Anzeige
Meldung des Tages: 150 Mio. USD für Compass – aber Optimi ist der wahre Gamechanger
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1239  1240  1242  1243  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,98 7,00 14,94
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,87 10,60 15,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XYQ1 , DE000VK9GFU5 , DE000VH9NYB7 , DE000VH07QF6 , DE000VH10CL8 , DE000VJ2DAU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.474.465 / Heute: 29
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Agent-Smith:

Alle guten News nützen ...

4
13.10.10 09:20
nun einmal nichts, so lange die existentielle Frage der Finanzierung nicht abschließend geklärt ist. Der Kurs wird nur dann nachhaltig beflügelt, wenn institutionelle Anleger Conergy in ihr Portfolio aufnehmen. Stellt Euch vor, ihr wärd verantwortlich für Millionen Euro Eurer Kunden. Würdet ihr diese wirklich in einen Wert stecken, wo ih zu 100% nicht wißt, ob das Unternehmen in die Insolvenz geht oder nicht ? Oder auch entschärft - sagen wir mal, wir wissen das Conergy nicht in die Insolvenz geht - würdet ihr heute die Millionen in Aktien zum Preis von 0,59 EUR / Share stecken, wenn ihr noch nicht zu 100% wißt, ob nicht vielleicht doch eine KE unvermeidlich ist und der Kurs / Share schon bakd nnur noch 0,45 EUR beträgt ?

Wenn ihr ehrlich seid lautet die Antwort:
NEIN - unter diesen Bedigungen würde ich abwarten ...

Ja, und weil das so ist, warten wir hier eben alle ;-)
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +126,48%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,92%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,45%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,14%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

Grisu007a:

Sorry,

5
13.10.10 09:20
jetzt muss ich kurz mal hier ne Zeitungsmeldung posten, die zwar direkt nichts mit Conergy zu tun hat...indirekt aber schon.

Es geht um Solar Millenium...von einigen Fundis hoch gelobt - als eine der besten deutschen Solarfirmen...und die heutige Meldung zeigt, dass auch manche fundamentale Zahlenbetrachtung ihre Grenzen haben kann...das ist jetzt keine Häme. Überhaupt nicht....ich will nur darauf hinaus, dass man Dinge - auch Börsenkurse - nicht immer prognostizieren kann...

Aber hier erstmal der Link
www.handelsblatt.com/finanzen/...stuerzt-ins-bodenlose;2672078

Titel des Artikels: Dramatische PRognosesenkung. Aktie  von Solar Millenium stürzt ins Bodenlose. (Heute Morgen hat der Kurs bei L& S schon ca.13% verloren.)

Es kann immer positive wie negative ÜBerraschungen geben. Dessen sollte man sich  bewusst sein - auch wenn man Einschätzungen lies/ hört, die sich sehr professionell und auf Zahlen gestützt anhören....und auch, wenn man optimistische Statements liest / hört....also allzeit immer auf der Hut bleiben und sein eigenes Hirn einschalten.
Antworten
Ananas:

Da hast du recht grisu007a

3
13.10.10 09:43
willkommen im Club der gestrauchelten Solarwerte. Jetzt kann man nichts mehr beschönigen und jede Empfehlung die man postet ist immer mit  Vorsicht zu genießen.
Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt, Conergy kann man kaufen aber man muß es nicht.
Das Risiko ist im Augenblick bei allen Solarwerten sehr hoch. Ich habe die Berichte über Solar M. in den online Medien gelesen, durchweg Kaufempfehlungen und das bei einen Kurs oberhalb der 20 Euro. Ich bin nun gespannt wie die Analysten jetzt ihre Einschätzungen revidieren.
Ich persönlich gebe Kaufempfehlungen noch nicht mal privat weiter, oder ermutige jemanden eine Aktie zu kaufen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
Grisu007a:

@rawwstein

2
13.10.10 09:45
dann müssten 90% der User in allen Threads von ariva den Mund halten....den wirklich werthaltige Diskussion mit taufrischen Nachrichten findet man so gut wie nie.

Ich habe mit meine Beitrag nur darauf verwiesen, dass es eine eindeutige Aussage von Ammer gibt, die er im übrigen nochmals auf der HV wohl wiederholt hat...und ich habe ebenfalls in einem meiner Postings letzte Woche das Aktiengesetz bemüht und auf die Haftung von Vorständen hingewiesen....Wie gesagt, sicher ist man nie....Aber man sollte beides im Hinterkopf bewahren. Und falls der Laden jetzt zusammenbrechen sollte, würden diese beiden Posting zumindest dem ein oder anderen beim Marsch zum Anwalt helfen...wobei ich überhaupt nicht dran glaube, dass dieser Fall eintritt.... So und dies ist zumindest eine "griffige" Aussage....und die sollte gepostet werden. Und drum habe ich gepostet!!! ;-)
Antworten
Grisu007a:

@agent smith

13.10.10 09:49
schön wäre es, wenn sich die Institutionellen mit dem fremden Geld, das sie investieren, wirklich immer so vorsichtig verhalten würden... aber leider ist das nicht immer so...
aber - und da hast Du Recht - im Falle Conergy offensichtlich schon!!!! ;-)
Antworten
arasu:

ja aber

5
13.10.10 09:55
die anlegerklasse von der ihr redet, wird auch bei kursen im 1 euro bereich nicht investieren. dafür ist die lage bei conergy selbst und in der gesamten branche zu unsicher. ich sehe nur das conergy dem tec dax hinterher hinkt. ist für mich nicht verständlich. wenn conergy heute nicht über die 0,60 steigt, lauf ich gegen die wand!
Antworten
Grisu007a:

arasu

4
13.10.10 09:56
das ist ungesund und keine Aktie der Welt ist das Wert!!!!!
Antworten
hokai:

@ananas #31003

4
13.10.10 10:06
"Ich persönlich gebe Kaufempfehlungen noch nicht mal privat weiter, oder ermutige jemanden eine Aktie zu kaufen."
....und das ist genau der Grund warum ich versuche mich bezüglich grundsätzlichen Dingen sowohl bei conergy als auch bei anderen Werten zurück zuhalte, seit dem Neuen Markt Desaster, versuche ich Abstand davon zunehmen, Aussagen zu treffen die andere dazu verleiten könnten eine Aktie zukaufen bzw. verkaufen......das was dann an Aussagen von mir übrig bleibt mag dem ein oder anderen zu 80% offtopic vorkommen, das kann und will ich aber nicht ändern.

Möge sich jeder ein selber ein Bild machen....
Antworten
Grisu007a:

wobei

5
13.10.10 10:13
eigentlich jeder, der Postings in einem Internetforum liest, für sich selber entscheiden sollte, ob er in eine Aktie einsteigt oder nicht!

Ich persönlich habe keine Probleme, meine Sicht der Dinge zu einer Aktie zu posten....allerdings habe ich auch noch nie geschrieben "die müsst ihr unbedingt kaufen"! Wenn jemand meine Postings, die nur meine Gedanken wiederspiegeln als Kaufempfehlung nutzen würde, dann kann man der Person nicht helfen ;-))......soll nicht heissen, dass ich doof bin , aber jeder kann schliesslich falsch liegen.

Im übrigen kann ich Eure Haltung Ananas und hokai wirklich gut nachvollziehen....:-)))
Antworten
Ananas:

Naja hokai mit dem offtopic hast du recht

3
13.10.10 10:28
doch wir wollen und sollten nicht päpstlicher sein als der Papst.
Und wenn du nachzählst erfreuen sich alle Threads hier im Forum größter Beliebtheit und das zählt doch auch.
das Pushen oder Zuraten zum Kauf haben wir doch längst schon an der Garderobe abgegeben. Alles andere ist ein solider Gedankenaustausch der so in allen Threads un zu allen Aktie prakteziert wird.
Antworten
hokai:

:-) ne wahrlich wie der Pabst möchte ich nicht

3
13.10.10 10:34
sein...nenene, danke:-)...aber das ist ein anderes Thema
Antworten
rawwstein:

@grisu007a

2
13.10.10 10:49
Das hast du jetzt aber völlig mißverstanden ich finde alles interessant was von
dir gepostet wird,so war dass wirklich nicht gemeint.
Auch der Beitrag von heute morgen war gut um es nochmal in Erinnerung zu rufen
was der H.Ammer da zum besten gegeben hat.
Ich meinte damit schlicht dass du keine 30 Minuten in Überlegungen investieren
musst wenns nichts neues gibt, dann gibt es eben nichts und ein fröhliches
GUTEN MORGEN hat doch auch eine bestimmte Aussagekraft und kann mehr zu
einem guten Tag beitragen als die Analyse der Analyse der letzten Meldung
verstehst mich :-))
Antworten
Phantom der .:

Solange die Kreditfinanzierung...

5
13.10.10 11:01

...nicht durch ist, wird sich beim Kurs auch nix wesentliches tun. Da kann sich der Tec-Dax auf den Kopf stellen...

Ich bin bei Cony jetzt bei minus 35%. Interessant wird es erst wieder mit neuen News bezüglich der Kredite.

Aussitzen und abwarten...

Antworten
starkimschaw.:

Mir geht's wie Grisu, was soll man noch zu posten!

11
13.10.10 11:16
Aber geht's euch auch so wie mir, hört ihr auch immer die Stimme, wenn ihr ein Posting lest?
Bei mir klappt's am ehesten bei Postings von bekannten Usern und wird vom Nick oder vom Avatar beeinflusst. Ich geb euch mal Beispiele, hoffentlich sind die Betreffenden nicht sauer, da es bei mir unterbewußt abläuft und nichts mit ihnen zu tun hat. Also ich lese das Posting und höre beim Ablesen von zB Ananas eine wackelige leise langsame Stimme (wie ein alter Zauberer Methusalix), bei Ulm000 eine sonore tiefe (Donnergott- Hitler- Bud Spencer) und bei Arasu eine aufgeregte, fast hysterische (Meg Ryan Orgasmus), bei Woody eine lustige wie Micky Maus ... naja usw.
Ich kann es nicht steuern, der Text wird bei mir immer in der jeweiligen Stimme im Kopf mitgelesen. Wenn das bei euch NICHT klappt, müsst ihr euch einfach eine Figur vorstellen und dann in der Rolle lesen.
Antworten
arasu:

also sowas

2
13.10.10 11:23
jetzt bin ich aber fertig. meg ryan, nein nein. ich bin die ruhe selbst. ohm
Antworten
Grisu007a:

@rawwstein

2
13.10.10 11:27
hey, für Euch "opfere" ich doch gerne meine Zeit...:-))))) schon Ok...

bin wahrscheinlich auch echt etwas empfindlich, da ich ja weiss, dass es nichts Neues gibt.

Im Grunde befinden wir uns in einem "Stellungskrieg" - sorry für den martialen Ausdruck ! Aber die Fronten sind klar, alle Fakten, die es momentan öffentlich gibt, liegen auf dem Tisch der diversen Threads...ja, und jetzt geht es mal ein cm nach vorne oder nach hinten...
Antworten
Andreas H.:

...das ging ja schnell

4
13.10.10 11:32
www.stock-world.de/analysen/..._Manipulation_3_Festnahmen.html
Antworten
Grisu007a:

@starkimschaw

2
13.10.10 11:34
...bei mir musst Du Dir einen starken badischen Akzent vorstellen..bemühe mich zwar mit dem Hochdeutsch....aber statt "ist" wird es dann halt zu "isch" und es hängen ganz viele "le" an allen möglichen Wörtern....ich klinge so ähnlich wie der Kauder (der kommt aus meiner Heimatstadt bzw wohnt jetzt da ...Singen am Hohentwiel)

Ich komm halt ursprünglich aus BW ...und laut offizieller Werbung "können wir alles, ausser Hochdeutsch"!!!

Zur Stimme selber kann ich Dir nichts sagen...wenn ich mich selber höre, finde ich, dass ich wie Mickey Mouse klinge....

Hilft Dir das bei der Vorstellung oder soll ich fortfahren?...übrigens: obige Beschreibung entspricht wirklich den Tatsachen.
Antworten
Grisu007a:

Anregung

3
13.10.10 11:37
vielleicht sollten wir hier mal Audio-Files einbinden mit unseren gesprochenen Postings...wäre doch mal was!!!
Antworten
Ananas:

starkimschaw, dass ist bedenklich, ich kannte mal

5
13.10.10 11:40
einen Alkoholiker der hatte immer Musik aus seinen knie gehört, leider wurde er nur 45 Jahre alt. Ich finde es bedenklich wenn man Texte liest und dazu Stimmen hört, klappt das auch umgekehrt?
Du schmeichels mir, wenn ich ein alter Zauberer wäre dann stände der Kurs bei meinen anvisierten 5 Euro.
ulm000 hat die gleiche Stimme/Stimmlage wie ua. Hitler, na der wird sich freuen.
arasu mit einen hysterischen Orgasmus, der Witz ist auch nicht schlecht.
Was hörst du denn bei Grisu007a und extrachilli und all die Anderen?
Ich habe hier schon vieles gelesen, doch bei deinen Posting mußte ich wirklich das erstemal herzhaft lachen, einfach nur Spitze............gib uns mehr in dieser darrenden Zeit ist das für mich wie ein junger Trieb den ich gerade entdeckt habe!
Antworten
rawwstein:

ich finde es heute

4
13.10.10 11:51
wieder richtig interessant und sehr,sehr amüsant hier
im Gegensatz zu unserer Cony scheint ihr euch heute richtig
ins Zeug zu legen....weiter so, irgendwann schämt sie sich und
legt sich auch für uns ins Zeug.
@starkimschaw, Hauptsache wenn du aufhörst zu lesen gehen
die Stimmen wieder weg sonst würde ich mir Sorgen machen ;-))
Antworten
Grisu007a:

@rawwstein

13.10.10 11:58
ich weiss jetzt echt nicht, ob ich Dir für Deinen letzten Beitrag  "gut analysiert" oder "witzig" geben soll...aber es ist irgendwie beides...ich denk da jetzt mal ne Runde drüber nach :-))
Antworten
Andreas H.:

ich freue mich und lache

5
13.10.10 12:00
auch schon.... und das geht bestimmt noch so weiter - bis etwas 25.11.2010.
Antworten
Agent-Smith:

@starkischaw

13.10.10 12:15
ich schmeiß mich gerade wech - was hörst du denn bei mir ?
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !
Antworten
aworai:

Na Mahlzeit,....

4
13.10.10 12:39

..... das  ist der wahre Strompreistreiber

http://orf.at/stories/2019787/

Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1239  1240  1242  1243  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 4,98 7,00 14,94
Fallender Commerzbank AG-Kurs 4,87 10,60 15,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8XYQ1 , DE000VK9GFU5 , DE000VH9NYB7 , DE000VH07QF6 , DE000VH10CL8 , DE000VJ2DAU1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--