|
hallo zusammen, mir ist aufgefallen, daß auf manchen internetseiten bei denen man die aktienkurse abrufen kann unter anderen infos wie kurscharts, analystenmeinungen usw. auch prognosentabellen eingegeben sind. Dort sieht die prognose für conergy und solarworld bis juli 10 relativ gleichbleibend aus, bei sunways dagegen ist nach deren prognosen ein riesenplus zu erwarten.
kann mir jemand erklaeren wie diese prognosen zustandekommen und wie treffsicher oder beachtenswert die sind?
weiss jetzt gerade die internetseite nicht mehr auswendig, aber vielleicht kennt ihr die auch und wisst welche ich meine
danke,
abdul klappstuhl
natuerlich kann ich auch nicht vorhersagen, welche auswirkungen es haben wird. m.m. nach aber nicht so extrem wie es prognostiziert wird. wer sich so ein teil aufs dach packt, wird es aus ueberzeugung machen, weil er so oder so der gewinner ist. gleich, fuer welche anwendung er die energie nutzt....die naechsten preiserhoehungen macht er nicht mit und die werden auf jahre hoeher als die subvention. ananas hatte die tage mal einen auszug aus einem interview gepostet.....da spielt die subvention eine absolut untergeordnete rolle....und der meinung bin ich auch.
was aber auch zur findung der zukunft wichtig ist:
1.) egal welches modul ich kaufe, die subvention ist bei allen gleich.
2.) von den preisabschlaegen sind alle betroffen, ein billigproduzent viel mehr als ein herkoemmlicher hersteller und der verbraucher erwartet von ihm auch einen sehr hohen preisnachlass. um es mal klar auszudruecken....die exporteure in fernost druecken den preis, der domestikmarket reagiert und senkt die preise, der exporteur kuerzt die preise weiter, kann aber nach einer reihe von preissenkungen den preis nicht mehr so drastisch kuerzen, da der transport nicht billiger sondern teurer wird. es kommt spaeter nur noch zu einer kleinen preisdiffernz und dann bin ich ueberzeugt, dass der kunde die firma bevorzugt, bei welcher er die besseren garantiebedingungen vorfindet.
ist dir schon mal aufgefallen, dass es autofirmen gibt, die 7 jahre garantie geben....so etwas treibt alles in den ruin. am preis ist halt nichts mehr zu machen, wird es eben anders versucht.
ich glaube, dass dauert eine kleine ueberbrueckungszeit und die kunden akzeptieren die neue subvention.
aber das wichtigste ist fuer cgy......cgy ist nicht so stark betroffen, da auch in anderen laendern vertriebsfilialen sind.
bis das einige merken, vergeht noch ein weilchen aber dann ist es gut.
griga
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |