|
Conergy hat gestartet, COSMOSTEEL wird es auch bald machen.
Hallo Leutz!
Ich muss hier auch mal meinen Senf zu geben, obwohl meine Aussagen nichts neues enthalten:
es wird wohl noch ein weilchen dauern bis unsere conergy explodiert, aber ich bin ebenso, wie die meisten hier optimistisch. Sonst wäre ich nicht investiert. Denn die Restrukturierungsmaßnahmen greifen und unsere Conny ist in Bezug auf ihr Produktportfolio gut aufgestellt, wobei mir der auslaufende Vertrag mit Ammer ein wenig Kopf zerbrechen bereitet. Bevor wir aber keine meldung zu memc haben, wird hier nicht viel passieren, trotz der positiven meldungen der letzten wochen. zu bedeutsam ist das ergebnis der verhandlungen! Aus welchem Grund memc unsere conny in die Insolvenz laufen lassen sollte, erschließt mir dabei nicht, was auch meinen Optimismus begründet! momentan (seit ca. 2monaten) verläuft die aktie in einem tunnel zwischen 0.74 und 0.77, ausbrüche nach oben bzw. unten eingeschlossen. vielleicht machen die herrschaften von conergy uns ein kleines weihnachtsgeschenk mit einer positiven meldung zu den verhandlungen. dann könnten wir kurzfristig kurse von 1.10-1.20 sehen. Dann muss man auf die coba schauen, die mit knapp 37% investiert ist ( 1.10pro Aktie) und ihre Anteile bis ende 2010 deutlich reduzieren muss aufgrund des ansonsten abzugebenden Übernahmeangebots. Ich vermute aber, dass vor dem frühjahr 2010 bzw. zu den nächsten quartalszahlen im Februar, wie anfangs erwähnt, unser conny leider nur dümpeln wird. Ich werde die zeit nutzen, um mein Depot immer mal wieder weiter aufzustocken!
Nur MEINE Meinung, keine Kaufempfehlung!
Beste Grüße
Scholes
was mich aber a bissel wundert, ist das hohe Volumen (momentan bereits 6mio.). Hat jemand dafür eine Erklrärung? Auf den Kurs selbst hat es ja leider keinen besonderen Einfluss, da die verkaufs- und kaufszahlen sich die waage halten! Liegt es daran, dass heute die solarwerte allgemein gefragt sind?
Scholes
wat meinste ^^ ??käufer kann jeder.... der Jeder kann doch auch glei wieder verkaufen oder^^ ? somit kannste schön den Kurs in der Waage lassen
aber sonst siehts ja mal schön aus mal schauen was diese woche noch kommt bzw der kurs steht. Hoffe mal auf stabile 80-83 Cent
Grüße
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |