Wen interessieren denn noch Unternehmenszahlen hier und wem soll das nützlich sein?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Adidas AG-Kurs | 5,30 | 10,37 | ||
| Fallender Adidas AG-Kurs | 5,09 | 9,86 | 11,67 | |
|
Hat der Insolvenzverwalter angezeigt. Rechtsfolgen daraus
dejure.org/gesetze/InsO/208.html
Und 210, 210a und 211 und 215 der InsO finden Anwendung.
Interessant ist § 215 Absatz 2, denn da steht das die Conergy AG ,als Schuldner, frei über die Insolvenzmasse verfügen kann. Sehe da keine Rechtsvorschrift die AG abzuwickeln ? Die Gläubiger können die Forderungen gelten machen, müssen aber nicht. Ausserdem ist ja wie festegstellt nix mehr da.
dejure.org/gesetze/InsO/215.html
Ausserdem ist schon eigenartig dass der Insolvenzverwalter Teile von Conergy (Patente, Markenname, Vertriebseinheiten) verkauft und direkt keine Masse mehr zur Verfügung steht. Irgendwie scheint mir das alles etwas unlogisch. Und unter Wert verkaufen hätte wohl keine Bank zugestimmt. Aber in den Pressemitteilungen stand klar und deutlich das die Gläubiger der Übernahme durch KAWA zugestimmt haben. Und dann soll nix mehr da sein. Irgendwie wollen die Banken das investierte Kapital zurück bekommen. Einziger Weg sehe ich nach diesem Verlauf der Verhandlungen von Juli bis Oktober über den Kurs der AG?
Liebe Leute, Ich bin erste mal hier und brauche dringend eure Meinung und euren Rat. Wa passiert mit meine Aktien nach dem Insolvence. Ich habe 22K Aktien
und 99% Verlust. Soll ich jetzt Verkaufen?, oder noch Warten bis alles vorbei ist. Danke im Voraus für eure Antwort und Rat
Bei welchem Kurs hast du denn verkauft oder hattest du nie Conergy im Depot? Oder besser wieviele hast du jetzt noch im Depot?
Also bei Restwert 1% geht niemand raus, du sicher auch nicht. Aber bin der Meinung die Frage war eh gefakt.
Wie ist die Meinung hier in der Runde? Untergang oder Auferstehung der Conergy AG nach der Insolvenz.
Wer verkauft schon und es sind keine Erträge mehr da? (Massemangel liegt vor wie angezeigt wurde)
Das ist ja alles korrekt dargelegt aber wer hat die Kaufsumme für die Teile und den Namen von KAWA eingenommen?
Der Gläubigerauschuss hat dem Verkauf zugestimmt und dann hat der Insolvenzverwalter Masseunzulänglichkeit angezeigt. Soweit der bisherige Stand.
Wo sind die Taler aus dem Verkauf denn gelandet?
Banken kaufen im Gegenzug die Aktien und bleiben somit im Boot. York Capital hat auch noch ca. 20 % ...
Die sind bei 30 Millionen Papieren gerade mal 1,50 Millionen Euro. Vielleicht sind das für York Capital aber auch nur Peanuts
www.bloomberg.com/news/2010-09-14/...ge-funds-for-clients.html
Der Bericht ist zwar schon drei Jahre alt aber wer kann dazu ewtas sagen. York Capital verwaltet 14 Mrd Dollar Vermögen, waren es bei KAWA gerade mal 500 Millionen Euro?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Adidas AG-Kurs | 5,30 | 10,37 | ||
| Fallender Adidas AG-Kurs | 5,09 | 9,86 | 11,67 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |