Lacht mich aus oder sagt: "Was will der denn?!" - ABER ICH SAGE:
Die aktuelle Bewertung der TESLA MOTOR INC. (WKN
A1CX3T) ist einer der größten BÖRSENSKANDALE der NEUZEIT!!
In Afrika sterben jeden Tag ... und hier wird jeden Tag ein Börsenwert mehr aufgebaut in MRD.-HÖHE, der durch REIN GAR NICHTS in den letzten Wochen untermauert wurde !!
Da werden minimale und unter zumindest zweifelhaften Gründen (Stichwort: CO²-Zertifikate) gemeldete ganz leicht positive Zahlen abgefeiert als gäbe es kein Morgen...
Da wird ein ganz normaler Aktiensplit als Vorwand genommen, jeden Tag 5-10% mehr auf einen bereits mehrfach überteuerten Aktienwert draufzuschlagen...
Da wird so getan als würde Elon Musk der Heilsbringer der Erde sein (nichts für ungut, aber man schaue sich den Namen seines Sohnes an, bei allem Respekt)...
In Afrika sterben jeden Tag ... NEIN, ICH WILL HIER NICHT BILLIG POLEMISIEREN, ICH WILL NICHT ÄPFEL MIT BIRNEN VERGLEICHEN, aber: ICH WILL WACHRÜTTELN !!!
Die Aktie ist nach einem 1:5 Split jetzt teurer als im April (Corona-Tief) OHNE den Split !!!
Ja, merkt denn überhaupt noch einer etwas hier???!!!
Mit keiner möglichen Aufnahme in den S&P ist so etwas zu rechtfertigen und bei dem derzeitigen KGV (wenn man denn überhaupt wirklich eines errechnen mag) würde sich Kostolany mehrfach im Grab umdrehen ... !!!
Lacht mich aus, macht mich fertig, aber ich sage euch: TESLA kann 50% fallen an einem Tag und wäre noch weit vom wahren, FAIREN Börsenwert entfernt!!!
Und: Ich halte einen CRASH in dieser Aktie in oeben genannter Größenordnung an ein-zwei Tagen noch 2020 bereits für durchaus möglich !!!
SEID GEWARNT!!!
Nur meine Meinung, mehr nicht !!