Für mich ist das ein Missverständnis, es sollte so sein, dass das Konkursverfahren zuerst das Insolvenzverfahren beinhaltet, nach dem Insolvenzverfahren, wenn man nicht zu einer Einigung kommt, kommt es zum Konkurs oder die Firma lebt weiter
Die genauen Schritte kenne ich jetzt nicht.
Wenn es jedoch zu 100% bankrott war, war es zwingend notwendig, es vom Markt zu nehmen, das ist sicher, sonst wäre es ein Betrug für diejenigen, die es jetzt auf dem Markt kaufen, jetzt kaufen sie, weil sie auf die Restrukturierung hoffen.
Ich glaube nicht, dass es nach dem Insolvenzverfahren das Konkursverfahren geben würde, ich glaube, dass es nach dem Insolvenzverfahren zwei Möglichkeiten gibt:
1. vom Gericht erklärter Konkurs
2. die Freigabe des Insolvenzverfahrens, d.h. eine Einigung zwischen den Parteien Gläubiger und diejenigen, die schließlich das Geld und das Unternehmen weiter zu leben setzen.
In Deutschland ist das Insolvenzverfahren anders als in Italien, in Italien gibt es ein dualistisches System, was bedeutet, dass es unterschiedliche Regeln für Unternehmen gibt, in Deutschland gibt es ein monistisches System in dem Sinne, dass die Regeln für Unternehmen und für Privatpersonen gleich sind.