Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1348  1349  1351  1352  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Zugriffe: 16.279.267 / Heute: 1.217
Lufthansa AG 8,092 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   -18,44%

a.m.le.:

hab

25.02.18 13:17
mir mal die Bewertung anderer grösserer Airlines angeschaut und sehe bei der LH doch noch Aufholpotenzial, schon allein durch die Übernahme von Air Berlin und des weiteren Ausbaus von Eurowings. Vielleicht ist das Ziel von  Herr Spohr LH unter die ersten drei zu bringen.
( Gut, ausgenommen von unseren Wüstenfreunden)

Mal sehen wo die Reise hingeht, aber augenscheinlich sehe nicht nur ich das potenzial sondern auch der ein oder andere Fonds. Mich würde es auch nicht wundern wenn zum Ende dieser Woche bzw. in der ersten Märzwoche noch diverse Mitteilungen kommen würden.Halte eine Marktbewertung von 18,5 Mrd für nicht unrealistisch. Aber wie so oft heisst`s abwarten.

Das ist meine Meinung und ich bitte doch die wenigen die anders denken sich zu melden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

a.m.le.:

Oh Geil

26.02.18 12:34
Kepler denkt auch man liest nicht Quer!!!!! Wer die berichte über TUI gelesen hat sollte wachsam sein, insbesondere hab ich da die Flugreisen Buchungen im Blick.
Und ich kann mir nicht vorstellen das nur TUI Zuwächse hat.  
Antworten
a.m.le.:

Quer gelesen Tui

2
26.02.18 12:46
Quelle Ariva, wiwo

"Sonnige Zeiten für die Tourismusbranche: Die Bundesbürger sind in Reiselaune, die Buchungen für das wichtige Sommergeschäft laufen auf Hochtouren, die Nachfrage boomt. Kurz vor Beginn der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin können sich Veranstalter und Reisebüros über kräftige Zuwächse freuen. Die Branche hatte in der Vergangenheit vor allem den Einbruch auf dem wichtigen türkischen Reisemarkt zu spüren bekommen.

Zwar hatte sich die Nachfrage im vergangenen Jahr insgesamt wieder belebt, doch mit Türkei-Urlauben hielten sich viele Sonnenhungrige aus Deutschland weiter zurück. Politische Spannungen zwischen Berlin und Ankara nach der Verhaftung deutscher Menschenrechtler und Journalisten sorgten für Verunsicherung. Inzwischen erlebt das Land am Bosporus ein Comeback. „In Deutschland liegen die Türkei-Buchungen derzeit 50 Prozent höher als im Vorjahr“, sagte Tui-Vorstandschef Fritz Joussen jüngst. Über alle Herkunfts- und Urlaubsländer der Reisenden hinweg stiegen die Buchungen für den Sommer beim weltgrößten Tourismuskonzern um sechs Prozent.

„Ägypten und die Türkei sind wieder in alter Stärke zurück. Auch Griechenland boomt weiter“, berichtet Ralph Schiller, Geschäftsführer bei der FTI-Group. Das werde die extreme Ausrichtung auf Spanien in den beiden letzten Jahren etwas abschwächen."
Antworten
a.m.le.:

quer gelesen aus

26.02.18 12:50
Quelle: "WAZ"
"Spanien weiterhin beliebt

Ähnliches konstatiert Thomas-Cook-Chef Peter Fankhauser. Gestiegene Nachfrage verzeichnet der in mehreren Ländern operierende Konzern insbesondere für die Türkei, Ägypten und Griechenland. "Die in den vergangenen zwei bis drei Jahren sehr starke Nachfrage nach Spanien scheint sich dagegen zu normalisieren", sagte der Vorstandschef bei der Vorlage der Quartalsbilanz.

Bei Sonnenhungrigen aus Deutschland wird Spanien nach Einschätzung von Tourismusforscher Martin Lohmann aber auch 2018 ganz oben auf der Beliebtheitsskala ausländischer Ziele stehen. Die Veranstalter der Alltours-Gruppe erwarten in diesem Jahr erstmals mehr als eine Million Gäste in dem Land. Insgesamt lägen die Buchungen für die Sommersaison derzeit weit über Plan, hießt bei den Düsseldorfern."
Antworten
karoshi:

ist kepler nervös?

26.02.18 12:51
kepler bringt die negativen analysen über lufthansa jetzt schon im zweiwochenrhythmus, die letzte war erst am 8.2.18.

dieses doch eher ungewöhnliche vorgehen lässt meines erachtens nur einen schluss zu: da werden ein paar leerverkäufer langsam nervös.
viel spass bei der bekanntgabe der jahreszahlen sage ich da nur...
Antworten
a.m.le.:

Die liebe Frau

26.02.18 12:52
Analystin Ruxandra Haradau-Doser von keepler scheint irgendwie manche echt für Blöd zu verkaufen wollen, für wen war diese Analyse denn gemacht? Ist Blackrock noch nicht fertig? Will noch jemand rein?
Sprechen Sie doch bitte mal Klartext
Antworten
a.m.le.:

Nee Karoshi

26.02.18 14:18
Ich habe dazu keine Leerverkaufsposition gefunden. Ich denke eher Sie arbeiten einem Fonds zu. Von wegen günstig einsammeln und so.

Wir werden sehen.
Antworten
karoshi:

erst ab 0,5%

26.02.18 14:29
leerverkaufspositionen müssen erst ab einer grösse von 0,5% am aktienkapital gemeldet werden, bei jeder veränderung darüber sowie letztmalig beim unterschreiten der grenze.

angesichts der grossen anzahl an hedgefonds da draussen ist kann sich das dann auch mal richtig schön summieren. auch viele tropfen können ein fass mal zum überlaufen bringen...
Antworten
zelltim:

Diesel teilweise evtl Verbot in Städte

27.02.18 13:28
Hoffentlich wird die Luftfahrtbranche mit Kerosin nicht auch  noch an den Pranger gestellt :(

Antworten
a.m.le.:

Das

27.02.18 13:56
Wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden, schließlich würde es dann auch die schiffahrtsindustrie mit treffen müssen!!!
Antworten
AktienBaby:

#47 die kleine avinor

2
27.02.18 14:39
aus norge will bis 2040 ihre gesamten flugzeuge elektrifizieren ...
Antworten
Maydorn:

Lufthansa

27.02.18 18:04
1. Pos. Long mit Ziel 30
Antworten
a.m.le.:

Ähm Kepler vom 26.02.

27.02.18 18:13
Die Analyse der Dame verstehe ich ja bekanntlich nicht, hatte ja schon oben beschrieben weshalb! ( Boom und starker Start der Tourismusbranche).

Jetzt habe ich mir nochmals den Bericht vom Januar ( Lufthansaseite)  reingezogen und brauche vll. Hilfe.
Bei einer Erhöhung der Sitzkilometer wurde gleichzeitig der Absatz erhöht, was bitte labert Kepler da???
Antworten
karoshi:

fahrräder

27.02.18 18:15
jaja, kauft besser mal schnell fahrräder. sonst müsst ihr am schluss noch laufen....
Antworten
markusinthe.:

KGV

28.02.18 16:48
warum hat LH laut Finanzen.net einen KGV von nur 3.23?

Das kann doch nicht stimmen

www.finanzen.net/aktien/KGV
Antworten
Maydorn:

Lufthansa Call

28.02.18 17:32
von gestern läuft prima an, danke
Antworten
a.m.le.:

markusinthe

28.02.18 17:59
Verstehe ich auch nicht, wer weiss was die für Zahlen nehmen.  
Antworten
karoshi:

kgv

01.03.18 09:55
die kennen offenbar schon die zahlen vom grandiosen 2017er ergebnis.... :-)
Antworten
sixtwo:

Kleinanleger aufgepasst!

01.03.18 10:31
Wenn man den Kursverlauf zuletzt ansieht, drängt sich tatsächlich der Verdacht auf, als wenn hier schon wieder einige Personen mit einem Wissensvorsprung agieren.
Ich habe jetzt beschlossen auf den Zug aufzuspringen und mir auf einen Call gekauft.
Im Prinzip bin ich schon seit 3-4 Monaten davon überzeugt, dass es bei LH in diesem Jahr super Zahlen geben muss. Jetzt scheint das Bauchgefühl mehr und mehr bestätigt zu werden, da kann ich dann auch einen Call rechtfertigen.
Antworten
Maydorn:

Lufthansa

01.03.18 10:39
Calls nun weiter aufgestockt mit Ziel 28,-+ heute
Antworten
Maydorn:

Lufthansa

01.03.18 11:44
Lufthansa: Eine Aktie für Warren Buffett?

Nochmals starke Pos. aufgebaut auf der Longseite
Antworten
a.m.le.:

Maydorn

01.03.18 12:14
Wie kommst Du auf Warren buffett? Ich hatte es ja schon geschrieben, die ersten Fonds haben ihre Position um 27 aufgestockt! Das heißt warten!!!
Antworten
Maydorn:

Lufthansa

01.03.18 14:06
nochmals ne Pos. long...
warten auf die 28,--€ +
Antworten
a.m.le.:

Immer

01.03.18 17:13
wieder dieser zarte Deckel
Antworten
Maydorn:

Lufthansa

02.03.18 08:36
Nochmals die Longpos.aufgestockt mit Ziel 28,-+
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1348  1349  1351  1352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.269 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Highländer49 10:57
6 730 Windenergie oder WAS IST DAS? Privatier57 HamBurch 25.02.26 10:46
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--