Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1462  1463  1465  1466  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.841.956 / Heute: 423
Lufthansa 6,682 € -0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -32,65%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Katjuscha
Katjuscha:

Glatt gelogen?

 
15.03.19 13:23
Die Dividende ist doch genauso hoch ausgefallen wie im letzten Jahr, trotz sinkendem Gewinn.

Klar kann man Sondereffkte rausrechnen, aber die wird's bei LH immer geben.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

das bezog sich auf aussagen von

 
15.03.19 13:54
2014 aus dem Artikel zur Änderung der Dividendenpolitik und Ausschüttungsquote
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Katjuscha
Katjuscha:

passt doch aber auch

 
15.03.19 14:11
Damals schrieb man, Zitat:

"Die Lufthansa will ihre Dividende künftig anders berechnen, aber ihre Aktionäre nicht grundsätzlich besser oder schlechter stellen. Ab dem kommenden Geschäftsjahr würden 10 bis 25 Prozent des Gewinns vor Zinsen und Steuern (Ebit) als Dividende ausgeschüttet, teilte Europas größte Fluggesellschaft am Mittwochabend mit."

Aktuell liegt man bei 13,5% des Ebits, was sicherlich eher am unteren Rand der Spanne 10-25% liegt, aber von "gelogen" kann man ja nicht sprechen.

Oder willst du auf eine andere Aussage des Vorstands hinaus?
the harder we fight the higher the wall
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

gelogen in bezug

 
15.03.19 14:15
auf das die dividende nach änderung der dividendenpolitik niedriger ausfällt, wie oben geschrieben wär die dividende sonst bei 1,60 euro/aktie und nicht bei 80 cent
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

gelogen?

 
15.03.19 14:52
wer ist hier jetzt der pinocchio?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1102008
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Long_Investor
Long_Investor:

Aktienkurs & Dividende

 
15.03.19 16:27
Wie ich mal zu Anfang meines Berufslebens gehört hatte und in Bezug zu 4%-Dividendenrendite seien gut: 10% of nothing is nothing.
BTW Bezogen auf den Einstiegskurs komme ich auf eine 7%-ige Rendite. Die Dividendenrendite ist mir aber nicht so wichtig, sondern eher eine nachhaltige Unternehmensentwicklung in Bezug auf Umsatz, Gewinn und Dividende.
Bei der LH wären mir aktuell eine Dividendenrendite von 2% bei einem KGV von 15 (entspräche etwa dem DAX Durchschnitt) lieber.
Das entspräche einem Aktienkurs von 60 und einer Dividende von 1,2.

Der Versuch einer neutralen Bewertung der Zahlen für 2018 : Umsatz +1%, EBIT -7%, Aktienkurs - 30%
Bin ich als Anleger zufrieden damit?
Traue ich dem aktuellen LH-Vorstand/Geschäftsführung zu, dass in absehbarer Zeit ein Kurs von z. Bsp. >50 erreicht wird?
Gibt es seitens des Konzerns kursfördernde Massnahmen?
Diese und weitere Fragen sollte sich jeder Anleger stellen, da in der HV die Vertrauensfrage zum Vorstand/Geschäftsführung gestellt wird.

Dividendenhöhe, Sonderdividende & Aktienrückkaufprogramm. Diese Mittel verleihen einer Aktie (=Aktienkurs) Robustheit in schwierigen Zeiten der Stagnation/Unsicherheit.
Vlt. mit ein Grund für die schlechte Kursperformance in 2018 bis dato.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Katjuscha
Katjuscha:

hmmm, also technisch sieht das nicht gut aus

4
15.03.19 16:41
Die 21,3-21,4 hätten halten müssen.

Könnte heute aber auch am Verfallstag liegen. Muss man mal abwarten, wo man Montagabend schließt. Kleine Unterstützung könnte noch die 100TL bei 20,75 bieten. Aber spätestens da muss man dann sehr deutlich ach oben drehen. Sonst muss man sich nochmal mit Kursen von 18-18 innerlich anfreunden.

Was die Dividende angeht, find ich die 80 Cents eigentlich vernünftig. Lufthansa muss ja schließlich ab und zu stärker investieren und auch die Bilanzdaten noch verbessern. Da sollte es reichen, wenn man 20% des Überschuss ausschüttet und den Rest des Cashflows auf Investitionen und Schuldentilgung verteilt. Und 3,9% DIV-Rendite sind ja auch nicht zu verachten.
the harder we fight the higher the wall
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Die Aufwärtstrendgerade ist nach unten durchbroche

 
15.03.19 19:01
Ich warte jetzt erst mal eine grüne (bei mir weiße) Tageskerze ab...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Chart:

 
15.03.19 19:01
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 1102059
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

conference call

 
15.03.19 19:42
hab ich mir gerade komplett angehört, eigentlich wenig neues

- an condor ist man wohl dran, hängt jedoch vom preis und den behörden ab
- norwegian scheint gerade nicht so heiss zu sein
- bei lsg verkauf oder partnerschaft ist wohl etwas in bewegung, also konkreter als noch nach q3
- easyjetübernahme wohl eher unwahrscheinlich, man strebt aber langfristig nach wie vor etwa die marge von easyjet an (ca 10% Umsatzrendite, das wären auf eurwings übertragen aktuell ca 400 millionen (zuletzt ja im verlust)
- brussels airlines, hier ist man noch nicht zufrieden
-man fliegt flugzeuge nicht mehr bis zum ende, auch aus nachhaltigkeitsgründen (CO2...), (macht das sinn?)
- durch neues personal (kostet) versucht man die servicequalität (weniger entschädigungszahliungen...)usw zu verbessern (zahlt sich das aus?)

meine ergänzung:

ist es möglich dass easyjet von delta übernommen wird, rein rechtlich? da gab es zuletzt schon eine zusammenarbeit bei alitalia
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Käpten
Käpten:

Angst

 
15.03.19 21:59
Bestimmt das ganze
Oh Charttechnisch ist die und die durchbrochen
Ich glaube ja das es einfach nur eine kurze heftige Korrektur auf den Weg nach oben ist
Schaut euch den DAX an der befindet sich meiner Meinung nach in einem erneuten Bullenmarkt
Das könnte der größte Wurf seit längerem beim DAX werden
Gründe
Günstig bewertet durch die Bank außer Wirecard
Schlechte Stimmung
Sowie Unsicherheit und das bei steigenden Kursen ist ein Zeichen für Bullenmarkt
Zinsen auf lange Sicht niedrig
Kupferpreis hat seit Jahresbeginn angezogen ist oft ein Indikator für Wachstum in der Wirtschaft
Lufthansa wird in diesem Umfeld meiner Meinung nach dann bald 2019/2020 neue Allzeithochs erreichen
In dem Sinne ein schönes Wochenende an alle  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

ein ellen vergleich

 
17.03.19 12:21
aktuell die meldung, dass deutsche bank und die commerzbank jetzt doch über eine fusion verhandeln. erstaunt nehme ich als lufthansaaktionär zur kenntnis, dass all die argumente, die letztes jahr gegen die übernahme von air berlin durch lufthansa vorgebracht wurden - dass die hier kein thema sein sollen. da wird mit ziemlich anderen ellen gemessen von den kartellbehörde würde ich sagen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

Barclays kursziel 18,70 underweight

 
18.03.19 10:47
"Die Fluggesellschaft habe einen schwachen Jahresstart hinter sich, schrieb Analystin Rishika Savjani in einer am Montag vorliegenden Studie."

woraus leiten die das ab, die Verkehrszahlen (Januar/Februar) waren jeweils  gut-sehr gut im Vergleich zum Rest der Wirtschaft, im conference call wurde auch nichts von einem schwachen Jahresstart gesagt, der Ausblick war halt etwas vorsichtig, aber das ist doch genau richtig
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Katjuscha
Katjuscha:

jetzt wirds technisch spannend

 
18.03.19 11:27
Man notiert jetzt an der 100TageLinie.

Ich würd sagen, letzte Ausfahrt für die Bullen. Es muss jetzt deutlich nach oben drehen, sonst sieht der Chart richtig (auf deutsch gesagt) beschissen aus.
the harder we fight the higher the wall
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... AlexK30
AlexK30:

Da habe ich letzte Woche mit meinem Einstieg

 
18.03.19 11:54
bei 21,60 Euro ja wieder voll in die Sch... gegriffen..naja habe zum Glück Zeit und bin Long...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

vielleicht fällt sie ja noichmal unter 18

 
18.03.19 12:06
wär cool, dann könnte ich nochmal aufstocken
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 2much4u
2much4u:

Lufthansa

 
18.03.19 14:36
Was ist denn mit der Lufthansa los?

Ich hab sie mir ins Depot gelegt, weil sie unverschämt günstig ist (2019er KGV von 4,22). Und nun fällt sie und fällt - sie ist nur noch wenige Cent von meinem Stopp entfernt. Ich hab zur Sicherheit den Stopp nochmal 20 Cent runtergesetzt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... DataScientist
DataScientist:

Lh-Aktie nervt einfach

 
18.03.19 16:57
So langsam verstehe ich warum die so billig ist. Kaum bewegt sich die Aktie mal Richtung KGV 5 und es gibt vernünftige Zahlen, muss man natürlich direkt einen Horror-Ausblick verkünden und eine unverschämt niedrige Dividende vorschlagen. Nur weiter so, dann stehen wir bald wieder bei 15. Nicht falsch verstehen, ich finde das Management operativ top. Aber Aktionäre glücklich machen ist nicht deren Spezialität.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Baerenstark
Baerenstark:

@2much4u

 
18.03.19 17:03
Mhm also nur weil eine Aktie günstig  ist heißt das zur Zeit leider nicht das Sie auch kurzfristig "lohnenswert" ist. Langfristig wird sich das noch zeigen aber anscheinend heißt zur Zeit "günstig" eher  nicht "lohnenswert".....leider.

DIe 100 Tagelinie verläuft aktuell bei 20,79 Euro Tendenz leicht steigend zur Zeit. Bedeutet das wir zur Zeit leicht darunter liegen.
Könnte ein schlechtes Zeichen sein wenn die Aktie weiter nachgibt. Ansonsten zeigt der 3 Monatschart das sich die charttechnischen Indikatoren schon deutlich abgekühlt haben. Sollte sich der Wert hier stabilisieren wäre das charttechnisch eine gute Ausgangslage.

Also sind die kommenden Tage sehr wichtig . Aber der Druck auf der Verkaufsseite ist echt hoch. Nach so einem hohen Volumentag wie letzten Donnerstag mit stark fallenden Kursen gab es eigentlich fast immer eine direkte Erholung. Dieses mal jedoch geht es die folgenden 2 Tage mit erhöhtem Volumen weiter runter. Damit hatte ich nicht gerechnet.....

Jetzt mal abwarten ob die Aktie es schafft hier im Bereich der 100 Tagelinie einen Boden zu bilden.
Kurzes unterschreiten könnte auch einfach nur dafür da sein StoppLoss Kurse auszulösen.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Teebeutel_
Teebeutel_:

Erklärung: Es ist LH

 
18.03.19 18:11
Die 3/4er KGV haben wir nicht erst seit heute oder gestern sondern schon seit Jahren. Während man Ryanair deutlich mehr zusteht, sieht das bei LH ganz anders aus. Soll ruhig nochmal gen 9€ fallen, mein Call ist eh schon wertlos, dann lohnt es sich erst recht. Die ganzen Themen hatten wir übrigens 2016 schon .... erst bei ~9€ kam dann die Trendwende trotz noch nicht beendetem Cockpit Streik.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... anvistor
anvistor:

Ich habe mir

 
18.03.19 18:26
nun auch eine Mini-Position ins Depot gelegt (ist nun neben der Deutschen Telekom und E.ON mein dritter Dax-Titel). Fundamental gefällt mir die Aktie sehr gut, den Langzeitchart finde ich dagegen abschreckend. Nachhaltiges Wachstum sehe ich dort jedenfalls nicht - aber vielleicht wird sich das in Zukunft ja ändern...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

naja die lufthansa wird

 
18.03.19 18:37
dieses jahr das 5te jahr in folge mrdgewinne schreiben und der Ausblick war auch nicht schlecht trotz konjunkturkrise, Januar und Februar auch gut und hier wird rumgeheult, mit charttechnik hier zu argumentieren halte  ich für völlig sinnlos, da diese hauptsächlich dazu dient leute in die irre zu leiten, (oder warum machen die meisten daytrader (70-95%) verlust?)
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

kauft ihr ruhig eure call

 
18.03.19 18:39
ich nehm mit meinen stillhalterpoitionen die gegenseite ein und gewinne am zeitwert, vermutlich machen das die banken auch
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Katjuscha
Katjuscha:

bisher hat die Charttechnik bestens

2
18.03.19 19:16
funktioniert.

Hätte man sich letztes Jahr viel erspart, wenn man nicht mitten im Abwärtstrend Long gegangen und geblieben wäre, übrigens genauso bei Covestro und den diversen Autoaktien.

Ob man mit irgendwelchen besondere Finanzprodukten immer gut fährt, weiß man zudem auch erst im Nachhinein. Discounter auf Renault, Leoni, Lufthansa etc. hätten dir im letzten Jahr ja auch nix genutzt.

Und wer Calls kauft, muss halt absichern. Ich hoffe, da kauft niemand Calls aus dem Geld mit kurzer oder mittlerer Laufzeit. Wer KOs kauft, muss zudem aufpassen, da nicht zu große Hebel zu nehmen.
the harder we fight the higher the wall
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Carmelita
Carmelita:

jeder so

 
18.03.19 20:15
wie er mag

Seite: Übersicht ... 1462  1463  1465  1466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--