Zeitpunkt: 08.05.14 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Beleidigung - Außerdem gibt es bereits genug Threads!
Link: Nutzungsbedingungen
|
Zu diskutieren bleibt die Art der Übernahme und natürlich deren Preis.
"Dass ein potenzieller Interessent wie Cofely Deutschland Aktien unter 2 Euro das Stück zugewiesen bekommt, gilt als ausgeschlossen – schließlich wurde dieser Preis bereits vor über einem Jahr im Rahmen einer Kapitalerhöhung von langfristig orientierten Investoren aus Deutschland, Finnland und Polen gezahlt. Seitdem hat sich das Geschäft nochmals prächtiger entwickelt als ohnehin schon prognostiziert."
http://www.sharedeals.de/2012/06/03/greenvironment-investorenprozess-lauft/
Der Greenvironment-Vorstand sah sich auch bei über 3 Euro als zu günstig bewertet. Bei einem auch nur annähernden Erreichen der Prognose für 2012/2013 und darüber hinaus sind die 4,50 von First Berlin konservativ.
Ich denke, für eine Komplettübernahme (von dir ich allerdings nicht unbedingt ausgehe), werden auf jeden Fall deutlich über 3 Euro fällig.
Eher erwarte ich eine 50%+X-Beteiligung durch die Ausgabe von X neuen Aktien. Damit wäre Greenvironment mehr als ausreichend finanziert, um jedes Jahr Projekte im dreistelligen Millionenbereich abzuwickeln und sein Ziel "100 MW bis Ende 2013" sogar zu übertreffen.
Nochmal zur Erinnerung:
Der neue Chief Sales Officer der Greenvironment plc, Thomas Schauerte, sprach in der Ausgabe März 2012 der "BRAUINDUSTRIE" (fzarchiv.de/..._12/BI_03-12_46-47_Neue_Moeglichkeiten_der.pdf) als Cofely-Vertriebsleiter über die neuen Möglichkeiten der KWK durch Mikrogasturbinen.
Schon im Mai 2012 wechselte Schauerte zu Greenvironment. Jemand in einer Position wie Schauerte hat lange Kündigungsfristen. Außerdem würde er zu 100% vertragswidrig handeln, wenn er mit seinem Wissen und seinen Kontakten plötzlich bei der Konkurrenz anheuern würde und dort genau das vertreibt, was er zuvor noch im Namen Cofelys beworben hat.
Klar ist also, dass Cofely selbst die Idee hatte. Damit ist eine Übernahme gar nicht mehr fraglich. Es geht nur noch um Details.
Die Quiet Period wird sich im Übrigen solange hinziehen, bis die Due Diligence abgeschlossen und der neue Businessplan aufgestellt wurde.
übernahme? gibt es dazu fakten?
warum kauft ihr nicht mehr aktien, wenn hier eine +1000% chance besteht?
oder alles doch nur gepushe?
na das möchte ich von denen wissen, die hier von übernahme usw. schreiben.
Wie würde überhaupt so eine Übernahme zu sagen wir mal 3 € ablaufen ?
Wenn es soweit wäre, wie würde ich meine Aktien verkaufen oder steigt der Aktienkurs dann plötzlich auf 3 € ?
Evtl. kann mir das mal jemand erklären
DANKE
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |