Ich hatte am Montag mit einem etwas höheren Kursabschlag gerechnet, jedenfalls hätte ich mich darüber nicht gewundert. Doch der Kursabschlag bei Conergy kam erst mit einem Tag Verzögerung, und dieser ist eigentlich geringer ausgefallen wie ich ihn erwartet habe.
Tatsache ist, für Conergy und auch für die Anleger, beginnt ein "neues Zeitalter". Hört/liest sich zwar etwas theatralisch, ist es aber nicht. Alles was man uns vorher mitteilte, egal ob nun der Ausblick der auf eine gewisse Konstanz hinwies, oder die schwarzen Zahlen die man zum Jahresende prognostiziert hat, oder ein weißer Reiter im Damensattel, alles ist nur noch Schall und Rauch. Man könnte nach der Mitteilung von Montagabend sagen, Conergy muss/ wird sich neu erfinden.
Auch das Zahlenmaterial der vergangenen Jahren, egal wie viel das Unternehmen verbrannt hat, die Schwierigkeiten mit der EEG, all das liegt mit der Bekanntgabe der außerordentlichen Hauptversammlung abgeschlagen hinter uns.
Nur diese Hauptversammlung, zu der ich nicht fahren werde, wird uns Aufschluss geben, wo wir stehen und wohin unsere Reise geht. Wenn ich Spekulationen darüber lesen wollte, dann bräuchte ich nur im Nachbarthread die Postings lesen, doch ich werde mir nicht den Tag versauen, abgesehen davon kenne ich die Statements auswendig. Ich fliege natürlich über die Postings, und hat eins mehr als fünf Sätze werde ich es eventuell lesen. Bevorzugt die von ulm000.
Ansonsten ist der Thread-Name genauso aktuell wie vor dreieinhalb Jahren.
"Wie Phönix aus der Asche". Dem brauche ich nichts mehr hinzuzufügen, oder erläutern.
Ich wünsche den Usern einen erfolgreichen Handelstag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.