Hallo zusammen,
ja da ist es wirklich ziemlich ruhig geworden.
Aber ich glaube das heute die 0,30 erreicht werden,
mal sehen was so kommt ein kleines Plus haben wir ja schon wieder
Nur eine meinung von mir, Gruss
|
Hallo zusammen,
ja da ist es wirklich ziemlich ruhig geworden.
Aber ich glaube das heute die 0,30 erreicht werden,
mal sehen was so kommt ein kleines Plus haben wir ja schon wieder
Nur eine meinung von mir, Gruss
... dass hier wieder mal ein wenig fahrt drauf kommt. :o)
LVZ
Foto: Armin Kühne Lichtenstein. Nach dem Personalabbau in den vergangenen Jahren stellt der insolvente Flugzeugmotorenhersteller Thielert erstmals wieder Mitarbeiter ein. Wie die "Leipziger Volkszeitung" unter Berufung auf den Insolvenzverwalter Bruno M. Kübler berichtet, baut das Unternehmen seine Konstruktionsabteilung in Lichtenstein bei Chemnitz aus und sucht dafür Ingenieure.
Wer Thielert bei 0,24 verkauft, der kauft auch General Motors für 25,50 €
wenn ich die 4,9 Mio. MK zum jetztigen Zeitpunkt nehme und dann die Kaufsumme von 80 Mio. (2008) dagegen halte und dann noch einen kleinen Aufschlag von 20 Mio. (2010) also Wert des Unternehmens ca. 100 Mio. (wenn es den verkauft bzw. ein Investor gefunden wird) währe oder besser gesagt sollte der Aktienkurs dann nicht um die 6€ einbendeln oder liege ich mit meiner Überlegung total daneben.
Wenn dem so wäre, wie ich oben beschrieben habe, warum dann nur diese zaghaften 30%+
Leider weis ich nicht wie hoch die derzeitigen Vebindlichkeiten noch sind . Ich tippe mal auf 15 Mio +-.
Was wäre denn wenn der Aktienkurs auf 5,- € steigt. Da ja nur 45% in Streubesitz sind und Thielert bzw. der Insoverwalter mit Sicherheit auch noch ein großes Paket halten, könnte doch die AG auch ohne Verkauf wieder gesunden und von Thielert weitergeführt werden - Somit währen alle 3 Firmen wieder unter einem Dach und die Altschulden währen aufgrund des AG - Wertes innerhalb des Toleranzpegels - Irgendwie hab ich das Gefühl Thielert und Kübler wollen gar nicht mehr verkaufen - warum auch?
Ich finde Thielert steht besser da als GM in Relation. .
Nur so eine Überlegung. Bitte um Statements wenn ich einen Denkfehler habe.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 190 | Was wird denn nun mit Thielert AG | Schnüffel | extrachili | 25.09.25 17:23 | |
| 18 | du | TH3R3B3LL | AlexBoersianer | 26.04.23 10:34 | ||
| 38 | 15.288 | Ach ja Michel, | Rudini | AlexBoersianer | 20.04.23 11:20 | |
| 3 | 4.978 | Meine Güte! | Rudini | Rudini | 13.04.23 11:51 | |
| 126 | Auch hier:... | extrachili | extrachili | 28.04.21 09:06 |