Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 303  304  306  307  ...

Löschung

Beiträge: 16.829
Zugriffe: 3.040.503 / Heute: 61
Wirecard AG 0,0208 € +15,56% Perf. seit Threadbeginn:   -98,89%
 
Löschung Herriot
Herriot:

wirecard lange nichts vom spiegel gehört,

 
21.03.21 17:28
lange schon nichts mehr in sachen wirecard von euch spiegel leuten gehört, thema eingestampft oder wird hier an einer  wasserstoffbombe für nächsten freitag ,hufeld und roegle pua  befragung gearbeitet ?.
das kann doch wohl noch nicht alles sein, es hallt mir immer noch in den ohren von vor 2 wochen,
herr de masi und co. wir sind ja erst am anfang der ermittlungen............ und herr de masi lt. seinen twitter kanal ,beschäftigt sich lt. eigenen aussagen nach im moment wohl ausschliesslich mit dem cum ex skandal..............,kalter kaffee, wir wüssen ganz deutschland weiss doch bereits wer hier der ganove ist, der steuergelder veruntreut, der alster schlumpf sch..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Löschung crossoverone
crossoverone:

@Chico

 
21.03.21 17:54
Dein Standpunkt einer Rückabwicklung mit neuem Start von ehemals
WDI unter einer anderer Firmierung wäre Super(...). Problem ist nur:
Der Wille fehlt - auf allen Ebenen - sei es einerseits dem Schuldeingeständnis
von EY, der Dummheit der bafin u. u. u. Da wird sich keiner bewegen...!
Und unser sauberer Schlumpf - Vorsteher unserer Staatsfinanzen, schon mal
gar nicht. Der sagt Heute so - Ja, und Morgen lässt er einen ins Messer laufen.

No way...!
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

keine STreiche !, nicht mal Spiele!

 
21.03.21 18:11
ich habe ja gefragt ob shanmutxxxxx vll ein üblicher malys Name ist , wie meier in D -od Rossi  in italien

Ich sags ja dem U ausschuss können wir weniger vertrauen , als die uns das denken machen wollen.
Dass sie tag und Nacht für uns und die Gerechtigkeit im Einsatz sind

Herriot ich habe es stundenlang beschrieben . Die Treuhandkunden waren notwendig zur Sicherung der Kartenzahlungen! Weil keine Banklizenz !  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

gleiche person in singapur

 
21.03.21 18:16
wenn luma mal 10 minuten Zeit hat , dann wird sie uns das Verwandschaftsverhältnis sicher posten ;)
ich dachte ich hätte foto vom treuhänder gesehen und ähnlichkeit festgestellt


der treuhänder in manila war glaube ich ex verkehrsminister und in korruption verwickelt

ich glaube man muss schon gewisse Anforderungen erfüllen um von EY als passender Treuhänder  vorgeschlagen zu werden ;
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

shanmxxxx

 
21.03.21 18:24
der minister heisst mit vornamen t. und ist 64
der Treuhänder mit Vornamen R. und ist 55  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

die treuhänderei besteht weiter

 
21.03.21 18:33
nur vor 2 Wochen hat man warnung dazugeschrieben,  Was das ergebnis des Prozesses gg R. shanmuxxx EINEM Director von Citadelle war .kann ich NIRGENDS finden www.sgpbusiness.com/company/...lle-Corporate-Services-Pte-Ltd
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

vielleicht

 
21.03.21 18:38
ist EY die ausführende Hand der "bigBOSSE"
Vielleicht bekommen die Politiker weltweit über "EY" ihre Ansagen von ganz oben
Sie schnappten sich WDI und nutzten es und arbeiteten gemeinsam an neuen Strukturen und Netzwerken.......bis Marsalek quertrieb
Löschung harryharry
harryharry:

Verzinsung

 
21.03.21 19:02
Die Verzinsung hätte marktüblich wohl eher negativ sein müssen. Hat denn jemand eine Erklärung warum man als Wärung Euro statt Dollar gewählt hat. Die Zahlungen die damit abgesichert werden sollten werden wohl kaum in Euro gewesen sein.
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

euro

 
21.03.21 19:28
sind nur die Währung für bilanz nehme ich an . Spätestens auf der Bank in Manila müssten es Dollar oder phillip Währung gewesen sein  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

not a fiction!

 
21.03.21 19:44
www.bing.com/videos/...phillipines%2Bwirecard%26FORM%3DHDRSC3
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ Meimsteph

 
21.03.21 19:45
Ich hatte euch die Namen in meinem Beitrag geschrieben.
Der Treuhänder Ist Shan Rajaratnam Citadelle Corporate Services PTE LTP
Nun zu den Verbindungen:

Roy Phlllip Harding
Henry James O`Sallivan

Diese drei Personen stehen definitiv in Verbindung!
Ich schicke dann mal einen Link, da sind diese Personen aufgeführt.
Über die Verbindungen dieser Personen findet man dann auch ein unendliches Netzwerk von Firmen, die immer wieder durch z.T. die gleichen
Personen mit einander verbunden sind.
Ich konnte aber keine verbindung zu Wirecard finden.
Aber es fiel der Name Bijlipay- Asia. der tauchte da dann auf. Ich habe es aber nicht weiter verfolgt. Ist aber noch interessant !
sg.linkedin.com/in/shan-rajaratnam-5a1a2a7

Und wenn ich jetzt mal diesen Link aufmache, dann sehe ich am rechten Rand aufgeführte Personen, die ja sicher miteinander irgendwie
zu tun haben müssen, sonst würde mir ja der Rechner sie nicht so auflisten. das ist dann die "KL" :)
Und da erscheinen dann Leute von Citadelle und dann von Wirecard AG und nun dann auch Frau Steidel. Nur nicht mehr mit Wirecard sondern als
Managerin Großraum München ?
Und ja, ich habe es auch so gelesen, E&Y hat Wirecard bezüglich Treuhänder beraten oder soll ich sagen womöglich "verraten"?
Die Frage ist, hat man Wirecard um die 1,9 Mrd. erleichtert?
In dem Link, den ich zu den Panama Papers eingestellt hatte, geht eindeutig hervor, wie es eigentlich rechtlich gefordert ist, wenn keine eigene Banklizenz vorliegt.
Nur über einen Treuhänder, einen Rechtsanwalt oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen, die als Berater fungieren, da sie die Rechtsanwälte wohl selbst stellen.
Wirecard war auf einen Treuhänder angewiesen. Darum ja auch meine Frage vor längerer Zeit, hatte Wirecard vor, selbst "Filialen" zu eröffnen.



Löschung Meimsteph
Meimsteph:

gute philli reporterin

 
21.03.21 19:47
www.bing.com/videos/...6go%3DSearch%26qs%3Dds%26form%3DQBVDMH
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

luma

 
21.03.21 19:58
wenn sie banklizenz gehabt hätten hätten sie treuhänder nimmer braucht, in singapor standen sie kurz davor eine zu bekommen  
Löschung Chico88
Chico88:

:-)

 
21.03.21 20:01
www.tagesspiegel.de/berlin/...-neuen-flughafens/26899174.html
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ Meimsteph

 
21.03.21 20:08
Das ist die Verbindung Bijlipay-Asia. Habe ich im Netz gefunden. Für j e d e n zugänglich.
Und es ist die E-Mail Adresse von Shan Rajartnam bei einem der "Akteure" aufgelistete.
Und dann steht da auch ein Person, R. SHANMUGARATNAM.
Ich habe erst gedacht, ich hätte es mit Rajaratnam verwechselt.

ffj-online.org/wp-content/uploads/2019/06/...s-10.28.2015.pdf


Löschung brokersteve
brokersteve:

Wir sind keine Aktionäre mehr...chicco88

 
21.03.21 20:14
Dein Traum von einer restrukturierung ist eine einzige träumerei.
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

nur mal so

 
21.03.21 20:19

www.mas.gov.sg/news/media-releases/2020/...lating-to-wirecard
Löschung Chico88
Chico88:

@brokersteve

 
21.03.21 20:29
Wir sehen also, was das Problem ist :-) das Problem ist, dass Sie nicht mehr Aktionär sind, so dass das einzige, was Sie hoffen, ist eine Entschädigung.

Ich habe meine Zweifel....
Löschung Chico88
Chico88:

und diese

 
21.03.21 20:38
sg.linkedin.com/in/...file-result-card_result-card_full-click

er scheint in Singapur zu arbeiten
Löschung Chico88
Chico88:

linkedin

3
21.03.21 20:47
sg.linkedin.com/in/...file-result-card_result-card_full-click
sg.linkedin.com/in/...file-result-card_result-card_full-click
sg.linkedin.com/in/...file-result-card_result-card_full-click
sg.linkedin.com/in/...file-result-card_result-card_full-click

de.linkedin.com/in/...file-result-card_result-card_full-click

Sie können immer noch eine Menge Wirecard-Leute auf Linkedin finden.
Löschung Chico88
Chico88:

@brokersteve

 
21.03.21 20:51
jedoch ernsthaft investieren in Aktien ist nicht einfach, was Sie gehen treffen auch diese Dinge, Sie wissen nie, was zu tun ist Putroppo so ... es ist nie sicher etwas
Wenn ich nicht weiß, was ich tun soll, bleibe ich lieber drinnen.
Ich wünsche Ihnen das Beste.  
Löschung Meimsteph
Meimsteph:

danke luma

 
21.03.21 21:00
die 3 er Vbdgn mit sullivan  habe ich JETZT kapiert. Gestern noch nicht ;)
diese 2 verschiedenen Shans verwirren mich von ANfang an  
Löschung xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

Heute in der SWP / Insoquote

2
21.03.21 21:19
Der Gesamtschaden von Kleinanlegern wird auf mindestens 3,2 Mrd€ beziffert. Erscheint mir sehr wenig, angesichts dessen, dass ca 20 Mrd€ MK pulverisiert wurden.

Bzgl Dauer der ganzen Angelegenheit gegen EY: Eine Sammelklage könnte einen Vollstreckbaren Titel innerhalb von 1-2 Jahren erzielen. Ein KapMug kann gut und gerne 10 Jahre dauern.

Bzgl Insoquote:
Im Insolvenzverfahren sind bekanntlich 12,5 Mrd€ Forderungen angemeldet. Darunter eigene Verbindlichkeiten von 3,2 Mrd€. Bleiben also 9,3 Mrd€ Forderungen von Aktionären bzw. sonstige Verbindlichkeiten (ich vermute Anleihenbesitzer?)

Nachfolgend ein Zitat über die Zusammensetzung der 12,5 Mrd€ angemeldeten Forderungen.
Quelle SDK:
„Vor diesem Hintergrund schlug der Insolvenzverwalter vor, die in der Buchhaltung der Insolvenzschuldnerin erkennbaren Verbindlichkeiten mit 100 %, sonstige Verbindlichkeiten mit 50 % und Schadensersatzansprüche der Aktionäre mit 30 % ihres Nominalwerts zu bewerten.“

Man muss sich also vorstellen, dass alle kumulierten Verluste von Aktionären nur mit 30%der Schadenssumme in obige Summe einfließen. Das bedeutet, dass die Summe der angemeldeten Forderungen ERHEBLICH höher ausfällt. Mal angenommen die Zahl mit den 3,2 Mrd€ aus der SWP stimmt und alle Verluste wurden eingerechnet, wären in den 12,5Mrd € nur 1 Mrd der Aktionäre drin. Das ist aber sehr wenig mMn. Ich gehe davon aus, dass die 3,2 Mrd€ der SWP falsch sind,

Zurück zur Insoquote und dem, was wir auf der „Haben“ Seite haben:

- 428 Millionen € zum Zeitpunkt der Insolvenzeröffnung
- 500 Millionen € aus Unternehmensverkäufen
- weitere bisher unbekannte Beträge aus Unternehmensverkäufen (ich rechne mit weiteren 500 Millionen)

- weitere Unternehmensteile, welche bisher nicht verkauft wurden

Es ist mir schleierhaft, wie man überall von Insolvenzquoten von bis zu 10% lesen kann. Es ist einfach falsch bzw. vermittelt einen völlig falschen Eindruck! Der Schaden von Aktionären wurde nur mit 30% einkalkuliert. Zudem werden nach und nach immer mehr Forderungen angemeldet. Wenn man letztlich alle Forderungen zu 100% einrechnet, werden wir wohl unser blaues Wunder erleben, wie niedrig die Insolvenzquote plötzlich ist. Vermutlich nur 2-3%. Das deckt sich bei den meisten wohl nicht einmal mit den Kosten der Forderungsanmeldung durch einen Anwalt. (Ja ich weiß, man kann es auch selber machen. Aber bitte auch bedenken, dass zahlreiche Formfehler gemacht wurden, da Privatanleger ihre Forderungen selber anmelden wollten)
Löschung xXx_Don_xXx
xXx_Don_xXx:

Oder habe ich mich

 
21.03.21 21:25
verlesen und es geht bei den 30/50/100% lediglich um die Stimmrechte und nicht um die Schadensssumme?
Löschung LucasMaat
LucasMaat:

@ xXx_Don_xXx

 
21.03.21 21:55
Und das ALLES wegen der nicht testierten 1,9 Mrd. Wo bis heute nicht mal geklärt ist, gab es sie oder nicht.

Wenn ich die Schadenssumme so sehe, ohne mir die Mühe zu machen zu rechnen, dann würde ich gerne die Summen sehen, die die Shortseller
kassiert haben.
Ich bin echt sprachlos ! :(
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 303  304  306  307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.979 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 06:30
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--