Der Aktienkurs von Conergy hat gestern erstmal Luft geholt, genauso wie die Vielzahl der User. Es gibt ja schließlich noch ein Leben nach und seitwärts von Conergy.
Auch das Leben vor Conergy hatte schöne und erfolgreiche Börsenzeiten. Ich empfinde es dennoch als risikoreichen Mittelpunkt meiner Investition, gerade von dieser Aktie einige Pakete in meinem Depot zu haben.
Neben Conergy interessiert mich die Solarbranche in ihrer Gesamtheit. Früher war es die Biotechnologie und die Internettechnologie mit ihrer Hausse, die mich magisch angezogen hat, heute ist es die Solarbranche mit ihren vielen Facetten. Bei allen drei Technologien habe ich mich nie als Zuschauer betätigt/geeignet. Mit dabei sein, mit all den "Aufs und Abs", das ist doch das Salz in der Lebenssuppe.
Selbstverständlich geht es immer um Geld, um sehr viel Geld. Doch dieses Risiko ist für mich erträglich. Nur wer den Urknall richtig miterleben will, der muss investiert sein.
"Gaffer" sind mir ein Gräuel, ob nun bei einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe, oder an der Börse. Die Musik wird stets von den Unternehmen und ihren Aktionären gespielt, sie bestimmen die Spielregeln. Für die "Gaffer" bleibt nur eine Augenentzündung übrig, die sie mit Pflästerchen der Kritik beheben wollen. Dies gelingt ihnen recht gut, denn sie gaffen weiter.
Ich wünsche den Usern, zwar nicht zum Frühstück, einen großen Ananaseisbecher und einen erfolgreichen Tag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.