...m.M.n. hat Zitze die Schnauze voll vom Warten auf den Königs-Thron. Als er nun noch erfahren musste, dass die Banken ihm kein Vertauen schenkten, sondern Ammer bevorzugten, hat er sich ein paar irrwitzige Forderungen überlegt, um bei CGY mit erhobenen Hauptes und nicht als Heulsuse wieder raus zu kommen. Wie gesagt, nur meine Meinung.
Ammer wird am Ruder bleiben und den Laden nicht ohne Capitän in stürmischer See auf sich gestellt lassen. Immerhin hat er 15 Mill. Aktien, was für ihn sicher schon genug Motivation sein wird.
Das wiederum, kann für alle Beteiligten nur gut sein, da man sich auf keinen neuen Verhandlungsteilnehmer einlassen muss und Ammer das volle Vertrauen genießt. Besser konnte es eigentlich nicht kommen und C_P_ (unser Schlaule) hat Recht, dass die CoBo auch daran interessiert sein muss, dass der Laden wieder läuft, weil sie ja schließlich ihre Kredite gesichert sehen und obendrein auch an den Aktien verdienen wollen.
Ich sehe es auch so, dass die Gelegenheit genutzt wird, um hier fleißig abzufischen und den Kurs nochmel kräftig in den Keller zu drücken. Doch letztendlich wird das eine gute Gelegenheit, günstig einzusteigen.
An eine Insolvenz glaube ich nach wie vor nicht. Die müsste dann schon gewollt herbei geführt werden und darauf liegen die Interessen der Banken mMn nicht. Deshalb denke ich, dass sich der Kurs bald wieder stabilisieren wird, wenn der gesammte Markt wieder anzieht und die Nachricht über Zitze verdaut und als positiv bewertet wird. Viele Aktionäre haben erstmal Panik bekommen, als sie die Nachricht gelesen haben und in Verbindung mit der ungesicherten Finanzierung, sich vom Insolvenzgespenst wieder erschrecken lassen, anstatt mal zwischen den Zeilen zu lesen und zu begreifen, was das letztendlich bedeutet!
Ich hätte Snickers erfinden sollen, bei so vielen begriffsstutzigen Aktionären... :o)