In den letzten Wochen hat sich die Schar der User, die da täglich grölten, Conergy geht in die Insolvenz, Conergy hat einen zu geringen Cashbestand oder ähnliche Weisheiten von sich gaben, verringert. Natürlich sind da noch die professionellen Basher, die nach wie vor der Ansicht sind, dass ihre Meinung gefragt ist. Sie kehren das was unten ist nach oben und umgekehrt. Dieser Typus durchpflügt die Solarforen weil er stets in der Hoffnung lebt den “Unwissenden” die Augen öffnen zu müssen. Diese Anmaßung ist nicht nur penetrant sondern überflüssig wie ein Kropf. Ich bin auch weiterhin nicht bereit diese Eitelkeit der professionellen Basher zu befriedigen, ihr vorgeschobenes Fachwissen zu bestätigen und ihnen huldvoll auf die Schulter zu klopfen.
So lange die Solarbranche keine Renaissance erlebt werden die Kurse unbedeutend bleiben. Der Kurs von Conergy hat sich stabilisiert, ob das auf diesem Niveau erfreulich ist, dass muss jeder Anleger wohl für sich entscheiden.
Conergy gab am 2. Mai bekannt, dass ein Auftrag von 4 MW auf Hawaii, der bis zum Jahr 2014 läuft, wohl für die Investierten nicht mehr als eine “Randnotiz” war.
Für mich war diese Meldung etwas erfreulicher. Sie zeigt mir die Ausweitung ihrer unternehmerischen Aktivitäten, ja die Globalität von Conergy als Systemanbieter.
In acht Tagen werden nun die ersten Quartalszahlen von Conergy veröffentlicht. Sollte der betriebliche Abwärtstrend sich nicht weiter fortsetzen, könnte das Unternehmen Vertrauen zurückgewinnen und auch auf dem Kurs könnte sich dies positiv auswirken.
Ich wünsche den Usern/Investierten einen guten Wochenstart.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.