Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1771  1772  1774  1775  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.358.979 / Heute: 1.234
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? xmarkx
xmarkx:

Conergy-Sprecherin Katja Kargert

2
18.01.12 19:45
First Solar prüft Kurzarbeit für Frankfurter Werk

http://www.ariva.de/news/...-Kurzarbeit-fuer-Frankfurter-Werk-3940213

17:36 18.01.12


FRANKFURT (ODER)/BERLIN (dpa-AFX) - Der Photovoltaik-Produzent First Solar (First Solar Aktie) prüft für seine Werke in Frankfurt (Oder) Kurzarbeit. Bis zu 1200 Mitarbeiter könnten hiervon betroffen sein, sagten Unternehmenssprecher und bestätigten damit Medienberichte vom Mittwoch. Das Ob und Wann sowie wie viele Beschäftigte tatsächlich betroffen sein könnten, sei noch nicht absehbar, hieß es. Wettbewerber Conergy (Profil) fährt an der Oder schon seit Dezember 2011 Kurzarbeit und hat zwei von drei Produktionslinien stillgelegt. "Wenn sich die Lage auf dem Weltmarkt verbessert, können wir die Zell- und die Wafer-Produktion innerhalb kurzer Zeit wieder hochfahren", teilte Conergy-Sprecherin Katja Kargert mit.

Über Kostensenkung versuche Conergy, die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Dies sei für die Firma aktuell "das A und O". Hierüber sei es auch in Frankfurt (Oder) gelungen, von 100 im vergangenen Herbst angekündigten Entlassungen nur 30 auszusprechen. Über Umsetzungen im Frankfurter Betrieb konnten 70 Arbeitsplätze gerettet werden. "Erstmals hatten wir hier über Weihnachten und Silvester Betriebsferien", so Kargert weiter. Danach ging es mit Kurzarbeit weiter. "Demnächst fahren wir die Modulproduktion wieder hoch." Diese rentiere sich für das Unternehmen noch, weil Solarzellen in Fernost preisgünstiger eingekauft werden können, als diese selbst herzustellen, hieß es.

Anfang 2011 waren die Zellen-Preise um 30 Prozent und bei Modulen um 20 Prozent abgestürzt. Hintergrund hierfür sei die asiatische Konkurrenz, die den Markt mit ihren Produkten überschwemmt habe, hieß es.

Die US-Amerikaner von First Solar hingegen wollen ihre globale Produktionskapazität auf 80 Prozent herunterzufahren. Drei geplante neue Produktionslinien in den USA, Frankreich und Vietnam seien bereits "auf Eis gelegt".

Erst Anfang November vergangenen Jahres hatte First Solar in Frankfurt (Oder) offiziell sein zweites Werk für moderne Dünnschicht-Solarmodule eröffnet. Die Zahl der Beschäftigten in Frankfurt (Oder) stieg von 650 auf mehr als 1200. Das Unternehmen produziert in der Oderstadt bereits seit 2007 Solarmodule.

Der dritte Frankfurter Solarhersteller Odersun ist hingegen von der Krise nicht betroffen. Die 260 Mitarbeiter seien vollausgelastet. "Unser Geschäft läuft sehr gut, da wir kein klassischer Solarmodulhersteller sind. Wir produzieren eher Bauelemente für Fassaden, die aus Solarelementen bestehen", erklärte Unternehmenssprecherin Jana Ludwig. Ihre Firma konkurriere eher mit Glasherstellern./rus/DP/he

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

 
19.01.12 04:02
Fest gemauert in der Erde……. Auch beim zweiten Anlauf konnte Conergy den Durchbruch nicht schaffen !
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54641
Doch die 4investors fassten das wenigstens ins Auge. Conergy braucht, aus Erfahrung wissen wir das, immer etwas länger. Das ist ja auch der Grund, warum hier nur die Geduldigen ihr Ziel erreichen können. Ich weis nicht ob ich geduldig oder einfältig bin an dieser Investition festzuhalten, doch sie gibt mir immer wieder das Gefühl wenn ich lange genug “schürfe” finde ich die Goldader. Es ist auch beruhigend wenn man schon einige Goldadern ausgebeutet hat, das Warten fällt einem dann nicht so schwer. Erfolg mit Conergy zu haben ist ein schwieriges und großes Unterfangen, wie eigentlich mit jeder Aktie, es klappt nicht immer.
Ich wünsche den Usern viel Glück, doch das hat man nur wenn man daran nicht zweifelt sondern daran glaubt.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
07:00 DE/Aurubis AG, Jahresergebnis (10:30 BI-PK), Hamburg
08:30 GB/Sony Ericsson, Ergebnis 4Q, London
10:00 EU/EZB, Leistungsbilanz Eurozone November
10:00 EU/EZB, Monatsbericht Januar
11:00 EU/Eurostat, Leistungsbilanz 3Q (2. Veröffentlichung)
12:00 IE/Verbraucherpreise Dezember
13:00 US/Bank of America Corp, Ergebnis 4Q
(14:30 Conference Call), Charlotte
14:30 US/Baubeginne/-genehmigungen Dezember
14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US/Realeinkommen Dezember
14:30 US/Verbraucherpreise Dezember
16:00 US/Philadelphia-Fed-Index Januar
17:00 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger inflationsindexierter
Notes
22:05 US/American Express Co, Ergebnis 4Q
(23:00 Conference Call), New York
22:10 US/IBM Corp, Ergebnis 4Q (22:30 Conference Call),
22:10 US/Microsoft Corp, Ergebnis 2Q (23:30 Conference Call),
Redmond
FR/Carrefour SA, Umsatz 4Q, Paris
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Die Luft beim Dax wird langsam dünner

5
19.01.12 06:34
Trotz entschiedene Maßnahmen gegen die Schuldenkrise ist er am Mittwoch zeitweise wieder ins Minus gerutscht. Bis zum Abend konnte er sich etwas erholen, doch man sollte auch nicht vergessen das er an den vorrangegangenen beiden Handelstagen um mehr als drei Prozent zugelegt hat und somit den höchsten Stand seit Oktober 2011 erreicht hat. Für etwas mehr Nervosität am Markt wird die nächste Verhandlungsrunde zwischen Griechenland und seinen Gläubigern sorgen, diese wird heute im laufe des Tages stattfinden. Doch ich bleibe dabei, zu einer Aktienanlage gibt es nach wie vor keine wirkliche Alternative, außer man legt sein Geld in einen Fonds an, doch auch hier ist Geduld gefragt.
Die einst beliebten Bundesschatzbriefe, Finanzierungsschätze und Bundesobligationen haben unter Privatanlegern kaum noch Freunde. gerade mal ein Prozent werfen die Bundesschatzbriefe ab. Finanzierungsschätze gerade mal 0.1 Prozent. Das ist was für Institutionelle Anleger die Sicherheit suchen. immerhin gibt es für Tagesgeld noch 2.5 Prozent. Wer also mit seinen Kapital arbeiten möchte den bleibt nur der Kontakt zu seinen Brooker. Um so höher das Risiko, um so höher der Gewinn. daran hat sich und wird sich nichts ändern. Bei Conergy liegt das Risiko sehr hoch, dieses kann man durch einen SL minimieren. Doch dem gegenüber kann man auch mit exorbitanten Gewinnen rechnen wenn man bereit ist das Risiko einzugehen und die Risikoklasse fünf wählt.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Heute um 15:30 wird beraten, Röttgen kontra

4
19.01.12 07:50
Solarbranche. Ich bin gespannt wo hin der Zug fährt.
http://www.ariva.de/news/...mit-Solarbranche-ueber-Kuerzungen-3940389
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

für mich

 
19.01.12 15:15
wird das Projekt Desertec eine Revolution in der Energiegewinnung werden,sollte es in Angriff genommen werden.Und da werden die Asiaten nicht die erste Geige spielen.
Jetzt gilt es das beste Pferd unter all den Gäulen zu finden,ihr werdet sehen.
Das ist nur mM. und davon bin ich solage überzeugt,bis das Gegenteil fest steht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? tagschlaefer
tagschlaefer:

h1234, welche technologie bez. desertec?

 
19.01.12 16:44
Photovoltaik
- Vorteile: günstig, einfache Montage, robuste Installation (bloß Stromkabel), wenig Störanfällig
- Nachteile: Energieausbeute/qm im vergleich zu Solarthermie?, Wechselrichter mit geringerer Effizienz und Lebensdauer aufgrund der Temps (Wechelrichter-Kühlung ein Problem)
Es sei denn man nutzt Wechselrichter mit galvanischer netztrennung, man hat weniger Effizienz, aber die Teile sollten ewig halten ...
Denn, die höchsteffizienten Wechselrichter arbeiten mit gr. Kondensatoren - und die geben notgedrungen den Geist auf, immer.

Solarthermie:
Vorteile: höhere Energieausbeute/qm als PV, keine Wechselrichter nötig? (Wasserdampf treibt turbine an -> Drehstrom?)
Nachteile: höhere Investitionskosten, da komplexe Vermaschung der Solar-Spiegel etc, Wartungskosten denkbar > PV, ästhetischer Eindruck ;)

Solaröfen:
Vorteile: höchste Energieausbeute, kein Theater mit Energie-Träger-Flüssigkeiten quer durchs Feld
Nachteile: Investitionskosten? Spiegel müssen nachlaufend sein etc.

Grüße
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? tagschlaefer
tagschlaefer:

desertec sollte in meinen Augen PV sein,

 
19.01.12 16:55
somit hat man die robusteste Installation in einer so extremen Gegend wie einer Wüste, mit _Wüstenstürmen_, wo der Sand Gift wäre für parabolspiegel (senke) und komplexere Gestellmechanismen (drehgestelle).
Außerdem: wie reinige ich vollautomatisch riesige Flächen an Spiegeln vom Sand???

So würde man bei PV-Aufbauten einfach einen Mechanismus konstruieren, der reihum einmal mit ner riesigen bürsten vollautomatisch drübergeht und den Rest wegfegt - nat. kratzfeste Glasscheiben vorausgesetzt ;)

Grüße
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

tagschlaefer

 
19.01.12 16:58
diese Fragen beschäftigt bestimmt außer uns zwei,noch 3-4 weitere.
Die Frage welche Technologien da angewannt werden,erwartest du nicht wirklich von mir zu beantworten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Tobbsel
Tobbsel:

Hä.....?

 
19.01.12 22:09
gibts noch eine Conergy Aktie ....?
Und Da ,schon wieder der Röttgen!!

www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...en-n4091428.html
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

3
20.01.12 04:29
Man liest immer wieder wir sehen hier wieder gute Kurse weil die EZB richtige Maßnahmen ergriffen hat, oder der Weltwährungsfonds frisches Geld in Europa pumt, oder weil der Euro- Rettungsschirm endlich greift usw. Für mich ist das unverständlich, gute Kurse sehen wir weil die Anleger Geld in den Aktienmarkt investieren um sich ein Stück von dem Kuchen abzuschneiden. Die Finanzpolitik kann nach meiner Auffassung nur für vernünftige Rahmenbedingungen sorgen, Vertrauen schaffen und ihre Schulaufgaben machen die sie in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt haben. Doch das Geld das in den Aktienmärkten fließt und für gute Kurse sorgt kommt von uns, uns Kleinanlegern. Wir sind es, die die Kurse “hochtreiben” und kein anderer. Die Anleger sind nicht leutselig, doch sie haben ein Gespür dafür, dass die Krise beherrscht wird, sich dem Ende neigt.
Auch die Anleger die in Conergy investieren haben ein gutes Gespür, und sie haben sich daran gewöhnt, dass es mit Conergy nicht gleich steil nach oben geht. Man sollte sich davor hüten, täglich wie paralysiert auf die Kurse zu schauen, das kann nur zu einem Verdruss führen und man verliert die anfängliche Zuversicht.
Ich wünsche den Usern einen guten Handelstag und ein entspanntes Wochenende.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
03:30 CN/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe Januar
(1. Veröffentlichung)
08:00 DE/Destatis, Erzeugerpreise Dezember
10:00 IT/Industrieauftragseingang und -umsatz November
10:30 GB/Einzelhandelsumsatz Dezember
12:00 US/Schlumberger Ltd, Ergebnis 4Q
(15:00 Conference Call), Houston
12:30 US/General Electric Co, Ergebnis 4Q
(14:30 Conference Call), Fairfield
16:00 US/Verkauf bestehender Häuser Dezember
16:00 MX/Banco de Mexico, Ergebnis der Sitzung des
Geldpolitischen Rats
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen über 3 Mrd EUR
US/SEMI, Book-to-Bill-Ratio Dezember
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44311

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

moin moin

 
20.01.12 06:54
Tobbset mach dir keine Sorge um Röttgens Meinung,die wird unter gehen.
Denn die Notwendigkeit sagt wie und wo es lang geht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Hier noch ein Link zum Posting # 44312

 
20.01.12 06:55
in Deutsch.
www.welt.de/wirtschaft/article13823185/...ircut-mit-Klage.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Der Rückblick auf den Solargipfel von gestern

 
20.01.12 07:06
Er war ein gutes Signal!
www.solarportal24.de/..._solargipfel_war_ein_gutes_signal.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Parallelen zu Conergy? MEMC erzielte ein gutes

2
20.01.12 07:25
Ergebnis im 4.Quartal, und liegt somit über ihre eigene Prognose dank einer Umstrukturierung. Wer hätte das gedacht...Ursache und ihre Wirkung....
www.solarserver.de/solar-magazin/...-mit-umstrukturierung.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44316

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? andy0211
andy0211:

Airfly,

6
20.01.12 12:18
ich wollte auch mal meinem senf zu deinem beitrag geben und nun ist er bereits gelöscht. ich hatte mich früher als du noch nicht hier angemeldet warst an der diskussion beteiligt.
auch ich hatte damals z.b. ulm000 in der ecke der basher gesehen, auch ich hatte damals zugeben müssen das ich mich mächtig geirrt hatte. und seit 2- 3 jahren hat er analysen geschrieben die tatsächlich eintrafen- der ganze absturz. nun frage ich dich, was ist daran so peinlich oder gar unterwürfig eine falsche einschätzung zu zugeben. diese passage in deinem gelöschten posting war in meinen augen wirklich absolut peinlich.
und was das ganze forum anbelangt- diese persöhnlichen anfeidungen sind doch abartig, und das schon über jahre. was die zwei wortführer betrifft, es gibt ein sprichwort- der eine ist ein fünfer wert der andere fünf pfenning wert (natürlich heute in cent).
natürlich habe ich auch eine meinung zu den erwähnten usern- die behalte ich für mich, ich wollte versuchen neutral zu sein. mir ging es um die allgemeine stimmung hier, und die ist echt übel. jeder weiß wo wer steht- reicht das nicht? müssen diese ständige meldungen sein? genauso diese sperrlisten- was bezwecken sie denn eigentlich? man kann doch trotzdem seine meinung äußern- und das für alle leserlich.
für mich ist das ein verhalten unter halbstarken die unter geltungsbedürfnis leiden.
schönes wochende
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? paolo rossi 82
paolo rossi 82:

Buongiorno

4
20.01.12 14:25
Lehman - Quelle.....usw. und nun ist Schlecker "kaputt"
C O N E R G Y  L E B T  I M M E R  N O C H !!!!!!!!!!!!!
Ob nun das Leben Jung oder Alt ist kann jeder aus seiner sicht beurteilen.
Schönes WE !!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

SOLON ist offenbar gerettet!

 
20.01.12 18:08
Die deutsche Solarindustrie ist doch nicht so schlecht und weckt Begehrlichkeiten im Ausland. Microsol möchte SOLON übernehmen. Auf dei Bewertung von ULM000 bin ich gespannt. Er hat im Pro und Kontra Thread sehr guten Sachverstand und seine Analysen schätze ich.

Übernahmeverfahren angemeldet:
www.finanznachrichten.de/...ik-geschaefts-der-solon-se-019.htm

Quelle:
www.klimaretter.info/wirtschaft/nachricht/...offenbar-gerettet

Quelle:
www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...ernehmen_100006996/
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Airfly
Airfly:

@ andy0211

 
20.01.12 18:26
Du musst ja nicht mitmachen.
Und außerdem geht das nicht.
Es ist wie im Leben jeder hat eine Meinung und jeder eine andere.
Mach doch mal die Augen auf, dann siehst Du es.
Wenn Du im richtigem Leben auch di bist und Deine Meinung nicht sagst, hast Du verloren.
In der heutigen Anscheißer Welt musst Du Kämpfen.
Nämlich um Deine Existens, die jeder voller neid kaputt machen will, der nicht das hat was Du hast.

Du darfst such nicht Alles immer Do ernst nehmen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Airfly
Airfly:

Allgemein

 
20.01.12 18:35
Wenn es jemanden nicht gefällt soll Er gehen!!
Wenn Jemand die Firma Conergy nicht gefällt, soll Er sich eine Andere suchen etc..
Jedoch nicht andauernd alles schlecht machen.

Jeder geht seinen eigenem Weg.

Es ist schließlich auch jeder sein Geld, was Er damit macht geht Niemanden etwas an.
Dann gibt es Leute die sagen etwas Anderes.
Doch vergesst nicht:" Jeder stirbt für sich alleine"!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? andy0211
andy0211:

Airfly,

 
20.01.12 20:42
ich möchte das hier nicht vertiefen, dazu ist dein anderes forum besser geeignet.
danke für deine lebenshilfe, aber die brauche ich nicht mehr- meine haare sind schon ergraut, Neider habe ich keine- zumindest weiß ich nichts davon, und kämpfen brauche ich auch nicht mehr. du prahlst doch immer wie erfolgreich du bist, wieso mußt du da noch kämpfen.
schönes wochenende
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Airfly
Airfly:

@ andy0211

 
21.01.12 01:50
Entweder reden Wir aneinander oder Du spielst?

Ich denke doch Du verstehst und willlst gut da stehn. Doch unterschwellig tust Du so weise.
Mir ist egal was Du denkst, davon kann ich mir nichts kaufen.

Schönes Leben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44324

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Airfly
Airfly:

@ Airfly

 
21.01.12 04:07
Sei schlau stell Dich dumm.

Seite: Übersicht ... 1771  1772  1774  1775  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--