Anzeige
Meldung des Tages: 1.000% Prognose: Diese Aktie kann 2026 voll durchstarten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1160  1161  1163  1164  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.413.457 / Heute: 935
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Ananas:

woody, da kannst du lange warten, es wird nie eine

25.08.10 17:52
Trauerfeier geben, nur enttäuschte Anleger die sich zuviel zugemutet haben.
Das Bier und den Leichenschmaus sollen gefälligst die Basher kaufen.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

woodstock99:

@Sanierer

25.08.10 17:53
ich glaubs ja bis jetzt auch nicht ansonsten hätt ich ja schon lange dieses schiff verlassen...

aber sag niemals nie.. besonders nicht an der börse... sorry aber das hab ich schon des öfteren erfahren müssen und danach war das geschrei groß.....
deshalt schließ es bitte nicht 100% aus ... ansonsten muß ich dich fragen warum du nicht ALL IN  gehst??
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
Sanierer:

@h1234

3
25.08.10 17:53
..die wird bereits gespielt....bin gespannt auf den Schlussaccord...
Antworten
Astragalaxia:

sanierer

3
25.08.10 17:54

na, ja...diesen ansatz kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...zu beginn meines investments hatte ich kurz überlegt, wesentlich weiter oben einen sl zu setzen...hab diesen dann aber ganz sein lassen...das ergebnis habt ihr hier heute lesen können...im moment ist con,  man muss es leider so sagen, ein fass ohne boden...

trotzalledem...es sind alles mehr oder weniger spekulationen..ich für meinen teil bin bin raus...wünsch euch aber viel glück.....spannend wirds wohl wieder werden, wenn con einen nachfolger von z. präsentiert....

Antworten
Ananas:

Komödie ist gut h1234 nur das keinen zum lachen

25.08.10 17:55
zumute ist, eher ein Trauerspiel mit der falschen Besetzung.
Antworten
mc69:

hat einer mal

2
25.08.10 17:59
bei cony angerufen ob sich die bude grad im abriß befindet?? :-)
oder wat is hier fakt, ich wüßte es gern!
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
Antworten
extrachili:

Sorry wenn das...

5
25.08.10 17:59
...hier falsch verstanden wird. Das sollen keine Durchhalteparolen sein. Ich bin ebenso wie Krofi am letzten Donnerstag raus, weil mir das logisch erschien, dass der Kurs rutersaust nach der Nachricht über Zitze! Das habe ich genutzt um meinen Einstandspreis zu senken, was bedeutet, dass ich wieder rein gehe, sobald ich denke, dass sich die Lage beruhigt hat und es wieder in die richtige Richtung geht. Ich bin nach wie vor von CGY überzeugt. Jetzt versuche ich eben den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Und da ich nicht weiß, wie weit es noch runter geht, warte ich eben ab.
Das war keine Panikentscheidung sondern eine rein wirtschaftliche Denke von mir.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel, dass ich das nicht mitgeteilt habe, aber jeder soll seine eigene Entscheidung treffen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Um meine 35% Minus wieder rauszuholen muss ich 50% Gewinn machen und ein günstigerer Einstandspreis hilft mir dabei.
Antworten
Sanierer:

@Astragalaxia

4
25.08.10 18:00
Grundsätzlich kann ich Dich verstehen....2 wichtige Faktoren darfst Du aber nicht aúßer acht lassen...
1. den Einstiegskurs und
2. Die Situation um Conergy muss Dir bereits zu Beginn Deines Investments bekannt gewesen sein. Bei dieser Vola und Fundamentallage des Unternehmens, komm ich nichtmal ansatzweise auf den Gedanken, einen SL überhaupt in Betracht zu ziehen.
Die Kohle buche ich von Tag 1 an komplett aus.

Gruß
Antworten
woodstock99:

@chilli

4
25.08.10 18:08
warum soll dir das einer übel nehmen?? jeder ist hier für sich selbst verantwortlich.....
wenn einer mit 1000 oder 10000 euro verlust aus der sache rausgeht dann hilft einem auch keiner... deswegen sag ich du hast dich entschieden zu verkaufen und gut is...

eines find ich aber schon schade das du trotzdem gepostet hast cony schafft es um es mal sehr zu verkürzen... wenn es heute noch bang macht und der kurs ist bei 0.50 oder 0.40 oder oder bist du an dieser ganzen sache zur zeit nicht beteiligt.. ich hoffe du nimmst mir jetzt meine ehrlich antwort nicht für über weil ich dich hier schätze....

gruß woody
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
Astragalaxia:

extrachilli

3
25.08.10 18:22

....um ganz ehrlich zu sein, habe ich das vertrauen in con verloren...dies hängt im wesentlichen mit der mangelhaften informationspolitik des unternehmens zusammmen...die fehlende transparenz ist ein wesentlicher faktor, der die unsicherheit bei den anlegern hervorruft...so auch bei mir...insbesondere nach den ereignissen der letzten tage ...meiner meinung nach hätte man da reagieren müssen, um etwas mehr klarheit zu schaffen...übrig bleiben dann beim anleger  nur wilde phantasien und spekulationen, ob der weggang nicht evtl. doch mit einer drohenden inso zusammenhängen KÖNNTE...

Antworten
gardenia:

ich bin auch

8
25.08.10 18:22
mit der Hälfte raus....den Rest halte ich weiter, da ich immer noch daran glaube.
Antworten
woodstock99:

ich bin noch volles rohr drinnen

4
25.08.10 18:29
und bleib auch drinnen aber das hab ich ja schon x mal gepostet....
hab es so wie sanierer gemacht.....   scheinchen gekauft und die kohle vom ersten tag an abgeschrieben... entweder werden oder sterben weil ich das hier schon immer als risikoreichen zock sehe.....
Antworten
AND1:

meine Meinung

4
25.08.10 18:32

Ich glaube, dass sich doch viele von den optisch günstigen Kursen leiten (haben) lassen und weniger auf die Fundamentaldaten geschaut haben bzw. schauen ... eigentlich kann so etwas nur bei schweizer Pennystocks gut ausgehen (und dann auch nur, wenn man ganz unten im Schneeballsystem steht) ;-)

Für das Posting von Stadtmeister konnte ich daher nur ein "gut analysiert" geben...es ist ganz einfach so, dass ulm der einzige zu sein scheint, der eben auch (tiefergehend) die Fundamentaldaten beleuchtet und sich dazu offensichtlich auch noch gut in der Branche auskennt. Durchhalteparolen und "witzige" Bildchen ala arasu (oder wer war das?) sind zwar schön und gut, in meine Entscheidungsfindung würde ich aber eher Beiträge wie diesen hier einbeziehen... ;-)

www.ariva.de/forum/berlinerjung-393175

http://www.ariva.de/forum/AND1-for-President-408960
Antworten
AND1:

@astra

3
25.08.10 18:40
Allein die fehlende IR-Arbeit würde ich jetzt nicht unbedingt für einen Ausstieg als Anlass nehmen. Ich mache das gerade bei Kontron durch, dort ist der Kurs nach einem Betrugsfall auch mächtig unter die Räder gekommen und die IR-Abteilung hält sich mit Infos zurück...das ist nicht gerade förderlich für den Kurs und ich bin dort auch im Minus, trotzdem halte ich bzw. habe verbilligt, weil eben die Fundamentaldaten noch passen!
Antworten
Gadric:

also ich

2
25.08.10 18:44
bin mit AMD, Suntech und Sky viel tiefer im minus als mit Conergy...Conergy steht bei mir mit knapp 15% im Rot, das ist doch gar nix...
Antworten
Astragalaxia:

hallo and 1...

25.08.10 18:46

...fundamentaldaten bei con? genau...ob diese ausreichend sind, um einer inso zu entgehen....wer weiß das schon?...

Antworten
Joschel64:

ich bleibe auch drinnen...

5
und wenn alles weg ist, dann ist es eben Pech.
Ich Zocke an der Börse nicht mit Geld, dass ich zum Überleben brauche.
Ich bin nach wie vor von dem Unternehemen überzeugt.
Leider spiegelt der Kurs die Momentane Lage nicht wieder und ich bin der Meinung, dass der Kurs manipuliert wird. Eigentlich haben die Manipulierer erreicht was sie wollten und können bald/jetzt günstig einsteigen.
Nur meine Meinung
Antworten
noseman:

TechDAX

Warum ist Conergy im TechDax?
Antworten
AND1:

Nachtrag zu #29039

4
25.08.10 18:50
Im Gegensatz zu Conergy ist aber die IR bei Kontron nicht "rosarot".
Bei CGY ist es doch so, dass (vermeintlich) gute Nachrichten sofort adhoc publik gemacht werden - was immer zum Abladen genutzt wurde...Stichwort "Insidergeschäfte"...ich hatte da mal vor ein paar Tagen 'nen Link über die Durchsuchung in 2009 reingestellt...die gab es sicher nicht ohne Grund ;-) -  und zu den schlechten News hört man nix!
Bei Kontron wurde jedoch die schlechte News sofort publik gemacht und die betroffene Forderung in voller Höhe abgeschrieben (was man vlt. hätte gar nicht tun müssen)...das belastet zwar das Ergebnis, aber der Anleger weiß, woran er ist!
Antworten
arasu:

wenn

2
25.08.10 18:51
ich das hier so lese, weiß wohl keiner sicher welcher von den hier postenen user noch investiert ist! ausnahme sanierer. werde mir die kommenden posts aus einen anderen blickwinkel betrachten!

gruß
Antworten
Astragalaxia:

wenn morgen...

2
25.08.10 18:52

...der ammer daherkommt und schreit :"rettung...investor"...spring ich ihm an die....-)

Antworten
allegro7:

Mal das sagen über Aktien und co..

4
25.08.10 18:58
Bin demokrate geboren und immer demokrate geblieben , hatte immer die Staatsgegner schwer kritisiert und nicht verstanden warum es das Tun...

Heute nachdem ich an die 60 komme, nicht mal ein bier bekommen habe von der millionär danke meine Idee und mein motto in die 72 JAHRE, sehe was los ist, die Lage besser einschätze und mehr Verstehen.. Verstehen ich warum damals terroristen gabs in italien deutschland und ko.

Es ist einfach nicht Normal das Aktien eifach hochgespühlt werden und auf einmal nichts WERT sind. wacker neuson ht 70% Wert eingenkapital gewinne per aktien über 1€, Umsatz verdoppelt gegenüber letze Jahr, kurs steigt von 10,40 auf 11,80, Kursziehl 14,50€ seit lertze woche nur abwerts ist bei 9,82€,  SM von WIWo kaputt gemacht, Conergy von alle seite prügel, Rest der deutsche solarwerte einfach alle auf einmal Mist.

Auch vor Drei jahre wusste man das subwenktionen gekürzt werden...

Wir sind die Dumme, Banken, Politiker und chortis nehmen uns von alle seite ab.
Besser nicht mehr arbeiten.....

grüss fran fan von WIWO.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
AND1:

arasu

3
25.08.10 19:00
Bei mir brauchste nicht suchen, ich war und werde nicht in Conergy investiert sein (im Sinne von mittel-/langfristiger Geldanlage).

Es gab nur eine Ausnahme...im Januar war ich (nach eben einer dieser günstig platzierten adhoc-News) mal für 3 Tage Conergy-Aktionär. Der Zock ist mit 12% Minus kräftig nach hinten losgegangen! ;-)
Antworten
Ananas:

Conergy ist nach wie vor meine größte Position

5
25.08.10 19:32
doch ich bin in einer komfortablen Lage da ich schon einiges an Gewinnen mitgenommen habe und somit keine eigenen  Anlageverluste habe, all meine Investition in Conergy haben für mich andere Anleger bezahlt. Doch im Augenblick stehen bei mir auch 25% an Buchverlusten im Depot auf der Conergyseite.
Die Möglichkeit etwas locker mit der augenblicklichen Situation umzugehen muß man sich eben verdienen.
Ich wünsche euch einen schönen und ...wenn möglich....zufriedenen Abend.
Antworten
Lou2009:

und ich bin schon ne Weile raus

2
25.08.10 19:32
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1160  1161  1163  1164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--