Sogar große bewegende Handelsumsätze mit 0 Stück
und das gleich zweimal bei Börsenöffnung und bei Börsenschließung.
|
der Überlast-Reibungskupplung der TAE GmbH sagen ?
"..die von M.Hahn im Jahr 2006 verkauften Aktien gehörten der Thielert AG".
Richtig ist vielmehr F .Thielert brauchte Geld für die AG zur Finanzierung des Ausbaus des Standortes Altenburg und zur Stärkung der Liquidität der AG, die für 2006 einen negativen Gewinn (=Verlust) in Höhe von 6.069.633,68 € auswies (Quelle: G&V-Rechnung JA 2006 der TAE GmbH, www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet.
Da der finanzielle Kreditrahmen bei den Geldinstituten ausgeschöpft war bot sich der Investor Marco Hahn an, F. Thielert einen Kredit auf Aktienbasis bei der ehemaligen Flensburger Sparkasse zu vermitteln, deren GF er gut kannte. Daraufhin transferierte F. Thielert über die TVV mehr als 3 Mio Aktien, im damaligen Wert von über 70 Mio €, aus seinem Privatvermögen leihweise in zwei Depots der ehemaligen Flensburger Sparkasse. M.Hahn witterte neben seiner Provision ein noch größeres Geschäft und transferierte die Aktien in Depots der Schweizer Bank UBS um sie danach zu verkaufen. Für den anschließenden Rückkauf mußte aber zunächst der Aktienkurs gedrückt werden. Dies geschah durch die Weitergabe von Halbwahrheiten aus internen Geschäftsunterlagen der Thielert AG. Die Differenz zwischen Aktienrückkauf und dem vorherigen Verkauf wollte M.Hahn als "zusätzlichen Gewinn" alleine einstreichen.
Die 65 Mio € Schadensersatz die F. Thielert nun zugesprochen wurden, sind daher rein privater Natur und beinhalten keinerlei Verpflichtungen gegenüber der TAE oder der Thielert AG.
Quelle: www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/...lionen-zahlen.html
M.f.G.
Dies ist ein Bambushäuschen.
Zitat: ,, alpenklimmer: Ich hab geschrieben - bald- in die Pensi

Ich habe nie behauptet dass Pattaya zu Philipsln (was soll das überhaupt sein?) gehört. Pattaya gehört natürlich zu Thailand. Und dass niemand anderer als du, das Berchtesgadner Land (gaden, nicht garden), welches natürlich zu den Nordalpen gehört, als "Misthaufen" tituliert hast ist ja wohl auch unstrittig. Als Berchtesgadener würde ich dies als Beleidigung auffassen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 190 | Was wird denn nun mit Thielert AG | Schnüffel | extrachili | 25.09.25 17:23 | |
| 18 | du | TH3R3B3LL | AlexBoersianer | 26.04.23 10:34 | ||
| 38 | 15.288 | Ach ja Michel, | Rudini | AlexBoersianer | 20.04.23 11:20 | |
| 3 | 4.978 | Meine Güte! | Rudini | Rudini | 13.04.23 11:51 | |
| 126 | Auch hier:... | extrachili | extrachili | 28.04.21 09:06 |