Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen

Löschung

Zugriffe: 48.955 / Heute: 7
Tesla Inc 467,10 $ -4,65% Perf. seit Threadbeginn:   +187,42%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

Aktien.Profi:

Ich habe heute

31.08.20 20:31
Tesla gekauft, ich denke das lauft weiter hoch heute fast schon 10% plus
bucks09:

@Man of Honour

31.08.20 20:46

Machst deinem Namen alle Ehre, ich stimme dir größtenteils auch zu. Hatte selbst das Glück erst im März einzusteigen, habe mich auf dem Weg nach oben im vierstelligen Bereich bis jetzt von fast 3 Aktien (alt) getrennt, da es sicherlich empfindliche Rückschläge geben wird. Allerdings glaube ich, dass nach den Rückschlägen durchaus weiteres Aufwärtspotenzial da sein wird, denn E-Autos sind ja nur eine Säule von Tesla, das wird immer wieder vergessen. Nichtsdestotrotz, ein Warnsignal ist immer gut, speziell für die Jungaktionäre, die dem Tesla-Hype hinterherrennen und denken, es würde nur bergauf gehen...ist leider nicht so, das Lehrgeld haben wir alle schon bezahlt. Deswegen meine Meinung, immer mal wieder Gewinne in kleinen Portionen mitnehmen auf dem Weg nach oben. Wenn Tesla dann mal richtig runtergeht, kannst ja auch du überlegen, ob du trotz allem einsteigen möchtest. Löschung smile

oxygene69:

ein traum

31.08.20 21:01
würde wahr werden wenn diese aktie an nur einem tag so abschmieren würde, gnadenlos überbewertet. hoffentlich platz hier bald die blase. viele werden sich jetzt ärgern, glückwunsch auch allen die fett im grünen stehen, aber leute normal ist das schon lange nicht mehr. jede bude die nur zulieferer für sonst was ist hat bessere zahlen.  
hartgeldinvest.:

Klar platzt das Ding

31.08.20 21:08
Die Frage wie weit bläst es sich vorher noch auf? Wenn sie in den S&P 500 aufgenommen werden geht's nochmal rund... Dann verdoppelt sich das vielleicht nochmal.
Aktien.Profi:

ich denke das wird erst mal

2
31.08.20 21:26
weiter hochlaufen, ich verstehe auch nicht den Sinn warum du hier den Bereich aufmachst.
Wenn du keine Tesla Aktien kaufen willst.
Riskant ist immer alles, hast keine Aktien aber negativ darüber schreiben.
Bin noch nicht lange bei Ariva aber das hat schon System hier Negatives schreiben, Beleidigung, Trolle usw.
clever_handeln:

krank sowas

31.08.20 21:36
Mit erarbeiten Geld kauft jetzt keiner mehr.  
Man of Honor:

An alle TESLA-Aktionäre !!

31.08.20 21:37
Ich will nicht bashen, ich will nichts schlecht reden, ich missgönne niemandem etwas !!

ABER: Ich warne eindringlich !!

Wer länger an der Börse ist und schon so ziemlich alles erlebt hat, der weiß, was ich meine:

WENN DER HYPE ÜBERTREIBT, IST DAS ENDE OFT NÄHER ALS MAN GLAUBT!!

Wir reden hier nicht von einer Klitsche, wo man schnell mal 50  oder 100% an wenigen Tagen sehen kann, wir reden von einem der OHNEHIN teuersten Unternehmen der Welt!! Wenn dann wirklich seit dem "Corona-Tief" gefühlt jeden Tag 5-10% drauf gesattelt werden, dann ist das eben NICHT normal und ist mit mehr als Vorsicht zu genießen!!

Die Rallye wird natürlich noch 2500 $, also nach Split: 500$, sehen, aber was denkt ihr?? 600, 700, 800$ und immer mehr noch dieses Jahr???!!!

ICH SAGE NEIN!!

ICH SAGE: SCHLUSS MIT DER ÜBERTRIEBENEN GIER!!

Wacht auf, denn die Charttechnik sagt es ganz klar: Hier ist eine Konsolidierung, nein, eine KORREKTUR bereits mehr als Überfällig und diese könnte weit tiefer führen als einige denken ...

NUR MEINE MEINUNG!!!

Gerne könnt ihr meine Warnung teilen - ich lasse mich daran messen!!!
hartgeldinvest.:

Kaufzwang

31.08.20 21:53
Ist das Stichwort. Wenn Tesla in den S&P500 aufgenommen wird, kommt der Kaufzwang der Indexfonds (ETFs etc.), die müssen dann Millionen Aktien kaufen. Im September gibt's eine turnusmäßige Sitzung, entweder da wird Tesla aufgenommen oder sonst passiert es erst mal nicht, dann kann man shorten. Wann ist da der S&P Termin nochmal? Vorher ist das Ding zu Shorten abartig riskant. Wenn sie aufgenommen werden gute Nacht an alle Shortseller die immer noch drin sind.
Aktien.Profi:

ja denke ich auch

31.08.20 21:58
mit der Aufnahme in den S&P500 sehen wir noch deutlich höhere Kurse würde mich nicht wundern wenn wir Weihnachten schon  wieder die 1000 haben.
clever_handeln:

6 fache von Volkswagen

31.08.20 22:00
Krank
Hardworker09:

Der Wahnsinn geht weiter

31.08.20 22:06
Ich schließe mich an, bis Ende des Jahres kommen wir der 1000 $ Marke wieder sehr nah. Daran, dass das Ding irgendwann platzt und der Kurz abschmiert, habe ich keinen Zweifel, aber es ist hier wie bei einem Süchtigen, immer mehr und mehr bis nicht mehr geht.
Meine Strategie ist shorten und gleichzeitig long gehen. Die Ausschläge sind einfach so hoch, dass ich denke, das eine Variante richtig abgeht.
Roecki:

Wie nur 12% heute?

31.08.20 22:06
Das ist ja echt schwach heute. Hätte mindestens 20 wenn nicht sogar 30% erwartet heute. Immerhin war ja heute ein Forward-Split. Damit ändert sich ja fundamental gar nix. Also ein Non-Event. Schwache Leistung.
TigerEye2000:

Erwartung

31.08.20 22:08
viele haben auf einen fallenden Kurs nach Split erwartet.
Die Shortsellers mussten zum Monatsende sich nun eindecken.
clever_handeln:

Hype

31.08.20 22:09
Blase
Chris B:

Hier wird eine Blase platzen

2
31.08.20 22:14
Sowass haben viele unerfahrene noch nie gesehen .. da werden Manchen die Ohren schlackern 😎
Wenn ich eins weiß dass dieses schneeballsystem zusammenfällt - frage ist nur wann!
Operativ noch nie Gewinn gemacht - Gewinn aus Zertifikaten, die „alte Hersteller“ bald nicht mehr benötigen ... jeder Hersteller wird mit e Autos den Markt demnächst fluten.
Glückwunsch an alle die ihr Hirn einschalten und Gewinne sichern.

Wer der Meinung ist, dass Tesla mehr wert ist als BMW, Daimler, Volkswagen, PSA, Renault, FIAT Chrysler, Ford, GM, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Subaru und Suzuki zusammen, der soll die Aktie halten oder gar kaufen 😂
Chartfreak11:

Das verrücktesten im Moment wäre da reinzushorten

31.08.20 22:30
Nachbörslich schon wieder 508 USD. Börse ist nie logisch  aber  im Moment läuft sie und läuft sie, weil alle denken das sie fällt. Mich würde nicht wundern wenn es bis 600 oder 700  weiterläuft  Kommt sie noch in den S&P rein, dann vielleicht noch höher. Fakt ist aber auch, dass so ein Titel nur was für Profis jetzt ist. Die Chance auf fallende Kurse wird es bei einer Korrektur der Märkte noch früh genug geben,aber im Moment sehe ich da nur grün.
clever_handeln:

morgen

31.08.20 22:33
peng. 500 sind gefallen. Ab jetzt kauft jeder die Heiße Kartoffel.
TigerEye2000:

Es geht um Long Musk

31.08.20 22:45
und nicht nur um Tesla
clever_handeln:

sind dann

31.08.20 22:46
ca 1 Milliarde Aktien zu 500Dollar. Man sollte überlegen was man macht.  
Man of Honor:

Einer der größten SKANDALE an der Börse !!

5
31.08.20 23:13
Lacht mich aus oder sagt: "Was will der denn?!" - ABER ICH SAGE:

Die aktuelle Bewertung der TESLA MOTOR INC. (WKN A1CX3T) ist einer der größten BÖRSENSKANDALE der NEUZEIT!!

In Afrika sterben jeden Tag ... und hier wird jeden Tag ein Börsenwert mehr aufgebaut in MRD.-HÖHE, der durch REIN GAR NICHTS in den letzten Wochen untermauert wurde !!

Da werden minimale und unter zumindest zweifelhaften Gründen (Stichwort: CO²-Zertifikate) gemeldete ganz leicht positive Zahlen abgefeiert als gäbe es kein Morgen...

Da wird ein ganz normaler Aktiensplit als Vorwand genommen, jeden Tag 5-10% mehr auf einen bereits mehrfach überteuerten Aktienwert draufzuschlagen...

Da wird so getan als würde Elon Musk der Heilsbringer der Erde sein (nichts für ungut, aber man schaue sich den Namen seines Sohnes an, bei allem Respekt)...

In Afrika sterben jeden Tag ... NEIN, ICH WILL HIER NICHT BILLIG POLEMISIEREN, ICH WILL NICHT ÄPFEL MIT BIRNEN VERGLEICHEN, aber: ICH WILL WACHRÜTTELN !!!

Die Aktie ist nach einem 1:5 Split jetzt teurer als im April (Corona-Tief) OHNE den Split !!!
Ja, merkt denn überhaupt noch einer etwas hier???!!!

Mit keiner möglichen Aufnahme in den S&P ist so etwas zu rechtfertigen und bei dem derzeitigen KGV (wenn man denn überhaupt wirklich eines errechnen mag) würde sich Kostolany mehrfach im Grab umdrehen ... !!!

Lacht mich aus, macht mich fertig, aber ich sage euch: TESLA kann 50% fallen an einem Tag und wäre noch weit vom wahren, FAIREN Börsenwert entfernt!!!

Und: Ich halte einen CRASH in dieser Aktie in oeben genannter Größenordnung an ein-zwei Tagen noch 2020 bereits für durchaus möglich !!!

SEID GEWARNT!!!

Nur meine Meinung, mehr nicht !!
Shea:

@Man of Honor

31.08.20 23:24

Meine Güte bist Du peinlich.

Ariba.de:

Tesla

3
31.08.20 23:30
Aktuell glaube ich nicht das es runter geht. Es wird weiter aufwärts gehen.
Überbewertet hin oder her ist doch egal.

Ne Aktie steigt aufgrund der Käufer nicht aufgrund Umsätze oder Gewinne.
Legt mal die Warren Buffet Strategie ab. Die zieht seit Jahren nicht mehr.

Tesla steigt weiter. Sicherlich übertrieben, nach alten Maßstäben.

Morgen gehts aber wieder 5% nach Norden.

Ich bin selber nicht investiert, aber ich wünsche allen die drin sind, das Beste und das ihr viel Cash macht.

Viele andere sind einfach nur neidisch, das sie nicht selbst involviert sind und beschwören nur das Schlimmste voraus.
Chris B:

Man of honor

31.08.20 23:30
Volle Zustimmung ... hier zocken hauptsächlich amerikanische trumptarde, die nicht mal verstehen was ein Aktiensplit ist am besten noch auf Kredit... der wert ist mit den bullischsten Szenarien nicht zu rechtfertigen.. er zeigt nur eine völlig aus den Fugen geratene hirnlose zockerei die wie bei allen Übertreibungen in der Vergangenheit bittere Tränen auslösen wird.

500.000.000.000 $ für eine Firma die in den letzten Jahren keinen einzigen positiven Konzernüberschuss generiert hat 🤦‍♂️

(Bin und war nie investiert)
wanningo:

Black Rock

01.09.20 00:34
warum sind die noch nicht investiert ?
mm_2793:

Bin nicht investiert

01.09.20 00:44
da ich bei dieser absurden Bewertung niemals die Aktie kaufen würde.
Gönne jedem investierten seinen Erfolg, nur sollte sich jeder klar darüber sein, dass es hier jederzeit rapide abwärts gehen kann
TigerEye2000:

Blackrock ist investiert

01.09.20 00:49
aktuell sind sie mit 3% dabei, und diverse über iShares
heiti:

wannigo

01.09.20 00:50
das ist mal ne sehr gute Frage! Ich kann die Schreiberei von Überbewertung nicht mehr lesen. Seit 10 Jahren nun schreiben das die Leute....
subärzocker:

...

01.09.20 01:41
Fürchtet euch nicht ...

ich werde euch retten ...

Ich werde ab jetzt jeden tag nachschorten ...

und warum ...

weil ich jetzt ein Opfer gefunden habe

ein Opfer was ich verspeisen werde bis zu Minus 90 % vom Top

und warum

weil es meine Bestimmung ist Tesla zu shorten - seit gestern

es ist meine Berufung ...

Macht mit und werdet reich ...

Danke ...
hartgeldinvest.:

Wer kann mir sagen wann

01.09.20 07:19
das S&P500 Komitee im September tagt. Hier kaufen und shorten alle ohne Verstand wie mir scheint. Weiß hier eigentlich irgendwer was? Oder handeln hier alle nach Gefühl. Also wann ist decision day?
hartgeldinvest.:

Bei S&P Aufnahme

01.09.20 07:20
Gibt's nen Zwangskauf von 100 Millionen Aktien.
Chartfreak11:

Ging gestern nachbörslich

01.09.20 07:39
Auf 514 Dollar.Es geht weiter hoch. Wer da reinshortet heute verliert viel Geld. Bei L&s  bei 438 Euro.  
bescheiden:

HGV

01.09.20 07:43
am 22. September
Aktien.Profi:

Ich warte wieder bis 15:30

01.09.20 07:56
wenn die Amis starten, gestern war es gut nur 10 Aktien aber fast 600 Euro das ist ok
Heute das selbe Spiel nochmal aber vielleicht mit 50 Aktien
H2istZukunft:

@all

01.09.20 08:07
Viel Spaß an alle die Tesla shorten. Ich werdet schön verbrannt. Ich halte zwar keine einzige Tesla Aktie, weil die ich selbst überbewertet finde, aber dennoch seid ihr nicht stärker als der Hype.  
Byakah:

Ich schreibe dann mal

01.09.20 08:07
meine Shorts als Totalverlust ab :D
hartgeldinvest.:

@Bescheiden

01.09.20 08:21
Super, vielen Dank! Also ich würde auch gerne einmal in meinem Leben shorten, aber davor ist mir das viel zu riskant. Die ganzen amerikanischen Analysten haben ja auch schon ne Erklärung aus dem hut gezaubert. Tesla ist gar kein Autobauer, sondern ein Fintech. Was in meinen Augen bullshitgelaber ist, aber gut, bin kein Experte. Die Argumentation: wenn Tesla vielleicht demnächst vielleicht am Battery day eine 2000 Meilen Batterie präsentiert, dann ist Tesla bald Zulieferer von allen Automobolherstellern. Daran glaub ich aber nicht (Wenn es so wäre wäre die Bewertung wahrscheinlich sogar iO.)
Tesla hat starke Batterie Partnerschaften, aber einen solchen Vorsprung haben die nicht. Deren Zellen haben immo zwar mehr Kappa aber zu Lasten anderer Aspekte, aber das geht zu weit jetzt.
Nur mit anstehenden Kaufzwang, short ich da gar nix.
BigtechShort:

Statement

01.09.20 08:25
Zunächst einmal danke für diesen Beitrag. Ich selbst habe mich ausschließlich deshalb hier angemeldet und ja: Ich bin short in Tesla, in Apple, im Nasdaq100. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass diese grandiose Fehlallokation von Kapital schleunigst beendet werden muss. Das monetäre schwarze Loch "Tapplezon" hat seine Daseinsberechtigung in dieser Form in einer freien Marktwirtschaft  sowieso schon längst verwirkt. Short zu gehen ist hier schon mehr als nur ein Trade, es ist fast schon moralische Pflicht.

Und eines für alle: Fahnenstangen brechen an der Börse immer. Diese hier wahrscheinlich besonders eindrucksvoll. Danke an alle Spender für diese Shortchance.
Aktien.Profi:

hartgeldinvestor

01.09.20 08:30
Bald kommt der Gehirn Chip das wird der RENNER  jeder will dann einen im Gehirn haben
Der Chip sendet dann Befehle "KAUFE TESLA AKTIEN"    (Ironie)

also ist ja Tesla keine Automobilhersteller die machen jetzt auf Terminator..........
www.businessinsider.de/tech/...-telepathie-ermoeglichen-will/
Micha01:

Shorten - hohes Risiko

01.09.20 08:31
Klar die Aktie ist überbewertet - aber da wird in so einem unglaublichen Volumen gehandelt -> und keiner weiß genau wer... und gegen jeden Markttrend oder Bewertung geht's nur nach oben, keine Korrektur. Ich beobachte nur - kein Kauf oder Verkauf:)
BigtechShort:

Neurallink-Gefasele von Elon Musk...

01.09.20 08:32
Bitte das Conterfeit des Protagonisten mit einem entsprechenden CEO vorstellen, dann passts:

Southpark "IT bike " (auf youtube suchen, ich darf erst ab 10 Beiträgen verlinken).
Man of Honor:

An alle, die jetzt gerade bei TESLA einsteigen !!

01.09.20 09:02
"Die Hausse befeuert die Hausse"

ABER: "Alles hat ein Ende ..."

GANZ IM ERNST:

Wer aktuell bei umgerechnet ca. 2700$ (vor Split) in die Tesla-Aktie investiert, hat aus meiner Sicht noch aktuell eine MAXIMALE Chance auf 20% Plus, wenn der letzte Schub über 600$ (nach Split) bei Tesla kommen sollte, aber bereits jetzt ein IMMENSES Verlustrisiko !!

Klar, bislang gab es KEINEN Rücksetzer seit dem Corona-Tief (den Miniabfall von 1795 auf ca. 1380$ einmal außen vor gelassen) ... und die Hausse nährt die Hausse ... ABER:

Wer mit Charttechnik einigermaßen vertraut ist, der sollte sehen, dass hier VORNE und HINTEN nichts mehr zusammen passt und wenn Musk jetzt nicht selber gegensteuert - mit fallenden Notierungen -, dann wird die Firma durch den aktuellen Anstieg am Ende ALLES verlieren .....

Ihr könnt mich gerne auslachen, aber der (jetzige) HYPE von heute ist möglicherweise der UNTERGANG von morgen!!!

Ich würde DEFINITIV keine Tesla-Aktie mehr kaufen derzeit!!!!!!

Das ist und bleibt meine Warnung an alle!!

Noch diese Woche kann der Hype enden!!!

Alles nur meine Meinung!!
hartgeldinvest.:

Man Of Honor

01.09.20 09:06
Du bist short, gibt's hier aber den selbstlosen Warner. Das ist ein Blase, aber die kann noch ordentlich aufblähen bevor sie platzt. Was sagst du zu dem möglichen Kaufzwang ab 22. September? Könnte die Aktie auch noch mal auf 1000 treiben oder etwa nicht? Ich werde auch shorten, ist im Moment aber zocken, kommt noch ;)
Man of Honor:

Frage: Warum heute wieder 6% Plus?!

01.09.20 09:06
Also ernstgemeint: Wie können hier wieder zig-Mrd. Marktkapitalisierung "über Nacht" aufgebaut worden sein??!! Binnen weniger Stunden jetzt wieder weit über 20% im Kurs zugelegt - MIT WELCHER REALEN BEGRÜNDUNG?! Es gibt einfach keine und es ist absolut ungesund !!

Leute, denkt nach!! Am Ende will es dan nwieder keiner gewesen sein ... unfassbare Gier und wohin die führt, haben Neuer Markt, Dt. Telekom, Enron, Solarworld, Wirecard usw. eindrucksvoll gezeigt ... ABER noch will keiner hören ...

Warten wir mal ab !!

hartgeldinvest.:

Man of Honor

01.09.20 09:09
Was denkst du, wie wirkt sich eine Aufnahme von Tesla in den S&P 500 auf? Ab dem Zeitpunkt müssen 10% aller Tesla-Aktien von den Fonds zwanghaft gekauft werden.
Man of Honor:

NACHDENKEN ... ich rate eindringlich dazu!!

01.09.20 09:13
Lacht mich aus! Verspottet mich!!
Das ist mir egal.
Ich warne eindringlich: Wenn eine Aktie jeden Tag - und heute wieder - 10% (siehe gestriger Xetra-Schluss) über Nacht im Kurs zulegt OHNE einen einzigen REALEN Grund (mögliche S&P-Aufnahme und Split längst MEHRFACH eingepreist), dann heißt es VORSICHT !!!

Ich gönne jedem seine Gewinne - aber noch stehen die überall NUR AUF DEM PAPIER und ich bezweifele, dass allzuviele die aktuellen Kurse in REALE Gewinne umsetzen werden ...

Noch im September wird es SEHR interessant, interessanter als viele denken ... das ist meine MEINUNG!!

Ich bin sehr gespannt, wann die ersten Anleger ihre GIER zügeln werden und dann schauen wir mal ...

Alles nur meine Meinung !!
Steffen68ffm:

Index

01.09.20 09:14
Also ich habe noch keine Aktie gesehen, die allein durch eine Indexaufnahme nochmals massiv gestiegen ist.
Sieht man gut im Kleinen bei DAX Werten. Da wird sich vorher positioniert und wenn es soweit ist, verkaufen viele.
Man muss sich nur unser neuestes Dax Mitglied anschauen.
Dazu ist der RSI jenseits von gut und böse und irgendwann muss er wieder in den normalen Bereich.
hartgeldinvest.:

Wann hast du überhaupt

01.09.20 09:19
mal sowas wie Tesla gesehen. Noch gibt es den zwanghaften Kauf von 10% aller Aktien nicht. Und trotzdem steigt sie 10% am Tag. Es wird sicher kein Platzen der Blase befeuern, wenn die Fonds ZWANGHAFT zu jedem Preis 10% des Unternehmens kaufen müssen. Wie gesagt ich werde shorten, aber für mich persönlich noch viiiel zu früh. Es liegt auch am FED geld dass in den Markt gepumpt wird. QE ist das Stichwort.
BigtechShort:

Tesla-Aufnahme (jetzt) im S&P 500

01.09.20 09:20
Wäre doch wohl ausgemachter Bockmist. Auf Basis einer reinen Manie? Und wer will hier eigentlich eine Monokultur im Automobil- oder meinethalben Techbereich? Abgesehen davon, dass Teslas lediglich wie etwas aufgehübschte Mazdas aussehen...Das Auge kauft ja wohl auch noch mit.
bucks09:

Einfach sensationell, wenn man dabei ist!

2
01.09.20 09:32

Möchte ja nicht angeben, aber habe soeben 1000 % erreicht und noch 23 Stück. Werde sukzessive noch ein paar Aktien mehr verkaufen auf dem Weg nach oben, aber definitv wird es hier auch schmerzhafte Rücksetzer geben, speziell für Leute, die erst jetzt noch auf den Zug aufspringen. Es ist mit dem vielen billigen Geld eine Blase entstanden, die halt so lange aufgeblasen wird, bis sie eben platzt. Wann das ist, das wissen die Götter, oder vielleicht Goldmann SachsLöschung money mouth

TigerEye2000:

Optimist

01.09.20 09:33
Sei lieber Optimist als Pessimist,
wenn ihr max. 5-10% Anteil am Portfolio , egal welches Investment, dann habt ihr weniger Sorgen.
Natürlich ist aktuell Tesla mit P/E 1,3k  extrem überbewertet, P/E 2022 aber105,
der Markt preist mindestens 2-3 Jahre und einige Insolvenzen diverser etablierter Automobilhersteller ein.
Pendulum:

420 Milliarden € - Witz des Jahrhunderts

01.09.20 09:50
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Löschung 1199048
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Man of Honor:

Was passiert ...

01.09.20 09:52
wenn der Erste hier Kasse macht ... ???!!!

Und damit meine ich nicht Oma Gertrude oder den hippen RobinHoodler mit 5 Stücken ...

Wenn die Gier zu groß wird, dann kann es böse enden. Der September wird sehr, sehr spannend !!

Alles nur meine Meinung.
Pendulum:

der Fair Value dürfte irgendwo bei 60-100 $ liegen

2
01.09.20 10:03
.......... in ein paar Jahren werden wir uns dort wieder finden
Traurig aber wahr.
xnomis:

Deshalb immer nur Shorts Traden

01.09.20 10:13
mit engen SLs (meist Einstand)...

Wenn das los geht wird mann mir dem richtigen Zertifikat *Reich :)
ThomasDB70:

Wo ist euer Problem mit einer Überbewertung?

01.09.20 10:33
Ist doch prima, wenn man ein Vehikel gefunden hat, dass nur eine Richtung kennt!
2016/2017 hat mich Bitcoin reich gemacht, jetzt hilft Tesla.
Man muss nicht versuchen gegen den Strom zu schwimmen, dass ist viel zu anstrengend und den richtigen Zeitpunkt zum Short zu finden ist fast unmöglich! Short ist schon deswegen schlecht, weil durch das extreme Geldmengenwachstum langfristig alles steigt.
Wenn eine Aktie wie Tesla (oder auch der Nasdaq 500) unbedingt steigen will, dann ist mir völlig egal warum!
Ich reite die Welle und schichte die KOs laufend so um, dass ich mit einem Hebel von ca. 3- 4 dabei bin!
(Zu eng ist nicht gut, weil man dann vom Rauschen erwischt wird, zu weit ist nicht gut, weil es einen zu hart erwischt, wenn die Blase platzt.)
So kann ich max. 25% verlieren und habe schon soviel gewinnen!
Und klar, das ist alles völlig absurd, auch der Wert meines Depots, aber so what, das nehme ich dann mal so hin!
ThomasDB70:

sorry, tausche zweimal das gegen dass

01.09.20 10:38
TiberianSun:

Das ist typsich Finanzindustrie made by USA..

01.09.20 10:54
wenn die wollen, dass Tesla morgen 5000 US Dollar wert ist, dann ist das halt so.
Irgendwann kann Tesla dann Amazon, Google und Apple aus der Portokasse mit paar Aktien kaufen.

Vielleicht landet Tesla ja auch bei 100.000 US€ pro Aktie oder eine Million... :)
TiberianSun:

Sehe schon die Schlagzeile...

01.09.20 10:55
TESLA das wertvollste Unternehmen der Welt!

ähhh... was nur 30 MRd Umsatz im Jahr... egal... mehr wert als die Welt
BigtechShort:

Was hat man gegen die Überwertung?

01.09.20 11:55
Ganz einfach: Das freie Spiel der Kräfte am Markt wird ausgehebelt. Es entstehen Bewertungsdiskrepanzen, die sowohl vernünftiges investieren als eine halbwegs erträgliche gesellschaftliche Balance (von Durchlässigkeit gar nicht zu reden) verunmöglichen. Solche monetären Kapitalklumpen lasten auf dem Markt wie Mühlsteine und schaden insgesamt, indem sie Anreize für Innovation eben nicht fördern, sondern vernichten. Der Markt regelt solche Disbalancen für gewöhnlich von allein, hier ist das gerade etwas retardiert. Aber keiner sollte glauben, dass das hier eine stabile Blase ist. Absurdität vs. Realität - wir werden sehen. Und die Vergötterung einer einzelnen Person... ticken die Götzendiener noch richtig? Natürlich nicht! Das kommt einer Abwertung aller anderen wirklich guten innovativen Kräfte gleich und ist einfach nur pervers.
ThomasDB70:

Da hast Du vollkommen recht, und der Markt wird

01.09.20 12:09
auch diese Blase regeln, aber wann? Erst wenn alle Shorties gegrillt sind?
Ich werde bei diesem Crash (wenn er nicht gerade in den Weltuntergang mündet) max. 25%-30% des eingesetzten Kapitals verlieren und habe einen Großteil der Gewinne auf dem Konto "sichergestellt". Das gibt wieder Stress mit der Bank, die will soviel Geld dort nicht sehen (Strafzinsen).
TiberianSun:

Tesla die erste Aktie, die nur steigt.

01.09.20 12:31
Für diese Aktie gibt es nur noch grün. Das Phänomen wurde erschaffen.
Irgendwann wird Tesla 10 Billionen wert sein - das wird niemand ändern können.
BigtechShort:

Für diese Aktie gibt es bald nur noch dunkelrot,

2
01.09.20 13:25
falls die Aktien nicht von der FED direkt aufgekauft werden. Ganz ehrlich, das langweilige Design eines Teslas wird keinen massenhaften Anklang finden, wenn man einen Tesla nicht wird kaufen müssen. Warum sollte es das angesichts zahlreicher guter Alternativen? Plattformphantasien wird man begraben müssen, wenn man sie nicht mit purer Kapitalgewalt (anstatt mit nicht vorhandener technischer Überlegenheit) durchsetzen will. Die kleine Tesla-Klicke wird früher oder später belächelt werden. "Aha Sie fahren nen Tesla soso toll..." Heilsbringer Elon Musk steht am Ende da wie ein Verkäufer auf ner Kaffeefahrt.  Alle gierigen Tesla-Aktionäre, die noch ein bisschen Anstand/Verstand haben und auf Innovation durch Leistung setzen und nicht auf monetäres Aufblasen einer Anomalie, die also auf das freie Spiel der Kräfte setzen, sollten sich von Tesla-Aktien trennen.  Nicht einmal aus Gier darf man das unterstützen. OK - nur meine Meinung.  
Pendulum:

Musk ist Meister der kreativen Buchführung

01.09.20 13:31
.............. es würde einem nicht sonderlich wundern, wenn in einigen Jahren zumindest in Teilbereichen gewisse Parallelen zu einem berühmten Deutschen Pleitekonzern gezogen werden.

Mein Chef pflegte zu sagen "Rechnen sie mit allem, dann liegen sie immer richtig"
Traurig aber wahr.
Weltenbumml.:

Der Krig geht solange zum Brunnen bis er bricht

01.09.20 13:32
Es habne noch viele Lemminge nicht mitbekommen, das der Kurs durch einen Split von 1:5 verändert wurde. Die Dummen denken endlich ist der Kurs gefallen und wir machen jetzt einen Einstieg zu Schnäppchenpreisen.

Geil. Werden bald denBig Short starten. Aber jetzt noch nicht.
Schattenemin.:

jep, gibt genügend deppen die noch

01.09.20 13:37
nie was von marktkapitalisierung gehört haben, und nur denken "man ist die Aktie günstig"
Pendulum:

Musk verkauft neue Tesla Aktien für 5 Milliarden $

01.09.20 13:43
............... er will die Gunst der Stunde (der Idioten) wohl ausnutzen

www.cnbc.com/2020/09/01/...rally.html?__source=twitter%7Cmain
Traurig aber wahr.
Man of Honor:

AUFWACHEN: Es wird Zeit nachzudenken!!

01.09.20 13:49
MELDUNG:
www.cnbc.com/2020/09/01/...rally.html?__source=twitter%7Cmain

TESLA verkauft nun selber Aktien.

Frage: Wieso tut ein Unternehmen dies???
Weil der Börsenwert niedrig ist???

WACHT AUF!! Hier läuft ein Hype, der bereits viel zu weit gelaufen ist!
Wir stehen bei ca.2600$ in einer Aktie, wo der Firmenchef bereits bei 350$ - ALLE WERTE VOR DEM SPLIT!! - gesagt hat, dass die Aktie ihm zu teuer erscheint .................................

Hier ist mehr als ein 10, 20 oder 30%-iger Rückgang nötig, um nur zu einem "HYPE"wert zurückzukommen, aktuell sind wir komplett jenseits von gut und böse!!

Man of Honor:

Warum wird mein THREAD gemeldet?!

01.09.20 13:51
Über 3000 Leser alleine heute.

Nachweislich einer der meistfrequentiertesten neuen Threads bei Ariva mit einem Thema, was ALLE interessiert und was argumentativ komplett untermauert ist.

BITTE Ausgangsposting freigeben ... unterstützt mich hierbei bitte !!!

Danke.

Pendulum:

Hättest ein Fragezeichen setzen sollen

01.09.20 14:00
............ hinter den Titel des Threads und kein Ausrufezeichen

Für die Pusher Fraktion ist so was eingefundenes Fressen
Traurig aber wahr.
TiberianSun:

Tesla ist unbesiegbar...

01.09.20 14:13
Auch wenn die für 5 Miliarden Aktien verkaufen... sie werden weiter steigen, steigen , steigen und dann kan Musk mit Hilfe der Aktien den Rest der Automobilindustrie aufkaufen. Win-WIn. So einfach ist Börse. Man muss einfach nur mit allem was man hat TESLA Aktien Kaufen...easy
Man of Honor:

@Pendulum

01.09.20 14:15
Wenn ich meine Meinung poste, dann gehört da ein "!" hin und kein "?"

!!!

Und es ist sowas von meine Meinung, das Tesla ABERWITZIG bewertet ist !!!

Bitte lasst den Thread zur Diskussion offen, denn das Interesse ist mehr als da (siehe Zugriffszahlen)!

DANKE!
TiberianSun:

In der Finanzwelt interessiert keinen Menschen...

01.09.20 14:23
ob die Bewertung aberwitzig ist.
Man findet schon einen Grund sie dann zu rechtfertigen.
So kann man mal eben schnell 5 Milliarden einsammeln und der Konkurrenz weiter voraus eilen.

Win-Win für alle... einfach den Kurs weiter treiben bis mehrere Billionen MK und dann erschafft man sich den Wert selbst durch Kaptialerhöhungen. Börse ist so einfach.
FederalReserv.:

@Tesla

01.09.20 15:48
Wieso ein Witz? Noch besteht die Möglichkeit, günstig Aktien einzusammeln ...

Wer weiß schon, in welchem Zeitraum sie sich das nächste mal verzehnfachen. :=)

Die künftigen Gewinne in 20 Jahren fallen bei 0 % Zinsen eben sofort in der Gegenwart an. Dies mutet in der Psyche bisweilen etwas befremdlich, denn es verleitet meist den Niedergang Teslas auszurufen, da das Gehirn etwas meldet, was nicht sein darf.

0% Zinsen oder gar Negativzinsen waren vor 10 Jahren auch noch unvorstellbar.  Und bekanntlich können Aktienkurse bei 0% Zinsen theoretisch bis ins unendliche steigen. Deshalb immer flexibel bleibe im Denken.
mbhpro1:

Zuteilung nach Aktiensplit

01.09.20 15:59
meine gesplitteten Aktien sind noch nicht freigegeben zum Handeln bei SBroker, wie ist es bei anderen Brokern?  Nur die Anzahl Aktien vor dem Split konnte ich heute Mittag mit einem Stop Loss verkaufen. Morgen soll die Freigabe erfolgen, ist das Normal? Danke für Infos
Aktien.Profi:

meine Aktien waren schon am

01.09.20 16:09
Sonntag eingebucht bei Interaktiv Brokers  
TigerEye2000:

Morgen werden die Anteile eingebucht

01.09.20 16:39
bei Consorsbank, ich vermute bei anderen Banken auch
Bullish_Hope:

mbhpro1

01.09.20 16:51
War vergangene Woche bei Tesla rein-heute die Aktien verkauft mit 33% Gewinn.
Netter (wenn auch kleiner) Nebenverdienst.
Geplanter Wiedereinstieg bei Kursrückgängen; denke die werden wir zumindest in diesem Jahr noch sehen-reines "Bauchgefühl"
Broker: ComDirekt  
Bullish_Hope:

mbhpro1

01.09.20 16:54
Eben zu schnell auf Senden gedrückt; Stücke waren schon am Sonntag zu sehen-nach dem Split.
Und drin mit EK angepasst an den Split.
xnomis:

Tja shorts laufen nicht....

01.09.20 17:10
GF1JK7 10er Faktor und den heute morgen rein - wo ist das Problem....
xnomis:

6er Faktor

01.09.20 17:34
VP7P4P  ne sry war nur der 6er Faktor
ProBoy:

ja am 2.9.

01.09.20 18:15
wetrden bei vielen Banken die Aktien eingebucht, könnte morgen einen Kursrutsch geben.
Darum bin ich erst mal raus und warte ab bis alle verkauft haben
ProBoy:

gut das ich einen

01.09.20 18:17
Top Broker habe und keine Hausbank wie Cortal Consor undandere
Echt schwach meine Aktien waren auch schon am Sonntag auf dem Depot
Us Broker sind einfach die besten
oxygene69:

TiberianSun

01.09.20 18:57
glückwunsch wenn du hier gut verdienst, aber schreibe bitte nicht von "unbesiegbar", daß wort hat irgendwie so einen bitteren beigeschmack, gab es doch in der geschichte genug die das von sich behaupteten und was ist geblieben. unbesiegbar ist der tod.  
Bullish_Hope:

Man of Honor

01.09.20 20:55
Warum immer nur den "Warner" geben( oder bist / warst du short und mußt zu hohen Kursen eindecken?)  
Es kann langfristig auch anders laufen. Auch wenn der Kurs momentan zggm. heiß gelaufen ist.

Tesla-Aktie auf 10.000 €? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!
www.onvista.de/news/...nlich-aber-nicht-unmoeglich!-387790289
Die "Prognose" ist nur von den Fools; hier wird eine optimistische Wachstumsprognose bis 2030  vorgestellt.
Dax Sucks:

Sell

01.09.20 21:14
Ich glaube langfristig an Tesla und halte nichts von den ignoranten Anti-Tesla Milchmädchenrechnungen. Entscheidend sind die Marktprognosen für die nächsten 20 Jahre und nicht der stupide Vergleich von MK/Umsatz. Trotzdem habe ich in den letzten Tagen größere Teilverkäufe durchgeführt und in billigere Zukunftshoffnungen umgeschichtet: Man sollte nicht nur die positiven Aspekte sehen, die Konkurrenz investiert und bei 500% Kursanstieg im GJ 2020 steigt das Risiko eines sprunghaften Rücksetzers...
Ronsomma:

Thx

01.09.20 21:14
Hab gern mitgelesen! Bin jetzt raus - wurde mir zu heiß, euch viel Glück!
Elgo:

Nicht Immobilienblase

01.09.20 22:58
Sondern eine Teslablase wird platzen.

Nur meine Meinung!
TiberianSun:

So wie ich TESLA kenne 600 Dollar heute.

02.09.20 06:28
Es wird wohl weiter ohne Verstand hoch gekauft.
Alles andere würde mich wundern.

Elon Musk freut sich über Kapitalerhöhungen in Milliarden Höhe.
So kann man die absolute Überbewertung zu seinem besten Vorteil ausnutzen.

Bald 1 Billion Dollar MK und noch paar Kapitalerhöhungen und man kann VW aufkaufen.
Warum da vorher noch keiner drauf gekommen ist. Marketing der Perfektion.
Kein Geld erwirtschaften, sondern einfach vom Kaptialmarkt geschenkt bekommen. Schlaues Kerlchen.
ProBoy:

Ich denke heute nochmal im

02.09.20 07:41
Minus, dann geht der RUN los, und bald wieder auf 1000
TiberianSun:

ProBpy

02.09.20 08:03
Minus gibt's im Nasdaq im Moment nicht :)
Wird ja jetzt schon wieder grün.. TESLA kennt nur die vorbestimmte Richtung nach oben.
TiberianSun:

Na also +3%

02.09.20 08:15
Wie gesagt die Richtung nach oben ist vorgegeben.
Börse mit TELSA ist so einfach... man muss nur kaufen, kaufen , kaufen und wird Millionär.
ProBoy:

erst mal abwarten

02.09.20 08:18
der kurs wird bei den Ais gemacht ich warte bis 15:30
Bratworscht:

@tiberium

2
02.09.20 08:21
VW kann man nicht einfach kaufen, da gibt es eine Sperrminorität vom Land Niedersachsen. Mann Mann Mann. Außerdem einfach mal kurz den neuen Skoda Enyaq anschauen. Da kommt bald noch mehr. Das sind E-Autos für die breite Masse. Tesla wird bald erstmal konsolidieren. Bin gespannt, wenn der große Dip nach Süden kommt. Dann gibt es etliche Panikverkäufe, da hier viele Hipster drin sind, die keine Börsenerfahrung haben.
TiberianSun:

Bratworscht

02.09.20 08:28
Ich weiß :)... ich bin hier etwas ironisch.
Weil die MK von TESLA preist doch genau solchen unmöglichen Wahnsinn ein.
Selbst wenn TESLA noch Batterien, Ladestationen und Powersystem für Haushalte herstellt... ist die Firma nicht konkurrenzlos und soviel wert wie der Rest der ganzen Automobilindustrie zusammen wert.
Die ganzen deutschen Hersteller werden schon bald mit E-Autos in Konkurrenz zu TESLA stehen und die alle komplett zu unterschätzen halte ich für gefährlich.
Versuche mit meiner Ironie nur die rosarote Brille noch übertriebener darzustellen.
hartgeldinvest.:

TiberianSun

02.09.20 09:19
Ich hab die Ironie verstanden. Der Tesla Kurs an sich ist eine einzige Ironie. Ich denke das ist die neue Generation die da Kauf. Wenn ich shorte dann nicht Tesla sondern diese Generation.
TiberianSun:

Eigentlich erbärmlich

02.09.20 10:05
Dass ein Unternehmen, was über 400 Milliarden wert sein soll... sich Barmittel von lächerlichen 5 Milliarden im Vergleich durch Ausgabe von Aktien holen muss.

Sieht man mal wie weit die Kapitalisierung von TESLA von der eigentlichen Bewertung abweicht.
Elon Musk hat ja recht warum nicht über die totale Überbewertung massenhaft Kohle vom Kapitalmarkt einsammeln.

Normalerweise müsste man bei der Bewertung ja Milliarden als Invest auf der Seite liegen haben... aber woher denn auch, wenn man bisher nur paar Millionen verdient hat und den Rest auch andere finanzieren lassen hat. Genial, wenn man genug Menschen findet, die einem ohne nennswerten Gewinn über die Börse alles finanzieren. Einfach nur gutes Marketing betreiben und Visionen haben. Ich bezweifle nicht, dass andere Hersteller sicherlich auch Ideen und Visionen haben. Nur sind die leider nicht im finanzstarken Ami-Land angesiedelt und können so dermaßen auf sich aufmerksam machen. Nichts von dem was TESLA macht ist eine wirkliche Revolution... aber sie sind Genies im Verkaufen von Visionen. Elektroautos gab es auch schon kurz um die Jahrtausendwende um 1900. Batterien gibt es auch schon lange und die Forschung dazu. Klar kann man immer noch Fortschritte in der Entwicklung erzielen... aber die Weltrevolution ist das alles nicht. Aber es kommt immer darauf an, wie man sich präsentiert. Bestes Beispiel ist Wirecard - klar nicht mit TESLA zu vergleichen - aber nur in dem Sinn, dass man ohne etwas zu leisten einfach Visionen verbreiten kann und massiv Käufer findet. Im Detail kann es ja keiner nachprüfen und geht die Welle erst einmal los... und der Kurs nach oben fühlt man sich bestätigt und keiner bohrt mehr in die Tiefe. Ich würde schätzen, dass von den Anlegern vielleicht max. 10% im Detail verstehen, was TESLA macht.
TigerEye2000:

Problem der deutschen Automobilhersteller

02.09.20 10:08
die etablierten deutschen Automobilhersteller haben Insourcing unterschätzt. Jahrelang war Outsourcing der Königsweg, Alle Kernkompetenzen außer Motorenbau, leider nur Benzin und Diesel, wurden ausgelagert. Sie haben gedacht, dass E-Batterien nur Commodities sind und daher es sich nicht lohnt, Gelder in Forschung und Kapazitäten zu investieren.
Musk hat bei Tesla und SpaceX bewiesen, daß das genau die richtige Strategie ist.
Sie können die Grenzkosten jeden Monat reduzieren und die Effizienz  der Batterien bzw. Raketen steigen.
TiberianSun:

Problem der deutschen Automobilhersteller...

02.09.20 10:32
ist dass sie kein Marketing Genie und Visionsidol wie Elon Musk haben, der ihnen die Milliärden reihenweise aus dem Finanzmarkt saugt ohne damit wirklich Geld zu erwirtschaften.

Während jeder Euro hart erarbeitet und auf Margen geachtet werden muss, kann TESLA hingegen die Kohle nur gerade so prasseln lassen, um die Forschung voran zu treiben.
Musk ist einfach ein Genie der Vermarktung... das fehlt den deutschen Unternehmen.
Dass sie es nicht können, wenn sie so viel Kohle zur Verfügung hätten, gleich ich nicht.
Gibt genug fähige Ingenieure in diesem Land.
Micha01:

@TigerEye2000

02.09.20 10:54
Tesla - hat auch nur Batteriezulieferer - wie Panasonic und CATL. Tesla hat keine eigene Produktion von Batterien es wird nur gekauft...

VW + BMW hat direkte Beteiligung an Northvolt.
Mercedes hat strategische Partnerschaft mit Farasis (Anteile auch gekauft).
Alle deutschen Autounternehmen haben weitere Forschungspartnerschaften/Lieferverträge sowie sind am Aufbau eigener Fertigung/Forschung von Batterien z.B. in Zusammenarbeit mit Bosch und BASF.

Am weitesten weltweit ist hier VW - mehrere Zulieferer, mehrere Forschungsaktivitäten und tatsächlich hohe Anteile an konkreten derzeitigen und zukünftigen Produktionstätten mit Northvolt. Aufbau in Schweden und C02 neutrale Produktion durch Nutzung von Wasserenergie...
TigerEye2000:

@Micha01

02.09.20 11:03
Tesla hat sich die Technologie von Panasonic und Co. angeeignet... sie entwickeln sich weitaus noch effiziente...bald kommt Battery Day
Micha01:

@TigerEye2000

02.09.20 11:11
was heißt für dich angeeignet?

Wirtschaftsspionage, Lizenzkauf, Patentkauf, Abwerbung von Forschungsteams?

Hast du Quellen dazu? Ich habe zuletzt nur von neuen Lieferpartnerschaften mit CATL gelesen
TiberianSun:

Micha01

02.09.20 11:15
Alles Fakten - aber die zählen nicht.
Nicht beim TESLA Kurs... der geht nach oben (Marketing sei Dank)
TigerEye2000:

Nachricht bereits 2019

02.09.20 11:19
www.cnbc.com/2019/06/26/...o-reduce-panasonic-dependency.html
TigerEye2000:

Panasonic

02.09.20 11:21
deswegen entwickelt sich die Aktie unterproportional zum Markt
Micha01:

@TigerEye2000

02.09.20 11:37
Danke für den Link - also selbst produzieren und zusätzliche Partnerschaften mit z.B. LG. Also macht Tesla das gleiche wie alle anderen Autohersteller?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Mitte 2019 bis heute eine neue Generation von Batterien entwickeln kann und damit spezialisierten Unternehmen wie CATL, LG, Panasonic, BASF etc. innerhalb eines Jahres die Butter vom Brot nimmt aber lassen wir uns zum Batteryday überraschen, die F&E Kostenentwicklung von Tesla geben dies nicht her.
subärzocker:

...

02.09.20 12:56
Tesla . weiterhin deutlich unter dem ATH bei 450 Euro ...

Short auf jeden Fall weiter halten ... Ziel 300 Euro ... weiter ausbauen bei 450 und 500 Euro (falls wir nochmal in solche Regionen kommen sollten)

---
ThomasDB70:

Viel Spass beim Short! Ich weiß ja nicht, wo Deine

5
02.09.20 14:33
Schmerzgrenze liegt, aber die Aktie wird sie ganz sicher finden!
grips:

Ziel 250 Euro.....

02.09.20 14:38
Bratworscht:

@grips

02.09.20 16:45
passt. bin dabei. ;)
subärzocker:

...

02.09.20 20:03
Schmerzgrenze liegt, aber die Aktie wird sie ganz sicher finden!

-> sie wäre bei ca. 1000 dollar, und das wird sie leider nicht mehr schaffen bevor sie 200 dollar erreicht

---
subärzocker:

...

02.09.20 20:53
das ganze nasdaq ist eine fahnenstange

den shorte ich auch jetzt hinterher

irgend jemand muss den wahnsinn ja stoppen

shortet mit - helft mir etwas gutes zu tun

und überbewertete blasen zum blatzen zu bringen damit keine armen unschuldigen lemminge da zu teuer kauffen müssen

danke ...

---
subärzocker:

...

02.09.20 21:00
Der Nasdaq hat heute Intraday einen Schwächeanfall gehabt - jetzt ist es wichtig dass er das Tageshoch nicht wieder erreicht und übertrifft

Damit das nicht passiert muss man noch etwas aufshorten - helft mir also bitte - es ist dient einen guten ehrnbaren Zwecke zum Wohle des Anlegerschutzes wenn man Blasen bekämpft ...

--
BigtechShort:

Die Korrektur

02.09.20 21:13
hat schon aus rein technischer Sicht noch nicht mal richtig begonnen. Die Indikatorenlage im Nasdaq100 ist vollkommen überdreht und die Bewertungen sind ja nicht nur bei Tesla absurd. Ich verstehe nicht wieso auf der Longseite geglaubt wird, dass die Ausweitung der Geldmenge um ein paar Billionen zwangsläufig zu einer (stabilen) Vervielfachung von ohnehin schon hohen Aktienkursen führen muss und (potentielle) Renditen von weit unter 1% in risikobehaftete Investments (sind Aktien nun mal) akzeptabel sein sollten. Rechnet noch jemand mit um wieviel Billionen sich der Aktienmarkt im Verhältnis zur Ausweitung der Geldmenge durch die Notenbanken ausgeweitet hat? Auch wenn das natürlich eine Milchmädchenrechnung ist:  diese Fahnenstangen sollen stabil sein? Zur Börse hat immer gehört, dass nach der Euphorie die Ernüchterung einkehrt. Das wird auch dieses Mal so sein.
grips:

Auf zur 300 Euromarke.... :-)

02.09.20 21:16
Aber es wird noch viel tiefer gehen......

Auf von der Fiktion zur Realitaet bei Tesla , auch wenns weh tut..

wanningo:

was wäre Tesla

03.09.20 00:27
ohne USA Subventionen ?
Die Verluste mit Sicherheit noch höher.
Die Amis brauchen aber ein Flagschiff gegen EU für ihre
miserable Autoindustrie.
Ob das eine  höhere MK als alle EU Autobauer zus. rechtfertigt.  
ProBoy:

subärzocker

03.09.20 06:38
was bist du den für ein Spinner
Glaubst du echt das die Kleinen Aktionäre hier was bewegen können
Die meisten haben nicht mal Aktien, labern nur schlau daher mit einem Musterkonto
Pendulum:

Tesla Fair Value liegt bei 60-90 $

03.09.20 08:59
efahrer.chip.de/news/...lauben-an-den-neuen-elektro-vw_102979
Traurig aber wahr.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Man of Honor:

An alle TESLA-Aktionäre !!

03.09.20 11:11
Nochmals: Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, um die Aktie SCHLECHT zu reden.

Was aber einfach nicht passt, ist die BEWERTUNG !!

Wir haben nun eine kleine Konsolidierung gesehen, die ich als überfällig angesehen habe.

Man wird sehen, was an der 400$-Marke (umgerechnet 2000$ vor Split) passiert ...

Ich würde mich über grüne Sterne fürs Ausgangsposting freuen, denn wieder einmal war es ein VOLLTREFFER!!! Danke :-)

Alles nur meine Meinung!
grips:

280 Euro mein Tip als 1.Downziel..

03.09.20 11:19
Das wir naechste Woche auf dem beginnenden langfristigen Weg nach unten anlaufen werden.....

So meine Einschaetzung

Entspricht dsnn noch immer 1120 Euro je Aktie!!! vor dem Split u.ist dann immer noch gnadenlos überbewertet....

Welch ein Irrsinn..  
MrLebowski:

Kathleen Wilson-Thompson

03.09.20 11:21
ist hier einigen ein Begriff?

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...45X03/edgardoc.xml

Tesla ist zurzeit seeehr, sehr heiß und ein astreiner Kandidat zum Shorten; ich werde es lassen, weil shorten gegen meine Prinzipien verstößt, aber wer in diesem Augenblick long geht, hat nichts anderes verdient, als sich die Finger zu verbrennen.
Man of Honor:

03.09.20 11:30
Grips, bitte richtig rechnen, der Split war 1:5, daher wären es dann 1400€.
Daher habe ich den Beitrag zur Löschung gestellt, nichts für ungut.

Ich sehe übrigens als erste Ziele die Marken von 2000$ und dann ca. die 295-300€ nach Split.

Alles nur meine Meinung.
Fridolin69:

JPMorgan sucks!

03.09.20 12:23
Kann nur jedem raten keine Put- Optionscheine von JPMorgan zu kaufen. Die stellen zwar wenns abwärts geht den Geldkurs fest, bieten aber keine Stücke zum Handeln.
Besser Societe generale nehmen!
oxygene69:

bitte nicht übel nehmen,

03.09.20 13:45
mir fällt aber das alte sprichwort ein - schadenfreude ist die schönste freude - möge doch der tiefenrausch noch eine weile anhalten, da müßt ihr teslajünger jetzt durch, ein kleiner schuss vor den bug sollte manchen wachrütteln.
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.909 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Testthebest 06:48
52 80.410 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft kollebb77 06:27
2 1.362 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 17.12.25 16:26
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
23 9.122 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 25.11.25 11:31

--button_text--