Sicher KANN man mit Derivaten schön zocken und sicherlich auch viel Geld verdienen.
Unter dem Strich wird man mit diesem Zeug allerdings oft Minus machen. Denn diese Wette gegen die Banken wird insgesamt oft verloren.
Ich persönlich habe mit diesem Zeug insgesamt viel Minus gemacht und lasse daher jetzt die Finger davon.
Da sind mir risikoreiche (aber auch extrem chancenreiche) Aktien wie Thielert tausendmal lieber. Nur muß man bei diesen Werten auch rechtzeitig einsteigen und nicht später auf längst abgefahrene Züge aufspringen.
Zu den Solarwerten: Auch ich glaube das heute sehr viel umgeschichtet wurde. Meiner Meinung nach jedoch Blödsinn auf diesen kurzfristigen Hype aufzuspringen.
Bei der Substanz der Solaraktien hat und wird sich nichts verändern. Die Margen werden dort immer geringer und der Konkurrenzdruck immer höher.
Dazu kommt das sich gerade Osteuropa einen Scheiß um die Gefahr atomarer Energie kümmert, dort zählen allein finanzielle Interessen. Dazu passen auch die Meldungen heute, das China in den nächsten fünf Jahren ich glaube 40 neue Atomkraftwerke bauen wird und das auch Russland seine Atomenergiepolitik beibehält.
Gruß vom
Advamillionär
Werbung