf, die das Geschäft ins Wanken bringen. Somit - Keine Burggrabenaktie.
Antworten
DerBärliner:

Küstennebel

07.03.20 09:18
sehe ich auch so.... vor allem.. was spielt das kgv von 2019 heute für eine rolle... die firma halbiert ihr geschäftsfeld kann aber die laufenden kosten nicht halbieren... ich gehe davon aus dass die dividende von 2019 auch nicht gezahlt wird.. das ist rechtlich kein problem und sogar wichtig um im cash zu bleiben.. für ein unternehmen wie LH ist das auf längere sicht eine sehr gefährliche situation.. der deutsche staat wird sicher alles tun um LH zu stützen aber am ende können wir in 2020 mit keinem positiven ergebnis rechnen und dafür ist der aktuelle kurs noch erstaunlich gut... aktienbewertungen sind immer in die zukunft gerichtet.. wenn die zukunftsausichten nicht klar sind wird es auch keine starken kursbewegungen nach oben geben..          
Antworten
antiheld:

Küstennebel du Pessimist

07.03.20 09:27
kannst dich z Zt ja richtig austoben.  
Wenn ich das arivaforumlieblingswort "Burggraben" lese bekomme ich immer so einen Würgereiz, hmmm....
mein Medizin für dich TUI kaufen. Ach ne geht ja nicht, die sind ja bald pleit
Antworten
Küstennebel:

@ antiheld

07.03.20 09:36
Ich halte niemanden davon ab hier Geld rein zu stecken.

Ich bin aber der Meinung, dass es weit bessere Firmen gibt, die es sich lohnt jetzt zu kaufen.
Auch ich bin gerade auf "Shopping-Tour". Aber LH steht aus o. g. Gründen NICHT auf meinem Einkaufszettel.  
Antworten
IQ_Master:

Wer Lufthansa

2
07.03.20 09:36
für mehr als 9€ kauft, kann entweder nicht lesen oder will Geld loswerden.

Wir sind am Anfang der Panik. Die Auswirkungen auf das Gesamtsystem und die Finanzbranche werden erst langsam angefangen im Mainstream zu diskutieren.

Es sind nicht immer die Bösen Grossinvestoren, die Euch Kleinanleger arm machen, es ist der fehlende Weitblick und der Verlust rationale Entscheidungen zu treffen.  
Antworten
csmic:

berliner

2
07.03.20 10:08
"ich denke mal, die Leerverkäufer, die zwischen 30 und 20 Euro verkauft hatten...Sie haben mit dieser Aktie wahnsinniges Geld verdient."
Ich habe bei 28 über meine Bank per CFD geshortet , also leerverkauft. Einen Monat später war die LH bei 27. Mein "Gewinn": Eine rote 0. Die Gebühren waren etwas höher als der Gewinn. Ganz so einfach ist es eben nicht.
Und auch wenn ich mir die Aktien geliehen hätte um sie zu verkaufen, wären die Gebühren angefallen, ebenso mit einem KnockOut(Schwellenanpassung) oder mit einfachen Optionsscheinen(Zeitwertverlust). Die einzige Zeit um mit Leerverkäufen oder Instrumenten wie Optionsscheinen Geld zu verdienen, ist, wenn die implizierte Volatilität des Scheins geringer ist, als das Marktumfeld erwarten lässt, wenn es an der Börse heftiger zugeht, als die Verkäufer (also die Anbieter) dieser Scheine erwartet haben - und wenn man Gewinne auch mal realisiert.
Antworten
bauwi:

@ Küstennebel Dann schieb mal bitte

07.03.20 12:17
Deine Einkaufsliste hier rein, oder sende eine Boardmail. Interessiert mich schon, was Du für besser erachtest.  MfG
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
antiheld:

Lufthansa ist ja nicht nur fliegen;)

07.03.20 12:48
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-1qYfzdkygvGYBLqq3GBc-ap2

bei den bad news gestern  haben die LV es nicht geschafft den Kurs auf unter 10 zu drücken
Antworten
Küstennebel:

@ bauwi

07.03.20 13:13
Der Lohn an der Börse ist das Geld, welches man bekommt, wenn man genügend Zeit in  Recherche und Bildung steckt. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu. Darum -nein, ich werde keine Liste veröffentlichen. Was ich Euch sicher mitteilen kann, ist wie oben geschrieben, LH gehört nicht zu den Top Ten.

Antworten
seitzmann:

Die gleichen Leuchten

2
07.03.20 13:20
die jetzt meinen das LH untergeht oder ihre 9 Euronen Kursziele raus Posaunen, sind die gleichen die
vor 2 Jahren Kursziele von 36 Euronen geschrieben haben und außerdem gemeint haben das LH noch
nie so gut aufgestellt war / das Internet verzeiht nichts !!
Jeder Kauf bei diesen Kursen, wird wann auch immer in die Gewinnzone laufen..............
Antworten
Küstennebel:

@ seitzmann

07.03.20 13:27
Jeder der mag und es für richtig hält, darf hier sein Geld reinstecken - egal zu welchem Kurs.
Niemand soll davon abgehalten werden!

Es war aber schon immer so gewesen, dass Käufer und Verkäufer den Kurs bestimmen.
Bzw. Nachfrage und Angebot. Und zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nun mal mehr Verkäufer!

Das mag an Panik liegen. Kann aber auch ander Ursachen haben. Vielleicht Vertrauensverlusst in solch einem Marktumfeld? Gerade in solchen Situationen ist ein Blick in die Vergangenheit und auf die Zahlen mehr als angebracht.  
Antworten
seitzmann:

Dann schaun wir doch mal in die Vergangenheit

07.03.20 13:32
und das sagt mir das jeder Kauf der LH-Aktie bei den jetzigen Kursen  reich belohnt wurde.
Terror, 11.September, Seuchen, hohe Ölpreise.......LH fliegt und fliegt
Antworten
seitzmann:

Natürlich kann es noch tiefer gehn

07.03.20 13:38
vieleicht auch viel tiefer. Aber genau so gut kann es auch sein das LH in 2 Jahren ein Rekordjahr macht
und der Kurs wieder weit über 20 steht
Antworten
Berliner_:

12345q

07.03.20 14:09
Im Ernsten, ich glaube es immer mehr, dass „der Spuck“ wirklich nicht so schnell vorbei sein wird. Ich traue mich immernoch nicht einzusteigen, obwohl ich den Kurs billig finde. Und auch wenn die Aktie mal für paar Tage steigt, heißt erstmal wenig.

ww­w.msn.com/­de-de/gesu­ndheit/...rus/.­..spartand­hp#page=3
Antworten
walter.eucken:

zeitrahmen angeben

07.03.20 14:20
eine diskussion erübrigt sich, solange keiner den zeitrahmen angibt für sein investment.

- bevorzugte haltedauer tage/wochen: lufthansa könnte noch günstiger werden, also warten mit kaufen.
- bevorzugte haltedauer 5/10 jahre: da ist der zeitpunkt für eine erste tranche sicher nicht schlecht.

seht ihr den unterschied?

(ich bin übrigens zweiteres, mich interessiert aktuell eher, wie es um die dividende steht. der kurs wird in den nächsten jahren schon noch abheben, eine flurbereinigung am himmel steht nämlich an.)
Antworten
Berliner_:

Walter

07.03.20 16:04
Am Mo, wenn wieder am PC, schicke ich dir paar Tips zu guten Diviaktien
Antworten
IQ_Master:

@seitz Du machst an der Börse Gewinn

07.03.20 16:47
wenn dein Verkaufskurs höher als dein Kaufkurs ist und > 50% deiner Entscheidungen richtig sind.

Ein Hinterfragen von 2 Jahre alten Aussagen zeigt schon ziemlich viel von der geistigen Flexibilität mancher Teilnehmer. Welche Welt hatten wir vor zwei Jahren, welche heute? Man wundert sich wirklich über nichts, wenn manche Leute heute noch auf Basis der Informationen von 2018 investieren. Das sind dann die Schreiber von Durchhalteparolen.

Die Kunst ist es für < 20 verkauft zu haben und jetzt wieder tief einzusteigen.  Natürlich bzw. ziemlich sicher wird LH mal wieder größer 20 stehen. Ich habe dann ne Verdopplung, du bist unter deinem Einstand.

Momentan sind noch keine Kaufkurse. Meine Investliste hat mittlerweile 16 Superchancen. Alle sind momentan schlecht, aber in zwei Jahren wieder top. Wenn man ein bisschen über den Tellerrand hinausblickt, kann man viel Geld sparen. Denk mal drüber nach oder les doch ne Börseonline von 2018 :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1606  1607  1609  1610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Microsoft Corp

Strategie Hebel
Steigender Microsoft Corp-Kurs 5,02 9,79 11,40
Fallender Microsoft Corp-Kurs 4,97 8,24 18,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU40JU4 , DE000VG8NJQ9 , DE000VG8NJM8 , DE000VJ4QLU6 , DE000VJ4QLC4 , DE000VJ4R5R1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.264 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 10:24
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--