Anzeige
Meldung des Tages: GOLD-AUSBRUCH: Von der PEA zum Milliarden-Potenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 600  601  603  604  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.445.080 / Heute: 1.353
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

kizgin:

minet

01.02.10 09:14
Branchenriesen wie Solarworld wird der enorme Preisdruck sicherlich weniger schmerzen als mittelständische Unternehmen, schließlich lässt der Bonner Konzern inzwischen selbst einen Teil seiner Module in China fertigen. Viele der kleineren Firmen haben jedoch nicht nur ihren Sitz in Deutschland, sie produzieren auch hier. Darunter die meisten in Ostdeutschland: Etwa 75 Prozent der Solarmodule kommen derzeit aus den neuen Ländern. Da sie beim Preiskampf nicht mitmachen können, wären viele Ostfirmen von den Kürzungen besonders betroffen. Kein Wunder, dass Sachsen-Anhalt bereits Nachbesserungen von Röttgen verlangt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

h1234:

ich bräuchte

01.02.10 09:21
mal einen Kurs um die <0,75 zum nachkaufen.Ob das diese Woche noch klappt?
Antworten
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

01.02.10 09:25
............und eine grüne Woche.
Hätten wir uns doch wirklich mal verdient.
Antworten
aworai:

Morgen Kinder

01.02.10 09:36
Solarstrom ist Spitzenstrom. Er entsteht dann, wenn wir ihn am
meisten brauchen , und wenn er am teuersten ist. Zu Mittag.Somit
ist PV-Strom die Zukunft schlechthin. Nur in Österreich sieht die Sache
etwas anders aus.
www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1047522
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Lou2009:

h1234

01.02.10 09:43
stimmt, aber wir sind nicht die Waltons - sondern die Coonys - und Musik würde Aworai ja auch nichts nichts nützen, der ist doch Lippenleser ;-))
Antworten
h1234:

natürlich Lou2009

3
01.02.10 09:50
sonst hieße aworai ja auch Jon Boy und du Mary Lou. ;-)
Antworten
aworai:

@h1234

01.02.10 10:00
Ich glaub, mit dem nachkaufen wird es heut nichts
Antworten
Ananas:

na da sind sie ja alle (faßt)

01.02.10 10:23
Ich hoffe euch ist nicht entgangen das wir die 80 Cent zurückerobert haben, doch vielleicht hätte ich das garnicht posten sollen, man will ja niemanden erschrecken oder abschrecken. Doch normal ist etwas anderes, denn der Tecdax ist auch nicht so gelb im Ei---oder das gelbe vom Ei!
Antworten
h1234:

aworai

01.02.10 10:23
es kann auch gut sein das zu diesem Preis das ganze Jahr nichts mehr geht.Aber wer weiß das schon.
Antworten
Rico11:

Guten Morgen

01.02.10 10:27
Antworten
h1234:

zurückerobert

01.02.10 10:38
noch nicht ganz.Da stehen einige noch zum Verkauf.Doch was ist wenn die weg sind?
Antworten
sportgemeins.:

conergie,wie phönix aus der asche

5
01.02.10 10:51
bin neu im forum,aber schon eine ewigkeit in der zukunfsaktie investiert.es ist wirklich lustig was sich hier so abspielt-da kann man nur sagen weiter so,aber bitte nur mit ananas und h1234 und noch ein paar wenigen.unseren ösi natürlich einbegriffen.ich bin übrigens pro - conergy eingestellt. und dann noch was für den anfang.es gibt doch schon einige ANALysten die es mittlerweile so sehen wie das "lumpige fussvolk" und stufen pö a pö das geile teil nach oben. schönen tag noch den WEISEN und VORAUSSCHAUENDEN.
Antworten
aworai:

Cony klopft immer an ....

01.02.10 11:07
.....der Decke (0,80 ), aber sie findet das Loch in der
Decke noch nicht, um ins nächste Stockwerk vorzudringen.
Na ja, hat ja noch Zeit.
  Dafür sieht mein ''Investor2010''-Depot nicht so schlecht aus
heute.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Abdul Klappst.:

frage zu prognosen

01.02.10 11:10

hallo zusammen, mir ist aufgefallen, daß auf manchen internetseiten bei denen man die aktienkurse abrufen kann unter anderen infos wie kurscharts, analystenmeinungen usw. auch prognosentabellen eingegeben sind. Dort sieht die prognose für conergy und solarworld bis juli 10 relativ gleichbleibend aus, bei sunways dagegen ist nach deren prognosen ein riesenplus zu erwarten.

kann mir jemand erklaeren wie diese prognosen zustandekommen und wie treffsicher oder beachtenswert die sind?

weiss jetzt gerade die internetseite nicht mehr auswendig, aber vielleicht kennt ihr die auch und wisst welche ich meine

danke,

abdul klappstuhl

Antworten

griga:

@kizgin....15022

01.02.10 11:12

natuerlich kann ich auch nicht vorhersagen, welche auswirkungen es haben wird. m.m. nach aber nicht so extrem wie es prognostiziert wird. wer sich so ein teil aufs dach packt, wird es aus ueberzeugung machen, weil er so oder so der gewinner ist. gleich, fuer welche anwendung er die energie nutzt....die naechsten preiserhoehungen macht er nicht mit und die werden auf jahre hoeher als die subvention. ananas hatte die tage mal einen auszug aus einem interview gepostet.....da spielt die subvention eine absolut untergeordnete rolle....und der meinung bin ich auch.

was aber auch zur findung der zukunft wichtig ist:

1.) egal welches modul ich kaufe, die subvention ist bei allen gleich.

2.) von den preisabschlaegen sind alle betroffen, ein billigproduzent viel mehr als   ein herkoemmlicher hersteller und der verbraucher erwartet von ihm auch einen sehr hohen preisnachlass. um es mal klar auszudruecken....die exporteure in fernost druecken den preis, der domestikmarket reagiert und senkt die preise, der exporteur kuerzt die preise weiter, kann aber nach einer reihe von preissenkungen den preis nicht mehr so drastisch kuerzen, da der transport nicht billiger sondern teurer wird. es kommt spaeter nur noch zu einer kleinen preisdiffernz und dann bin ich ueberzeugt, dass der kunde die firma bevorzugt, bei welcher er die besseren garantiebedingungen vorfindet.

ist dir schon mal aufgefallen, dass es autofirmen gibt, die 7 jahre garantie geben....so etwas treibt alles in den ruin. am preis ist halt nichts mehr zu machen, wird es eben anders versucht.

ich glaube, dass dauert eine kleine ueberbrueckungszeit und die kunden akzeptieren die neue subvention.

aber das wichtigste ist fuer cgy......cgy ist nicht so stark betroffen, da auch in anderen laendern vertriebsfilialen sind.

bis das einige merken, vergeht noch ein weilchen aber dann ist es gut.

griga

Antworten
peg1986:

@sportgemeinsc.

01.02.10 11:12
wie kommst Du auf Garry, der ist hier gesperrt wegen "Wendehalssyndrom"
Antworten
sportgemeins.:

peg1986

01.02.10 11:17
wie gesagt neu hier- habe es nicht gewusst.aber aus fehlern soll man ja bekanntlich lernen.SORRY. aber in den "KOMIKTREAHDS" ist doch dieser typ mit gefolgschaft vertreten.
Antworten
kizgin:

gariga

01.02.10 11:21
Dann hoffe ich das Beste für uns.
Antworten
aworai:

@sportgemeinsc.:

3
01.02.10 11:21
Aber wenn wir Garrison nicht mitnehmen aufs Schiff,....wen wollen
wir dann Kiehl-holen !
Antworten
DirtyCash:

guten morgen alle zusammen...

01.02.10 11:22
sportgemeinsc...man kann unten im thread unter lesezeichen... sehen wer gespert wurde und dazu gehört auch garry :-)))
Antworten
sportgemeins.:

dirty cash

01.02.10 11:24
danke!
Antworten
DirtyCash:

sportgemeinsc...

01.02.10 11:27
nicht dafür... immer wieder gerne!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 600  601  603  604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--