Schon seit Jahren läuft es hier im Forum ritualisiert ab. Wenn ich morgens von meinem Morgenlauf zurück komme, schreibe nach dem Duschen - doch vor meiner ersten Tasse Kaffee - mein Morgenposting. Zwei bis drei Stunden später wird diese erwartungsgemäß zitiert, zerstückelt, zerschrieben, zerbröselt und zerzaust. Nun, so was nennt man wohl ein Ritual.
Das Interesse an meinem Geschriebenen ist jedenfalls riesengroß. Hin und wieder zieht sich dieses Ritual bis in die Nachmittagsstunden hin, wie am Freitag. Dann stoßen die Langschläfer zu und das ganze Brimborium starte noch einmal.
Wenn ich zum Beispiel am Freitag schreiben würde :" Heute am Donnerstag ist der große Verfallstag " dann würde ich auf eine Korrektur/Korrekturen - denn meistens handelt es sich um mehrere - nicht lange warten müssen. Der Inhalt dieser würde sich in etwa wie folgt lesen: Mein Gott, der ana weiß noch nicht mal welcher Tag heute ist, der hat wohl seinen Verstand versoffen und Ahnung von der Materie hat er eh nicht. Peng.
Also ich finde diese uneingeschränkte Aufmerksamkeit recht lustig, wenn auch verzichtbar.
Ähnliches konnte man am vergangenen Freitag - den 07.06.2013 - lesen. Mein lapidarer Satz im Posting # 49439 > Ich denke, dass Solarworld nicht mehr auf der Intersolar vertreten ist <
sorgte für eine helle Aufregung. Vier User klärten mich in den folgenden Stunden auf und korrigierten mich nachdrücklich. Sie korrigierten einen Satz von mir den ich belanglos am Ende meines Postings ran gehangen habe. Wobei sich der User andy # 49447 wie folgt ausgedrückt hatte: " Wenn man schon einen Konkurrenten benutzt um das eigene Invest etwas aufzuhübschen, so sehe ich das zumindest, sollte man schon vorher mal schauen".
Es erübrigt sich für mich über dieses Zitat länger nachzudenken. Der Sinn bleibt mir eh verschlossen, doch die Aufmerksamkeit ist schon fast beklemmend.
Doch den Vogel schoss einmal mehr der User ulm000 ab. Auch seine Korrektur ist äußerst nützlich, da seine Entrüstung kaum zu überlesen war.
Der geschätzte User schrieb:" Natürlich wird Solarworld auf der Intersolar Messe sein und wenn wer was anderes behauptet oder denkt, der hat keine Ahnung von der Materie". Peng!
http://www.ariva.de/forum/...-und-Contra-421441?page=411#jumppos10300Für die Grammatik und die Rechtschreibung bin ich nicht verantwortlich.
Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen und zumindest dem User ulm000 etwas erklären. Ich bin mir aber nicht sicher ob er das "wirklich" versteht.
Also ulm000 bevor du auf ein Posting, in diesem besonderen Fall war es ja nur ein Satz, eingehst, solltest du dieses/diesen ganz in Ruhe und ohne jegliche Aufgeregtheit "genau" durchlesen. Ich habe in diesem Satz nie etwas behauptet, so wie du es geschrieben hast, sondern meinen Gedanken in elf Worte gefasst. Dieser Satz war mehr eine Frage als eine Feststellung, das ist wohl unstrittig. Zumindest enthält der Satz, noch nicht mal ansatzweise, eine Behauptung. Und was, bitte schön, meinst du mit " Keine Ahnung von der Materie".
Im Zusammenhang einer öffentlichen Messe, wie die Intersolar, ist diese Wort deplaziert.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenstart.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.